Donnerstag, 31. Dezember 2009

Silvester

Pin It
Nun ist er da - der letzte Tag des Jahres... Zeit für Rückblicke oder Ausblicke...
Ich blicke auf ein eigentlich insgesamt gutes letztes Jahr zurück, welches Höhen und auch natürlich Tiefen hatte, und bin schon gespannt, was das neue zu bieten hat.
Hier mein Kalenderblatt für Dezember und eine Collage des gesamten Jahres. Ich bin ein klein wenig stolz, dass ich durchgehalten habe und jeden Tag ein Foto zu machen, gehörte dann schon einfach dazu. Und nun kann man das Jahr damit Revue passieren lassen...

edit: Gute Nachrichten - es gibt wieder ein aktuelles Printout für 2010 und zwar HIER!





Ich bedanke mich bei euch, die meinen Blog im vergangenen Jahr so oft besucht haben - fast 44000 Klicks und ganz viele liebe Kommentare - ich hoffe, ihr bleibt mir auch 2010 treu.



Ich wünsche euch heute ein schönes Silvester, wie auch immer ihr es verbringen werdet.
Die Sektgläser sind zwar noch leer, aber das wird sich im Laufe des Abends ändern ;)

Rutscht gut ins neue Jahr hinüber und wir sehen uns 2010 hier an gewohnter Stelle :)

Dienstag, 29. Dezember 2009

Keine Zeit zum Basteln

Pin It


... irgendwie hat man zwar frei, aber die Zeit zwischen den Feiertagen geht doch für andere Sachen drauf... so zeig ich heute lieber, wie vereist die Blüten im Garten sind :) Bastelwerke dann demnächst, wenn ich mal wieder zu komme ;)

Freitag, 25. Dezember 2009

Oh Tannenbaum

Pin It


Nun haben wir schon den ersten Feiertag und es ist Zeit, euch unseren Baum zu zeigen.
In letzter Minute habe ich noch ein paar Anhänger gebastelt - als wäre nicht schon genug Deko dran ;) In diesem Jahr ist alles weiß/durchsichtig und schwarz gehalten.

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Donnerstag, 24. Dezember 2009

Frohes Fest

Pin It


Ich wünsche euch einen besinnlichen
und ruhigen Heiligabend

und schon mal erholsame Feiertage.

Und wenn ihr heute unterm Weihnachtsbaum nicht alle gewünschten Geschenke findet oder ihr weswegen auch immer anfangen wollt, auf hohem Niveau zu jammern... denkt auch mal an die Menschen, denen es nicht so gut geht.
Und damit meine ich jetzt nicht vorrangig Menschen, die finanziell nicht so gut da stehen... ich meine auch Menschen, denen es seelisch nicht gut geht. Menschen, die jemanden verloren haben, nicht bei geliebten Menschen sein können oder wo jemand Liebes nicht zu ihnen kommen kann. Menschen, die Sorgen haben, traurig sind und denen man dies meist nicht ansieht...
Auch diesen Menschen wünsche ich, dass sie trotzdem das Besondere dieses Weihnachtsabends spüren können...

Mittwoch, 23. Dezember 2009

Geburtstagskalender

Pin It




Nachdem ich schon bei vielen diese Bierdeckel-Kalender bewundert habe, musste ich auch mal eins probieren. Na es ist in vielen Teilen verbesserungswürdig, aber einiges fällt einem eben auch erst beim Machen auf und ein.
Mal sehen, ob Schwiegermutter was damit anfangen kann.

Gestern haben wir nun den neuen Backofen und das Ceranfeld eingebaut und wir hatten Glück, dass der alte Ausschnitt in der Arbeitsplatte gepasst hat *puh*. Nun sieht es wieder richtig toll aus in der Küche und ich freu mich schon aufs erste Kochen und Backen damit :)

Habt einen schönen letzten Tag vor dem Fest und seid vorsichtig... hier jedenfalls sind die Gehwege und ungeräumten Straßen eine einzige überfrorenen Eisfläche bzw. Huckelpiste, so dass man zu Fuß kaum voran kommt.

Dienstag, 22. Dezember 2009

EAC #71 Happy New Year

Pin It


Das Jahr geht mit großen Schritten seinem Ende zu und deshalb lautet das Thema für die kommenden zwei Wochen bei EAC auch "Happy New Year".



