Dienstag, 31. März 2009

EAC #33

Pin It
Willkommen zur 33. Challenge von EAC - heute mit einem Sketch von Iris.
Irgendwie fiel mir die Umsetzung dieses Sketches nicht so leicht, keine Ahnung warum... bin schon gespannt, was ihr aus der Vorgabe machen werdet.

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Post von Sylvia

Pin It
Die liebe Sylvia hat mir nicht nur netterweise tolle Gorjuss-Abdrücke geschickt, nein auch noch diese schöne Karte und Schnickschnack - du bist verrückt *mich total freu*

Image Hosted by ImageShack.us

Montag, 30. März 2009

Whiff of Joy Challenge #23

Pin It
Noch kurz vor Toresschluss kann ich an dieser Challenge teilnehmen... lauf ja schon länger um die Stempel herum, wie die Katze um den heissen Brei, na nun hab ich mir zwei WoJ gegönnt und ich muss sagen - ich mag sie auf Anhieb.
Heute lagen sie in der Post und das süße Mädel hab ich gleich verbastelt - nach einem Sketch von Donalda.

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Wieder in meinen Lieblingsfarben, genäht und gedistresst... mach ich im Moment am liebsten und niedlich muss ja nicht immer bunt sein.

Samstag, 28. März 2009

Holzvogelhaus

Pin It
Nein, dieses Häuschen hab ich nicht selbst gebaut. Es stammt noch aus meinen Restbeständen im Bastelschrank ;) aber nun darf es ans Tageslicht, wurde weiß gestrichen und bestempelt und mal gucken, wo es seinen endgültigen Platz finden wird.

Image Hosted by ImageShack.us

Freitag, 27. März 2009

Blog-Candy bei Claudia

Pin It


Diese wundervollen Magnolia-Stempel kann man bei Claudia/Rosaswelt gewinnen, bzw. 6 x 1 Set davon.
Vielleicht hab ich ja mal Glück... aber ich bin schon Kommentar 495...

Blumentopfkarte

Pin It
... Workshop dazu von Dani im Rahmen des Onlinecrops.

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Donnerstag, 26. März 2009

thanks - Card Sketch #88 by tamara

Pin It
Ich brauchte eine klitzekleine Dankekarte und da passte der Sketch von Tamara super zu.
Wieder mal braun-orange, aber irgendwie meine Lieblingskombi zur Zeit.
Die Drops sind selbst gemacht... den Tipp fand ich auf dem Blog von Mona - diese hatte den Tipp wiederum hier gelesen... na ich war ja skeptisch, habs aber probiert - naja, in Massen möchte ich die Dinger nicht machen müssen, aber es funktioniert wie man sieht.

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Miniblume im Topf

Pin It
Eine weitere Herausforderung beim Onlinecrop war es, eine Miniblume im Topf zu basteln...

Dies ist meine, mit Topf ganze 8cm hoch.

Image Hosted by ImageShack.us

Mittwoch, 25. März 2009

Fensterkarte

Pin It
Auf dem Heroarts-Club-Blog war die Montagsmotivation - eine Fensterkarte zu gestalten.

Hier ist meine... auch wenn es schon Mittwoch geworden ist ;) - bessere Fotos klappen leider bei dem Stockdunkel draußen nicht - aber ich lieb ja so ein Wetter :)

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Blog-Candy bei Tina46

Pin It
Die liebe Tina veranstaltet ein Candy anlässlich ihres Geburtstages... ich bin ja eh Dauergast auf ihrem Blog, aber falls ihr ihn noch nicht kennt - habt ihr was verpasst :)

Tinas Blog

LO Badetag

Pin It
LOs hab ich ja noch nicht so wirklich viele gemacht... und nun versuch ich es aber einfach mal wieder, der Sketch #88 von Tamara hat es mir leichter gemacht, unseren Dreckspatz beim Badetag zu verscrappen.

