Sonntag, 31. Mai 2009

Herzteelicht in blau

Pin It
Gestern waren wir zu einer Grillparty geladen und da habe ich ganz fix noch ein Teelicht in blau gebastelt - der Empfängerin hat es gefallen :)

Image Hosted by ImageShack.us

Donnerstag, 28. Mai 2009

Workshop - Herzteelicht

Pin It
Mal wieder eine Teelichtidee... eigentlich sollte es zum Muttertag werden, naja, nun muss ich mir einen anderen Empfänger dafür suchen, da es nicht rechtzeitig fertig wurde.



Man benötigt:

Dünne Pappe (z.B.Hemdeinleger)
Cardstock – (hier Core’dinations Cardstock aged wine)
Scrappapier (hier bittersweet raspberry cream – Basicgrey)
Buchbindeleim / Holzleim
Prägeschablone
Sandpapier
Teelichtglaseinsatz (schwedisches Möbelhaus)
Schere
Pinsel
Bleistift
Lineal
Stanzformen /Motivstanzer/ evtl. Stempel und Stempelkissen
Schleifenband, Blümchen, Drops etc.
Vorlage

Die beiden großen Herzen der Schablone auf die dünne Pappe übertragen, ausschneiden und noch jeweils gegengleich viermal auf den Cardstock aufzeichnen (gleiche Papierlaufrichtung wie Papplaufrichtung beachten, sonst könnte sich die Pappe nach dem Bekleben verziehen).





Das oben liegende Herz kann man prägen oder bestempeln – ich habe wieder den Core'dinations- Cardstock benutzt und nach dem Prägen beschliffen, so dass der hellere Kern hervor tritt.
Zwei Streifen aus der Pappe (17x2,5cm – Laufrichtung beachten) und zweimal 17x2,5 cm aus dem Scrappapier ausschneiden.



Die Pappen mit dem Cardstock und dem Scrappapier mittels Buchbinderleim bekleben und unter einem schweren Buch trocknen lassen. Durch die Feuchtigkeit dehnt sich das Papier teilweise etwas aus, die Überstände werden nach dem Trocknen abgeschnitten und die Kanten mit Sandpapier geglättet. Damit man die Pappe an den Rändern nicht so sieht, habe ich diese mit Stempelfarbe gewischt.




Mit der kleineren Schablone den Verlauf des Papp-Scrappapier-Streifens aufzeichnen und an dieser Linie entlang den Streifen formen (beide Streifen an der Knickkante des Herzens zusammen kleben) und mit Holzleim oder Buchbindeleim aufkleben. Das ist ein wenig friemelig, aber wenn man den Ponal-Express z.B. benutzt, muss man den Streifen gar nicht so lange festhalten bis er klebt.




Nun das Oberteil-Herz aufkleben und alles wieder mit einem Buch beschwert trocknen lassen.



Damit keiner das Innenleben sieht, habe ich noch einen ca. 2,5cm breiten Streifen Scrappapier innen in die Öffnung geklebt, die Länge ergibt sich dann, einfach ausprobieren, Überstände wieder abschneiden und Ränder glätten.
Jetzt kann der Teelichteinsatz eingefügt und das Teelicht nach Herzenslust dekoriert werden.


Wunderschöne Post von Mandy

Pin It
Heute hatte ich nachträgliche Geburtstagspost von Mandy im Kasten - das von mir so bewunderte Hängerchen, ein tolles Tag und eine wunderschöne Karte - lieben Dank dafür, ich freu mich wie Bolle :)

