Donnerstag, 26. Februar 2009

Nochmal Dufttüten

Pin It
Die beiden sind heute entstanden und müssen nur noch mit Duftblumenteilchen gefüllt werden.

Image Hosted by ImageShack.us

Diese haben jeweils zwei schmalere und zwei breitere Seiten.
Ich habe für diese und für die mit den gleichen Seiten jeweils eine Vorlage erstellt - einen Workshop dazu brauchts ja wohl nicht - ausschneiden, zusammenkleben, dekorieren, füllen, aufhängen :)

Mittwoch, 25. Februar 2009

ISMAKI 09/008

Pin It
Image Hosted by ImageShack.us

Dies ist der aktuelle ISMAKI-Sketch und die Option lautet "Nähen", na nichts lieber als das :)
Zu der Farbdarstellung hier sach ich mal lieber nix, das Knipsen muss ich wohl noch üben *augenverdreh*

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us


Und dann muss ich euch noch was zeigen - habt ihr schon mal so kaputte Stanzplatten gesehen? Sind noch meine ersten und ich hab die BigShot glaub ich jetzt glatte 2 Jahre *überleg*... und neue Platten liegen hier schon seit dem Mekka, aber da beide Platten nun sowas von zerbrochen sind, muss ich die neuen nun doch einweihen *seufz*

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Blitzblumenketting

Pin It
Diese wunderschöne Karte von Angela65 war gerade in meinem Briefkasten, es ist ihr Beitrag zum Blitzblumenketting bei den Stempelhofhuehner.
Vielen Dank dafür, sie macht mir richtig gute Laune.

Image Hosted by ImageShack.us

Dienstag, 24. Februar 2009

EAC #28 - Tasche

Pin It
Heutiges Thema - Tasche/Bag und gleichzeitig mein Einstieg als DT-Member...

Tja und dann kommt alles anders als man denkt - nicht nur, dass das Kind gestern faschingsfrei hatte und mir auf den Füßen stand, dazu hat noch meine Waschmaschine den Geist aufgegeben. Zum Glück stand ich gerade daneben, als es anfing zu qualmen und konnte den Stecker rechtzeitig ziehen und so einen Brand oder ähnliches verhindern *puh*.

Wie dem auch sei, in letzter Minute entstand dann ohne jegliche kreative Stimmung diese Tasche als Aufbewahrung für ein Post-it-Blöckchen.

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Montag, 23. Februar 2009

Raven

Pin It
Mit den Stempeln und Kissen von Stempelomi entstanden auf dem letzten Basteltreffen die Grundlagen für dieses Bild, welches ich gerade komplettiert hab.
Das kommt nun in mein Bastelreich :)

Image Hosted by ImageShack.us

Sonntag, 22. Februar 2009

Stempelkissenregal

Pin It
Schon lange platzte mein kleines Stempelkissenregal aus allen Nähten und ich hatte den Plan, ein neues aus Graupappe zu bauen - so wie ich es bei Betty gesehen habe.
Tja... es fing schon damit an, dass ich nicht genug dicke Graupappe hatte und somit die Einteilungen aus 1,5mm- Pappe schneiden musste... ich war auch zu faul, alles mit Papier zu beziehen und habs nur angestrichen... klaro, es wurde wellig und nicht wirklich mehr passgenau.
Na wenigstens den Außenteilen konnte ich 2mm-Pappe und eine bestempelte Hülle aus Packpapier gönnen.
Nun habe ich es schnell eingeräumt, damit keiner das Schiefe und Krumme sieht ;) zweckmäßig ist es allemal, aber den Schönheitswettbewerb gewinnt das Teil nicht.

Ich ziehe umso mehr den Hut vor Betty, die das so akkurat gemacht und dann noch mehrmals für ihre Freundinnen gebaut hat, mir reicht eins für alle Ewigkeit *lach*

Image Hosted by ImageShack.us

Samstag, 21. Februar 2009

Kleines Hühnerhoftreffen

Pin It
Seit längerem gab es mal wieder ein kleines Hühnerhoftreffen bei Stempelomi - Anlass war der Besuch aus dem Osten *gg* von der lieben Schnuspel.
Schon am frühen Vormittag durften wir (Daisy, Schnuspel, Strolchi, Fixi und ich) uns einfinden - jeder mit Stempeln, Papier und etwas leckerem zu Essen bewaffnet. Der Herr des Hause sorgte für die frischen warmen Speisen und für die Rundrumversorgung und Organisation in der Küche.

Und dann stand der Hühnerschnabel nicht mehr still... ebenso wie die Stempelhand, denn jeder wollte doch soviel Abdrücke mitnehmen wie möglich *kicher*... Fixi war superfleißig und werkelte eine schöne Karte nach der anderen - also ich kann das irgendwie nur zu Hause... habe aber dennoch die Zutaten für eine Karte geschafft, Restarbeiten mach ich noch. Strolchi kam erst nach gutem Zureden in die Gänge - aber bei der Erkältung auch kein Wunder... Beate und Daisy hatten am Ende auch etwas fertig.
Dani und Beate übten sich im Colorieren mit Pablos und Polychromos im Vergleich zu Aquarellis unter der fachkundigen Anleitung von Frau Fixi... tja es werden demnächst wohl einige neue Stifte, Wischer und geruchloses Terpentin bei dem einen oder anderen einziehen glaube ich.

