Donnerstag, 29. Januar 2009

Erstes Minialbum

Pin It
... so nun ist es fertig, das Geburtstagsalbum, mein erstes BiA-Werk.
Man merkt, dass ich eben ein Stempler bin, Scrappapier ist nur zum Ansehen und Streicheln gekauft worden *lol*, ich greif eher zum Stempel und gestalte den Hintergrund selber.
Die Seiten sind alle aus Graupappe mit LANA-Papier bezogen.

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Mittwoch, 28. Januar 2009

EAC #24

Pin It
Image Hosted by ImageShack.us

Dieser Sketch von EAC kam mir gerade recht... ich möchte ein Album mit Fotos von der Geburtstagsparty der Oma verschenken... und das ist das Cover dazu.

Image Hosted by ImageShack.us

Endlich konnte ich meine BiA einweihen :) und außerdem das Planatol testen... hab mich ja lange gewehrt und immer mit einer Mischung aus Tapeten- und Weissleim geklebt und mir mehr als einmal das Pappewerk versaut... nun wird nix mehr wellig - also ich kann das Zeug nur empfehlen (am besten danach googlen, da es oft zu sehr unterschiedlichen Preisen angeboten wird).

Dienstag, 27. Januar 2009

Klebebuch

Pin It
Zum Matschen und Kleben braucht man immer ne Unterlage... und da gab es letztens im DaniPeuss-Forum einen Tipp von missrobinson - man benutzt einfach ein altes Telefonbuch und blättert es Seite für Seite um, wenn diese vollgematscht sind... diese Seiten werden dann mit einer Klemme weggehalten... und schon hat man immer ne neue, trockene und saubere Unterlage zur Verfügung.

Wie ich an den Kommentaren merke - macht das irgendwie schon jeder... nur ich Trottel bin noch nicht drauf gekommen *lol* und habe nur immer alte einzelne lose Blätter untergelegt, die dann irgendwie auch immer lose über meinen Basteltisch flatterten und mich ziemlich aufgeregt haben ;)

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Montag, 26. Januar 2009

ISMAKI 09/004

Pin It
Irgendwie bin ich grade etwas unkreativ - mag daran liegen, dass ich zwar 1000 Dinge auf meiner Liste hab, aber nix davon wirklich eilig ist *ich brauche den Zeitdruck*, mag auch am Wetter liegen - bei Sonnenschein geht bei mir gar nix... naja, in solchen Fällen hilft eine Challenge mir wieder auf die Sprünge und Karten hat man ja nie genug.

Der Sketch von ISMAKI in dieser Woche

Image Hosted by ImageShack.us

und dies mein Beitrag - jaja wieder in braun ;)

Image Hosted by ImageShack.us

Hab eben gesehen, dass ich das eine Teil falsch herum geklebt habe und deshalb dort rechts oben noch die Punkte fehlen... habs eben noch nachgestempelt - denkt sie euch einfach hin, nochmal knipse ich jetzt nicht *lol*

Freitag, 23. Januar 2009

Donnerstag, 22. Januar 2009

Wisch-Problem

Pin It
Das Wischen ist ja beliebt wie nie zuvor - damit meine ich natürlich das mit den Distressfarben und nicht mit dem Wischmopp *lol*
Bisher habe ich immer mit Kosmetikschwämmchen gewischt, geht an sich auch ziemlich gut, so lange man diese nicht verkantet - das macht so unschöne Muster *grummel*
Nun dachte ich mir, leiste dir doch mal diese Tim-Holtz-Wischerdinger... und habe mir fälschlicherweise diese für die AAIs bestellt *haarerauf* - das sind nur so Zuschnitte aus Bastelfilz *meine Meinung* und ich würde die auch nie wieder holen, sondern aus Bastelfilzplatten für paar Cent aus dem Bastelladen selbst zuschneiden. Naja nun waren die Dinger da...

Image Hosted by ImageShack.us

Ich hab einen alten Stempelklotz mit Klettband beklebt...

Image Hosted by ImageShack.us

... und kann die Filzdinger so gut darauf befestigen...

Image Hosted by ImageShack.us

... und auch ganz gut damit wischen, allerdings meine ich, dass das Gewischte dann etwas blasser wird, weil die wohl nicht ganz so viel Farbe aufnehmen... aber es geht :))

Und damit ich auch immer weiß, welches Pad ich für welches Distresskissen benutzt habe, hab ich kurzerhand unter das Kissen ebenfalls ein kleines Stück Klettband getan...

Image Hosted by ImageShack.us

... und somit zum jeweiligen Kissen immer den passenden Wischer parat.