Image Hosted by ImageShack.us

Mittwoch, 27. Mai 2009

Kleiner Urlaubsbericht aus dem Harz

Pin It


Wir haben die Feiertagsbrücke genutzt und 5 Tage im Harz, genauer gesagt in Wernigerode verbracht.
Wir wohnten ganz gemütlich (wenn man mal von den harten und knarrenden Betten absieht) bei Müllers im Schlossgelände von Wernigerode - coole Sache, da darf man nämlich nur als Anwohner mit dem Auto hoch und wenn das Schloss noch nicht geöffnet hat, ist dort herrliche Stille und man kann die wundervolle Aussicht auf Wernigerode von oben genießen.
Das Schloss selber ist auch sehr schön, ebenso der Andenkenladen "Pulverhorn" und die Hexenuhr.
Wernigerode selbst ist eine anheimelnde Stadt, die sich richtig rausgeputzt hat und zum Flanieren einlädt.
Wandern kann man ganz toll, besonders im Ilsetal (wenn man eine wanderfreudige Familie hätte *augendreh*)... und man muss natürlich die Touristenziele Rosstrappe, Hexentanzplatz, Rappbodetalsperre besuchen. Die Tropfsteinhöhlen haben wir leider nicht besichtigt, da das mit unserem Hund nicht erlaubt war. (Übersicht der Sehenswürdigkeiten)
Insgesamt ist der Harz wunderschön, die Straßen sind ein Eldorado für Motorradfahrer... hach, ich könnte nur schwärmen (auch wenn es natürlich mit Irland nicht mithalten kann ;))
Hier ein paar von unseren Fotos...

Dienstag, 26. Mai 2009

Und immer noch Geburtstagspost...

Pin It
... trudelt bei mir ein... es hat was, wenn so täglich was im Kasten ist, das könnte gern so weiter gehen *lach*

Noch vor unserem Urlaub hatte ich diese tolle Strolchenkarte im Kasten - hab vielen Dank dafür.

Image Hosted by ImageShack.us

Und heute konnten wir das Päckchen von Blauer Mohn der Postfiliale entreißen, wo es tagelang ganz allein auf mich wartete ;)

Image Hosted by ImageShack.us

Drin war diese schöne Karte und ein "Sauwetter-Tee" - na ob das eine Anspielung auf meinen Regentrudenjob war *lach* - in einer interessanten Verpackung.
Auch dir liebe Elke ganz vielen Dank, ihr habt mir beide eine große Freude gemacht.

EAC #41 3D-Motiv

Pin It
Bei diesem Thema in der aktuellen Woche - 3D-Motiv - kräuselte sich erstmal meine Stirn - 3D - aus diesem Alter bin ich ja nun wohl raus *lol*, hab ja lange Zeit Karten mit 3D-Motiven, Stickern usw. gebastelt... irgendwie will man davon jetzt gar nix mehr wissen *lach*
Aber man kann das ja auch gut mit Stempelmotiven umsetzen und so enstand diese Karte mit meinen neuen SimonSaysStamps-Stempeln. Einfach die Blume dreimal aufstempeln, zwei davon ausschneiden und mit dem Snap verbinden.
Ich hab wieder den Core'dinations-CS (palm grove), das Versamagic-Kissen in der Farbe Tea leaves sowie auch die Snaps von MM (bekommt ihr alles bei Paperbasics ) verwendet.
Ich bin gespannt, wie ihr das Thema der Woche umsetzen werdet.

Image Hosted by ImageShack.us

Dienstag, 19. Mai 2009

EAC #40 Color black/red

Pin It
Die Farben rot und schwarz stehen in dieser Woche im Mittelpunkt der Challenge und ich mag diese Farbkombi total, auch wenn ich wieder mal gemerkt hab - roten CS hab ich nicht wirklich im Vorrat *auf die liste schreib*
So habe ich weißen Aquarellkarton genommen, einen Cuttlebug-Prägefolder mit roter Stempelfarbe eingeschmiert und durchgenudelt... dann die erhabenen Stellen nochmal mit schwarzer Stempelfarbe betupft.
Der Spruch ist von Stampingduck und ich hab ihn schon lange nicht benutzt, warum nur, er wirkt doch als Motiversatz super wie ich finde.
Die Farben sind in natura nicht ganz so kreischend wie auf dem Foto.

