Montag, 30. November 2009

XMAS-Countdown

Pin It


Morgen gehts so richtig los - der Countdown zum Fest läuft ;) und damit stets wir im Bilde sind, habe ich diesen Zähler gebaut.
Aus Graupappe die Würfel und die passende Schachtel, bezogen, bestempelt... und nun steht es als Mahnmal auf dem Tisch (ich glaub ich brauch noch 20 Weihnachtskarten *kreisch*).
Die Idee dazu und die Aufteilung der Zahlen auf die zwei Würfel hatte ich hier gesehen... also ein Würfel bekommt die Ziffern 012345 und der andere 012678, wobei die 6 gleichzeitig auch als 9 fungieren muss.

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Diesen Schlitten fand ich letztens im 1€-Laden und ich hab ihn etwas "verwinditscht" und ihm ein kleines Päckchen verpasst.

Image Hosted by ImageShack.us

Habt einen guten Start in die Woche.

Sonntag, 29. November 2009

1. Advent

Pin It








Nun ist es soweit, der erste Advent ist da - Hilfe, nun aber Hackengas bei der Weihnachtskarten- und Geschenkeproduktion.
Aber vielleicht habt ihr ja schon alles zusammen und könnt der Adventszeit gelassen entgegen sehen.
Ich wünsch euch jedenfalls einen entspannten Tag.

Samstag, 28. November 2009

Online-Crop - Fotorally

Pin It


Beim heutigen Onlinecrop waren für die Fotorally folgende Dinge gefragt:


Wir möchten von euch Fotos sehen und zwar von

einem Weihnachtsstern
euren Hausschuhen (oder denen eurer Kinder)
eurem Adventskranz/-gesteck
einem Adventskalender
einem Weihnachtsbaum (ersatzweise Tannenbaum oder Tannenzweig)
einem weihnachtlichem Scrappapier (ersatzweise Geschenkpapier)
einer Lichterdeko (egal ob Elektro, Batterie oder Kerzen)
eurer Adventslektüre (ersatzweise eurer aktuellen Lektüre)
eurer Haus- oder Wohnungstür
einer Weihnachtstasse (ersatzweise Lieblingstasse)
einem weihnachtlich dekoriertem Fenster (auch vom Nachbarn)
einer weihnachtlichen Serviette
eurem Adventscropplatz
einer Schneekugel (ersatzweise eine andere Weihnachtsdekoration)
weihnachtlichen CDs oder DVDs (ersatzweise eure Lieblings-CDs oder DVDs)

Bei dem Wetter (herrlich stockduster und sintflutartiger Regen) waren gute Fotos in der Schnelle nicht zu machen, aber ich denke, man kann das Wesentliche erkennen.

Keksbuch und was sonst noch

Pin It


Für die adventlichen Plätzchenbackaktionen habe ich mir ein Rezeptebuch gemacht, Rezepte stammen aus dem DaniPeussForum - vielen Dank dafür.
Ich habe das Buch extra wischfest (mit Resten unserer Wohnzimmerfliestapete) und nicht zu aufwändig dekoriert, die Rezepte alle einlaminiert - man will ja auch mal gefahrlos mit Matschehänden blättern können ;)



Gestern waren wir ja nun zum dritten Mal im "Tanz der Vampire"-Musical... und ich muss sagen, wir waren diesmal enttäuscht. Zum einen waren die meisten Darsteller ausgetauscht und irgendwie dritte Besetzung und zum anderen wurden einige Passagen musikalisch wie auch textlich verändert und krampfhaft ins Lächerliche gezogen. Das scheint ja der neue Trend der Musicals zu werden - platte Geschichten für Leute, die sich nur noch berieseln lassen wollen... schade. Kevin Tarte als Graf Krolock gab natürlich sein Bestes und seine Solosongs sowie die immer grandiosen Tänzer waren die Lichtblicke des Abends - aber ansonsten waren wir recht unzufrieden am Ende und es machte uns den Abschied von diesem Musical etwas leichter.

