Montag, 1. Dezember 2008

Adventskalender

Pin It
Tage- ja wochenlang war ich im Geheimen mit diesem Adventskalender für meine bessere Hälfte beschäftigt... die Idee dazu hab ich von Scrap-Impulse, einer tollen Seite mit vielen noch tolleren Ideen übrigens.
Da wurden mit dem Stativ Fotos gemacht und dann in passender Größe ausgedruckt, 24 Kärtchen gefaltet, 24 Hüllen entworfen, gefaltet, geklebt und bestempelt, Zahlen ausgestanzt und in Friemelarbeit aufgeklebt, Keilrahmen gestrichen und alles zusammen geklebt... und gestern stolz aufgehangen.
"Das sieht ja schön aus, aber da ist ja keine Schokolade drin" ... war die Reaktion... Männer *seufz*, naja, mal sehen, was er nach dem Öffnen der Türchen dann sagen wird.
Die kleinen Kärtchen kann man an dem Band rausziehen, sie sind doppelt gefaltet, damit sie dann nach dem Wiedereinstecken in die Tasche auch glatt aufliegen.
Schwierig zu beschreiben, aber ich denke, an den Fotos kann man das Prinzip erkennen.



Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Kommentare:

  1. Boah Anusch, was ne Arbeit... und keine Schoki ist ja nur, weil es fuer seine Gesundheit so besser ist.... er wirds dir danken... irgendwann *lach*

    AntwortenLöschen
  2. Oh, dein Exemplar ist auch superschön geworden!!! *fürnächstesjahrvornehme*

    AntwortenLöschen
  3. Der Kalender ist wunderschön geworden und grad das keine Schoki drin ist, ist doch das gute daran. Die gibt´s doch im Advent an jeder Ecke ...
    LG
    Ilo

    AntwortenLöschen
  4. Der Adventskalender ist wunderschön! Man sieht dem schon an, dass Du da unheimlich viel Zeit investiert hast, aber das hat sich definitiv gelohnt!

    AntwortenLöschen
  5. Eine herrlich schöne Idee und super umgesetzt!

    LG
    Sabs

    AntwortenLöschen
  6. Der Kalender ist ja der Hammer! Die Idee super umgesetzt!!

    Ich hätt nicht die Geduld dafür! :-)

    Aber dein Schatz freut sich bestimmt rießig!

    lg susi

    AntwortenLöschen
  7. Männer! *lach*
    Du hast den Kalender so traumhaft schön gestaltet *anhimmel*, der ist echt eine Augenweide!
    Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  8. Boah Anusch *umfall* so ein toller kalender und was für eine Arbeit...und was für ein Kommentar *lol*

    Tausche jederzeit gegen eine Schokikalender *gg*

    LG,Beate

    AntwortenLöschen
  9. WOW WOW WOW was für ein megagenialer Kalender, Du kannst Deinem Männe ausrichten, ich tausche Schoki gegen Kalender, hihi ...

    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  10. *Kinnlade runter klappt*
    So viel Arbeit und mit so viel Liebe gemacht!
    Da steckt ganz viel drin, dass merkt man :o)
    Ich finds ja total süß, dass Du Bilder von Dir und Eurer Tochter und Eurem Hund reingemacht habt!
    Das ist wirklich etwas ganz Besonderes!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbei schaust und danke für deinen Kommentar.