Das war irgendwie nicht wirklich mein Thema, aber zum Glück fand ich in meiner Stempelkiste den Stempel mit der Maus auf dem Korken und was lag da näher, als einen Flaschenanhänger zu stempeln. Mal schauen, ob er auch Verwendung finden wird.

Wie bin ich froh, dass ich gestern noch einige Fotos des tollen Schnees gemacht habe - seit heute Nacht regnet es und die ganze Pracht verwandelt sich in Matsche und glatte Straßen. Schade, ich hatte so auf eine weiße Weihnacht gehofft :(








Heute war nun auch letzter Schultag und der wurde mit einem schönen Eltern-Kind-Frühstück in der Klasse beendet und nun heißt es für zwei Wochen - Ferien...

Der neue Backofen wartet auch schon auf seinen Einbau, hoffentlich klappt alles reibungslos, dann steht dem Festtagsbraten nix mehr im Weg ;)

Montag, 21. Dezember 2009

Ein kleiner Engel

Pin It


... wünscht euch einen schönen Montag :) Auf zur letzten Runde vor den Festtagen...

Jetzt schnapp ich mir die Kamera und geh raus, es scheint die Sonne und der Schnee glitzert so schön... das muss man festhalten, bevor er wieder weg ist.

Sonntag, 20. Dezember 2009

Es schneit, es schneit...

Pin It


... es wurde höchste Zeit *sing*

Jaaa auch hier ist heute der versprochenen Schnee angekommen und es hört und hört nicht auf. X-mal haben wir schon den Weg gefegt... und unsere Tochter ist grade unterwegs mit Papa und dem Schlitten, nachdem sie schon den ganzen Vormittag durch den Schnee getobt ist. Der Hund und ich hatten auch schon unseren Spaß im Schnee - einfach herrlich. Wenn er nur noch liegen bleiben würde... obwohl, das Straßenchaos ist jetzt schon perfekt und ich bin gespannt, ob morgen alle gut zur Schule und Arbeit kommen - hier ist eben keiner an Schnee gewöhnt *seufz*
Blöd nur, dass wir keine Regenhaube für die Kamera haben, so bleiben mir nur Fotos, die aus dem sicheren Haus zu machen sind *nochmal seufz*





Eigentlich hatte der Tag ja nicht so gut begonnen - mit einem pling-klirr verabschiedete sich die Glasscheibe des Backofens und da dieser schon über 10 Jahre auf dem Buckel hat, heisst das jetzt - Ofen und Ceranfeld austauschen *heul* - man gönnt sich ja sonst nix zu Weihnachten *nochmehrseufz*...

Habt einen schönen 4.Advent und genießt den Schnee - wer weiß, wie lange er bleibt.

edit 17:30 So sieht es jetzt im Garten aus...

Samstag, 19. Dezember 2009

Gestrickt

Pin It

... habe ich seit längerer Zeit mal wieder und zwar Armstulpen für die liebe Line.

Das Muster ist von Woll normal und ich überleg schon, ob ich mir auch noch solche Dinger mache - es hat richtig Spaß gemacht...

Freitag, 18. Dezember 2009

WoJ #60

Pin It


Ich denke, dass dies meine letzten Weihnachtskarten sein werden... obwohl ich ja nun grad in Schwung bin ;)
Entstanden nach dem (von mir gedrehten) Sketch von WoJ #60.

Täglich habe ich ganz wundervolle Weihnachtspost im Kasten und sage allen lieben Dank, die an mich/uns gedacht haben.
*nach oben deut* dort könnt ihr meine Post bewundern.

Donnerstag, 17. Dezember 2009

Geburtstagskarten in der Weihnachtszeit...

Pin It


... gehen mir eigentlich so gar nicht von der Hand. Aber für meine Tochter brauche ich eine zum 8. Geburtstag und diese entstand dann etwas fröhlich-bunt nach dem Sketch von MojoMonday 117.
In der Rolle verbirgt sich ein Gutschein fürs Winter-Efteling, wo es uns im letzten Winter schon so gut gefallen hatte.

