Donnerstag, 19. November 2009

WS Flaschenverpackung für kleine Sektflasche

Pin It
Meine Nachbarin hat zu einem kleinen Treffen geladen und ohne etwas mag man ja nicht hingehen - so bekommt sie neben einer anderen Kleinigkeit eine kleine Flasche Sekt und diese muss ja stilvoll verpackt werden.




Fotokarton oder Cardstock auf 12 x 10 ½ Inch zuschneiden und auf dem Scorpal falzen.
Die schmalere Seite (10 ½ Inch) bei 2 ½, 5, 7 ½ und 10 Inch rillen, die längere Seite bei ½ und 9 1/2 Inch.







Wie auf dem Foto zusehen die Laschen einschneiden.

Nun nach Belieben bestempeln und dann zusammen kleben. Der ½ Inch–Rand ist oben und wird nach innen gefalzt (den Tipp sah ich auf Bettys Blog), das bringt etwas mehr Stabilität.
Die Bodenlaschen ebenfalls zusammen kleben.






Jetzt das Ganze noch verzieren und verschönern.
Die Verpackung ist jetzt 2 ½ x 2 ½ x 9 Inch groß.

Am oberen Rand habe ich zwei Eylets eingesetzt und Blumendraht als Henkel befestigt.





Kommentare:

  1. Ui klasse wunderschön und danke für die tolle Anleitung!
    Gruß drea

    AntwortenLöschen
  2. Die Verpackung ist klasse geworden, Danke für den WS!

    LG
    Babsi

    AntwortenLöschen
  3. Die Verpackung hast Du ganz toll gemacht!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Sieht ja echt klasse aus Doreen!! Danke auch für den WS :)

    LG
    Sabs

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön!!!
    Danke für die Anleitung.
    LG Annette

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbei schaust und danke für deinen Kommentar.