Montag, 31. August 2009

Wieder da

Pin It


Etwas kaputt, doch vor allem glücklich, fast alle meiner ehemaligen Mitschüler wiedergesehen zu haben, bin ich wieder zu Hause. Und ich sage euch - Bahnfahren ist einfach super und ich mache es immer wieder gern (und eigentlich zu selten).
Die Züge sind fast alle total modern geworden, die Zugbegleiter nett und zuvorkommend... und die Züge fast immer pünktlich auf die Minute und wir reden von einer Strecke von über 700km (8-9 Stunden) Fahrt. Mit meinem neuen MP3-Player und einigen Hörspielen ausgerüstet wurde mir auch nicht langweilig und man hat trotzdem noch was von der Landschaft - im Auto undenkbar.
Auf dem Rückweg musste leider in Berlin Hbf ein Ersatz-IC eingesetzt werden und es kam somit zu 60min Verspätung - Problem? Nö... die Ersatzwagen waren 1.Klasse-Wagen und man saß ja wie im 7.Himmel darin. Die Zugbegleiter informierten ständig in ihrer sächsisch-anhaltinischen liebenswürdigen Art und ebenso liebenswürdigem Akzent über die Verspätung, suchten jedem Fahrgast neue Anschlusszüge heraus und teilten freiwillig Formulare aus, mit welchen man jetzt 25% des Reisepreises zurück fordern kann. Außerdem gab es kalte Freigetränke... also ich kann echt nicht meckern und der wundervolle Sonnenuntergang ließ erst recht keine schlechte Laune aufkommen (obwohl ich gern die "gute" Kamera dabei gehabt hätte, um ihn fest zu halten).
Nun muss ich mich hier erst wieder zu Hause sortieren... übrigens war meine Familie auch nicht untätig und überraschte mich mit einem frisch renovierten Schlafzimmer *freu*
Habt eine schöne Woche...

Freitag, 28. August 2009

Bin dann mal weg...

Pin It
... für drei Tage - es geht zum Klassentreffen in die alte Heimat. Freu mich schon auf die "alten Pappnasen" von früher :)

Habe grad mal ein wenig an meinem Blogkleidchen gestrickt, im Moment gefällt es mir, mal gucken - wie lange. Wenn ihr zu lange Ladezeiten beim Blogaufrufen habt, gebt mir Bescheid, dann ändere ich nochmal.

Ansonsten habe ich wieder eine Buchrezension auf meinem Testerblog für euch - und lass euch damit für ein Weilchen allein...

Dienstag, 25. August 2009

Blog - Candy - Happy Birthday EAC

Pin It


EAC wird nun schon 1 Jahr alt und das soll gefeiert werden... mit vielen Sponsoren und Blogcandys der EAC-DT-Member! Es lohnt sich also in dieser Woche umso mehr, mitzumachen und allen DTs einen Besuch abzustatten ;)
Wir freuen uns wie immer auf rege Teilnahme von euch.

Der Sketch kommt in dieser Woche von Bea.

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Anlässlich dieses Geburtstages verlose ich ein Blog-Candy:

Image Hosted by ImageShack.us

Es gibt einige selbst gewerkelte Dinge - ich hoffe, ihr mögt sie.
  • Teelichtherz
  • gehäkelte Blümchen
  • PostIt-Täschchen
  • selbst genähtes Herz aus Rosali-Stoff :)
  • Karte
Um in den Lostopf zu kommen, hinterlasst ihr mir bitte bis zum 31.08.09 23:59 einen Kommentar unter dieses Posting und verlinkt mein Candy auf eurem Blog. Am 01.09.09 werde ich per random.org auslosen.
Viel Glück.

Montag, 24. August 2009

Christmas in August

Pin It


...so sagt SimonSaysStamp... früher habe ich - als ich noch 3D-Karten bastelte - immer schon im August mit Weihnachtskarten begonnen, aber ich merke, irgendwie klappt das mit Stempeln nicht mehr so gut.
Trotzdem habe ich mich der Herausforderung gestellt und gleich zwei Karten gemacht (bei 27°C) und für die eine den aktuellen Sketch der Friday Sketchers benutzt.

