Freitag, 26. September 2008

10 Karten für die SchwieMu

Pin It
Was soll man seiner Schwiegermutter, die schon alles hat, noch schenken... ich hab mal 10 Karten gestempelt (hoffentlich hab ich ihren Geschmack getroffen, mein Geschmack isses ja teilweise nicht so ganz - ich sag nur lila *augenroll*) und werde sie ihr hübsch verpackt schenken, Karten kann man ja immer brauchen.

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Die erste ist von Justgivemestamps abgekupfert, die rosa Karte von Silli gemopst...


Mittwoch, 24. September 2008

Mekka-Trösteketting

Pin It
Für Hofhühner, die nicht zum Mekka kommen konnten, wurde ein Trösteketting veranstaltet.
Mein zu tröstendes Huhn war Lory und sie bekam von mir diese Karte und ein ATC (das schon gezeigte mit dem Blumentopfjungen)
Das Blatt ist nicht - wie vermutet, echt, sondern gestempelt und ausgeschnitten...

Image Hosted by ImageShack.us


Dienstag, 23. September 2008

SI "Embossen und Wischen"

Pin It
Dies war das Thema dieser Woche bei den Hofhühnern, also wieder mal das Embossingpulver rausgekramt und nach dem Zindorfstil embosst und gewischt.

Naja... wird auch nicht so meine bevorzugte Technik werden ;)

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us


Geburtstagskarte

Pin It
... fürs Strolchi ;)

Image Hosted by ImageShack.us

Bonbon-Verpackung

Pin It
Von Jenny bekam ich zum Mekka ja Süßes in einer Bonbonverpackung - die hab ich direkt als Vorlage benutzt und auch mal so eine Schachtel gefaltet, für einen Kindergeburtstag.

Image Hosted by ImageShack.us

Donnerstag, 18. September 2008

SI - Neue Stempel 13.09. - 19.09.

Pin It
Seit langem kann ich mal wieder was zur Samstagsinspiration der Hofhühner beitragen... die neuen Mekaa-Stempel mussten ja schließlich direkt getestet werden *g*
Leider weiß ich nicht mehr genau, wo der Stempelgummi her war... irgendein Stand beim Mekka *grübel* an dem es nur Gummis gab...

Ah dank Betty weiß ich es nun - es ist von Lost Coast Designs.

Image Hosted by ImageShack.us

Mittwoch, 17. September 2008

freunde

Pin It
Image Hosted by ImageShack.us

gemeinsam lachen
gemeinsam weinen
miteinander reden
miteinander streiten
sich selbst nicht zu wichtig nehmen
auf den anderen achten
dem anderen nichts neiden
fehler nicht nachtragen
geheimnisse bewahren
ohne worte verstehen
zusammen schweigen
füreinander da sein


Kartenbox für Jenny

Pin It
Ich hoffe, dass Jenny heute schon ihre Geschenke gesichtet hat... diese Kartenbox habe ich für sie gebastelt.
Dummerweise hab ich im Regentruden-Halbdunkel gebastelt und für die Faltung sowie die Einlagen leider zweierlei Farbtöne benutzt *heul* ich hoffe, Jenny sieht mir das nach...

Image Hosted by ImageShack.us

Montag, 15. September 2008

Mekka-Bericht

Pin It
Ruckizucki ist das Jahr vorbei und endlich das Mekka gekommen.