Heute erwachte ich nun mit grippeähnlichen Symptomen, mal gucken, was draus wird... auf jedenfall habe ich mir für heute einen Bastelmarathon vorgenommen, ab 13:00 startet ja der Onlinecrop bei DaniPeuss - da bin ich dabei... den Adventsmarkt im Ort werden wir bei dem Wetter und wegen meines Befindens heute knicken.

Adventscrop bei danipeuss.de

Freitag, 27. November 2009

Freitagsfüller

Pin It

1. Warte ! Warte, vergiss nicht Schal und Schirm bei dem Wetter.
2. "Tanz der Vampire" sofort gefolgt von "Elisabeth" sind meine Lieblingsmusicals.
3. Das Problem ist meist nur noch halb so groß, wenn man drüber geredet hat.
4. Die Schweinegrippenproblematik ist für mich undurchsichtig und ominös.
5. Mit einem leichten Knacken, welches sich zu einem großen Knacken mauserte, verabschiedete sich vorgestern unser Telefon .
6. Viele liebe Menschen leben leider viele Kilometer weg.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf "Tanz der Vampire" , morgen habe ich Extrembasteln geplant und Sonntag möchte ich auf den Weihnachtsmarkt !

Donnerstag, 26. November 2009

Adventskalender

Pin It

Wie in jedem Jahr bekommt mein Mann einen Adventskalender gebastelt.
In diesem Jahr habe ich mich für Schächtelchen entschieden... die ersten 5 machen noch Spaß, bei den nächsten 10 ist man schon leicht genervt und wenn man dann bei Schachtel 20 ist verflucht man den Tag, an dem man die Idee dazu hatte. So eine Fließbandarbeit ist einfach nix für mich, obwohl jede Schachtel doch anders geworden ist. Und dann noch die Sache mit dem Befüllen, wenn man bemerkt, dass das eine oder andere Schokoteil doch einer größeren Schachtel bedurft hätte... aber nun ist zum Glück alles fertig und aufgehangen *puh*
Die Fotos von den Schachteln hätte ich schlauerweise mal besser vor dem Aufhängen gemacht *grr*
Die Zahlentags wurden übrigens von scrabbit-design zum Download zu Verfügung gestellt.




Dienstag, 24. November 2009

Christmas bei EAC #67

Pin It


Christmas - so lautet das Thema bei EAC in dieser Woche - na das war ja kein Problem, da die Weihnachtskartenproduktion ja voran schreiten muss - und das gaaaanz kräftig *stöhn*

Auf dem Blog von Dani war letztens ein toller Inspirationsblog verlinkt, der von Karola und seitdem zählt er mit zu meiner Blogrunde. Nachmachen kann man die tollen Werke nicht, aber sich etwas inspirieren lassen und das habe ich für meine Karte getan.

Image Hosted by ImageShack.us

Ich werde gleich mal meine Herbstdeko wegräumen und mich so langsam an die Adventsdeko machen - bei 6 oder 7 großen Umzugskartons voll wird das wieder eine Lebensaufgabe - obwohl mir in diesem Jahr glaub ich eher nach minimaler Deko zumute ist... aber wenn so viel Kram da ist, wird er zuletzt doch aufgestellt ;) na schaun wir mal.

Habt einen schönen Dienstag.

Sonntag, 22. November 2009

Cookies

Pin It


... oder altmodisch auch Kekse genannt *lach* - erstes Plätzchenbacken war für heute geplant, da die Wettervorhersage Regen und einen trüben Tag versprach.
Tja, wenn man sich schon mal drauf verlässt... Sonne und Wärme draußen und da soll man in Weihnachtsstimmung kommen?
Egal, versprochen ist versprochen und so standen meine Tochter und ich zwei Stunden in der Küche und haben die ersten zwei Plätzchenteige verarbeitet. Den Preis fürs beste Plätzchendesign bekommen wir nicht, aber egal, schmecken sollen sie ;) und das wird nachher beim Kaffee gleich getestet.


