Mittwoch, 29. Oktober 2008

Minitäschchen

Pin It
Für ein Kindergeburtstags-Mini-Geschenk musste eine Miniverpackung her und da kam dieses Täschchen, nach einem WS von Betty gefaltet, gerade recht.
Habe dann noch oben eine Klappe dran gefriemelt, damit das Geschenk nicht gleich zu sehen ist.

Image Hosted by ImageShack.us

Dienstag, 28. Oktober 2008

Treppenkarte Nr. 2

Pin It
... leider wieder mal mieses Foto *grummel*, aber Spaß machen die Teile schon :)

Image Hosted by ImageShack.us

Weihnachtskarten...

Pin It
... werdet ihr jetzt wohl noch so einige zu sehen bekommen...

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Montag, 27. Oktober 2008

SI - Treppenkarte

Pin It
Das ist das dieswöchige Thema bei den Hofhühnern, außerdem sollte man ohne jegliche Embellis auskommen *seufz*
Bei den Splitties ist die Treppenkarte auch gerade sehr populär und auf Tanjas Blog sind ebenso wunderschöne Karten zu sehen... tja und ich muss gestehen, dass ich diese Karte so ziemlich abgekupfert habe bei ihr *schäm*, ich hoffe, dass sie mir das verzeiht...

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Digi-LOs

Pin It
Und wieder habe ich etwas herumexperimentiert und mich auch mal an Blends versucht, jaja ich muss noch gaanz viel üben...

Image Hosted by ImageShack.us
Credits:
ninilolo.blogspot.com
hil68.blogspot.com


Image Hosted by ImageShack.us
Credits:
littledreamerdesigns.typepad.com
hil68.blogspot.com


Image Hosted by ImageShack.us
Credits:
ninilolo.blogspot.com
hil68.blogspot.com
littledreamerdesigns.typepad.com

Inchies wohin man schaut...

Pin It
Für ein Buchprojekt habe ich vor einiger Zeit einiges mit Inchies gemacht und probiert, was so alles möglich ist und welches Material man benutzen könnte usw.
Leider ist das Projekt heute geplatzt, der Verlag wird dieses Thema nun doch nicht mehr produzieren... na vielleicht klappts ja mal mit einem anderen Thema ;) und ich hab jetzt wieder mehr Zeit für andere Dinge.

Edit: Danke für eure tröstenden und lobenden Worte... nochmal vielleicht ne kurze Richtigstellung - ich war im Prinzip als Autor schon ausgesucht, nur hatte der Verlag letztendlich ein organisatorisches und zeitliches Problem, so dass das Buch gänzlich aus dem Programm genommen wurde.

Diese Sachen hatte ich u.a. als Bewerbung eingeschickt...

Image Hosted by ImageShack.us

Bilderrahmen mit gestempelten Inchies

Image Hosted by ImageShack.us

Kette mit Holz-Anhänger bestempelt

Image Hosted by ImageShack.us

Moosgummihängerchen (es sollte eben nicht nur Papier sein)

Image Hosted by ImageShack.us

Folienkarte

Image Hosted by ImageShack.us

PostIt-Blöckchen für den Schlüsselring

Image Hosted by ImageShack.us

Untersetzer

Image Hosted by ImageShack.us

To-Do-Liste mit Magnetleiste

Und hier hab ich mit verschiedenen Materialien herumprobiert...

Image Hosted by ImageShack.us

Inchie-Slides auf Kleiderbügel

Image Hosted by ImageShack.us

9 Slides zusammen gelötet

Image Hosted by ImageShack.us

FIMO-Anhänger

Image Hosted by ImageShack.us

Türschild aus Filz und Stoffblumen

Image Hosted by ImageShack.us

Wollmuster

Image Hosted by ImageShack.us

Nudeldeko

Image Hosted by ImageShack.us

Stoffquadrate



Samstag, 25. Oktober 2008

Mit geschenkten Abdrücken...

Pin It
... aus dem letzten Jahr (die mussten ja endlich mal aus der Schublade raus) entstanden diese Karten... inspiriert auch durch Stempelmagie...

Image Hosted by ImageShack.us

leider sieht man die goldenen Schnörkel auf dem roten Papier nicht so...

