Montag, 30. Juni 2008

Nach Zindorf

Pin It
... bzw. ihren Tuts auf ihrem Blog werden im Moment so einige Karten gemacht, ich hab mich auch dran versucht und werde das Ganze wohl als Bild aufhängen.

Image Hosted by ImageShack.us

Massenproduktion

Pin It
... mag ich ja eigentlich gar nicht, aber für die 4 Erzieher(innen) meiner Tochter zum Abschied und für eine Freundin meiner Kleinen mussten Karten her... und da fand ich die Maggie ganz passend.

Image Hosted by ImageShack.us

Sonntag, 29. Juni 2008

Workshop Vase und Kerzenständer

Pin It
Nachdem Lilly vor einiger Zeit eine Vase und Kerzenständer aus Pappe gebaut und an liebe Hofhühner verschenkt hatte - schwirrte mir diese Idee immer im Kopf herum und als ich nun für gestern ein Geschenk zur Nachbarschaftsparty haben musste, hab ich diese Idee mal aufgegriffen.

Mit Erlaubnis von Lilly habe ich direkt einen WS dazu erstellt und ich danke ihr hiermit nochmal für die tolle Inspiration.




Material:
  • Graupappe
  • Cutter
  • Schere
  • Buchbindeleim (oder Gemisch aus Holzleim und Tapetenkleister)
  • Holzleim
  • Kraftkleber
  • Pinsel
  • Bleistift
  • Lineal
  • Geodreieck
  • Tonpapapier
  • Stempel
  • Stempelfarbe
  • Schwämmchen
  • Kreisschneider
  • Teelichthalter aus Glas (schwedisches Möbelhaus)
  • Blumen
  • Steckmasse
  • Schleifen
  • Dekomaterial
Aus Graupappe Rechtecke mit den folgenden Maßen ausschneiden:

Für die Kerzenhalter -
4 Stück 6x7cm
4 Stück 6x10cm
4 Stück 7x7cm (2 davon mit einer Öffnung von ca. 4,8cm versehen - hängt natürlich vom jeweils verwendeten Teelichthalter ab)







Für die Vase -
4 Trapeze unten 6cm, oben 8,5cm, 7cm hoch (am besten zeichnet man sich erst einen Strich von 6cm, zieht bei 3cm mit dem Geodreieck einen 7cm langen Strich im rechten Winkel nach oben und misst von diesem jeweils wieder rechtwinklig 4,25cm nach rechts und links ab und verbindet die Linien zu einem Trapez)
1 Stück 7x7cm




Aus Tonpapier (oder auch Scrappapier) ebenfalls für die Vase 4 Trapeze in der gleichen Größe wie die Pappe ausschneiden, dazu für den Boden ein Quadrat von 10x10 cm und eins 6,8x6,8cm.

Für die Kerzenständer
2 Stück 6,8x6,8cm
1 Stück 26x9cm
1 Stück 26x12cm
4 Stück 10x10cm

Die Papier-Teile nach Belieben bestempeln.

Die Pappteile werden nun mit Kleber (ich benutze dazu gern Holzleim) zusammengefügt.
Darauf achten, dass es auch rechtwinklig wird, ich lege es auf meiner Schneidmatte an die Markierungen an.




Die Böden noch nicht ankleben.

Nun die bestempelten Seitenteile mit Buchbinderleim anbringen. Im Nachhinein habe ich festgestellt, dass ich die Seitenteile der Vase oben hätte länger lassen sollen um sie nach innen umklappen zu können, na beim nächsten Mal ;)




Bei den Kerzenhaltern ist das Papier so bemessen, dass man es oben und unten nach innen umklappen kann und so saubere Abschlüsse erhält.



Für die Pappteile mit dem Loch diese als Schablone auf das 10x10cm Papier legen, alles umranden, in den entstandenen Kreis viele Einschnitte machen, damit sich das Papier später beim Kleben schön um die Rundungen legt. Ecken außen auch abschneiden.



Nun alles Überstehende umklappen und ankleben.
Ebenso verfährt man mit den Böden der Kerzenhalter und der Vase (natürlich ohne die Kreisöffnung) und auf die Gegenseite klebt man der Ordnung halber das 6,8x 6,8cm große Stück, dann sieht man das umgeklappte nicht mehr.

Die Kanten der Vase habe ich mit schmalen Papierstreifen beklebt, so sieht man die Papier- bzw. Pappkanten nicht mehr. Boden mit Holzleim ankleben.
In die Vase den Steckschaum drücken und Dekoblumen einstecken. Mit Sisal z.B. den Schaum verdecken.




Die Deckel und Böden der Kerzenhalter ebenfalls mit Holzleim befestigen, den Glashalter einkleben (Kraftkleber), das Ganze nach Belieben dekorieren. Wenn man mag die Ränder mit Schwämmchen und Stempelfarbe wischen.




Ich habe für alles nun noch ein Tablett aus Graupappe gebaut, gestrichen und bestempelt und die Sachen zum Verschenken darauf drapiert.

Ich hoffe, ihr kommt mit dem WS klar, ich habe leider zu wenig Detailfotos gemacht, wie ich jetzt beim Schreiben so bemerkte... na vielleicht bau ich ja sowas nochmal und ergänze dann hier...

