Samstag, 31. Oktober 2009

Happy Halloween

Pin It


Ich wünsche euch allen einen schaurig-schönen Halloween-Abend :)
Wir selbst feiern zwar nicht, ich habe aber ein wenig dekoriert und meine Tochter wird auch mit ihren Freundinnen um die Häuser ziehen - na mal sehen, vielleicht werfe ich mich gegen Abend ja doch noch ins Hexengewand und geister durch die Nacht *lach*

Mittwoch, 28. Oktober 2009

Herbstliche Schokoverpackung

Pin It


Diese kleine Schokoverpackung nach einem WS von Betty eignet sich ganz gut mal als kleines Geschenk oder Mitbringsel - es gehen genau drei Riegel hineien :)

Image Hosted by ImageShack.us

Dienstag, 27. Oktober 2009

Herbst bei EAC#63 und DT-Call

Pin It


Es ist wieder Dienstag und das bedeutet - neue Challenge bei EAC. In dieser Woche zum Thema Herbst und gleichzeitig startet ein neuer DT-Call, um wieder frischen Wind ins Team zu bringen. Es lohnt sich also doppelt teilzunehmen, denn die neuen DT-Mitglieder werden unter allen Einsendungen ausgesucht.
Habt viel Spaß bei der Umsetzung, wir freuen uns auf recht viele Beiträge :)

Image Hosted by ImageShack.us

Das Blatt habe ich selbst aufgezeichnet und ausgeschnitten, das Papier war noch ein Rest meines mit Ecoline und ähnlichen Farben gefärbtem Papieres, mit welchem ich letztens die Dekoblätter beklebt hatte.

Montag, 26. Oktober 2009

Lichterkarte Hex-Hex

Pin It


Die Sache mit der Lichterkarte gefiel mir so gut, dass ich direkt noch eine gebastelt habe.
Diesmal als Hauptmotiv eine Hexe in 3D von Mo's Digital Pencil, welche ich auf dem Blog von Mel Stampz gesehen hatte.
Da es ja nun durch die Zeitumstellung bedingt abends früher dunkel wird, machen sich viele Kerzen und Leuchten ganz gut :)

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Samstag, 24. Oktober 2009

Halloweenketting - meine Werke

Pin It


Ich gehe mal davon aus, dass meine Post unterdessen beim Empfänger angekommen ist und zeige sie euch hier.
Die Karte erschien mir nach der Fertigstellung etwas düster, da habe ich noch ein etwas "fröhlicheres" Tag dazu gelegt.
Die Spinnen auf der Karte sind übrigens auf Folie gestempelt und aufgeklebt, die Spinnenweben sind aus Watte.

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Habe heute beim Schweden gut zugeschlagen und ganz viel Stoff für 1€ statt 6,50€/m bekommen, da näh ich jetzt die Bettwäsche selber :) ... als hätte ich nicht genug anderer Dinge auf meiner Liste stehen *seufz*

Freitag, 23. Oktober 2009

Halloween-Lichterkarte

Pin It


Auf dem Blog von Emmily sah ich letztens eine Lichterkarte und hab mich erinnert, dass ich sowas ja zu 3D-Zeiten öfter gemacht hatte ;) also das Thema zu Halloween wieder aufgegriffen.
Vorder- und Rückseite haben ein anderes Mittelmotiv und von innen krabbeln auch Spinnen ;)
Das Mittelmotiv ist auf Transparentpapier gestempelt.

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Donnerstag, 22. Oktober 2009

Sonnenblume

Pin It


Habe grad nix Gebasteltes zu zeigen bzw. kann einiges noch nicht zeigen, da schick ich euch eben einen Sonnenblumengruß aus dem Garten.

