Samstag, 28. November 2009

Keksbuch und was sonst noch

Pin It


Für die adventlichen Plätzchenbackaktionen habe ich mir ein Rezeptebuch gemacht, Rezepte stammen aus dem DaniPeussForum - vielen Dank dafür.
Ich habe das Buch extra wischfest (mit Resten unserer Wohnzimmerfliestapete) und nicht zu aufwändig dekoriert, die Rezepte alle einlaminiert - man will ja auch mal gefahrlos mit Matschehänden blättern können ;)



Gestern waren wir ja nun zum dritten Mal im "Tanz der Vampire"-Musical... und ich muss sagen, wir waren diesmal enttäuscht. Zum einen waren die meisten Darsteller ausgetauscht und irgendwie dritte Besetzung und zum anderen wurden einige Passagen musikalisch wie auch textlich verändert und krampfhaft ins Lächerliche gezogen. Das scheint ja der neue Trend der Musicals zu werden - platte Geschichten für Leute, die sich nur noch berieseln lassen wollen... schade. Kevin Tarte als Graf Krolock gab natürlich sein Bestes und seine Solosongs sowie die immer grandiosen Tänzer waren die Lichtblicke des Abends - aber ansonsten waren wir recht unzufrieden am Ende und es machte uns den Abschied von diesem Musical etwas leichter.

Heute erwachte ich nun mit grippeähnlichen Symptomen, mal gucken, was draus wird... auf jedenfall habe ich mir für heute einen Bastelmarathon vorgenommen, ab 13:00 startet ja der Onlinecrop bei DaniPeuss - da bin ich dabei... den Adventsmarkt im Ort werden wir bei dem Wetter und wegen meines Befindens heute knicken.

Adventscrop bei danipeuss.de

Kommentare:

  1. Das Keksbuch sieht ja obergenial aus...mir gefällt auch sehr die Struktur der Tapete ;) Ich backe ja nicht, weil das meine Ma für mich übernimmt *g* aber wenn, dann am Liebsten aus so einem schönen Buch mit Rezepten drin.

    Das mit Tanz der Vampire finde ich erstaunlich, wusste gar nicht, dass die das einfach mal so ändern...hätte geglaubt das bleibt immer gleich. Ich war aber auch noch nie 3 x in einem gleichen Musical...bin schon froh, dass ich es in 2 Musicals INSGESAMT geschafft habe *lach*

    Liebe Adventsgrüße
    Sabs

    AntwortenLöschen
  2. Boah, das Keksebuch ist super geworden, dass mit der Tapete kommt klasse raus... und die einfach Deko passt prima dazu!! (schon gesehen aus IRL, du hast sie eingeweiht)
    Dann wuensch ich dir gute Besserung und auf das die Grippe nicht zu schlimm wird - ausruhen, soviel es eben geht mit Haushalt, Mann und Kind.

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir sehr gut...und ich finde nicht, dass es genau richtig dekoriert ist.....klasse du!
    lg
    Veronika

    AntwortenLöschen
  4. Das Keksbuch ist wunderschön! So macht das Backen noch mehr Spass. Ich will schon lange mein Rezeptebuch neu machen, aber irgendwie will es nicht so recht.Schade, das das Musical nicht mehr so schön ist. Wir waren ja nur einmal und da war es traumhaft!
    Liebe Grüsse und einen schönen 1. Advent
    Tina

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbei schaust und danke für deinen Kommentar.