Image Hosted by ImageShack.us

Montag, 18. Mai 2009

Geburtstagspost von Wuffel

Pin It
Image Hosted by ImageShack.us

Diese zauberhafte Karte erreichte mich von Wuffel, auch dir ganz lieben Dank.

Freitag, 15. Mai 2009

Sugar Bowl #10

Pin It
Auf dem Sugar Nellie Challenge Blog habe ich bisher noch nicht mitgemacht... aber heute fand ich den angebotenen Sketch sehr schön und so entstand dieses Kärtchen dazu.
Die Farben sehen auf dem Bild mal wieder grässlich aus, aber es ist nun grad kein Fotowetter draußen ;)

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Das PP ist wieder aus der Bittersweet-Serie von Basicgrey und ihr bekommt es, wie auch den Schrift- und den Schnörkelstempel, bei

Image Hosted by ImageShack.us

Weiter gehts mit Geburtstagspost

Pin It
... es nimmt kein Ende ;)

Liebe Post für mich von Frau Fixi und Pacy - dankeschön, auch wieder so wundervolle Werke...

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Donnerstag, 14. Mai 2009

Tag "One for the boys"

Pin It
Etwas für einen Jungen, Mann... oder einfach etwas, was männlich wirkt ;) so das Thema auf dem Simons Says Stamps Challenge Blog in dieser Woche.
Inspiriert vom Tag von Iris hab ich auch ein Tag für meine bessere Hälfte gemacht.

Image Hosted by ImageShack.us

Mittwoch, 13. Mai 2009

Geburtstagspost Teil 2

Pin It
Auch gestern und heute erreichten mich wunderschöne Karten - ich sage euch allen ganz lieben Dank, hab mich total gefreut.

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Wunderschöne Tags erhalten

Pin It
Auf dem Stempelhühnerhof gab es ja ein Tim-Holtz-Ketting und heute kamen die Tags von Stempelfloh, Kalli und Line.

Image Hosted by ImageShack.us

Hier sind meine eingeschickten Tags zu sehen.

Dienstag, 12. Mai 2009

EAC #39 Friends and Family

Pin It
"Friends and Family" lautet das Thema in dieser Woche und es hat mal wieder richtig Spaß gemacht, ohne Sketchvorgabe zu werkeln (obwohl ich Sketche ja eigentlich sehr liebe...) und auch mal wieder eine normal verschickbare Karte zu machen, meine letzten waren doch etwas in Übergröße ;)
Ich freue mich auf eure Werke und ich freue mich, dass meine liebe Stempelfreundin Claudia von Stampingduck in dieser Woche der Sponsor des Preises ist - Mitmachen lohnt sich :)

Image Hosted by ImageShack.us

Diese Karte hat für mich eine ungewöhnliche Farbe, da ich ja eine Rot-Grün-Farbschwäche habe und so matschig-grün-braune Töne eher nicht sehe bzw. richtig zuordnen kann.
Da aber dieser CS wieder ein Core'dinations-CS (palm grove und creme) aus dem Materialpaket von Paperbasics ist und in dem Paket auch ein Versamagic-Kissen in der Farbe Tea leaves (wie auch die Snaps von MM) beilag, hab ich mich mal an diese Farbe rangewagt und ich muss sagen - ich lieeebe diesen Farbton schon jetzt und werde meinen Materialvorrat wohl damit aufstocken.
Man kann glaub ich gut den helleren Kern des CS sehen, der wieder duch das Prägen und Abschleifen hervortritt.

Montag, 11. Mai 2009

Wieder ein Jahr älter... (Geburtstagspost)

Pin It
... aber nur auf dem Papier ;)

Image Hosted by ImageShack.us

Diese süße Karte meiner Tochter, das kleine verrückt schauende Huhn (ein Schelm, wer sich da jetzt was bei denkt) und meine Lieblingsblumen standen heute Morgen auf dem Tisch und meine beiden Lieben sangen mir ein Ständchen.
Außerdem hatten sich im Laufe der letzten Tage schon so einige Briefe und Päckchen angesammelt...

