Montag, 15. Juni 2009

Der neue Mann ;)

Pin It
Hach so ein neuer Mann krempelt doch alles um *lol*
Aber nicht, was ihr denkt...

Irgendwie hat ja fast jeder Stempler/Scrapper einen Alex im Bastelzimmer stehen, das Raumwunder aus dem schwedischen Möbelhaus. Ich liebäugelte ja auch schon länger damit, aber für 99€ dachte ich immer - ach was, muss ich nicht unbedingt haben.
Als bekannte "Alle-zwei-wochen-dort-frühstücken-geher" waren wir auch letzten Samstag turnusmäßig wieder da und da stand er - in der Fundgrube, von meiner besseren Hälfte entdeckt.
Erstmal zeigte ich Interesse, nicht dass ihn mir jemand vor der Nase wegschnappt und überlegte .... muss ich den haben, was kann ich rein tun... aber der Preis - ganze 30€ abgezogen für eine kleine Macke in der Rückwand - gab dann den Ausschlag und nach endlosen Überlegungen wurde er dann eingepackt.
Tja und nun musste das ganze Zimmer umorganisiert bzw. mal ausgemistet werden, das wollte ich eh mal wieder tun.
Man glaubt ja gar nicht, was man als Schachtel-, Dosen- und Flaschenmessi so zusammen getragen hat... man könnte es ja mal brauchen... aber nun ist die Mülltonne voll und meine Schränke wieder etwas übersichtlicher... hab in zwei Tagen alles mal umsortiert - fraglich ist nun nur, ob ich jemals was wiederfinde.
Wie man unschwer erkennt, ist alles sehr schwedenlastig *lol*





Diese gelben Kästen aus Stoff gab es als Sammelbehälter für Wischartikel, die Einteilungen sind variabel einklettbar und als sie dann nur noch 1,99€ statt 6,99€ gekostet haben, hab ich zwei mitgenommen, günstiger, als Graupappenkisten bauen (und ganz so hässlich sind sie ja auch nicht).



Mein Papier habe ich in einer FIRA ohne Schubladen, die eh ungenutzt herum stand, vorher hatte ich diese in der TRISSA, aber da ich nicht soviel Papier habe, fehlten mir Trenneinteilungen und dafür nochmal Holz verschwenden... also hab ich TRISSA jetzt als Technikkiste umfunktioniert (Fön, Heißklebepistole usw.).



An die Schreibtischbeine kamen links und rechts je ein VIKA CURRY, dort liegen jetzt Schreibgeräte usw. drin.



EXPEDIT und BENNO zum Aufbewahren von allem, was man noch so haben muss incl. meiner wenigen montierten Stempel.



Mein selbst gebautes Stempelkissenregal habe ich jetzt mit einer Schraubzwinge am Tisch befestigt, nachdem ich es dreimal komplett neu sortieren musste *grrr* - an der Wand die BYGEL-Behälter mit Löchern versehen zum Aufbewahren von Schleifenbandresten.



An der Schräge zwei Gardinenseilgarnituren, damit ich die vielen schönen erhaltenen Karten nicht in dunklen Kisten lagern muss und immer bewundern kann.



Und hier nun der ALEX, daneben auch zwei Schränke vom Schweden (wobei einer meiner Tochter gehört), im Hintergrund meine Rollenbänderaufbewahrung.

Den Rest des Zimmer zeig ich euch nicht, da hat sich meine Kleine ausgebreitet *lol* und die hat fast mehr Krempel als ich ;)

Kommentare:

  1. Oh wow, was für ein wunderschönes Zimmer! Da würd ich ja auch gerne mal stöbern. So viel Inspiration und Sachen zum Angucken.
    Danke für den tollen Einblick.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. ich bin begeistert! tolle Lösungen hast du gefunden! ich liebe Alex auch, aber selbst habe ich ihn nicht...kein Platz, da müsste ich auch erst mal alles umräumen.

    viel Spaß in deinem "neuen " Bastelreich!

    LG Rosa

    AntwortenLöschen
  3. Wenn ich so ein Bastelzimmer hätte, käme ich wohl gar nie mehr raus ;-)))) !!!!!
    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Wowwwww... das sieht ja TOLL aus bei Dir.. wäre auch mal gerne so gut organisiert und hätte soooo gerne auch sooooo viel Platz für meinen Bastelkram *lach*
    Vielen Dank für's Zeigen! Finde solche Fotos von Bastel-/Stempel-/Scrap-Räumen immer sehr inspirierend :)
    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Ich darf unser altes Arbeitszimmer in ein Bastelzimmer umfunktionieren und der Alex war auch schon auf der Liste bevor ich überhaupt wußte das andere Stempler den auch toll finden. Finde ich echt witzig.

    AntwortenLöschen
  6. Oh Doreen die Bilder von Deinem Bastelzimmer finde ich genial, Du hast ein wunderbares Stempelreich.

    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. wow bei dir schaut es ja toll aus. also für 30euro hätte ich mir wohl gleich noch einen 2 Alex gekauft obwohl er momentan nur im Keller platz hätte:)

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbei schaust und danke für deinen Kommentar.