Freitag, 16. Januar 2009

"Aus 5 mach 1 - das Original" - Haus

Pin It
Endlich hatte ich mal wieder Zeit und auch eine Idee, um bei "Aus 5 mach 1 in 3 Tagen - das Original" mitzumachen.

Diese von mir vor über 9 Monaten auf dem Stempelhühnerhof ins Leben gerufene Aktion ist nach wie vor ziemlich beliebt und es ist total klasse zu sehen, wie aus 5 per Zufall aus von den Hofhühnern gemachten Vorschlägen ausgelosten Inspirationsteilen in 3 Tagen tolle Werke gezaubert werden. Oftmals mit einer sehr eigenen Interpretation des einen oder anderen Vorschlags ;) - aber gerade das ist ja Kreativität. Zum Beispiel könnte ich mich jetzt noch kugeln, wie Dani die letzten Vorgaben umgesetzt hat :)))

Diesmal waren die Hofhühner wieder von Sinnen und es kamen 26 teils unmögliche Vorschläge heraus, aus denen random.org zum Glück diese 5 doch recht harmonischen Vorgaben ausgelost hat:

Haus
quadratisch
Horst
gefranste Kanten
Gesso

Vor einiger Zeit sah ich auf Tinas Blog ihr Winterhaus und nahm die Aktion zum Anlass, mir auch eins zu bauen, allerdings als Ganzjahreshaus und zudem mit Beleuchtung.

Das Haus ist komplett aus Graupappe, mit Holzleim geklebt. Alles mit Acrylfarbe grundiert, die Wände mit Gesso beschmiert und dann mit verschiedenen Distresskissen gewischt.
Für die Fensterscheiben habe ich Pergamentpapier benutzt und unter dem Dach eine Lücke zum Entweichen der beim Beleuchten evtl. entstehenden Wärme gelassen bzw. im Schornstein auch eine Öffnung frei gelassen - wie im richtigen Haus eben ;) Die 10er Lichterkette ist duch eine kleine Öffnung auf der Hausrückseite eingeführt.
Der Zaun besteht aus Schaschlikspießen und Streichhölzern, alles mit Holzleim geklebt und mit Heißkleber auf der Grundplatte befestigt.

Lange Rede - kurzer Sinn - hier die Fotos.

Image Hosted by ImageShack.us
Haus

Image Hosted by ImageShack.us
quadratisch und gefranste Kanten

Image Hosted by ImageShack.us
Horst

Image Hosted by ImageShack.us
Gesso

Image Hosted by ImageShack.us

Kommentare:

  1. anusch *umfall* das Haus ist genial.Weisst du waas der Hammer ist,als Kind hatte ich eine Nachttischlampe die ähnlich aufgebaut war.Also ein Haus mit Garten herum.Das ist schon an die 30 Jahre her,ich muss mal schauen obs nicht ein Foto davon gibt.Hach das weckt Kindheitserinnerungen pur.Anusch ich danke dir herzlich dafür.Bauen wir mal eins zusammen? Ich würde mich sehr darüber freuen.Februar ist gebongt.Alles Liebe.Dani

    AntwortenLöschen
  2. Auf die Idee wäre ich nie im Leben gekommen - toll!!!
    Liebe grüße
    herbsti

    AntwortenLöschen
  3. *zusammenbrech* - wie genial ist denn das geworden, das ist so wahnsinnig schön *heul*

    Wundervoll, dein Haus *schwärm*

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Anusch,

    ich bin hin und weg von deinem kleinen Häuslein...
    Es ist wunderschön und die kleinen Details herzliebst... Gerade der "krumme" Zaun und die Fensterstreben gefallen mir besonders gut...

    LG
    Teddy

    AntwortenLöschen
  5. wow...was für ein Meisterwerk!!Absolut genial!!

    LG,Beate

    AntwortenLöschen
  6. Mensch Anusch.....dein Haus sieht suuuuuuper aus!!!! Total klasse das es gerade so schön zur Inspiration gepasst hat!
    Wie hast Du denn den Zaun gemacht???
    *kicher* wenn von meinen 2 Lichterketten wenigstens eine funktioniert hätte, ja dann hätten wir auch Licht im Haus ;-).
    Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  7. ich bin einfach nur sprachlos.............du machst immer tolle Sachen....

    AntwortenLöschen
  8. PS: wer den Text richtig liest, weiss auch wie Du den Zaun gemacht hast ;-).

    AntwortenLöschen
  9. Tina - den Text hab ich grade erst zugefügt *lach* konntest du also nicht gelesen haben ;)

    AntwortenLöschen
  10. *einfach nur staun* wunderschön ist das geworden anusch und was für tolle Details du genommen hast....Klasse, großes Kompliment

    LG
    Silvie

    AntwortenLöschen
  11. Deine Ideen sind einfach perfekt und damit meine ich ALLE Ideen!!!

    Ganz liebe Grüße und Knuddler,
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Wennst mich mal sprachlos erleben willst...jetzt ist es soweit *umfall und andächtig staune*

    LG
    Sabs

    AntwortenLöschen
  13. Doreeeeeeeeeeeeen....wie genial iss das denn bitte?!!!!!
    Das ist ja wohl DIE hammerumsetzung *kippum*

    GLG Sabine - Rapante

    AntwortenLöschen
  14. *umfall* ...was für eine wundervolle arbeit und Umsetzung!!! Einfach nur super genial!... *soppelumfall*

    AntwortenLöschen
  15. Genial, einfach nur genial.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  16. *kreisch* also es kann unmöglich sein, dass ich sehe, was ich da sehe *Augen reibe*
    Wie geil ist das denn? Und wie kommt man nur auf so was?
    Das ist jetzt der Traum meiner schlaflosen Nächte, ich brauch auch so ein Haus *seufz*.
    Und das mit der Beleuchtung schießt ja eindeutig den Horst ab (sorry Kumpel).

    AntwortenLöschen
  17. DER WAHNSINN !!!!

    Was für ein geniales Haus, ich bin sprachlos.




    *umfall*`


    LG
    ANke

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbei schaust und danke für deinen Kommentar.