Mit der tollsten Fahrerin der Welt, unserer Dani und Wuffel und Daisy gings los Richtung Hagen, wo wir auch pünktlich eintrafen und ich meine Vorbestellung von paperbasics vor der Tür abholen konnte.
Also rein ins Getümmel, auf der Treppe wurden wir schon von den Rhein-Main-Hühnern erwartet - meine stürmische Begrüßung warf Line fast um *ops*
Tja und dann war es einfach nur voll, voller, am vollsten... aber immer traf ich andere liebe Menschen, mit denen ich kurze oder längere Gespräche führte...
So nach und nach arbeitete ich meine Liste ab, so ich des Gedränges wegen überhaupt die Möglichkeit zu hatte...
Um 12 war großes Treffen auf der Treppe und wieder traf ich Hühnchen, die ich noch nicht kannte - es war einfach herrlich und ATCs und Twinchies wechselten den Besitzer.
Dann nochmal rein und bis halb 5 geshoppt oder einfach nur geguckt...
Dann hieß es Abfahrt zur Pension... ich verzichtete auf die Verlosung der Stempelfee, welche um 16:45 angesagt war, weil ich eh keine Hoffnung auf einen Gewinn hatte und nicht alle auf mich warten lassen wollte.

Der Weg zur Pension war schon lustig, da wir das Führauto waren und wir die beiden hinter uns immer mal verloren hatten - also bremsen, an den Rand und alle wieder einsammeln.

Die Pension war ein großes Haus mit vielen vielen Zimmern, fast alle von uns belegt ;) an der Tür stand eine Eincheckanleitung, da wir nicht persönlich empfangen wurden. Namen auf einer Magnettafel verrieten uns die Zimmerverteilung und so konnte jeder seine Sachen wegbringen, sich fix frisch machen und auf wieder zur Stadthalle, wo wir dann die Nicht-Pensions-Hühner aufgabeln wollten.
Unterwegs hörten wir per Handy, dass sich eine Gruppe verfahren hatte, da das Navi einfach nicht arbeiten wollte... also warteten wir auf diese Verirrhühner.
Unterdessen erschienen auch die restlichen Shoppinghühnchen aus der Stadthalle und berichteten, dass ICH bei der Verlosung gewonnen hab, aber da ich nicht persönlich anwesend war, den Preis (eine Tüte mit Stempel- und Scrapkram für 30€) ein anderer bekommen hatte...

*HEUL* naja... es sollte aber meine richtig gute Stimmung nicht allzu sehr trüben.

Nun los zum Italiener, der total schön eingerichtet und das Essen lecker war und wir mit unseren 22 Leuten an der langen Tafel für Aufsehen und auch ein wenig Verwirrung in der Küche sorgten.
Als dann endlich auch die letzten gespeist hatten, zogen wir mit 3 Autos wieder zur Pension los... so der Plan, denn BKOs Auto war eingeparkt und wir mussten schon wieder die Nummer "alles rechts am Rand parken und warten" durchziehen.
Irgendwann kam sie dann frei und wir nahmen wieder unsere Führungsposition ein, BKO hinter uns... nur wer nicht kam war Jenny, sie hatte wohl nicht bemerkt, dass wir schon an ihr vorbei waren...
*bremsen, rechts ran*... tja, nur Jenny kam und kam nicht... Wuffel stieg aus und lief gefühlte 5 km dem Auto entgegen... als auch sie nicht wiederkam, folgte ihr Daisy... bis auf einmal Jenny mit Wuffel im Auto entgegen kam...
Es wurden Tränen gelacht... nun sollte aber nichts mehr schief gehen - dachten wir, nur Danis Navi versagte uns auch den Dienst.
Wuffel erinnerte sich an einige markante Punkte und irgendwann ging auch das Navi wieder... nach einigen "wenn möglich bitte wenden" standen wir.... nein nicht vor der Pension, vor der Stadthalle!!!
Nun übernahm Jenny die Führung, schaute aber nicht, ob alle folgten und so hatten wir uns dann wieder verloren... tja irgendwann trafen wir dann alle in der Pension ein und setzten, legten und lümmelten uns im Dreierzimmer auf und neben die Betten, Stühle, Nachtschränke... tauschten Geschenke aus und sabbelten bis 1 Uhr...

Die Nacht war kurz, aber pünktlich um 9 saßen wir dann beim Frühstück, wo die gute Frau uns reichlich versorgte, aber beim Essen auch ständig mit ihrer Geldkassiererei nervte... und zum Schluss noch ein Fußballspiel mit einem halbleeren Joghurtbecher veranstaltete.