Und ich finde... ich muss dringend neue Weihnachtsstempel haben *lol*

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Sonntag, 23. August 2009

Gartenimpressionen

Pin It


Heute langweile ich euch mal mit Gartenfotos ;)
Meine beiden Trompetenbäume sind in diesem Jahr so groß wie nie und sowas von voller Blüten... und das duftet *hmmm*

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Und meine eigentlich seit 2 Wochen ohne Wasser in der Vorwinterruhe stehende Amaryllis meint, es wär schon Weihnachten *vogelzeig*

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Ich wünsche euch einen schönen Restsonntag, ich werde wohl gleich mit meiner Süßen zur Schützenfestkirmes gehen müssen *seufz*

Samstag, 22. August 2009

Im Vampire-Fieber

Pin It


Ich hab euch ja schon öfter von unserer Musical-Leidenschaft erzählt und die gilt in der letzten Zeit verstärkt dem "Tanz der Vampire" - klar, ist doch die Aufführung ganz in der Nähe - noch... bis 31.01.10 *schnüff*
Ja und gestern waren die beiden Hauptdarsteller live und zum Anfassen in einem Einkaufszentrum... also nix wie hin.
Wir waren 40min vor dem angekündigten Start dort, tja, die ersten zwei Reihen um die aufgestellten Abtrennungen waren schon gefüllt und wir als kleine Personen hatten nicht wirklich mehr gute Sicht *grummel*, aber wozu hat man ein Teleobjektiv ;) das wurde schon mal frühzeitig montiert und auf Entfernung eingerichtet und dann hieß es - warten und sich nicht von den drängenden Massen vom Platz vertreiben lassen.
Endlich kamen sie - Graf von Krolock und seine Sarah - wobei... wer ist Sarah, für die interessierte sich wirklich kein Mensch ;), ich weiß nicht mal, welche Darstellerin da war *schäm*
"Leider" war auch der Graf "nur" als Zweitbesetzung da - Kevin Tarte... wir haben ja beide, also Kevin und DEN Jan Amman schon in der Rolle gesehen. Kevin ist aber auch ein durchaus netter und sympatischer Graf.
Nun ja, es wurde gesungen, aber ich bekam vor lauter Knipsere nicht wirklich viel vom Gesang mit... 300 Fotos waren es geworden, na nicht alles davon brauchbar, aber im Musical ist ja Fotografieren verboten und so musste die Chance genutzt werden. Dann wurde die Autogrammstunde frei gegeben... oha, da konnte man mal hunderte wütige weibliche Fans erleben, die Security konnte den Ansturm kaum bändigen und letztendlich hätte ich mich auch fast noch mit einem Muskelprotz angelegt... aber irgendwann wars geschafft und ich stand vor ihm, bekam ein persönliches Autogramm und eine Gelegenheit zu einem Foto mit dem Grafen*schmacht*
Hach... wie gut, dass wir gestern morgen um 8:00 schon wieder Karten für Ende November geordert hatten (es gab sie nur gestern günstiger - 2 Stück in PK1 für 100€ - Reihe 8 Mitte *jubel*) - ich zähl schon die Tage bis dahin...

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Mittwoch, 19. August 2009

Ich bin ich

Pin It


Die Idee und das Journaling schwirren mir schon Ewigkeiten im Kopf herum und nun hab ich alles endlich mal zu Papier bzw. auf einen Keilrahmen gebracht.

Image Hosted by ImageShack.us

Journaling:
Ich bin ich...bin eigensinnig, ehrlich, unbequem... sage meine Meinung... liebe den Regen...ziehe mich gern zurück...brauche keine falschen Freunde...ecke oft an...bin kreativ... liebe Rotwein und gutes Essen...bin IKEA-Junkie...tu was ich für richtig halte...liebe meine Familie und gute Bücher...mir ist egal, was andere von mir denken...


So, nun wisst ihr, mit was für einer Zicke ihr es hier zu tun habt *lol* - aber ich steh dazu, gelogen und geschleimt wird in der Welt schon genug.

Gestern habe ich mal die Wassertropfen im Garten geknipselt... ich brauch ein makrotaugliches Objektiv *heul* man kommt so leider nicht nah genug ran irgendwie... ich probiere weiter.
Habe auch diverse Literatur aus der Bibliothek besorgt und wurschtel mich in die Fotografie rein... *seufz*

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Dienstag, 18. August 2009

EAC #53 -Sketch von Domi

Pin It


Dieser tolle Sketch von Domi ist die Inspiration in dieser Woche bei EAC - freue mich auf eure Werke dazu.

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Die Gestaltung dieser Karte ist nicht ganz auf meinem Mist gewachsen, ich hab das so ähnlich im Netz gesehen, leider nicht notiert, wo das war...

Montag, 17. August 2009

Blumentopf

Pin It


Ich habe beim Kelleraufräumen meinen Sonnenblumentopf wiedergefunden - leider hat der nur so einen doofen Plastiktopf und da habe ich ihm schnell ein neues Kleidchen verpasst. Ich hätts nur oben höher machen sollen, der Topf guckt noch vor *grr* aber da die Blume oben auf dem Kühlschrank steht, sieht man es nicht ganz so doll - jedenfall ich Zwerg sehs nicht...