Image Hosted by ImageShack.us

... wenn ich gleich die Hausarbeit fertig, die Geburtstagsglückwünsche von Eltern und Schwiemu per Telefon entgegen genommen und meine Blog-bzw. Hofrunde beendet habe - dann ja dann werd ich mir einen leckeren Cappu machen und ganz in Ruhe genüßlich die Post öffnen - ich freu mich schon drauf.

11:00 Ich hab alles geöffnet, bestaunt, begrabbelt und mich über alles riesig gefreut *knuddler für alle*

Image Hosted by ImageShack.us

Das tolle "gelbe Buch" stand ja schon ewig auf meiner Liste, aber ich war bisher zu geizig dafür - tja und nun ist es Dank Dani, Daisy und Wuffel meins, genauso wie der Prägefolder *verliebt guck*, welcher in einer exklusiven Dani-Tasche verpackt war unddie Karte ist auch so schön...
Vielen Dank an euch drei.

Image Hosted by ImageShack.us

Von Anke bekam ich eines ihrer berühmt-berüchtigten Geburtstagssets, eine schöne Karte, ein ebenso schönes ATC und zwei Minitäschchen mit Minihühnchen und was zum Naschen - auch dir ganz herzlichen Dank, gefällt mir alles sehr gut.

Image Hosted by ImageShack.us

Vielen Dank an Ilona für die schöne Vogelkarte und dass du an mich gedacht hast.

Image Hosted by ImageShack.us

Von Domi bekam ich diese süße Häschenkarte, Abdrücke und Schnickschnack - kann ich alles gut gebrauchen, dankeschön.

Image Hosted by ImageShack.us

Hach diese von mir schon so bestaunte Gorjusskarte und ganz viel tolles PP erreichte mich von Iris, hab ganz lieben Dank dafür *das PP streichel*

Image Hosted by ImageShack.us

Ein edles Apfelkärtchen schickte mir Katja, gefällt mir total gut, danke dir.

Image Hosted by ImageShack.us

Diese Rosenkarte mit der interessanten Klappecke kommt von Kyra - lieb, dass du an mich gedacht hast, dankeschön dafür.

Image Hosted by ImageShack.us

Ja eine Karte von mamapia hat mich auch erreicht, vielen Dank Kati, die ist ganz nach meinem Geschmack.

Image Hosted by ImageShack.us

*sabber* Oblaten aus dem Oblatenlande und diese schöne Karte mit Pfiff bzw. verstecktem Spruch hat mir die liebe Nell geschickt, vielen Dank und ich freu mich schon aufs Oblatennaschen :)

Image Hosted by ImageShack.us

Endlich darf ich mal eine Nixe-Moni-Karte in den Händen halten, ich bewundere die Karten immer so und in natura sind sie natürlich noch viel schöner, danke dafür und für die schönen Blümchen.

Samstag, 9. Mai 2009

Babyfoto-Aufsteller

Pin It
Ich find es nicht leicht, was zur Geburt zu verschenken... junge Eltern haben ja quasi immer schon alles ;) (ich hoffe mal, dass das Geschenk unterdessen in der Schweiz gelandet ist...)

Vielleicht findet sich ja ein Platz für diesen Fotoaufsteller. Er ist aus Graupappe und mit LANA-Papier bezogen. Für jeden Lebensmonat ist ein Einleger vorgesehen, auf den man ein aktuelles Foto kleben und vorn in die Lasche stecken kann.
Nicht benötigte Einleger werden hinten in der Tasche aufbewahrt.

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Freitag, 8. Mai 2009

Whiff of Joy #29

Pin It
In dieser Woche gibt es einen Sketch von Katharina und dies ist meine Karte dazu.

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Das PP ist aus der Bittersweet-Collection von Basic Grey und man bekommt es bei

Image Hosted by ImageShack.us