Donnerstag, 28. Februar 2008

Week-Stamp "Frühling"

Pin It
In dieser Woche ist das Thema "Frühling" angesagt und ich durfte die Beispielkarte dazu anfertigen... hier ist sie:




Mittwoch, 27. Februar 2008

Im Rosa-Bordeaux-Rausch

Pin It


Musste noch die Reste der vorherigen Karte verbraten und so kam noch mal der HG von Stampingduck zum Einsatz...

Neue Stampingduck-Stempel getestet

Pin It
Nun hab ich meine Stempel von Stampingduck nun schon seit Freitag, aber erst jetzt kommen sie zum Einsatz... und ich glaube, ich hab auch im Daisystil gestömpelt...

Der Blumen-HG ist mit Versamark gestempelt, das wirkt so zart... und der Stempel lässt sich echt so wunderbar ansetzen, man sieht gar keinen Übergang...

Ich glaube, ich hätt die Gerbera besser mittig setzen sollen *überleg* nun ist zu spät...
Aber nachdem ich schon dreimal neu angefangen hab, weil ich zuerst die Schrift aufm Kopf hatte und dann das Papier alle war mach ichs nun nicht nochmal.




Dienstag, 26. Februar 2008

Blitzstempeln

Pin It
Endlich konnte ich mal wieder an einem Blitzstempeln der Stempelhühner teilnehmen... und es hat mal wieder so richtig Spaß gemacht :)

Vorgegeben war dieser Sketch und 60min Zeit für eine Karte.

Und das kam bei mir heraus...




Noch mehr Hühner

Pin It




... haben Einzug gehalten...

Montag, 25. Februar 2008

Weekstamp "Gelb/ grün/ rosa"

Pin It

Schwierige Farbkombi... das kam bei mir heraus.




Sonntag, 24. Februar 2008

Karte als Preis für die Weekstamp-Prinzessin bekommen

Pin It




Gestern kam von Egypt/Antje eine superschöne Karte als Preis für meinen 3.Platz bei der Weekstamp-Jahresauswertung... angehängt waren noch Bänder, Blömsche und Glanzkarton.
Vielen Dank dafür, ich hab mich total gefreut.


Freitag, 22. Februar 2008

Blume zum Rausnehmen

Pin It




Ich wollte endlich meine neuen Prägefolder ausprobieren... eine Karte musste her.
Die Idee, den Restkarton nach dem Ausstanzen mit den Nesting Flowers weiter zu verwenden, sah ich bei Betty...
Die Blume ist aus einem Holzstab und Stanzteilen gefertigt und man kann sie von der Karte entnehmen und sich vielleicht als Deko irgendwo hinstecken.

Miniblöckchen

Pin It


Schon immer bewunderte ich die süßen Miniblöcke von Betty, dann kam noch die Stanzidee von Stempelmagie hinzu (sie benutzte die Nesting-Flowers zum ausstanzen)... und ich brauchte noch 2 Minigeschenke zum Kindergeburtstag... so entstanden diese Miniblöcke...
Leider habe ich keine Bind-it-all.... nur son olles Bindegerät mit Plastikspiralen *grummel*

Donnerstag, 21. Februar 2008

LO Kleine Prinzessin

Pin It


Für die Großeltern gibt es zu Ostern ein LO unserer Süßen...

Aber ich tue mich noch furchtbar schwer mit dem Scrappen...

Dienstag, 19. Februar 2008

Muhrenstil

Pin It
Ich hab mal bei Muhrenssida gestöbert und mich an diesem Stil versucht... es entstand diese Karte, die auch gut zur Verlosung auf Jessis Blog passt.



Kinderkarte

Pin It


Für anstehende Kindergeburtstage mussten fix paar Kinderkarten her - diese ist dazu entstanden (das schwarze gehört nicht zur Karte ;))


Hühnerbande

Pin It










Als Stempelhuhn ist man ja verrückt nach Hühnern :) und das ist meine Bande...

Noch ein Countryhuhn

Pin It
Dies sollte erst mein Beitrag zum Weekstamp werden, aber da es ja fertig kariertes Papier ist, gehts ja nicht...

Die Farben sind für mich völlig untypisch und gewöhnungsbedürftig *sonnenbrille aufsetz*




Weekstamp "kariert"

Pin It
Zu diesem Thema entstand diese Karte mit dem süßen Countryhuhn von Lelo-Design... ich habs nochmal gespiegelt.




Weekstampprinzessin

Pin It
Ich freu mich so... bei den Stempelhühnern wurde nun bekannt gegeben, wer die Weekstampkönigin 2007 ist... und es wurde sehr verdient Blauer Mohn

Den 2. Platz belegt ebenso verdient Weekstampvizekönigin Tina B.

Und den 3. Platz und den Titel "Weekstampprinzessin" bekam ich *vor freude hoch hüpf* ... dabei hab ich doch gar nicht soooo oft mitgemacht *bissel schäm*

Donnerstag, 14. Februar 2008

2. Platz beim Werk des Monats Dezember

Pin It


Im Monat Dezember wurde ich 2. Sieger beim Werk des Monats der Stempelhühner und das bekam ich als Anerkennung...

Eine echte Sillikarte, einen Orden und so schöne Primas *freu*

Mein Beitrag zum Valentinswichteln

Pin It
Das waren die Sachen, die ich für bastelbabs im Rahmen des Valentinwichtelns gemacht hab...

Eine Karte, eine Taschentücherschachtel und einen Stifteständer.








Valentinswichteln

Pin It




Diese tollen Sachen erreichten mich heute von Flati (Valentinswichteln der Stempelhühner)...

Eine wunderschöne Karte, eine tolle Box mit soooo viel schönem Schnickschnack und Abdrücke... ich bon total begeistert und sage lieben Dank dafür.

Cardstockbox

Pin It


Meine letzte Cardstockbestellung wurde in einem tollen Karton geliefert, den ich nun etwas verhübscht hab und als Aufbewahrung meines bescheidenen Cardstockvorrats benutze.

Sonntag, 10. Februar 2008

Workshop Surprise-Box

Pin It
Zum Valentinstag bekommt mein Männe noch einen Amor-Bär und der will ja hübsch verpackt sein... und da viel mir ein, dass es doch so Aufklappboxen mit Miniriegeln gibt *nenn hier keinen Namen* und man diese Bauart doch sinngemäß auch auf eine Würfelform umsetzen könnte...
Na und so entstand die Surprise-Box :)





Man benötigt ein Blatt Cardstock 30x30cm und teilt es in Quadrate von 10cm ein.
Die Vorderseite beliebig bestempeln.
Die Ecken abschneiden.





Nun falten (falls man es nicht schon wie ich voreilig getan hat ;))

---------- Berfalte _________ Talfalte




Wird alles zusammengedrückt, erhält man eine Würfelform, die oben offen ist und nun nach einem Deckel ruft...



Es wird ein neues Stück Cardstock benötigt in den Maßen 22,5 x 22,5cm und, wie in der Grafik zu sehen, eingeteilt und gefaltet.

------ Talfalte ______ Einschneiden







Ich hoffe, man erkennt, wie gefaltet wird... es lässt sich so schwer beschreiben...
Wer möchte, kann innen etwas Klebeband an die umgefalteten Teile machen, dann klappt die Faltung auch nicht mehr auf.



Deckel aufsetzen, dann hält auch die Box zusammen... beim Deckelabnehmen - Überraschung! springt die Box auf und man hat freien Blick auf den Inhalt :)
Viel Spaß beim Nachbasteln und über Kommentare würd ich mich freuen ;)