Image Hosted by ImageShack.us


klick und es wird größer

Dienstag, 24. März 2009

EAC #32 Sketch von mamapia

Pin It
Ein Sketch von unserer mamapia - so die Herausforderung dieser Woche.
Bin gespannt, was ihr daraus zaubern werdet.
Image Hosted by ImageShack.us

Mir war mal nach schwarz-weiß :)

Image Hosted by ImageShack.us

Karte von Iris

Pin It
Diese wunderschöne Karte von Iris war heute in meiner Post - boah ich bewunder ihre Werke ja schon immer auf ihrem Blog, aber so in natura - umwerfend schön.
Hab mich riesig gefreut...

Image Hosted by ImageShack.us

Frühlingskarten und Ostereier gestalten...

Pin It
... auch diese Themen gab es beim Onlinecrop zu bearbeiten.

Die Vorlagen zu den Karten stammen von Bienchen.

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Und hier mein Osternest - Plasteeier mit Seidenpapier beklebt und mit Bast umwickelt.

Image Hosted by ImageShack.us

Montag, 23. März 2009

Inchie-Bingo Runde 4

Pin It
Dies sind nun die letzten vier für diese Runde...

13. Muschel
14. Münze
15. Perle
16. Fisch

Ich fand es diesmal schwer irgendwie...

Image Hosted by ImageShack.us

Und hier mein fertiges Kärtchen, nun muss ich nur noch Glück bei der Auslosung haben :)

Image Hosted by ImageShack.us

Etwas Gesticktes...

Pin It
...lautete eine der Herausforderungen beim Onlinecrop, ich habe eine meiner alten Kartenprickelschablonen vorgekramt und eine Blume gestickt... tja und was mach ich nun damit *denken* - ich hab einfach ein paar Blumenblätter aufgezeichnet und ein Hängerchen gestaltet, passt wunderbar ins Wohnzimmer (auch wenn meine bessere Hälfte meinte, ich hätt das Ganze etwas größer machen können).

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Und was seh ich heute - per random.org wurde ich in dieser Kategorie als Gewinner ermittelt und darf mir nun eine Klartextstempelplatte in Danis Shop aussuchen, ja und das mach ich dann mal gleich *freu*

Sonntag, 22. März 2009

Frühlings-Collage

Pin It
Eines der Herausforderungen des Frühlingscrops gestern bei Dani war eine Fotorallye.

Fotografiert :
  • 2 verschiedene Frühlingsblumen
  • die ersten Pflanzen auf dem Balkon oder im Garten
  • einen Baum vor dem Fenster
  • Weidenkätzchen
  • 2 frühlingsfrische Dekoobjekte
  • das Thermometer,das die aktuelle Temperatur anzeigt
  • einen grünen Gegenstand
  • einen rosa Gegenstand
  • einen gelben Gegenstand

Gut, also los, den Apparat gezückt und durchs Haus und den Garten gedackelt... das ist meine Collage.


zum Vergrößern anklicken

Blog-Candy bei Flati

Pin It
Die liebe Sonja verlost anlässlich ihrer ersten Schnörkelplatte und den 80000 Klicks auf ihrem Blog ein Candy - aber auch so ist es immer ein Gewinn, bei ihr vorbei zu schauen.

Samstag, 21. März 2009

Frühlingscrop bei DaniPeuss

Pin It


Es ist zwar Sonnenwetter draußen, aber ich freu mich schon lange auf den Frühlingscrop bei Dani und ich hoffe, dass ich auch einiges mitmachen kann und die Familie mich lässt *lol*
Also falls mich einer sucht...

Freitag, 20. März 2009

Inky Impressions 1st Design Team Call

Pin It
Inky Impressions startet einen DesignTeamCall... die Teilnahmebedingungen könnt ihr auf ihrem Blog nachlesen.
Angesichts der tollen 100 Beiträge vor mir rechne ich mir ja keine großen Chancen aus, aber wer es nicht versucht, kann auch nichts gewinnen.

Dies sind also meine ausgesuchten beiden Werke, mit denen ich ins Rennen geh, beide extra stilverschieden und mit der Voraussetzung, dass sie ein coloriertes Motiv enthalten.
Ich bin gespannt...