Die Stunden vergingen wie im Flug und nur an den dauernd pünktlich einzunehmenden Mahlzeiten merkte man, wie lange wir doch schon dort gesessen hatten.

Es ist immer wieder schön, wenn man sich trifft und man reden kann, wie einem der Schnabel gewachsen ist (meiner war am Abend ganz fusselig, wirklich)... mir hat es jedenfalls riesig Spaß gemacht und ich kam vor lauter Aufregung abends kaum in den Schlaf.

Hier die wundervollen Piepse - die kleinen oder größeren, immer mit viel Liebe ausgesuchten und gebastelten Geschenke, die auf solchen Treffen immer ausgetauscht werden.

Die verrückte Dani kam mit einem solchen genialen superschönen Koffer aus Graupappe an und als wärs nicht genug, lag darin auch noch Schoki...





Für meine Süße gab es auch noch was... Stempelkissen, einen Miniblock und ein Schokohandy.



Dani *ganzdolldrück* du bist wahnsinnig und ich freue mich so über den Koffer... und vor allem über deine Freundschaft *herzfahne schwenk*

Von Beate bekam ich dieses wunderschöne Hängerchen, was super ins Bastelzimmer passt.



Ebenso farblich passend dieses Teelicht-Einweckglas von Strolchi, dabei waren noch drei liebevoll gestaltete Rezeptkarten mit schmackhaften Rezepten - zumindest lesen die sich schon so *sabber*





Dieser schöne Baumstempelgummi ist ein echter Stampingduck und kam von Daisy als Geschenk für mich.



Und Frau Fixi dachte an unsere faltenlose Haut *totlach* und verpackte eine angeblich schmackhafte Schokogesichtsmaske.





Na und von mir gab es ja die Dufttüten und die Minitäschchen.

Ich danke euch allen ganz doll für die Geschenke und den wundervollen Tag.

Und hier noch ein paar Fotos vom Gackerhaufen :)

Duft-Tüten

Pin It
Zum Basteltreffen bringt man Piepse mit und ich habe diesmal die Minitäschchen und diese Tüten gefüllt mit Duftpotpouri mitgebracht. Damit man noch was riecht, haben die Tüten viele kleine Löcher bekommen und oben wurde als Deko noch ein Blümchen drauf getan.

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Hier sind die Vorlagen dazu:

Freitag, 20. Februar 2009

Workshop - Minitäschchen

Pin It

Manchmal braucht man ja nur ein klitzekleines Mitbringsel und da finde ich diese Täschchen ideal.
Ich sah sie zuerst bei Capture the moment - dort werden sie mit den ovalen Nesties gefertigt, tja und da ich die nicht besitze, musste eine andere Lösung her.

Wenn man sich für eine Größe entschieden hat (natürlich abhängig vom geplanten Inhalt), werden mit den runden Nestabilities zwei gleichgroße Kreise in verschiedenen Farben gestanzt.
Den einen mittig zerschneiden.



Den anderen mit zwei Falzen versehen - natürlich auch wieder abhängig von der Breite des Inhaltes. Bei mir entsprach das genau 1 Inch und ich konnte super mit dem ScorPal arbeiten.





Das ist jetzt sozusagen die Außenhülle der Tasche und ich habe sie mit kleinen Blümchen bestempelt, aus Schleifenband kleine Taschenhenkel angeklebt und mit Brads zusätzlich befesteigt.




Die beiden Hälften des zerschnittenen Kreises nun von innen jeweils am Falz anlegen und ankleben.



Von innen sieht das dann so aus - Klebestellen des Bandes und die Brads sind verdeckt.
Auf dem Taschenboden werden nun mit doppelseitigem Klebeband die Küsschen oder was auch immer ihr verschenken wollt, befestigt.






Oben noch ein Loch stanzen, man könnte natürlich hier noch Eyelets einsetzen... durch welches dann ein Band gezogen und zur Schleife gebunden werden kann.

EAC-DT-Mitglied

Pin It


*hüpf* ich freu mich total, dass ich bei
EAC als Design-Team-Mitglied mitwirken darf...
Bin sehr gespannt auf die Herausforderungen und
die Zusammenarbeit mit den anderen Mitgliedern....

Donnerstag, 19. Februar 2009

Minialbum für positive Gedanken

Pin It
Dieses Album ist für eine liebe Person bestimmt und ich hoffe, dass diese jeden Tag einen positiven Gedanken in das Album schreiben kann.

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Auf den ersten zwei Seiten stehen ein paar Sprüche, die ich im Netz gefunden hatte.