Ich hab fertig - zum letzten Mal schwarz-weiß

Pin It
Fiiiiiiinaaaaleeeee-oooohooo....

Ganz klar, ich tipp auf unsere Elf, aber an einen Sieg kann ich trotzdem nicht so ganz glauben ....
Hier mein Beitrag zu den schwarz-weißen Spielerfarben (und ganz viel rot für positive Energie oder so)...

Image Hosted by ImageShack.us

Samstag, 28. Juni 2008

Weitere Geburtstagspost

Pin It
... hat mich erreicht.

Diese schöne Karte von Herbsti (links) rechts daneben meine Wettgewinn-Karte von Egypt...

Image Hosted by ImageShack.us

...und diese Karte und das tolle Wellness-Set von Schnubbel-Anja

Image Hosted by ImageShack.us

Ich danke euch ganz doll dafür.

Freitag, 27. Juni 2008

Weiß-schwarz-rosa

Pin It
... ist eine schöne Farbkombi finde ich...

Image Hosted by ImageShack.us

Schmettis

Pin It
Hier hab ich Schmettis mit StazOn auf Folie gestempelt und zu einer Fensterkette verbunden...

Image Hosted by ImageShack.us

Mittwoch, 25. Juni 2008

Ich hab fertig - und wieder schwarz-weiß

Pin It
... aber diesmal auch mit etwas rot ;), also mit allen mitspielenden Farben des heutigen EM-Tages.

Ich hoffe natürlich, dass unsere Elf gewinnt, aber vor allem hoffe ich auf ein faires und friedliches Miteinander vor, im und nach dem Spiel...

Smilie by GreenSmilies.com Smilie by GreenSmilies.com

Image Hosted by ImageShack.us

Dienstag, 24. Juni 2008

Nochmal meine 3 Polychromos rausgeholt...

Pin It
... hab ich und es entstand mit dem colorierten Abdruck dieses Kärtchen.
Mit nur 3 Farben ist man ja echt angemeiert... ob ich doch noch welche kaufen sollte...?

Image Hosted by ImageShack.us

Freitag, 20. Juni 2008

Oleee-oleee-oleee-oleee

Pin It
Das war ein Spiel gestern... und ich hab schon wieder die Wette gegen Egypt gewonnen und darf mich nun auf (eine) Karte(n) von ihr freuen... aber ich werd ihr wohl auch eine als Gegenleistung schicken, vielleicht tippt sie ja im Halbfinale dann mal für unsere Mannschaft *lol*



Smilie by GreenSmilies.com

Donnerstag, 19. Juni 2008

Der Hoffotograf empfiehlt...

Pin It
... eine neue Aktion der Stempelhofhühner... bei der als Inspiration ein Foto vorgegeben wird.
Das Foto sieht man hier

Mich hat das blau inspiriert... und ich hab gestern mein StazOn bekommen, was auch getestet werden wollte... außerdem brauch ich ne Karte als Dank für eine Partyeinladung... lange Rede kurzer Sinn - hier meine Acetatecard nach einem WS bei SCS

Image Hosted by ImageShack.us

Ich hab fertig - schon wieder sw

Pin It
Heute spielt (ich hoffe nicht zum letzten Mal in der EM) wieder unsere Mannschaft und das Twinchie ist natürlich in unseren Farben gemacht!

Image Hosted by ImageShack.us

Blog-Candy bei Sabs

Pin It
Immer wieder schau ich gern bei Sorelina vorbei und freu mich, dass auch sie ganz regelmäßig bei mir zu Gast ist :)

Blog-Candy bei Sabs

Geschenke für Dagi und Stempelmagie

Pin It
Die beiden haben hintereinander Geburtstag und mir fiel nicht wirklich was ein... so haben beide dasselbe (oder das Gleiche?) bekommen, nur jeweils eine andere Karte *schäm*

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us
für Tanja

Image Hosted by ImageShack.us
für Dagi

Mittwoch, 18. Juni 2008

Polychromos

Pin It
Überall sieht man ja nur noch Werke, die mit Polychromos coloriert wurden... was ist daran so toll, fragte ich mich... da in meiner Nähe keiner war, bei dem ich die Stifte mal hätte testen können, hab ich mir kurzerhand im Schreibwarenladen 3 Einzelstifte (zu Horrorpreisen!) geholt...
Erster Versuch - Terpentinersatz, ging nicht... zweiter Versuch - Speiseöl, ging nicht... dritter Versuch - Babyöl... jaaa das geht :)
Aus einem Zahnstocher fix einen Papierwischer gebastelt und losgemalt... und das ist das Ergebnis, naja, ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich es jetzt unbedingt viel besser als Aquarellstiftecolorierei finden soll... werds mal weiter testen.



Image Hosted by ImageShack.us

Dienstag, 17. Juni 2008

Ich hab fertig - 17.06.

Pin It
Heute halte ich auf Oranje - und deshalb auch meine Farbwahl bei dieser Karte.

Image Hosted by ImageShack.us

Von Woche zu Woche "Naht"

Pin It
Mein Beitrag dazu - ein Twinchie.

Image Hosted by ImageShack.us