Mittwoch, 30. September 2009

Babywiege

Pin It


Ich hatte ja letztens schon die Babykarte für das zu erwartende Mädchen eines Kollegen meines Mannes gezeigt - hier kommt nun das Geschenk - eine Wiege mit Rasselhäschen. Das zu verschenkende Geld wird in einer Faltschachtel unter dem Kissen versteckt.
Ich denke, die Wiege kann das Kind auch mal später für seine Püppchen benutzen und hoffe, dass sie den Empfängern gefällt.
Wie ihr seht - ich konnte am Rosalistoff auch nicht vorbei gehen *lach*.

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Dienstag, 29. September 2009

Little gifts - EAC #59

Pin It



Diese Taschentuchbox nach Bettys Anleitung könnte man genauso gut zum Verpacken kleiner Geschenke statt TaTüs nutzen... außerdem ist sie an sich ja schon Geschenk genug - oder?

Kleine Geschenke - das Thema dieser Woche bei EAC und ihr könnt eurer Kreativität wieder mal so richtig freien Lauf lassen, viel Spaß.

Montag, 28. September 2009

Herbstblätter

Pin It


Heute ist hier so richtiges Herbstwetter nach meinem Geschmack, nebelig-düster :)

An mein Fenster habe ich aber den bunten Herbst gehangen in Form von Blättern aus Graupappe. Bezogen sind sie mit selbst gefärbtem und bestempeltem Aquarellpapier.

Image Hosted by ImageShack.us

Donnerstag, 24. September 2009

Shape-Books und Minimister-Box

Pin It


Mal wieder habe ich was für mich gebastelt. Zwei Shape-Books und eine Box für meine Minimister. Ohne großartigen Schnickschnack, es soll ja praktisch zu handhaben sein.

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Mittwoch, 23. September 2009

Mekka-Tröste-Karte

Pin It


Auf dem Stempelhühnerhof gibt es eine schöne Tradition, dass die Mekkahühner den Nichtmekkagängern zum Trost ein Kärtchen schicken. Ich durfte meines für Paradise machen und da es nun angekommen ist, kann ich es euch hier zeigen.

Image Hosted by ImageShack.us

Dienstag, 22. September 2009

EAC #58 Sketch von mir

Pin It


Diese Woche bei EAC - ein Sketch von mir. Und wie ihr seht - ich bin im Weihnachtskartenfieber. Was man hat - hat man.
Ich hoffe, ihr mögt meinen Sketch und freue mich in dieser Woche ganz besonders auf eure Umsetzung.

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Habt einen tollen Herbstanfang.

Montag, 21. September 2009

Auftragskarte

Pin It


Diese Karte sollte unbedingt mit diesem Stempel und in Rottönen gehalten sein - na bitteschön.
Ich bastel ja ungern nach Vorgaben, aber wenn schon mal einer was von mir gemacht haben will, dann sollte man die Wünsche auch berücksichtigen ;) Habe hier gleich endlich mal meine TimHoltz-Maske eingeweiht, die ich von Stempelomi zum Geburtstag bekommen hatte.

Image Hosted by ImageShack.us

Samstag, 19. September 2009

Kürbisfest

Pin It


Eigentlich soll es ja Herbst sein - aber das Wetter macht eher auf Sommer *schwitz* - aber nichts Neues - so ein Wetter ist jedes Jahr auf dem Kürbisfest auf Hof Schäfer.
Ist immer ganz witzig dort. Ein Hof mit Hofladen, der Unmengen an Kürbissen aufstellt, verkauft, daraus Eßbares zaubert und ganz viele Kinderbelustigungen wie Heurutsche, Traktorfahren, Kürbisschnitzen usw. anbietet. Da muss man also immer hin, auch wenn man hinterher incl. des Autos von oben bis unten frisch verstaubt aussieht.
Auf dem Weg dahin kamen wir an einem Riesen-Sonnenblumenfeld vorbei, leider hatten wir das Teleobjektiv nicht bei *maul*, also sind die Schnappschüsse auch nicht so, wie ich sie gern gehabt hätte.
Nun lass ich euch mit ein paar Impressionen allein, alle so wie geknipst, so ganz ohne Nachbehandlung ;) *draufklicken macht das Foto etwas größer* (das 3.Bild hat übrigens mein Mann gemacht, ich hätt es wohl etwas anders in Szene gesetzt ;))












Freitag, 18. September 2009

Endlich mal ein Mädchen

Pin It


Die Abteilung meines Mannes scheint ja sehr fruchtbar zu sein ;) denn ich werde öfter mal gefragt, ob ich eine Babykarte basteln könne. Aber bisher kamen immer Jungen zur Welt... doch nun macht sich ein Mädchen auf den Weg und ich durfte endlich mal was in rosa werkeln *freu* - ich hatte es schon fast verlernt...
Zum Glück fand ich in meiner Kiste noch einen Abdruck, den ich mir mal bei Stempelomi machen durfte und so entstand diese Karte. Ich habe die Kombi mit braun gewählt, da die werdenden Eltern auch so mehr im "Winntitsch"- Stil eingerichtet sind und ich denke, das wird ganz gut dazu passen.
Nun muss ich mich nur noch an die als Geldverpackung gewünschte Wiege machen - aber ich habe ja noch einen Monat Zeit dafür, so das Mädchen sich an den errechneten Termin hält.