Image Hosted by ImageShack.us


Verpackt habe ich es in dieser selbstgemachten Tüte.

Image Hosted by ImageShack.us

BiA-space-bar-Ersatz

Pin It
Jeder sagt, man muss zu seiner BiA die space bar haben... auf dem beigefügten Produktvideo sah ich zum ersten Mal, wofür das Teil gut sein sollte und dachte mir - das Geld wird gespart.
Ein kleines Vierkanthölzchen ca. 3mm hoch und knapp 4mm breit tut genauso seine Dienste...

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Links ohne und rechts mit Hölzchen gestanzt... also mir reicht das so :) es sei denn, die space bar kann sonst noch was Tolles, von dem ich nicht weiß...

Mittwoch, 18. Februar 2009

SI Frühlingshafte Knöpfe

Pin It
Habs mal wieder geschafft, bei der Samstagsinspiration des Stempelhühnerhofes mitzumachen... zugegeben mit einer etwas eigenwilligen Farbkombi, aber es wird Frühling und da sind Farben erlaubt :)
Die Karte entstand nach einer Sketchinspiration aus einer vergangenen ISMAKI-Challenge und da die Nähmaschine grade noch da war ;) auch wieder mit echten Nähten.

Image Hosted by ImageShack.us

ISMAKI 09/007

Pin It
Image Hosted by ImageShack.us

Das ist der aktuelle ISMAKI-Sketch und dies meine Umsetzung... die Option war blau-rosa - eine Farbkombi, die ich so sicher nicht genommen hätte... aber warum eigentlich nicht?

Image Hostkombi, die ich soied by ImageShack.us

Wieder mit Distresskissen gewischt und mit PerfectPearls gearbeitet, vielleicht kann man das ja erkennen.

Image Hosted by ImageShack.us

Dienstag, 17. Februar 2009

EAC Challenge #27

Pin It


Dies ist der Sketch der aktuellen Challenge von EAC und den fand ich so genial, dass ich mich sofort an den Basteltisch gesetzt und meinem momentanen Farbrausch nachgegeben habe...
Mit Distresskissen gewischt, mit echten Nähten diesmal ;) und sogar mal mit einem Rest PP - das ich ja sonst nur zum Streicheln und nicht zum Benutzen kaufe *lol*

Image Hosted by ImageShack.us

Montag, 16. Februar 2009

Fensterdeko - ein Vogelhaus

Pin It
Der Frühling ist ja noch weit weg und von mir aus kann der Winter ruhig auch noch lange bleiben... ich mag es ja nass und dunkel draußen *lach* - aber man muss ja dekotechnisch schon mal für den Frühling gerüstet sein.
So entstand dieses Vogelhaus als Fensterdeko. Es ist aus Graupappe mit LANA-Papier bezogen und von beiden Seiten gleich gestaltet... damit auch der Nachbar draußen was von der Deko hat *lol*
*hmpf* die Farben stimmen mal wieder nicht, eben der Nachteil, wenns draußen nicht wirklich hell ist ;)

Image Hosted by ImageShack.us

Freitag, 13. Februar 2009

Valentinstag

Pin It
Ja morgen ist es wieder soweit, der Tag der Verliebten ;) ich kann ja eigentlich mit diesem Tag der Floristen, Parfümerien und Schokoladenverkäufer nicht so wirklich viel anfangen... aber ich geb zu, ich zeig wohl übers Jahr vielleicht auch nicht oft genug meinem Mann, was er mir bedeutet... so nutze ich dann letztendlich doch diesen Tag, um es mal wieder zu tun.

Ich habe diesen Fotoaufsteller gefertigt, den er sich ja vielleicht auf seinen Bürotisch stellen wird *hoff*, deshalb ist er auch eher etwas schlicht gehalten.
Die Farben sind vielleicht nicht ganz so "männlich", aber mir gefiel das PP doch so gut *seufz*

Image Hosted by ImageShack.us

Ich habe ein Foto von unserer Süßen und unserem Hundi und mir etwas farblich bearbeitet... und dann noch ein Herz aus meinen Händen geformt und geknipst, dazu einen schönen Spruch draufgedruckt...
Ich hätte nur beide Fotos farblich ähnlicher machen sollen, aber nun ist es eben so *schulterzuck*

Image Hosted by ImageShack.us

Vorn ist übrigens eine Klappe mit Magneten befestigt (die ich noch mit Farbe gestaltet hab, weil schwarz sah so komisch aus), darunter verbirgt sich eine Blume. Auf den Blütenblättern stehen Worte, was er für mich ist... (wird nicht verraten).

Image Hosted by ImageShack.us

Bin gespannt, was er dazu sagen wird und ob er die Klappe überhaupt entdeckt ;) meinen Blog wird er doch hoffentlich nicht vorher ansehen *haarerauf* - aber das macht er ja eigentlich sonst auch nicht...

Edit 14.02.
Er hat sich sehr gefreut :))) und natürlich die Klappe nicht entdeckt *kicher*