Gut gelaunt gings wieder zur Stadthalle, wir hatten noch Zeit bis zur Messeöffnung und so konnten wir in aller Ruhe noch die Sonntagsmessehühner begrüßen.
Die Halle war nicht mehr so voll und letzte Einkäufe wurden in aller Ruhe getätigt, noch auf der Treppe geschwatzt und gegen 14:30 war Abfahrt und allgemeines Verabschieden angesagt.
Die liebe Dani brachte uns wieder gut nach Hause, ich sag ihr hiermit nochmal vielen Dank dafür.

Danke sage ich allen Hühnchen, die dieses Mekka so wundervoll, entspannend und lustig gemacht haben *großer knuddler*

Hier noch ein Link zu meinen Fotos, wer sich hier nicht veröffentlicht haben möchte, mailt mich bitte an oder schreibt einen Kommentar, dann lösch ich das...

Mekka-Fotos

Mekka-Schenklis und Mekka-Beute

Pin It
Liebe Geschenke von noch lieberen Hofhühnchen *herzfahne schwenk*

Image Hosted by ImageShack.us
von Aussie-Anja, selbst genäht *hutzieh*

Image Hosted by ImageShack.us
von BKO diese so süße PB-Tasse *für meinen kakao reservier*

Image Hosted by ImageShack.us
von Dani leckeres Schnukkelzeug und ein magnetisches Lesezeichen

Image Hosted by ImageShack.us
auch noch von Dani für meine Tochter, Klebestifte und ein Ministempel

Image Hosted by ImageShack.us
von daisy niedlich verpackte selbst gekochte Marmelade

Image Hosted by ImageShack.us
von Jenny - eine Bonbonverpackung mit Schnukkelkram

Image Hosted by ImageShack.us
von Lilly - obwohl sie nun doch nicht kommen konnte, gab es für uns dieses Megageschenk, eine süße Dose und ein Zettelhalter mit tollem Twinchie

Image Hosted by ImageShack.us
von Line eine so schön verpackte Handcreme

Image Hosted by ImageShack.us
von Morgentau dieses witzigen Türschild

Image Hosted by ImageShack.us
von Rapante dieses lustige Tag

Image Hosted by ImageShack.us
von Silvie diese wundervolle Kette

Ich möchte euch allen für diese tollen Sachen danken *knuddel*

Und hier meine Beute...

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Meine Mekka-Piepse

Pin It
Schöne Tradition unter den Hühnern ist es, sich bei jeder Gelegenheit mit einer liebevoll gebastelten oder ausgesuchten Kleinigkeit zu beschenken.
Natürlich auch zum Mekka... aber so langsam gehen einem echt die Ideen aus... und ich hab in mühevoller Kleinarbeit über 30 Hühner aufgemalt (Vorlage war ein verkleinertes Huhn aus einem Sägebuch), ausgeschnitten, bemalt, Knöpfe gestanzt und ausgeschnitten... und alles zu einem Lesezeichen zusammen gefügt.
Sieht zwar nicht nach viel aus... aber vielleicht hats ja dem einen oder anderen doch ein wenig gefallen.

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Doch noch 4 ATCs

Pin It
... wurden in allerletzter Minute noch zum Mekka fertig - nur eintauschen wollte sie keiner *heul*
Ich hatte eh den Eindruck, es wurde ziemlich wenig getauscht und ich hab noch ganz viele über behalten...

Image Hosted by ImageShack.us

Freitag, 12. September 2008

Letzte ATCs fürs Mekka

Pin It
Morgen ist es nun endlich soweit - das 17. Stempel-Mekka öffnet die Tore... für mich ist es erst das zweite, aber ich freue mich drauf und vor allem freu ich mich auf die anderen lieben Stemplerinnen, die ich zum Teil wiederseh und zum Teil erstmal in natura kennen lernen werde.

Zum Tauschen entstanden noch in letzter Minute diese ATCs - Bilder sind leider nicht so dolle geworden.

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us