Montag, 1. September 2008

lemminge...

Pin It
Image Hosted by ImageShack.us


tun, was alle tun
sagen, was alle hören wollen
kaufen, was alle haben
tragen, was die mode vorgibt...

wie lemminge durchs leben laufen
nicht nach rechts oder links sehen
springen, wenn andere es vormachen...

wer sich nicht anschließt,
wird stehen gelassen
allein, einsam, ausgestoßen...

sie werden geliebt,
sie passen sich ja an
widersprechen nicht
ohne eigene meinung
- leichtes leben -
aber auch glückliches leben?

und was will ich...?



Kommentare:

  1. *umfall* wie treffend in so vielerlei Hinsicht.......

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doreen,

    ich bin sehr beeindruckt von Deinen Zeilen.

    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Absolut genial!! Mir fallen bei diesen Zeilen leider gleich eine handvoll Menschen ein die genau so sind wie du es hier beschreibst, ich find´s eigentlich sehr traurig!

    Dein "Gedicht" ist aber absolut super geworden!!

    LG
    Sabs

    AntwortenLöschen
  4. Sehr treffend und leider nur allzuoft wahr!

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh ja, sehr deutlich und treffend formuliert. Es ist wohl ein einfacheres Leben, solch ein Leben, nur ehrlich sich selbst gegenüber ist es nicht.

    AntwortenLöschen
  6. "...und was will ich?" Ich kann dir nur sagen was du bist!!Du bist jemand der gerne mal aneckt, jemand der seine eigene Meinung äußert und auch vertritt ,jemand mit Herz und Liebe und Rückrat.Und genau darauf kannst du stolz sein.Menschen die so sind wie du sie beschrieben hast gibt es leider viel zu viel.Glücklich sind diese bestimmt nicht.

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Worte! Und so passend...

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbei schaust und danke für deinen Kommentar.