Image Hosted by ImageShack.us

Mittwoch, 16. September 2009

XMAS-Henry

Pin It


Ein WoJ-Stempel hüpfte auf dem Mekka in meine Tasche und den habe ich gestern mal coloriert. Frau braucht ja Weihnachtskarten...
Passend dazu fand ich diesen Sketch bei Create4fun und so entstand diese Karte.

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Dienstag, 15. September 2009

EAC #57 - Shabby

Pin It


Die Weihnachtszeit rückt näher und so hab ich das aktuelle Thema von EAC - "Shabby" genutzt und wieder eine Weihnachtskarte gestaltet. Ich finde, Weihnachtskarten können und dürfen auch mal anders aussehen ;)
Das Bild ist ein Freebie von Lisa Vollrath.

Image Hosted by ImageShack.us

Sonntag, 13. September 2009

Mekka - so war's

Pin It


So lange hat man sich drauf gefreut und gehibbelt und so fix isses wieder rum :(( aber schön wars, das Mekka oder besser - das Hühnerhoftreffen anlässlich des Mekkas.

Pünktlich um 7:30 wurde ich am Samstag von der Stempelomi eingesammelt - mit im Auto Frau Fixi und Jutta. Und los ging es in Richtung Hagen. Da der Weg gut war, kamen wir schon gegen 8:30 an und hatten somit einen Platz in der ersten Reihe - ach nee in der zweiten... denn in der ersten Reihe erwartete uns schon ein kleines rotes Auto... mit der verschollen geglaubten BKO drin *jubel*
Da die Halle schon zumindest den kleinen Vorraum geöffnet hatte, konnten wir wenigstens im Warmen warten und plauschen. Dann endlich öffnete sich die Tür der heiligen Halle und noch war der Andrang überschaubar und wir recht flott an der stempelnden Einlassdame vorbei.
So nach und nach trudelten die Hofhühner ein - von auswärts oder aus der Pension und es spielten sich herzliche Wiederseh- oder Neukennenlernszenen ab "ach du bist das, nee dich hätt ich jetzt nicht erkannt".
5-4-3-2-1 - LOS... der Run auf die Stände. Fast alles bekannte Shops, der eine oder andere neue dabei - leider fehlten DIE Zugpferde Stempelburg und Art Journey :(
Jetzt hieß es - schnell das Wesentliche zu greifen, bevor die Stände hoffnungslos überfüllt waren und das war leider schon nach 5-10min der Fall, so dass man teilweise nicht mehr an die Waren ran kam - ich als laufender Meter hatte es doppelt so schwer.





Na mich verschlug es zuerst zu Whiff of Joy, wo mich Flati netterweise auf die neuen Henry-Stempel aufmerksam machte und einer wanderte sofort in meine Tasche. Dann ein gehetzter Blick rundherum - was brauch ich eigentlich? Zu Kaufgemeinschaften zusammen geschlossen wurden die 10% Rabatt der Stempelfee mitgenommen oder bei anderen Mengenrabatten die Sachen untereinander aufgeteilt - jeder gesparte Cent ist ein guter Cent :) na und eigentlich brauchten wir ja alle nix...
Zwischendrin immer mal ein Päuschen zum Gackern auf der Treppe - denn Kaufen war eigentlich Nebensache. Und mal ehrlich - wirkliche Schnäppchen suchte man oder Frau vergebens. Wenn man dann auch noch zwischen 30 und 60min an der Kasse bei der Stempelbar anstehen musste - konnte einem der Einkauf schon vergehen. Aber irgendwie schaffte es doch das eine oder andere Teil in die Tasche und das Geld wurde erschreckend schnell weniger. Zum Glück war das Übernachtungs- und Essensgeld separat aufbewahrt worden.
Gegen 16:00 hatte unsere Fahrgemeinschaft den Kaffee auf und die Nase voll und so fuhren wir trotz der Aufforderung des Navis "wenn möglich bitte wenden" völlig ohne weiteren Zwischenfall zur Pension, wo fein säuberlich namentlich am Eingangsbrett aufgelistet für jeden von uns ein Bettchen wartete.