Image Hosted by ImageShack.us

Nun brauche ich aber definitiv ein neues Stempelkissenregal, da die Distresskissen sich nun leider so nicht mehr ganz so gut stapeln lassen... aber das steht ja ohnehin schon lange auf meiner To-Do-Liste.

Mittwoch, 21. Januar 2009

EAC #23 und ISMAKI 09/003

Pin It
Ich mach ja selten bei Challenges mit... aber diesmal klappte es, direkt mit einer Karte bei zweien teilzunehmen.

Thema bei EAC ist "shabby" und dies ist der Sketch bei ISMAKI





Image Hosted by ImageShack.us

Dienstag, 20. Januar 2009

Spring

Pin It
Ich habs mal wieder mit echtem Scrappen versucht... ich hab ja noch so viele Ideen und so, aber ich finde den Draht zum Scrappen nicht so ganz irgendwie... naja, dieses 6x6 LO soll Teil eines Aufmunterungsbuches für jemanden sein... es wird von mehreren Usern in einem Forum gefüllt werden und soll einfach etwas schönes, fröhliches zeigen... na und ich dachte mir, Frühlingsblumen sind doch was, was man sich gern ansieht (hoffentlich *lach*)
Die Schmetties sind aus Folie gestanzt und mit AAIs betupft.

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Freitag, 16. Januar 2009

"Aus 5 mach 1 - das Original" - Haus

Pin It
Endlich hatte ich mal wieder Zeit und auch eine Idee, um bei "Aus 5 mach 1 in 3 Tagen - das Original" mitzumachen.

Diese von mir vor über 9 Monaten auf dem Stempelhühnerhof ins Leben gerufene Aktion ist nach wie vor ziemlich beliebt und es ist total klasse zu sehen, wie aus 5 per Zufall aus von den Hofhühnern gemachten Vorschlägen ausgelosten Inspirationsteilen in 3 Tagen tolle Werke gezaubert werden. Oftmals mit einer sehr eigenen Interpretation des einen oder anderen Vorschlags ;) - aber gerade das ist ja Kreativität. Zum Beispiel könnte ich mich jetzt noch kugeln, wie Dani die letzten Vorgaben umgesetzt hat :)))

Diesmal waren die Hofhühner wieder von Sinnen und es kamen 26 teils unmögliche Vorschläge heraus, aus denen random.org zum Glück diese 5 doch recht harmonischen Vorgaben ausgelost hat:

Haus
quadratisch
Horst
gefranste Kanten
Gesso

Vor einiger Zeit sah ich auf Tinas Blog ihr Winterhaus und nahm die Aktion zum Anlass, mir auch eins zu bauen, allerdings als Ganzjahreshaus und zudem mit Beleuchtung.

Das Haus ist komplett aus Graupappe, mit Holzleim geklebt. Alles mit Acrylfarbe grundiert, die Wände mit Gesso beschmiert und dann mit verschiedenen Distresskissen gewischt.
Für die Fensterscheiben habe ich Pergamentpapier benutzt und unter dem Dach eine Lücke zum Entweichen der beim Beleuchten evtl. entstehenden Wärme gelassen bzw. im Schornstein auch eine Öffnung frei gelassen - wie im richtigen Haus eben ;) Die 10er Lichterkette ist duch eine kleine Öffnung auf der Hausrückseite eingeführt.
Der Zaun besteht aus Schaschlikspießen und Streichhölzern, alles mit Holzleim geklebt und mit Heißkleber auf der Grundplatte befestigt.

Lange Rede - kurzer Sinn - hier die Fotos.

Image Hosted by ImageShack.us
Haus

Image Hosted by ImageShack.us
quadratisch und gefranste Kanten

Image Hosted by ImageShack.us
Horst

Image Hosted by ImageShack.us
Gesso

Image Hosted by ImageShack.us

Donnerstag, 15. Januar 2009

Papierparty

Pin It

... bei DaniPeuss... ich hab mich auch verführen lassen ;)


Blumenstecker

Pin It
Für eine liebe Oma eines Nachbarskindes, was meine Süße ab und an mal mit dem Auto mitnimmt, habe ich diesen Blumenstecker mit Dankesgrüßen gebastelt und in den Blumentopf integriert - bin gespannt, was sie sagen wird.
Da ich vorher noch nicht wusste, was ich an Blumenfarbe bekomme, hab ich den Stecker neutral gestaltet.

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Mittwoch, 14. Januar 2009

SI Rosa-Braun die Zweite

Pin It
Ich habe noch eine Niedlichvariante gemacht zu diesem Thema.

Image Hosted by ImageShack.us

Dienstag, 13. Januar 2009

SI Braun-Rosa

Pin It
Hier mein Beitrag zur Samstagsinspiration der Hofhühner... es ist aber ein Lift einer Fixi-Karte *schäm* aber die hat mir so gut gefallen, dass ich sie mal nachbauen musste...

