Montag, 29. November 2010

Adventskalenderschachtel die Zweite

Pin It
Am 1. Adventswochenende findet hier in der Stadt immer traditionell der Weihnachtsmarkt der Vereine statt. Ich habe selbst in der Kindergartenzeit meiner Tochter das ganze Jahr Dinge für den Verkauf mitgebastelt und fand die heimelige Atmosphäre vor unserem schönen Dom und dem stimmungsvollen Tannenbaum immer sehr schön.
Doch gestern... kein Tannenbaum, nicht mal der "hübsche" Metallbaum, im letzten Jahr mit viel Trara aufgestellt und von dem meisten Leuten gehasst... stattdessen mitten auf dem Platz ein Baukran. Rundherum die Buden mit Glühwein, Glühwein oder wahlweise auch Glühwein im Angebot. Ganz ganz wenige selbst gemachte Dinge wie Seife, Adventskränze, Marmeladen und ein paar Filzschuhe - viel mehr konnte ich nicht entdecken. Ja gut, wenn man jeden Glühweinstand mitgenommen hatte, kam man ganz sicher in Stimmung ;) tja die Leute geben ihr Geld eben lieber für Glühwein als für etwas mit Liebe Gebasteltes aus - schade eigentlich und wir waren ziemlich enttäuscht.

Zum Glück gibt es aber auch Leute, die gebastelte Dinge schätzen und so habe ich diesen Adventssonntagskalender auf Kundenwunsch in bordeaux-creme-braun gestaltet, der auch gut ankam.

Ich wünsche euch eine schöne Woche und freue mich schon auf den angekündigten Schnee.


Schriftzug Eigendesign


Kommentare:

  1. Deine Adventsschachtel ist wunderschön geworden. Ich bin schon einige Zeit Gast auf Deinem Blog und weil mir Deine Bastelseiten so gut gefallen, habe ich Dir einen Award verliehen. Es wäre schön, wenn Du ihn Dir auf meiner Seite abholen würdest.
    Eine schöne Adventszeit wünscht Dir

    Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Wow. wow, wow. Was für ein wunderschöner Adventskalender - traumhaft. Darf ich fragen, von wem der tolle Schriftzug ist ?

    Liebe Grüße Dani (Bastelberry)

    AntwortenLöschen
  3. WOW eine traumhaft schöne Schachtel liebe Doreen, zauberhaft gestaltet.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbei schaust und danke für deinen Kommentar.