Freitag, 31. Juli 2009

Geschenk für Dani

Pin It
Die liebe Dani hat heute Geburtstag und ich hab ihr eine Kleinigkeit geschickt...



Ich hab wieder nach der Vorlage eines Stempels von Whipper Snapper diese Schneemänner gesägt, welche man als Notizzettelhalter benutzen kann.



Außerdem gab es einen Stempel und 3 Pablos von Danis Wunschliste in entsprechender Verpackung.





Mittwoch, 29. Juli 2009

Kameratest

Pin It














Ich hatte leider noch nicht wirklich Ruhe und Muße, mich mit der neuen Kamera zu beschäftigen... deshalb habe ich gestern einfach mal draufgehalten (natürlich nicht im Automatikmodus, der ist ja verboten ;)) und diese Schnappschüsse aus ca. 2m Entfernung von unserem immer gut von Insekten und Schmetterlingen besuchten Sommerflieder gemacht.
Fürs erste ist doch das eine oder andere recht annehmbare Bild dabei denke ich und hinterher weiß man, was man gemacht hat - Kamera und Objektiv wiegen doch so einiges und das spart den Kraftsport *lach*
Begeistert bin ich ja von der kurzen Auslösezeit, grade bei lebenden, sich bewegenden Objekten...

Nun muss ich mir aber wirklich mal Zeit für Details nehmen und dann auch mal Fachbücher ordern... erst die Theorie, dann die Praxis und hoffentlich gute Ergebnisse ;)

Dienstag, 28. Juli 2009

EAC #50 Sketch - Victoria Case Art Design

Pin It
Dieswöchiger Sponsor bei EAC ist

Victoria Case Art Design

Image Hosted by ImageShack.us

Dieser Shop führt unter anderem auch Digistamps und in Vorbereitung dieser Challenge durfte - wer wollte - mal ein Digimotiv austesten und verwenden. Ich hab mich mal getraut und dieses Motiv für den Sketch unserer lieben Heather benutzt.

Image Hosted by ImageShack.us

Es ist zwar ein eher niedliches Motiv, doch ich habs mal nicht ganz so niedlich verarbeitet ;) Es war eine Herausforderung, zum einen mit den vielen Schichten, die der Sketch vorgibt und zum anderen mit dem Digimotiv. Ich werd sicher nicht zum Digistampler werden, aber unschlagbarer Vorteil ist natürlich, dass man sich das Motiv auf jegliche Größe ausdrucken kann. Also wer es mal testen mag - schaut doch bei Victoria Case mal rein.

Image Hosted by ImageShack.us

Sonntag, 26. Juli 2009

Miniaturwunderland Hamburg und neue Kamera

Pin It
Unser Renoviermarathon ist nun endlich beendet und alles steht und hängt wieder an seinem Platz. War zwar ne Menge Arbeit, aber schön ist es schon, wenn man die Zimmer wieder frisch und in neuem Design fertig hat :)
Naja, wir haben nicht jeden Tag gearbeitet, sondern zwischendrin auch noch was unternommen, schließlich hat das Kind Ferien und der Mann Urlaub und beide möchten auch was davon haben.

Mit dem Kind waren wir im Schloss Beck, einem Freizeitpark für die kleineren Kids, immer wieder gut, zumal wir Eltern ja auch nicht so von der mutigen Sorte sind *lol*

Mit der besseren Hälfte gings dann am Donnerstag nach Hamburg ins Miniaturwunderland - schon zum 3. oder gar 4. Mal und noch immer hat man lange nicht alles gesehen, was diese Riesenmodellbahnwelt zu bieten hat. Auch wenn man nicht selbst Modelleisenbahner ist - es ist ein Erlebnis und überhaupt nicht langweilig. Hier ein paar Impressionen... aus unseren 850 geschossenen Fotos *lol*, man kanns nicht beschreiben und auch nicht per Bild zeigen, man muss es einfach gesehen haben.

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us


Tja und irgendwie war auch das MiWuLa Schuld, dass wir uns gestern eine Digital-Spiegelreflexkamera geholt haben... teilweise kamen wir nämlich mit unserer Bridge-Kamera Fuji-FinePix nicht so richtig ran ans Geschehen und hätten vieles gern besser und näher geknipst.
Naja... eigentlich wollten wir im Saturn nur mal gucken... und wurden letztendlich super beraten (was ja heutzutage leider kaum noch Standard ist), so dass wir statt einer Canon am Ende von 3 Test-Guck-und Besprechungsstunden im Laden eine Pentax K-m mitnahmen.
Vorteil - funktioniert mit normalen Akkus, kleines Gehäuse und die Bildstabilisierung ist in der Kamera und nicht im Objektiv, so dass man als Zubehör günstigere unstabilisierte Objektive kaufen kann - was wir auch mit dem SIGMA 70-300mm F4,0-5,6 DG Makro taten ;)
Und zu allem war es ein Ausstellungsstück zu einem unglaublichen Schnäppchenpreis *freu*
Nun heißt es - sich damit beschäftigen und hinter die Tricks und Kniffe des Fotografierens zu kommen...