Donnerstag, 19. November 2009

WS Flaschenverpackung für kleine Sektflasche

Pin It
Meine Nachbarin hat zu einem kleinen Treffen geladen und ohne etwas mag man ja nicht hingehen - so bekommt sie neben einer anderen Kleinigkeit eine kleine Flasche Sekt und diese muss ja stilvoll verpackt werden.




Fotokarton oder Cardstock auf 12 x 10 ½ Inch zuschneiden und auf dem Scorpal falzen.
Die schmalere Seite (10 ½ Inch) bei 2 ½, 5, 7 ½ und 10 Inch rillen, die längere Seite bei ½ und 9 1/2 Inch.







Wie auf dem Foto zusehen die Laschen einschneiden.

Nun nach Belieben bestempeln und dann zusammen kleben. Der ½ Inch–Rand ist oben und wird nach innen gefalzt (den Tipp sah ich auf Bettys Blog), das bringt etwas mehr Stabilität.
Die Bodenlaschen ebenfalls zusammen kleben.






Jetzt das Ganze noch verzieren und verschönern.
Die Verpackung ist jetzt 2 ½ x 2 ½ x 9 Inch groß.

Am oberen Rand habe ich zwei Eylets eingesetzt und Blumendraht als Henkel befestigt.





Mittwoch, 18. November 2009

Das Wetter ist hier...

Pin It


... in den letzten Tagen wunderschön grau, regnerisch, herbstlich - mein Kreativwetter eben *smile*

Auf dem Stempelhühnerhof stellte man die Frage: "Wie ist das Wetter denn so..." - und das war gleichzeitig die Samstagsinspirationsaufgabe. Da musste ich einfach mal wieder mitmachen, denn eine graue Karte steht schon lange auf meiner Liste.

Gleichzeitig passt die Karte zu Mojo Monday #113 - von dort habe ich den Sketch benutzt.

Image Hosted by ImageShack.us

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch und das Wetter, dass ihr gern mögt.

Dienstag, 17. November 2009

EAC #66 Sketch von mir

Pin It


... in dieser Woche gibt es bei EAC mal wieder einen Sketch von mir, ich freue mich schon auf eure Umsetzung.



Die Idee mit dem Pinienzweig-Kreis habe ich letztens bei Tina46 gesehen und ich musste das direkt mal probieren.

Image Hosted by ImageShack.us

Montag, 16. November 2009

Fridaysketchers #78

Pin It


Nach diversen Näharbeiten musste ich mal wieder was stempeln und ein Uru lag noch in der Nähe, also wurde er verwurstet - äh abgestempelt ;)
Sketchvorgarbe ist von den Fridaysketchern und die frisch eingetroffenen Stempel der Waltzingmouse kamen auch direkt zum Einsatz.

Image Hosted by ImageShack.us

Sonntag, 15. November 2009

Black is beautiful

Pin It


Nun ist es endlich fertig - mein Kleidungsstück (nur die Korsage, der Rock ist gekauft und hat schon paar Jahre auf dem Buckel ;)).
Habe ja ziemlich lange dran gesessen... ist auch schon ne Weile her, dass ich mir (simple) Klamotten genäht habe und dieses Teil war doch etwas komplizierter.
Von hier habe ich die Vorlage - aber den Schnitt musste ich mir ja nach meinen Maßen selbst erstellen - puh, das war das Schwierigste.
Na hin und her gefizzelt - nachdem ich dann bei 3-2-1 mir auch passende Nieten und Band geordert hatte, konnte ich die Korsage dann endlich fertig stellen.
Meine bessere Hälfte hatte nun heute den Fotojob (ja ich hätte den Vorhang vorher bügeln sollen *grummel*) und nun kann ich mich euch mal zeigen - und habe endlich was Anzuziehen für den Musicalbesuch (ja was wohl, "Tanz der Vampire" natürlich, zum 3.Mal schon) in zwei Wochen *smile*.

Auf das Foto klicken macht es etwas größer ;)






Freitag, 13. November 2009

Es ist wieder Freitag

Pin It


... und somit Zeit für den Freitagsfüller von Scrap-Impulse.