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

ich glaube, die grünen Blättlein hätt ich weglassen sollen...

Image Hosted by ImageShack.us

Folienkarte mit StazOn bestempelt, der HG gecuttelt

Freitag, 24. Oktober 2008

Gock gock

Pin It
Da es ja nun zumindest bei einigen schon angekommen ist, kann ich ja mal meine Hühnchen zeigen, die ich den lieben Blogkommentierern geschickt hab :)

Image Hosted by ImageShack.us


Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Donnerstag, 23. Oktober 2008

Clear-Stamp-Aufbewahrung

Pin It
Image Hosted by ImageShack.us


Image Hosted by ImageShack.us


Image Hosted by ImageShack.us

Clears soll man ja vor Licht geschützt aufbewahren... also hab ich solche Taschen gefaltet, mit den jeweiligen inliegenden Stempeln außen bestempelt und eine Box für gebaut.
Eigentlich wollte ich einen WS drüber schreiben, aber beim Bau ging alles schief... die Pappe hat sich in sich verzogen, somit ging das mit dem Zusammenkleben nicht mehr und ich musste mit Bändern die Kanten verbinden... der Deckel ist nun auch windschief und Magnete als Verschluss klappten somit auch nicht, das Papier für innen war alle und ich musste stückeln. ich hatte zuviel Löcher gestanzt und diese nun mit einer braunen Papierblende überklebt *seufz* war wohl nicht mein Tag.
Naja für mich selber isse gut genug, steht ja eh nur im Regal ;)
Das ist übrigens selbst bestempeltes Papier mit einem Stempel aus Lines Flohmarkt von Cornish Heritage Farms.

Mittwoch, 22. Oktober 2008

Hoffotograf

Pin It
Für den dieswöchigen Hoffotografen durfte ich diesmal die Beispielkarte machen - ich hab gleich 2 gestempelt ;)

Inspiriert wurde ich von diesem Foto (die Bögen oben am Bildrand, die Farben orange und blau und die Menschen).

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Dienstag, 21. Oktober 2008

Für meine treuen Blogleser und Kommentierer...

Pin It
... gibt es wie versprochen in den nächsten Tagen eine Überraschung per Post, ich hoffe, dass sie heil ankommt und euch gefällt.

Also, wenn ihr Post von mir bekommt, dann dürft ihr sie gern annehmen und auch öffnen *lol*
Wär schön, wenn ihr mir mitteilen würdet, obs angekommen ist... bei der Post weiß man ja nie...

Anni T.
Betty
Dani
Egypt
Sorellina

Mittlerweile sind es schon über 11000 Besucher, ich freu mich total, dass hier so viele vorbei kommen.

Gewinner meines Blog-Candys

Pin It
.... ist....
*tusch*
Kommentar Nr.18
Susanne



Edit 23.10.
Leider hat sich Susanne nicht mit ihrer Adresse bei mir gemeldet, somit wurde neu ausgelost.

Gelost wurde Katja (Kommentar Nr.14)



Edit 24.10.
Jaaa Katja hat sich gemeldet und der Gewinn ging unverzüglich auf die Reise.
Viel Spaß damit.

Elch-Karte

Pin It
Meine 3. WK mit meinem neuen HeroArts-Set - die Kartenidee stammt von der Rückseite des Sets ;)

Image Hosted by ImageShack.us

Lesezeichen

Pin It
Als Dank fürs Buchausleihen machte ich gestern zwischen Tür und Angel dieses Lesezeichen - Foto ist leider ziemlich mies *grummel*

Image Hosted by ImageShack.us

Sonntag, 19. Oktober 2008

Digi-LO Oktoberkalenderblatt

Pin It
Image Hosted by ImageShack.us

Credits:
waterloproject.blogspot.com
jerlines-freebies.blogspot.com

Schnelle Herbstkarte

Pin It
Für eine kurze Mitteilung an ehemalige Kollegen musste eine schnelle Karte her - diese war ganz fix gemacht.