Image Hosted by ImageShack.us

Ein neues Wasserzeichen habe ich mir auch gebastelt, mal gucken, wie lange ich es mag ;)

Seit heute ist hier nun wieder Schule angesagt und mit Murren und Knurren ging auch der erste Tag los - aber wer kennt das nicht, das komische Gefühl, nach wochenlangem Urlaub wieder an die Schippe zu müssen ;) Ich muss mir nun den Tag wieder anders organisieren... mal abwarten, ob ich etwas mehr zum Basteln komme, als in der Ferienzeit.

Samstag, 15. August 2009

Inchie-Wandbild

Pin It


Schon vor längerer Zeit hab ich so ein Inchie-Wandbild gestempelt und das hängt nun nach der Wohnzimmerrenovierung an einem anderen Platz und fühlte sich dort irgendwie allein... also musste noch ein passendes zweites her.

Image Hosted by ImageShack.us

Heute waren wir in Wuppertal in zwei Modellbahngeschäften... ja mein Mann soll auch mal wieder was fürs Hobbie kaufen ;) - er baut ja seine "alte" und eigentlich noch gar nicht fertige HO-Bahn um und neu und vieeel größer... Geschichte dazu auf seinem Blog. Jedenfalls hat er jede Menge Geld gelassen für neue tolle Sachen... u.a. diese Hochzeitskutsche, die ich in der Krabbelkiste entdeckt habe - ist die nicht supersüß? Und drin sitzt sogar das Brautpaar :)

Image Hosted by ImageShack.us

Und als wir zu Hause wieder ankamen, brachte die Nachbarin ein neues Testpaket für mich - diesmal von trnd... und ich darf das neue Coral klein und kräftig testen mit 5999 anderen *freu*
Ich hoffe mal, dass dieser Test erfreulicher ausfallen wird... ihr könnt es auf meinem Testerblog mitverfolgen.

Image Hosted by ImageShack.us

Donnerstag, 13. August 2009

We are family Teil 2

Pin It


Nun sind auch die Innenseiten fertig... wie schon gesagt, die Gestaltung fiel mir ziemlich schwer...
Bitte auf die Fotos klicken, dann seht ihr sie größer.












Mittwoch, 12. August 2009

MojoMonday 99 und "Aus 5 mach 1"

Pin It


Es war mal wieder an der Zeit, auf dem Hühnerhof ein "Aus 5 mach 1 - das Original" zu starten...
Gesagt- getan... aus den vielen Vorschlägen wurde per random.org folgendes ausgelost:

Stanzteil
Blumen
Stern
grün
Glitzer

Nun galt es, daraus etwas zu zaubern... erste Reaktion bei mir und auch bei anderen "das klingt nach Weihnachten" - o.k., Weihnachten kommt schneller, als man denkt und einem lieb ist und so entstand meine erste Weihnachtskarte für dieses Jahr nach einem Sketch von Mojo Monday.
Nun glitzert hier die ganze Wohnung nach den im HG benutzten PerfectPearls *grr*

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us
Die Linsensuppe hat übrigens lecker geschmeckt, kommt jetzt öfter auf den Plan (auch wenn das Kind mault). Klar, wenn man 2 Wochen von Oma verwöhnt wurde... aber ab Montag geht nun planmäßig die Schule wieder los, trotz Schweinegrippe ;)
Und ich kränkel noch immer so vor mich hin *grummel*


Dienstag, 11. August 2009

We are family - EAC #52 - Haus

Pin It


Haus - so lautet das Thema in dieser Woche bei EAC.

Schon länger hatte ich geplant, ein Minialbum über meine kleine Familie zu machen und das Haus als Cover fand ich da ganz passend.
Die Innenseiten sind noch nicht alle ganz fertig und ich werde sie euch in den nächsten Tagen zeigen.
Das Papier für die Vorderseite des Covers habe ich mit Ecoline- und Shaddowpainting-Farben gematscht und es sieht so richtig fröhlich-bunt aus wie ich finde:)
Scrappen ist noch immer nicht so ganz mein Ding, ich finde es schwierig, zu den Fotos Schnickschnack zu dekorieren und die richtigen Worte fürs Journaling zu finden - naja, Übung macht bekanntlich den Meister.

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Ich bin gespannt, was euch zu diesem tollen Thema einfällt.

Heute kommt ja nun meine Tochter wieder nach Hause und mit der Bastelruhe ist es erstmal vorbei - aber ab Montag beginnt ja wieder der Schulalltag - wenn die Ferien nicht doch noch wegen der Schweinegrippe verlängert werden... Entscheidung fällt heute 13:00 - man darf gespannt sein.
Nun schau ich mal, was meine erste selbst gekochte Linsensuppe auf dem Ofen macht... dabei liebe ich Linsensuppe, nur gekocht hab ich sie nie *schulterzuck*