Sonntag, 12. Dezember 2010

3. Advent

Pin It

Die Weihnachtszeit ist doch einfach herrlich... draußen liegt dicker weißer Schnee, Duft von Zimt und Räucherkerzen liegt in der Luft. Wir sitzen alle gemeinsam bei Kerzenschein im Wohnzimmer und spielen mit viel Spaß Familienspiele. Die Geschenke und den Weihnachtsbraten haben wir schon vor langer Zeit besorgt, alle Weihnachtskarten für Menschen, die wir mögen, sind gebastelt und schon geschrieben, müssen also nur noch zum Briefkasten gebracht werden. Deshalb können wir uns jetzt entspannt zurücklehnen und die Zeit mit der Familie und vor allem dem Kind genießen.
Die Nachbarn haben ihre Streitereien über geplante Mauern, zu hohe Büsche und Hausmusik beigelegt und vergessen, jeder schiebt auch mal den Schnee beim anderen vor der Tür weg und nicht nur soweit, wie das eigene Haus reicht. Alle sind ehrlich-nett zueinander und von Gereiztheit und verlogener Freundlichkeit keine Spur. Die Geräte im Haus funktionieren einwandfrei und planen auch nicht, noch in diesem Jahr den Geist aufzugeben. In der Welt herrscht Ruhe und Frieden...

.... huch, ich muss wohl gerade eingenickt sein und die Wirklichkeit sieht irgendwie anders aus.

Ich wünsche euch einen ruhigen und besinnlichen 3. Advent.

1 Kommentar:

  1. Ich dachte gerade schon, dass ich unbedingt dahin ziehen muss, wo Du wohnst :D oder zumindest einige von den Tabletten brauche, die Du genommen hast ;)

    Ich wünsche Dir noch eine weitere schöne Adventszeit!!!

    LG Jenny

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbei schaust und danke für deinen Kommentar.