Freitag, 23. Juli 2010

Blümchenkleid

Pin It
Wie ich euch ja vor Tagen schon versprochen habe, kommt jetzt endlich das zweite Teil aus dem schönen Rosalie-Stoff – leider auch das letzte. Ich musste ganz schön zirkeln, dass der Stoff noch für alles reichte.
Einen Schnitt dazu hatte ich nicht und so habe ich mir ein vorhandenes Kleid vorgenommen und versucht, es halbwegs nachzubauen. Der Rockteil ist wie ein Tellerrock geformt und weil ich letztens dummerweise nur schwarze Reißverschlussmeterware geordert hatte, musste ich noch in Oberteil und Rockteil eine Knopfleiste einarbeiten – ja man kann sich das Leben auch schwerer als nötig machen ;) Zum Glück hat mein Nähmaschinchen ein tolles Knopflochprogramm und so war alles dann doch nicht ganz so wild. Nur bei der Schnittplanung mussten ja die Rückenteile geteilt und auf die Knopfleiste abgestimmt werden.

1 Kommentar:

  1. Wow, ein wundervolles Sommerkleidchen. Sieht bestimmt richtig schick damit aus, die kleine Dame.

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbei schaust und danke für deinen Kommentar.