Image Hosted by ImageShack.us

Sonntag, 11. Januar 2009

GNGN - ein Stempel - drei Karten

Pin It
Im Stempelhühnerhof gibt es eine Aktion "Geht nicht, gibts nicht" - diesmal war die Herausforderung
"Stempelt drei Karten oder drei ATCs oder drei Twinchies oder drei Tags mit exakt denselben Stempeln und lasst dabei alle drei Exemplare komplett unterschiedlich ausschauen (Stil, Farbe, Aufbau etc.)"

Ich hab einen kürzlich im Flohmarkt erworbenen Tulpenstempel zum ersten Mal benutzt und dazu noch einen Tim Holtz Stempel... dieser ist übrigens auch auf der grau-rosa Karte drauf, auf dem Querbalken, nur leider sieht mans nicht *grummel*

Wie man sieht, war mir nach Experimenten *lach*

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Samstag, 10. Januar 2009

Winter...

Pin It
... ist hier immer noch und zeigt sich mit Rauhreif und Minustemperaturen bei herrlichem Sonnenschein auch von seiner besten Seite - also raus, Spazieren gehen, Rodeln... das Basteln muss nun erstmal ruhen.
Winterurlaub quasi vor der Haustür, dass man hierzulande sowas noch erleben darf *freu*

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Post von Nell

Pin It
Image Hosted by ImageShack.us

Diese süße Karte erreichte mich heute von Nell, hab vielen Dank, ich hab mich total gefreut.

Freitag, 9. Januar 2009

Holzvogelhaus

Pin It
Bei dem Schnee muss man ja auch an die Vögel draußen denken... ich habe mal fix ein Holzfütterhaus gesägt und damit es nicht ganz so kahl aussieht, mit ein paar Schnörkeln verziert. Mehr wollte ich nicht, die Vögel sollen sich ja nicht erschrecken *lol*
Blöderweise ist die Stempelfarbe etwas verlaufen beim Lackieren *grummel*, aber den Piepern wirds egal sein, Hauptsache der Futterknödel ist drin :)

Image Hosted by ImageShack.us
Gestern hab ich nun die Weihnachtsdeko weggetan und die Winterdeko rausgekramt, das war eine tagesfüllende Aufgabe *uff*, aber nun hab ich erstmal wieder paar Wochen Ruhe, denn nach Frühlingsblumen ist mir nun noch nicht wirklich.

Donnerstag, 8. Januar 2009

Blog-Candy bei Schnattchen

Pin It
Schaut doch mal bei Nancy vorbei, es lohnt sich...

Schnattchens Blog

Einladungen

Pin It
Unsere Tochter feiert in den nächsten Tagen ihren Eisprinzessinnengeburtstag und da mussten passende Einladungen her...

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Die Außenränder sind mit Glitzer bemalt... es gab mal beim schwedischen Möbelhaus für Family-Mitglieder so Riesenpötte mit flüssigem Glitzer in 5 Farben geschenkt- tja das spart mir nun auf ewig den Stickleskauf *lol*

Mittwoch, 7. Januar 2009

365 Tage in Inchies verewigt

Pin It
Im Dani-Peuss-Forum wurde von Magneta diese schöne Idee vorgestellt, einen Kalender aus Inchie-Schnipseln zu gestalten... an jedem Tag füllt man das Feld mit einem Fototeil, einem Papierrest eines Objektes, was man an dem Tag bearbeitet hat oder auch nur mit Infos über den Tag aus... auf ihrem Blog kann man auch die von ihr erstellte Kalendervorlage downloaden.

Ich habe mir erstmal nur den Januar ausgedruckt und will mal schauen, ob ich durchhalte...

Image Hosted by ImageShack.us

Dienstag, 6. Januar 2009

Erste Karte im neuen Jahr...

Pin It
... hier sind ja noch bis heute Ferien und wenn Mann und Kind zu Hause sind, komme ich einfach nicht zum Basteln... aber diese Karte nach einem Sketch von Katharina Frei ist dann als Stempeleinstieg doch noch zwischendurch geworden... und ich komm von den Winterstempeln nicht los, klar, wenn es draußen auch so schön winterlich ist ;)

Image Hosted by ImageShack.us

Montag, 5. Januar 2009

Schneeeeeeeeeeeeeeeee

Pin It
Ja es hat geschneit, hach ist das schöööön... der morgendliche Gassigang wurde gleich zum Knipsen genutzt, bevor es wieder alles taut... ca. 15cm liegen hier bei -1°C und Sonne - herrlich.

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us