1. Das wird ein entspannter Tag, denn den Hausputz habe ich schon gestern erledigt.

2. Wenn mich jemand sucht ; ich bin hier !

3. Die Möglichkeiten wären - den Mund zu halten oder sich mit offenen Worten unbeliebt zu machen.

4. Ein heißes Bad ist eines meiner Lieblingsrezepte für kalte Tage.

5. Wie kann man wissen, wie das Leben weiter gehen wird.

6. Ich liebe es - Regen und ein stürmischer Himmel.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die neue Platte von "Ich & Ich" , morgen habe ich Basteln geplant und Sonntag möchte ich einfach auf mich zu kommen lassen !

Ich wünsche euch einen schönen Freitag den 13. - ich habe an dieses Datum schöne und schmerzhafte Erinnerungen, aber ich bin nicht abergläubisch.


Donnerstag, 12. November 2009

Rudi

Pin It


... oder wie auch immer das Rentier/Elch (ich weiß immer nicht, wo da der Unterschied ist) heißen soll...
Vorlage auch wieder aus dem Tilda-Buch "Crafting Christmas Gifts", meine Stoffe beziehe ich übrigens aus dem schwedischen Möbelhaus ;) bzw. hortete die im letzten Jahr schon, momentan gibt es nicht besonders brauchbare Stoffe - leider.
Ich hätte das Tier mehr ausstopfen sollen, irgendwie kommen die Beine recht schlapp rüber *lach*.

Image Hosted by ImageShack.us

Heute muss ich wohl noch mal an meine bockige Maschine und den Rest von meinem Kleidungsstück fertig machen - ich hoffe, es wird vorzeigbar...

Die vergangenen Abende und der gesamte gestrige Tag waren mit Digiscrappen ausgefüllt, ich habe schon eckige Augen und eine Maushand *lol* - aber wie das so ist, Weihnachten kommt so plötzlich und Rabattaktionen von Fotobuchherstellern auch - so habe ich in stundenlanger Arbeit wieder einen Fotokalender gescrappt, den Omas und Opa dann mit Fotos der Enkeltochter zu Weihnachten bekommen (hoffentlich liefert das Labor diesmal pünktlich).
Ihr bleibt vom Anblick von 12 Kalenderblättern plus Deckblatt verschont, weil ich Dussel vergaß, mir die Namen der jeweiligen Scrapelemente-Designer zu notieren und ich die Sachen somit nicht zeigen kann.

Das Wetter ist weiterhin ganz auf meiner Seite, so dass mein kreativer Elan hoffentlich noch lange anhält... obwohl, heute Abend sollte ich die Regendüsen wohl mal schließen, denn unsere Schule hat heute Martinsumzug und Regen bekommt den gebastelten Laternen bekanntlich nicht so gut...

Mittwoch, 11. November 2009

Lebkuchenmann

Pin It


Leider macht meine alte Nähmaschine nicht mehr so ganz das, was sie soll *grummel* - trotzdem habe ich diesen Lebkuchenmann fertig bekommen und irgendwie erinnert er mich daran, dass ich ja auch bald wieder Plätzchen backen sollte... irgendwie ist mir in diesem Jahr noch so überhaupt nicht nach Weihnachtsvorbereitungen zumute...
Na heute ist ja erstmal der 11.11. - HELLAU!!! *tröt* - aber auch Fasching geht diesmal so gänzlich an mir vorbei - ich werde wohl alt *lach*

Image Hosted by ImageShack.us

Vorlage für den Lebkuchenmann stammt übrigens aus dem Tilda-Buch "Crafting Christmas Gifts".

Dienstag, 10. November 2009

EAC #65 - Distressing

Pin It


Distressing - das Thema dieser Woche bei EAC.

Für meine Karte habe ich den Hintergrund in der Wachs-Wischtechnik gestaltet. Wachspapier prägen, auf Fotopapier bügeln und dann mit Distresskissen wischen. Die Ränder sind auch noch etwas distresst - Aufgabe erfüllt ;)

Image Hosted by ImageShack.us

Heute Morgen war hier große Aufregung im Haus - unser Hund hat Geburtstag, 2 Jahre ist er nun schon und wurde reichlich beschenkt, besungen und gefeiert :)

Image Hosted by ImageShack.us

Mehr Fotos davon auf seinem Blog.