Mittwoch, 21. Oktober 2009

Halloweenketting - von Stempelomi erhalten

Pin It


Auf dem Hühnerhof findet ein Halloweenketting statt und das bekam ich von Stempelomi...
wunderbar schaurig und ganz mein Geschmack *herzfahne schwenk*

Image Hosted by ImageShack.us

der Umschlag

Image Hosted by ImageShack.us

die Karte

Image Hosted by ImageShack.us

das Tag

Dienstag, 20. Oktober 2009

Halloween - EAC #62

Pin It


Bald ist es soweit - Halloween. Früher war das ja nicht so mein Ding, aber jetzt als Irlandfan - fast ein Muss. Zumal wir dort in der letzten Woche schon jede Menge an dekorierten Schaufenstern und tolle Deko und Kostüme gesehen hatten. Leider war ja unser Koffergewicht begrenzt und wir konnten fast nix mitbringen *jammer*
Aber wozu ist man Bastler und so macht man sich die Deko eben selbst.

Passend zur aktuellen EAC-Challenge entstanden dieser Sarg nach einer Anleitung von Betty und dieser Kürbis, gesehen mehrfach bei den Splitties.

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Der Sponsor des dieswöchigen Gewinnes bei EAC - VictoriaCase - war so lieb, uns für diese Challenge ein paar Digimotive zur Verfügung zu stellen und ich habe für den Sarg den Vamp benutzt :)
Den Raben und die Zweige habe ich auf eine Folie gestempelt oder als Oberschicht auf den Sarg geklebt.

Sonntag, 18. Oktober 2009

Aus Irland zurück...

Pin It




... leider ist eine Woche so schnell rum, viel zu schnell.
Und Irland war wie immer, erholsam, ruhig, stressfrei. Zum Wetter sag ich nur soviel - Regen in Irland muss eine Legende sein - ich glaube nicht mehr dran ;) Das einzige Mal, wo wir nass wurden, war in Weeze auf dem Flughafen vorm Hinflug, als wir vom Terminal zum Flugzeug über das Rollfeld laufen mussten. Ansonsten hatten wir jeden Tag Sonne, mal morgens etwas Nebel - aber immer war es trocken und warm. 15-18°C, man hätte durchaus auch T-Shirts anziehen können, wenn man welche eingepackt hätte ;)
Blauer Himmel sieht allerdings auf Fotos immer so unwirklich aus, deshalb habe ich hier mal zwei Vorguckerfotos ("unsere" Ballintubber Abbey und den angrenzenden Friedhof) in schwarz-weiß umgepimpt.
Mehr (und farbige) Fotos und den ganzen Urlaubsbericht könnt ihr auf dem ~Herbst-Irland-Blog~ nachlesen, einen Fotoüberblick bekommt ihr hier in der Sidebar rechts oben schon ;)

Dienstag, 13. Oktober 2009

EAC #61 Shapes or Punches

Pin It


Zu diesem Thema bei EAC habe ich wieder eine Weihnachtskarte gemacht und Shapes und Locher dafür benutzt.
Wünsche euch viel Spaß bei dieser Aufgabe.

Freitag, 9. Oktober 2009

Flowers und Abmeldung

Pin It


Gestern habe ich noch diese Karte gebastelt. Den WS für diese Blume fand ich hier und Emmily war so lieb und hat ein Blumen-Template eingestellt, was ich mangels Blumenshapes dafür benutzt habe.

Image Hosted by ImageShack.us

So, die Koffer sind gepackt und morgen gehts los, wieder nach Irland *ja klar wo sonst hin* und wieder ins gleiche Cottage wie im Frühjahr, nur diesmal ohne Kind ;)



Melde mich dann hoffentlich gut erholt und mit vielen Bildern in einer Woche zurück.

Donnerstag, 8. Oktober 2009

Karte für Kallis Aktion

Pin It


Die liebe Kalli verkauft gebastelte Karten, um vom Erlös Spielzeug für eine Kinderkrebsstation kaufen zu können. Diese Aktion wird von den Stempelhofhühnern gern unterstützt und ich werde auch einige Karten dazu machen.
Habe auch schon diverse fertig - da die aber "Kopien" von schon hier gezeigten Karten sind, langweile ich euch nicht damit.
Diese Karte aber entstand gestern neu. Hätte ich mal auf die jetzt scheinende Sonne gewartet, wär das Foto sicher besser gewesen ;)

Dienstag, 6. Oktober 2009

EAC #60 - Sketch von Tina46

Pin It


Die liebe Tina46 stellt uns in dieser Woche für die aktuelle EAC-Challenge diesen Sketch zum Nacharbeiten zur Verfügung:

Image Hosted by ImageShack.us

Ich fand für mich etwas schwierig, das Motiv schräg zu gestalten... aber wie ich euch kenne - ist das doch ein Klacks für euch :) viel Spaß beim Umsetzen.

