Donnerstag, 15. Juli 2010

Lavendula aus Rosalie

Pin It
 
Meine Güte war das gestern wieder ein Sturm hier, aber dank dieser tollen Seite ist Frau ja rechtzeitig auf alles vorbereitet. Ich konnte genau beobachten, wie die Landkarte erst gelb, dann rot und dann lila wurde und dann gings auch schon los draußen. Aber da ich alles angebunden hatte, ist uns auch nix durch die Gegend geflogen. Im Gassi-Wald allerdings liegen paar mittlere Bäume um und wir müssen jetzt Hindernislauf machen ;)



Ans Stempeln im Dachzimmer ist bei den Temperaturen ja nach wie vor nicht zu denken und so habe ich mich mit der Nähmaschine ins Esszimmer verzogen und fleißig gewerkelt.
Hier seht ihr das erste Teil - ein Neckholdertop "Lavendula" von hexchenmarie. Ihren schönen Blog habe ich letztens zufällig entdeckt und kam gerade richtig zur freien Verteilung des Lavendula-E-Books. Damit war es fast ein Klacks, dieses schöne Teil zu nähen, danke Karin für die kostenlose Abgabe des Buches.
Zum Glück fand ich in meiner Stofftruhe noch den großen Posten Rosalie-Stoff aus dem Schwedenkaufhaus und der war dafür super geeignet wie ich finde.

Da vom Stoff hinterher noch einiges übrig war, habe ich direkt weiter genäht... Bilder demnächst :)

Kommentare:

  1. ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ich bin verliebt!
    Doreen, das ist so ein entzückendes Top geworden! Ich finde es echt ganz großartig!
    Überhaupt ist Rosali doch einfach unschlagbar!
    Für den Sommer passt das doch zu gut :)
    Ich bin schon ganz gespannt, was du noch damit zeigenwirst, denn auch meine 3 Meter warten noch auf viele Ideen und v.a. auf Verarebeitung *lach*.
    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hi Anusch,
    da sind wir wohl gerade gegenseitig auf unseren Blogs unterwegs, was? *lach*

    Ich habe ebend das (der, die?) wunderschöne Lavendula bestaunt. Der Rosalie-Stoff ist traumhaft schön und das Top steht Deiner Tochter super gut! Deine Tochter kann sich so glücklich schätzen, dass ihre Mami so genial nähen kann. Klasse! :-)

    Liebe Grüsse
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja wirklich ganz entzueckend geworden! Ist aber auch ein toller Stoffe und der Schnitt so luftig, richtig schoen fuer ein Maedchen!

    AntwortenLöschen
  4. WOW!
    Das sieht ja super aus! Und der Stoff paßt prima dazu! Toll gemacht!

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. Wow!!!! Das ist so klasse geworden und der Schnitt ist voll süss! Superklasse....Kompliment!
    Schade das die 3 Tage schon rum sind.
    Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  6. hi anusch,

    es ist so süß geworden!!
    der stoff ist wie gemacht für das top.

    liebe grüße karin

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbei schaust und danke für deinen Kommentar.