Habt einen schönen Dienstag - ich bin voller Tatendrang, denn das Wetter ist ja ganz meins im Moment :)

Montag, 9. November 2009

20 Jahre Mauerfall

Pin It
Ich weiß ja nicht, ob ihr euch bewusst dran erinnern könnt ... ich weiß noch genau, wie der 9.November vor 20 Jahren war.... als ich noch in meiner "Ost-Heimat" wohnte.

Als aktives Mitglied im Karnevalklub ist die Zeit vor dem 11.11. natürlich gefüllt mit Proben zum neuen Programm. Damals war Karneval ja ein kleines Ventil, um die herrschenden Mißstände auf lustig verpackte Weise auszusprechen. Klar, die Stasi war in jedem Verein dabei und hat fleißig mitgeschrieben.

Auch am 9.November waren wir den ganzen Abend mit den Proben beschäftigt, als auf einmal die Wirtin zu uns kam und sagte: "Im Radio haben die gesagt, wir dürfen in den Westen..."

Hä? Wie, was... Aprilscherz?

Die Männer sofort: "Hey klasse, Nürburgring, Hockenheim" *augenroll*

Und dann - tja, wenn das stimmt, ist unser ganzes Programm ja von gestern... was machen wir nun? Wird überhaupt noch jemand zur Veranstaltung kommen oder sind dann alle schon mit Ausreisen beschäftigt?

Und dann weiß ich noch, mitten in der Nacht zum 11.11. standen wir an der Polizeidienststelle an, um unseren Visum-Stempel zu bekommen und dennoch pünktlich um 11:11 Uhr vor dem Rathaus zu sein und sobald man Urlaub bekommen hatte - ab ins Auto und nach Westberlin shoppen.

Aufregende Zeit damals, ich bin froh, das Ganze so bewusst miterlebt zu haben.

Sonntag, 8. November 2009

Im Nähstübchen

Pin It


Seit drei Tagen habe ich die Nähmaschine am Wickel, es hat sich das eine oder andere Projekt angesammelt...
Am Freitag habe ich uns neue Bettwäsche genäht. Wir wollten gern weiße Bettwäsche mit schwarzen Blumen haben - gibt es ja auch beim Schweden, allerdings für 20€ pro Garnitur... und da kam mir das Angebot letztens - der ANNELI-Stoff statt für 6€/m für 1€/m - gerade recht. 11m eingesackt und nun endlich zu Bettwäsche verarbeitet - zwei Garnituren für 11€ statt für 40€, da kann man nix sagen. Und schön kuschelig ist sie auch noch ;)
Nun habe ich diversen Kleinkram gefummelt... ein Teil könnt ihr schon in der Vorschau sehen, mal gucken, ob was Vorzeigbares draus wird.
Und zu guter Letzt soll noch was zum Anziehen für mich rausspringen *seufz* wenn ich es hinbekomme.

Habt noch einen schönen Restsonntag, hier war es den ganzen Tag sonnig und richtig warm.

Freitag, 6. November 2009

Freitagsfüller

Pin It

1. St. Martin ist für mich nur ein Datum für einen Laternenumzug, ich habe dazu keinen religiösen Bezug.
2. Meine Familie ist gesund und ich bin sehr dankbar dafür.
3. Meine Weihnachtseinkäufe werden größtenteils nur für meine Tochter sein, da wir uns ansonsten in der Familie eher weniger bzw. mit Selbstgemachtem beschenken.
4. Gedanken über mein ICH schwirren in meinem Kopf herum.
5. Ich wünschte ich könnte öfter Miniröcke tragen .
6. Man setzt andere Prioritäten im Leben wenn man älter wird.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen spaßigen Wii-Familienabend , morgen habe ich Frühstück beim Schweden geplant und Sonntag möchte ich im Bastelzimmer verbringen !