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Edit: Es ist entschieden und ich bin nicht dabei - naja, die anderen können halt besser colorieren und sind auch verdient weiter gekommen in die nächste Runde.

Donnerstag, 19. März 2009

Trulyscrumptious Challenge 3

Pin It
Trulyscrumptious - ein noch recht neuer Mitmachblog, bin durch Zufall bei meinem Blogrundgang drauf gestoßen... und ich liebe es zur Zeit, nach Sketchen zu arbeiten.

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Dienstag, 17. März 2009

EAC #31 Something you can eat

Pin It
Schwieriges Thema in dieser Woche bei EAC - da kam mir die Faltanaleitung für ein Tortenstück bei ScorPal ganz recht - habe zwar die Maße etwas meinem Bedarf angepasst, aber man muss ja erstmal wissen, wie es geht ;)
Man kann in dieser Verpackung gut etwas Süßes oder andere Kleinigkeiten zum Geburtstag verschenken finde ich.

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Montag, 16. März 2009

Inchie-Bingo Runde 3

Pin It
Diesmal waren die Vorgaben beim Inchie-Bingo:

09. Zahl 1
10. Spitze
11. Buchstabe B
12. kreisrund

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Sonntag, 15. März 2009

Viel Arbeit und ein Vogelhängerchen für Line

Pin It
Nun ist das Wochenende schon fast wieder rum... und wir haben nur gewerkelt... man sind wir platt.
Freitag schien ja schon früh die Sonne und ich fühlte mich verpflichtet, den Wochenputztag zum Frühjahrsputz umzufunktionieren. Meine Güte ist das Schwerstarbeit - alle Schränke ausräumen und auswaschen, Fliesenwände abwaschen, alten Kram aussortieren... Gardinen und Couchbezüge waschen usw.
Meine bessere Hälfte machte in der Zeit den Garten frühlingsfit - tja das Ganze wurde zu einer Dreitagesaktion und nun sind wir kaputt wie sonstwas, aber es ist so ziemlich alles fertig und der Frühling kann kommen.
Ich hoffe, dass euer Wochenende weniger stressig war :)
Nun aber doch noch was Kreatives von mir - da es ja nun angekommen sein müsste, kann ich es ja hier zeigen.
Als kleines Dankeschön für ihre Tim-Holtz-Abdrücke hab ich Line ein Hängerchen gestaltet, angelehnt an den Stempel von Inkadinkado.
Die Ränder sind mit CracklePaint gestaltet.

Image Hosted by ImageShack.us

Ossi-Paket

Pin It
Die liebe Schnuspel-Dani war so nett und ist für uns Schnuckelnasen zur Hallorenfabrik gefahren und hat uns ein Ostpaket mit den süßen Kugeln gefüllt.
Beigelegt hat sie diese wundervolle Reißverschlusskarte.
Vielen Dank für deine Mühe *die kugeln schmecken uns schon* und die tolle Karte.

Image Hosted by ImageShack.us

Freitag, 13. März 2009

Aus 5 mach 1 in rot

Pin It
Nach längerer Zeit war es mal wieder Zeit für "Aus 5 mach 1 - das Original" im Hühnerhof.
Diesmal waren die ausgelosten Vorgaben ja zum Haareausraufen...

Schmetterling
Vogel
Russland
Teykol
Schweine

*überleg*

Na und da hab ich ein wenig um die Ecke gedacht ;)
Rot für Rußland, der Vogel sitzt im Geprägten, Teykol ist über die weißen Blüten gestrichen, Schmetties ist klar und Schweine *denken* das Wort setzt sich aus den weiß gemarkerten Buchstaben des Textes zusammen ;)
So schwer wars dann gar nicht :)