Image Hosted by ImageShack.us

Sonntag, 4. Oktober 2009

Nochmal Babykarte für einen Jungen

Pin It


So langsam hab ich da keine Lust mehr drauf, immer werden nur Jungen geboren ;)
Wieder mit Auftrag enstand diese Karte heute, ich habe dabei eine frühere Karte von mir geliftet.

Image Hosted by ImageShack.us

Ansonsten war das Wochenende doch nicht ganz so kreativ wie geplant. Dafür habe ich auf der Homepage meiner momentanen Lieblingsgruppe Ich & Ich nicht nur gelesen, dass bald (13.11.) wieder ein neues Album kommt *juchhu*, sondern dort gibt es auch eine Traumliste.
Was würdest du tun, wenn heute dein letzter Tag wäre? Etwas gruselige Vorstellung, aber doch eine Überlegung und ein Tief-in-sich-hineinsehen wert finde ich.

Dann wünsche ich euch noch einen schönen Sonntagabend und vielleicht mögt ihr euch ja auch in der Traumliste eintragen...

Samstag, 3. Oktober 2009

World Card Making Day

Pin It


Heute ist ja nicht nur Tag der deutschen Einheit und Nationalfeiertg - nein, heute ist auch World Card Making Day.

Aus diesem Anlass findet im DaniPeuss-Forum auch wieder ein Online-Crop statt.
Wie passend, dass gerade an diesem WE unsere Tochter bei der Oma ist *händereib*
Ich hatte nur nicht mit meiner besseren Hälfte gerechnet, welche mich für heute zum Malen seines Eisenbahnhintergrundes verplant hat... ja nun muss ich mal gucken, ob ich beides irgendwie schaffe... die Cropanleitungen laufen mir ja zur Not nicht weg *seufz*

Was habt ihr so für heute geplant? Teilweise gibt es ja Veranstaltungen oder doch am Nachmittag geöffnete Geschäfte... na das Wetter lädt mich eigentlich zum Basteln ein - stürmisch, herbstlich - herrlich :)))

Freitag, 2. Oktober 2009

Freitagsfüller und Kalenderblatt September

Pin It

Heute möchte ich auch mal beim beliebten Freitagsfüller von scrap-impulse mitmachen.

1. Mein Erfolgsrezept für Kreativität ist, einfach alles mal auszuprobieren.

2. Hallorenkugeln war die letzte Süßigkeit, die ich genascht habe.
3. Die beste Gesichtscreme die ich je benutzt habe habe ich beim Discounter mit dem A gekauft.
4. Sporttreiben kann eine gute Therapie sein.
5. Ich möchte dir keine Lügen erzählen.
6. Zu sagen, was ich denke, ist eine meiner stärksten Charaktereigenschaften.
7. Was das Wochenende angeht, heute abend freue ich mich auf den leckeren Grillteller in der Marktschänke , morgen habe ich Basteln geplant und Sonntag möchte ich Schwiemu und Nichte zum Essen bei uns begrüßen !
Schuldig bin ich euch ja noch das Kalenderblatt von September.
Image Hosted by ImageShack.us

Donnerstag, 1. Oktober 2009

Gedankenbuch

Pin It


Mal wieder was nur für mich :) ein Buch, in welchem ich meine Verse und Gedichte verewige.

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Mal mit Buchringen und nicht mit der BiA gebunden, um später Seiten problemlos einfügen zu können.
Der Titel ist eine Zeile aus dem Lied von Ich & Ich "Nichts bringt mich runter" und ich fands dazu sehr passend, nur an der Schrift muss ich noch feilen *lach*.