Image Hosted by ImageShack.us

Mittwoch, 22. Juli 2009

Gesägt

Pin It
Ich hab mal wieder gesägt... einem Stempelmotiv nachempfunden ist dieser Notizzettelhalter und sollte unterdessen bei seinem Empfänger angekommen sein.
Hinter dem Herz ist eine Klammer angebracht und dort kann man dann den Zettel festklemmen.

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Dienstag, 21. Juli 2009

EAC #49 Dots and stripes

Pin It
Schönes Thema bei EAC "Punkte und Streifen" und eigentlich hab ich auch jede Menge an Stempeln dafür - leider aber grad nicht genügend Zeit zum Basteln.
Es sind Ferien, Mann und Kind zu Hause und zu allem Überfluß renovieren wir gerade noch einen Raum nach dem anderen... da blieb es diesmal nur bei einer fixen Karte mit Scrappapier (seid froh, dass ich keine Tapete benutzt hab *lol*)...
Ich hoffe, ihr mögt sie trotzdem ein klein wenig ;)

Image Hosted by ImageShack.us

Sonntag, 19. Juli 2009

Spreewaldtour

Pin It
Leider kann ich euch momentan nicht viel bis gar nix an Gebasteltem zeigen... keine Zeit *seufz* aber ich habe noch paar Fotos von unserer Spreewaldpaddeltour der letzten Woche hier liegen.

Ich kann euch nur sagen - den Spreewald mit dem Paddelboot zu erkunden lohnt einfach, wir machen das schon jahrelang und immer sieht man wieder was Neues und man kann die Stille auf dem Wasser, das Vogelgezwitscher und einfach die sportliche Herausforderung des Paddelns super genießen - also falls ihr mal in der Nähe seid - macht das mal. Wenn man die Hauptrouten, auf denen die Kähne fahren, meidet, ist man oft stundenlang ganz allein auf dem Wasser - Romantik pur sag ich euch.

Es gibt einige Paddelbootverleihstationen - wir sind sehr zufrieden mit dem Verleih Petrick, freundlich, unproblematisch und mit eigenem Parkplatz.

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Dienstag, 14. Juli 2009

EAC #48 Hochzeit

Pin It
Hochzeit - aktuelles Thema bei EAC - ich finde es schwierig umzusetzen, da ich keinerlei Hochzeitsstempel habe... aber da ich ohnehin eine Karte als Auftrag zu machen hatte, musste ich mich der Herausforderung stellen ;) und ich hab sicherheitshalber gleich zwei Karten zum Aussuchen gemacht, hoffentlich findet wenigstens eine die Gnade der Auftraggeberin *lol*

Nachtrag: Mir persönlich gefällt auch die erste Karte besser, allerdings hat sich die Auftraggeberin die zweite ausgesucht - ja so verschieden sind die Geschmäcker ;)

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Freitag, 10. Juli 2009

Dresden-Impressionen und noch eine Gießkanne.

Pin It










Kurzes Lebenszeichen aus dem Heimaturlaub... gestern waren wir in Dresden - eine immer wieder tolle Stadt mit wunderschönen Gebäuden. Leider wird irgendwie überall gebaut, so dass Baulärm und Bauzäune das schöne Bild kaputt machen - aber was muss das muss wohl.

Basteltechnisch nachzureichen hab ich noch die Gießkanne, die ich als Mitbringsel für Stempelomi gemacht hatte - wieder nach dem Template von Create4Fun.

Dienstag, 7. Juli 2009

EAC #47 Sketch von Tina46

Pin It
Dieser tolle Sketch unserer talentierten Tina46 ist die Vorgabe der dieswöchigen Challenge bei EAC.

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Mir hat es total Spaß gemacht, den Sketch umzusetzen und ich bin gespannt, was ihr daraus macht.

Sonntag, 5. Juli 2009

WoJ #47

Pin It
Für den Whiff of Joy Anniversary Blog Hop werden 15 Gäste-DTs gesucht und Vorgabe war, eine Karte nach diesem Sketch zu basteln...



Ich fand den Sketch total interessant, aber auch etwas kniffelig... aber letztendlich ist dieses Werk entstanden. Nun warte ich mal ab, ob es Katharina gefällt ;)

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Habt eine schöne Woche, ich werde mich paar Tage mit der Familie von meinen Eltern verwöhnen und bekochen lassen :) Hoffentlich klappt das dort mit dem Internet, nicht, dass ich was Wichtiges verpasse *lol*

Mittwoch, 1. Juli 2009

Mojo Monday #93

Pin It


Ich habe mal wieder den Mel-Stempel von Betty hervor geholt und nach dem Sketch von Mojo #93 diese Karte gemacht.

Image Hosted by ImageShack.us

Halbzeit - Kalenderblatt Juni

Pin It
Das halbe Jahr ist geschafft, nun geht es wieder abwärts und die Tage werden kürzer und hoffentlich wieder kälter, die Hitze hält man ja nicht aus... und nun sind auch noch Ferien und ich werde wohl kaum zum Basteln kommen *grummel* - na schaun wir mal.

Image Hosted by ImageShack.us