Image Hosted by ImageShack.us

Donnerstag, 12. März 2009

Cute Card Thursday 51

Pin It
Auf dem Blog von Frau Fixi entdeckte ich ihren Beitrag zur heutigen Cute Card Thursday- Challenge - Vorgabe war ein Sketch meiner Lieblings-Sketch-Designerin Katharina... und da dachte ich, nach dem vielen Noncute muss ich mal wieder die Pablos schwingen.
Und dann fand ich noch in meinen hintersten Papierreesteecken lila-olives PP - zu Beginn meiner Stempelkarriere von Saray geschenkt bekommen und immer schändlichst nach hinten geschoben, da ich bekennender Lilahasser bin.
Aber warum nicht mal lila... tja zum Glück fand sich bei mir ein olives Stempelkissen und dank der Abdrücke von Frau Beate auch ein passendes Motiv.
Tag der Herausforderung *lach* und ich muss sagen - ich bin stolz auf mich und so langsam gefällt mir diese Farbkombi sogar *wo bekomm ich fix noch mehr passendes papier her*

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

WS - Blütenteelicht mit Box

Pin It
Image Hosted by ImageShack.us

Ich liebe es, Teelichter zu verunstalten ;) und hab deshalb immer eine Sammlung von Teelichtgläsern des schwedischen Möbehauses im Vorrat.
Diesmal wurden es blumige Teile... und hier ist direkt die Anleitung dazu.

Ihr könnt meine Vorlage benutzen oder wenn ihr besitzt, die neuen Spellbinders in Blütenform (Dahlia, Blossom oder Peony). Da ich diese nicht hab, musste ich improvisieren.

Image Hosted by ImageShack.us

Alle Teile aus Cardstock ausschneiden, wenn man mag, die kleinere Blüte in einer anderen Farbe und alles nach Geschmack bestempeln oder prägen. Die Öffnung der Blüten hat einen Durchmesser von 4,9cm, der Bodenkreis von 5,5cm. Weiterhin braucht man zwei Streifen Cardstock mit den Maßen 17 x 2,5cm und einen Streifen 1,5cm dicker Graupappe 16 x 2,5cm.

Image Hosted by ImageShack.us

Die Graupappe muss man so zuschneiden, dass die Laufrichtung ein einfaches Rundformen des Streifens erlaubt, wenn man die Pappe mal biegt, wisst ihr, wie ich das meine.
Den Kreis mit Klebeband zusammenkleben und fixieren. Den Innenstreifen des Cardstockes kann man vor oder nach dem Zusammenkleben des Pappkreises aufkleben - so wie jeder es am besten kann. Da der Cardstockstreifen etwas länger als die Pappe ist, verschwindet durch das Überlappen die Klebestelle der Pappe.

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Dann den Außenstreifen ebenfalls ankleben und den Boden anbringen - dazu benutzt man am besten Buchbindekleber oder auch Holzleim. Ist der Pappkreis nicht ganz rund geworden, kann man den Boden ja noch nachschneiden und anpassen.

Image Hosted by ImageShack.us

Die beiden Blütenteile ankleben und das Teelichtglas sollte straff in der Öffnung zum Halten kommen.

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Wer mag, kann das Ganze nun zum Verschenken in eine Box packen.
Dazu braucht ihr Cardstock - einmal 6 x 6 Inch und einmal 6 1/16 x 6 1/16 Inch (in Inch deshalb, weil man so gut das Scor-Pal benutzen kann) und für den Einleger einmal 5 x 5 Inch.
Das 6x6 Stück ist der Boden, den bitte bei 1 und 5 Inch falzen, drehen und nochmals bei 1 und 5 Inch falzen.
Den Deckel auf jeder Seite bei 1 Inch falzen, den Einleger bei 1/2 und 4 1/2 Inch falzen, die Öffnung in der Mitte ist ca. 5,7cm im Durchmesser, so sitzt das Teelicht recht straff und sicher drin.
Nun alle Kanten Knicken, Boden und Deckel so einschneiden, wie ihr es auf dem Bild seht, beim Einleger die Ecken heraustrennen und die Kanten schräg anschneiden.

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Boden und Deckel nun nach Belieben gestalten.
Der Einleger geht sehr straff in den Boden zu setzen, aber so hält er auch von selbst und ohne Kleber.

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Teelicht rein und verschenken :)

Image Hosted by ImageShack.us