Image Hosted by ImageShack.us

Hoffotograf - Katze

Pin It
Dieses Foto gab die Inspiration zu dieser Badesalzverpackung - obwohl, die Katze ist ja DAS Motiv der Wahl für diesen Zweck ;)

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Eulen-Hängerchen

Pin It
Passend zum Herbst :)

Image Hosted by ImageShack.us

Donnerstag, 16. Oktober 2008

Hexenhaus

Pin It
Dank Morgentau, die mir freundlicherweise das Hexenhaus gecuttelt und Abdrücke ihrer süßen Hexe Coline überlassen hat, konnte ich dieses Halloweenbild fertig stellen.
Ja gut, das Hexenhaus schwebt in der Luft, aber bei Hexen ist ja alles möglich ;)

Image Hosted by ImageShack.us

Mittwoch, 15. Oktober 2008

WS Lok als Spardose

Pin It


Für Kollegen meines Mannes sollte ich zur Geburt des Sohnes eines der Kollegen eine schöne Verpackung für das Geldgeschenk basteln... mal wieder, denn irgendwie kommen da ständig Babys zur Welt und so langsam gehen mir die Ideen aus.
Meine Tochter hatte die Idee, eine Lok zu machen, den Kollegen gefiel die Idee auch und so ging ich ans Werk.

Man braucht:
  • Pappe
  • Graupappe 1,5mm
  • Bleistift
  • Schere
  • Lineal
  • Cutter
  • Heißkleber
  • Holzleim oder Bastelkleber
  • Zirkel
  • Acrylfarbe
  • Acryllack farblos
  • Pinsel
Aus dünner Pappe (Einlegepappe in Hemden o.ä.) 3 Rechtecke mit den Maßen
17x25
9x10
12 x5cm
schneiden, Pappe über der Tischkante runden.
In der Mitte ungefähr eine Spardosenöffnung mittels Cutter einschneiden.




Alles mit Heißkleber zusammen fügen.
Schornsteine dem Grundkörper anpassen.



Aus Graupappe Rechtecke mit den Maßen
2-mal 6x8cm
1-mal 6x7cm
3-mal 9x7cm zuschneiden.
Mit Holzleim oder anderem guten Bastelkleber (die beiden 6x8cm als Seiten und als Dach die 6x7cm Pappe) zusammen fügen.



Vorder- und Hinterteil des Aufbaus (zweimal 9x7cm Pappe) oben mit einer CD oder einem anderen Gegenstand mit passender Rundung abrunden, die untere Rundung durch Auflegen der Grundrolle ermitteln und ausschneiden.



Ankleben wieder am besten mit Holzleim. Für das Dach die letzte 9x7cm Pappe über der Tischkante runden (Laufrichtung der Pappe beachten!) und ebenfalls aufkleben.
Mit zwei Gummis stabilisieren.




Dem Durchmesser des Grundkörpers (hier 7,5cm) entsprechend zwei Kreise aus Graupappe ausschneiden.

Nun könnte man sich mathematisch ja den Umfang des Kreises errechnen… oder auch wie ich einfach eine Markierung auf den Kreis machen und am Lineal entlang rollen, bis man wieder zur Markierung kommt – somit hat man die Länge des Streifens, den ich 1,5cm breit aus dünner Pappe geschnitten habe. Mein Streifen ist 24,5cm plus 1cm Klebezugabe – also 25,5cm lang. Diesen außen um die eine Scheibe kleben, sollte dann passgenau als Deckel auf dem Grundkörper sitzen können.




Den Führerstand auf den Grundkörper kleben – auch hier hilft ein Gummi beim Festhalten.
Die zweite Scheibe hinten auf den Grundkörper kleben, vorn kommt ja der hergestellte Deckel drauf.




6 Scheiben im Durchmesser von 5cm ausschneiden und als Räder ankleben, ebenso die Schornsteine befestigen.
Mein Modellbahner im Hause bemängelte die fehlende Abdeckung des kleinen Schornsteins, also noch fix eine passende Pappscheibe ausgeschnitten und aufgeklebt (an der fertigen Lok zu sehen).




Nun alles nach Belieben bemalen und gestalten und wenn man mag, auch farblos lackieren.




Nun kann der Deckel vorn geöffnet und die Lok mit Geld, Gutscheinen oder vielleicht Süßkram befüllt und verschenkt werden.

Hab der Lok dann noch ein Gesicht verpasst ;)