Sonntag, 2. Mai 2010

Blitz-Karte zur Kommunion

Pin It
 
Heute ist endlich mal wieder ein Wetter nach meinem Geschmack - Regen, Regen, Regen und ihr werdet sehen, dass ich jetzt ganz fix gesund werde ;) die Sonne in den letzten drei Wochen hat mir doch arg zugesetzt...
Na jedenfalls hatte ich mir für heute so einiges vorgenommen, allem voran wollte ich etwas nähen.
Wenn da nicht meine Tochter heute früh ganz nebenbei verkündet hätte, dass unsere direkte Nachbarin heute Kommunion hat! *kreisch*
Was nun, keine Karte, kein Geschenk und keine Ahnung von der ganzen Materie (so als Nichtgläubige)... erstes Suchen im Netz nach Kartenideen schlug fehl - zu kitschig, zu religiös und ich dafür keine Stempel.
Also auf in den Hühnerhof und die anderen um Rat gefragt, witzigerweise stand auch Kyra gerade vor dem gleichen Problem wie ich *kicher*. Nach einigen Ideenvorschlägen der anderen und dem Nebenbei-Abgrasen meiner Bloglinks fand ich dann diese Karte und habe sie nahezu 1:1 abgekupfert, kopiert oder wie sagt man neudeutsch - geliftet. Und das ging so fix, das hatte schon Blitzstempelcharakter - wenn denn dabei gestempelt worden wäre.
Nun ja, die Karte ist jetzt nebenan im Postkasten verschwunden und ich hoffe einfach mal, dass sie dem Kommunionkind auch gefällt. Innen habe ich noch einen Miniumschlag gefaltet und befestigt, da ist dann eine kleine finanzielle Zuwendung drin - wahrscheinlich eh wichtiger als die Karte *lach*


Kommentare:

  1. Na, was ihr so unter Blitz-Karten versteht?! Die ist wirklich klasse geworden, ob geliftet oder nicht - gefällt mir richtig gut!

    AntwortenLöschen
  2. Anusch - du hast das Thema absolut getroffen und ich find deine Karte prima - vor allem die Idee mit der Kerze ist super!

    Und wie du schon sagst - die finanzielle 'Zuwendung' ist eh wichtiger als alles andere *gg*

    LG Strolchi

    AntwortenLöschen
  3. so eine wunderschöen karte anusch. ich bin echt begeistert, diese bouquet von blumen und blätter ist traumahft schön
    xoxo BA

    AntwortenLöschen
  4. Die Karte ist total klasse geworden ... ist halt keine 08/15 Karte von der Stange ...und zum Anlass absolut passend.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Die Karte ist richtig klasse geworden.

    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  6. Uns ereilte heute Morgen ja wirklich das gleiche Schicksal.

    NUr, daß ich mir mit meiner Karte echt schwer getan habe und eine gefühlte Ewigkeit gebraut habe.

    Tolle Karte, und die Idee mit dem Miniumschlag hätte ich auch haben sollen... naja, zu spät.

    LG Kyra

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe mich zwar auch über das trübe Wetter gefreut die Wärme ist auch nicht so mein Ding, aber im Gegensatz zu Dir habe ich gar nix kreatives geschafft am Wochnende. Deine Blitzkarte ist allerding genial geworden. Besonders die Idee mit der Kerze gefällt mir.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Egal ob geliftet oder nicht (das muss man ja auch erst mal können, ne?), die Karte ist Dir ganz wunderbar gelungen und passt prima zur Kommunion! Der Miniumschlag ist auch total süß geworden. Ich glaube übrigens, dass die Kinder schon den Unterschied zu einer gekauften Karte merken und auch sehen, dass sie besonders schön ist, auch wenn der Inhalt dann letztlich für sie wichtiger ist.

    LG, Dagi

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbei schaust und danke für deinen Kommentar.