Sonntag, 10. Februar 2008

Workshop Surprise-Box

Pin It
Zum Valentinstag bekommt mein Männe noch einen Amor-Bär und der will ja hübsch verpackt sein... und da viel mir ein, dass es doch so Aufklappboxen mit Miniriegeln gibt *nenn hier keinen Namen* und man diese Bauart doch sinngemäß auch auf eine Würfelform umsetzen könnte...
Na und so entstand die Surprise-Box :)





Man benötigt ein Blatt Cardstock 30x30cm und teilt es in Quadrate von 10cm ein.
Die Vorderseite beliebig bestempeln.
Die Ecken abschneiden.





Nun falten (falls man es nicht schon wie ich voreilig getan hat ;))

---------- Berfalte _________ Talfalte




Wird alles zusammengedrückt, erhält man eine Würfelform, die oben offen ist und nun nach einem Deckel ruft...



Es wird ein neues Stück Cardstock benötigt in den Maßen 22,5 x 22,5cm und, wie in der Grafik zu sehen, eingeteilt und gefaltet.

------ Talfalte ______ Einschneiden







Ich hoffe, man erkennt, wie gefaltet wird... es lässt sich so schwer beschreiben...
Wer möchte, kann innen etwas Klebeband an die umgefalteten Teile machen, dann klappt die Faltung auch nicht mehr auf.



Deckel aufsetzen, dann hält auch die Box zusammen... beim Deckelabnehmen - Überraschung! springt die Box auf und man hat freien Blick auf den Inhalt :)
Viel Spaß beim Nachbasteln und über Kommentare würd ich mich freuen ;)


Kommentare:

  1. Einfach SUPER deine Box !!!! und Danke fuer die Anleitung

    AntwortenLöschen
  2. WOW das ist ja klasse! Vielen Dank für den tollen WS!

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für den tollen WS. Ich habe die Box heute ausprobiert und nach deiner Anleitung ging das sehr gut.

    Eine super Idee und Anleitung. Vielen Dank!

    En liebe Gruess
    Christina

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für die tolle Anleitung!
    Danach hat das Basteln super geklappt!!

    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Ich nochmal ... :-)

    Ich habe auf meinem Blog einen Link zu deiner Anleitung hinterlassen. Ich hoffe, dass ist für dich ok!?

    Liebe Grüße,
    die Birgit

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbei schaust und danke für deinen Kommentar.