Ich hatte ein kleines Dachzimmer, was man wohl früher als Besenkammer genutzt hätte ;) aber was völlig ausreichend war. Etwas auf dem Bett ausgestreckt und dann hieß es schon - fertig machen, der Italiener wartet! In Kolonnenfahrt mit Stempelomi als Kommander und Navi- und Strolchen-Zähmer gings los. Einparken mit kleinen Autos kann auch bei der größten Parklücke zum Problem werden... aber auch das war irgendwann geschafft und mutig betraten wir wie im Vorjahr den Pizzaladen. Es wurden Wetten abgeschlossen, ob diesmal alle wirklich auch was zu Essen bekommen würden... bei den Vorspeisen klappte die Sache noch wunderbar - bei der Hauptspeise hatte die eine Hälfte ihr Essen, die andere (und da zählte leider auch ich zu) ihr Essen nach über 1 Stunde, als die anderen schon beim Verdauen angekommen waren. Lecker war es ja - aber das konnten wir so nicht stehen lassen und so wurde ein Espresso ausgehandelt, als Entschädigung. Da aber nicht alle einen solchen wollten, fragten wir nach einem Milchkaffee als Alternative, was die Bedienung auch als kein Thema annahm. Da hatte sie aber nicht mit ihrem Chef gerechnet, der plötzlich meinte, die Welle machen zu wollen "wir würden statt des kleinen Fingers seinen ganzen Arm abreißen" *vogelzeig*
Letztendlich bekam keiner eine Entschädigung, nicht mal die, die gern einen Espresso getrunken hätten... Da wir von der Kommune mit ihren explodierten Fönfrisuren am Nebentisch sowas von eingeräuchert und wegen des ganzen Theaters eh angesäuert waren, verließen BKO, Wuffel, Dani und ich vorzeitig das Lokal, natürlich ohne jeden Cent an Trinkgeld da zu lassen.
Plötzlich winkte ein Mäckes-Schild und verhieß einen solchen Laden in kurzen 400m - als alle die Lust nach einem Eis überkam... tja, die 400m waren wohl per Fuß gemeint, denn mit dem Auto kamen wir nicht hin... eine Stadtrundfahrt durch das nächtliche Hagen mit einem sporadisch aus dem Fenster gerufenen "Schätzelein, wo gehts hier zu Mäckes" kann ja auch ganz schön sein. Dann endlich hatten wir den Laden gefunden - leider war die Eismaschine kaputt... also wieder zurück zur Pension - doch wo war die denn, ohne Navi ein Problem... irgendwann sahen wir eine Tankstelle und Wuffel entlockte der Verkäuferin mit ihrem Liebreiz "Schätzelein, wo gehts denn hier nach Ischeland" eine Wegbeschreibung. Als wir - nach einem kurzen Zwischenstopp bei Penny "brauch noch einer was, hier ist noch auf" an der Pension ankamen, waren auch grad die anderen Essengehhühner eingetroffen und so konnten wir uns gackernd mit 15 Leuten auf ein Zweibettzimmer verziehen und bei Bierchen, Weinchen und Likörchen noch schöne Stunden verbringen. Gegen 24:00 (nach diversen kleinen oder größeren Dramen in den einzelnen Zimmern - die man sicher bei den anderen noch genauer nachlesen kann) fiel auch das letzte Mekkahühnchen in den Tiefschlaf.
Der Sonntag begann mit einem leckeren Frühstück und diesmal ohne fußballerische Einlage des Pensionspersonals - die allerdings die Frühstückszeit nutzten, um schon mal vorzeitig in den noch von uns belegten Zimmern das Leergut zu entfernen. Dabei war es noch lange nicht Auscheckzeit 10:00 und somit der eine oder andere von uns kurzzeitig recht sauer. Trotzdem wieder gut gelaunt fuhren wir wieder zur Halle - warum eigentlich, es brauchte ja keiner was... aber so konnte man bei viel weniger Andrang doch noch den einen oder anderen Stand endlich mal aus der Nähe ansehen und den letzten Euro unter die Leute bringen.



So nach und nach verabschiedete sich der eine oder andere in Richtung Heimat und gegen 16:00 hatten auch unsere Familien uns wieder.
Fazit - es war wunderschön, alle zu sehen - aber wegen des Einkaufens muss man das Mekka echt nicht mehr haben. Vielleicht war es sogar unser allerletztes Mekkatreffen... und wir weichen auf irgendeinen Ort inmitten von Deutschland aus, wo wir uns einfach nur zum Gackern treffen werden - schaun wir mal.



Meine bescheidene Ausbeute... (z.T. noch vorbestellte Ware)







Kleine Piepse, obwohl wir ja diesmal nix machen wollten *knuddel*

Freitag, 11. September 2009

Mekka - morgen geht es los

Pin It


Jaaa das 18. Stempel-Mekka wirft seine langen Schatten voraus - oder so :)
Morgen ist es endlich soweit - Gackern und Shoppen ist angesagt und ich freu mich auf ganz viele bekannte und neue Gesichter.

Für meine Gürteltasche habe ich heute noch fix paar Schrumpfis gemacht und dafür meine neuen SU-Stempel benutzt.

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

So, dann früh ins Bett, morgen früh raus und dann wird es ein anstrengendes Wochenende - aber sicher auch ein schönes - man sieht sich.

Donnerstag, 10. September 2009

Taschentuch-Boxen-Großproduktion

Pin It


Bei einem Mann mit allergischem Schnupfen sollte man im ganzen Haus Taschentücher verteilt haben und die schlummern bisher in verschiedenen Falt-Schiebeschachteln.
Den Dauergebrauch haben die aber nicht so gut überstanden, so dass mal neue her mussten und diese sind jetzt stabiler aus Graupappe nach einem WS von Betty gebaut.

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us