Mittwoch, 2. Juni 2010

Kindertagsgeschenke

Pin It

Wie versprochen zeige ich euch heute, was ich für unsere Tochter zum gestrigen Kindertag gebastelt habe.

Zuerst diese Haargummi-Krimskrams-Box aus Rosali-Stoff, die ursprünglich nach dem Schnitt der TILDA-Krone entstand und dann von mir noch einen gepolsterten Boden bekam.


Darin befanden sich diverse Süßigkeiten und ein neuer blutroter Nagellack für die angehende Dame ;)
Die Kindertagsgrüße habe ich hinten auf diese A-Sager-Blume geschrieben.



Und das Beste überhaupt war diese Stiftebox. Ich habe mir ja vor Ewigkeiten so eine Box für meine damals noch Aquarellis gebaut (nutze die jetzt für die Pablos) und meine Tochter wünschte sich auch unbedingt so eine für ihre von mir abgestaubten 48 Aquarellstifte. Ich wusste ja noch, was für eine Friemelei die Box war und habe diesen Wunsch immer "überhört" ;) Doch am Montagmorgen kam mir das wieder in den Sinn und so friemelte ich zwischen Tür und Angel, immer die Entdecktwerdenangst im Nacken, auf die letzte Minute diese Box und ich muss sagen - so unter Zeitdruck war das alles nur halb so wild. Gut, etwas windschief sicherlich, aber funktionell.
Und gestern dann die immer größer werdenden leuchtenden Augen und die Umarmung "Mama, die ist soooooo toll" waren sowieso der größte Lohn für meine Mühe.

Kommentare:

  1. Bin fast sprachlos! Die Box ist ja superschön. Kann Deine Tochter voll verstehen. :)
    lg Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Anusch, dass sich Deine Rübe über diese geniale Stiftebox so sehr gefreut hat, kann ich absolut nachvollziehen! Die ist aber auch genial!! Und das umgebaute Krönchen gefällt mir ebenfalls super gut! Als selbst Langhaarträgerin, weiss ich nur zu gut, dass die Haargummis und Spängchen immer im Zeugs rumfliegen und da ist diese Form der Aufgewahrung mehr als praktisch. :-)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn!! Was man mit Graupappe nicht alles Zaubern kann!!!! Toll toll, meine Augen wären auhc immer größer geworden.. LG Coni

    AntwortenLöschen
  4. Das Krönchen ist ja wohl Zuckersüß :-) aber die Stiftebox ist der Hammer, ich kann mir gut vorstellen, das Deine Rübe sich sehr gefreut hat

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein süßes Geschenk! Alles ganz toll gewerkelt - freut mich für die Rübe!

    LG
    herbsti

    AntwortenLöschen
  6. Also, so eine Mama hätte ich doch gerne gehabt, die mir so supertolle selbstgemachte Geschenke überreicht. Gut, es gab mal einen gestrickten Pullover, aber das hier...

    ... *umfall* schlägt einfach dem Fass den Boden aus!!! Die Stiftebox ist ja megaobersupergenialst und einfach super praktisch! Dann diese wunderbar mädchenhafte Haargummi-Krimskrams-Box *hauch* sooo schön! Und auch die A-Sager-Blume ist ein absoluter Volltreffer bei mir. Momentan mag ich rosa-grün eh wieder sehr gerne, aber wie Du das gestaltet hast mit dem Text auf dem Blatt und dann diesem superniedlichen Motiv von Magnolia (ich wusste, ich brauche es doch irgendwann einmal *hmpf*), alles einfach genialst!!!

    LG, Dagi

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbei schaust und danke für deinen Kommentar.