Freitag, 20. Februar 2009

Workshop - Minitäschchen

Pin It

Manchmal braucht man ja nur ein klitzekleines Mitbringsel und da finde ich diese Täschchen ideal.
Ich sah sie zuerst bei Capture the moment - dort werden sie mit den ovalen Nesties gefertigt, tja und da ich die nicht besitze, musste eine andere Lösung her.

Wenn man sich für eine Größe entschieden hat (natürlich abhängig vom geplanten Inhalt), werden mit den runden Nestabilities zwei gleichgroße Kreise in verschiedenen Farben gestanzt.
Den einen mittig zerschneiden.



Den anderen mit zwei Falzen versehen - natürlich auch wieder abhängig von der Breite des Inhaltes. Bei mir entsprach das genau 1 Inch und ich konnte super mit dem ScorPal arbeiten.





Das ist jetzt sozusagen die Außenhülle der Tasche und ich habe sie mit kleinen Blümchen bestempelt, aus Schleifenband kleine Taschenhenkel angeklebt und mit Brads zusätzlich befesteigt.




Die beiden Hälften des zerschnittenen Kreises nun von innen jeweils am Falz anlegen und ankleben.



Von innen sieht das dann so aus - Klebestellen des Bandes und die Brads sind verdeckt.
Auf dem Taschenboden werden nun mit doppelseitigem Klebeband die Küsschen oder was auch immer ihr verschenken wollt, befestigt.






Oben noch ein Loch stanzen, man könnte natürlich hier noch Eyelets einsetzen... durch welches dann ein Band gezogen und zur Schleife gebunden werden kann.

Kommentare:

  1. Ohhhhhhhhhhhhh das ist ja wie für mich gemacht *schwärm*. Wird sofort abgespeichert und unter Garantie nachgemacht :o)
    Ich finde solche kleinen Mitbringsel ja sowieso immer so schön!
    Genau, Frau ist ja clever und dann nimmt man eben andere Stanzen - hihi, die hier hab ich zum Glück auch :o)

    Liebste Grüße sendet,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja genial! Superschoen geworden, danke fuer die Anregung!

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt diese Idee sehr gut...klasse geworden

    LG
    Silvie

    AntwortenLöschen
  4. Super gelöst! Sieht klasse aus Doreen...ein nettes kleines Mitbringsel :)

    LG
    Sabs

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja sooo süß! Vielen Dank für den tollen WS!

    AntwortenLöschen
  6. Das Täschchen ist ja ganz süß!!!! Danke für deine Anleitung!

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbei schaust und danke für deinen Kommentar.