Image Hosted by ImageShack.us

Hach und dann fiel gestern Abend bzw. heute Nacht hier Schneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee...
sieht das nicht toll aus?







Okay, jetzt hab ich euch etwas veräppelt ;) diese Fotos entstanden in unserem Wohnzimmertisch, wo jetzt wieder die Wintereisenbahn fährt.

Und soviel Schnee hats wirklich hier gegeben...



So drei Flocken auf 1 Quadratmeter... aber immerhin ist das für diese Gegend hier schon richtig viel :) Auf jeden Fall reicht es für glatte Straßen und so muss ich meine Tochter gleich zu Fuß aus der Schule abholen.

Mittwoch, 16. Dezember 2009

In den letzten Zügen...

Pin It


...liege ich mit den Weihnachtskarten *puh*
Hier nochmal eine etwas einfachere Variante.

Image Hosted by ImageShack.us

Gestern haben wir nun endlich einen recht schönen und einigermaßen bezahlbaren Tannenbaum gekauft - im Baumarkt, nun ist das Thema auch abgehakt. Geschenke sind alle eingepackt, Karten fast alle verschickt... ich liege glaub ich ganz gut im Rennen.

Und weil ich so fleißig war, kam gestern schon der Weihnachtsmann *grins* - okay, es war der Paketbote... mit einem 105er Makroobjektiv *jubel*... ja gut, es ist auch für meinen Mann, aber ich denke fast, ich werde es öfter benutzen ;)
Erste Schnappschüsse habe ich schon gemacht, für mehr war noch nicht Zeit... aber ich bin schon ziemlich begeistert und freu mich schon darauf, es richtig ausgiebig nutzen zu können.







Dienstag, 15. Dezember 2009

EAC #70 Sketch von Iris

Pin It


Guten Morgen, es ist Dienstag und wieder EAC-Time. Heute steht euch ein Sketch von Iris als Inspiration zur Verfügung.

Image Hosted by ImageShack.us

Ich muss zugeben, dass ich mit den diagonalen Streifen so meine Probleme hatte... aber eine Challenge ist eben eine Herausforderung :)

Heute ist es hier knackig kalt und alles weiß überfroren, sieht richtig toll aus.





Auf dem Herd brodeln schon zwei Braten. Wir haben gestern schon einen Großteil der Lebensmittel für die Feiertage geholt und ich bereite schon mal vor, was geht. Man bzw. Frau mag ja über Weihnachten nicht nur in der Küche stehen.

Habt einen schönen Tag wobei auch immer :)

Montag, 14. Dezember 2009

Weihnachtsmarkt

Pin It


Gestern war es nun soweit - unser erster Weihnachtsmarktbesuch in diesem Jahr. Lust hatten wir alle nicht wirklich- aber was sein muss ;) denn eigentlich gehören Weihnachtsmärkte für uns unbedingt zur Adventszeit dazu.



Ein Geheimtipp der letzten Jahre war der Waldweihnachtsmarkt in Velen - leider wurde dieser schon im letzten Jahr ziemlich beworben und gestürmt und leider war es in diesem Jahr noch viel schlimmer. Mit Bussen vom Parkplatz zum Markt (Organisation war aber absolut perfekt), dort Anstehen am Eintritt, dann schieben und schubsen durch den schön geschmückten Wald und an seinen Ständen vorbei. Schade, es ging das ganze schöne Flair verloren, durch die genervten und rücksichtslosen Besucher und schreienden Kinder, die nix sehen konnten und denen wohl auch langweilig war. Auch unsere Tochter ningelte ständig "mir ist kalt, ich hab Hunger" usw.



Die Angebote an den Ständen waren alle sehr schön, stilvoll und total günstig - leider ist meine Bude voll mit Deko und so war kein Platz für was Neues. Nur ne Laterne für draußen vor der Tür kam mit.





Wir hatten extra Kamera und Stativ mit, um etwas Weihnachtsstimmung einzufangen - leider rannten mir ständig die Leute vor die Linse - nicht, dass da mal einer Rücksicht genommen hätte... egal, paar Bilder hatte ich im Kasten und als auch am Essenstand die Schlange meterlang war - fuhren wir nun auch genervt wieder nach Hause. Schade eigentlich...