Mittwoch, 15. Dezember 2010

Embossen...

Pin It
... ist irgendwie nicht so mein Ding *grrr*.
Ich habe heute mal mein neues Stempelset von S.E.I. eingeweiht (danke nochmal an aoutienne für den Tipp) und einfache Karten gemacht, die zur Simon Says Challenge "silber/blau/weiß" passen.
Blöderweise wellte sich das Papier beim Embossen und letztendlich hinterließ auch noch mein eigentlich heißgeliebter Tombowkleber Beulen nach dem Kleben *haarerauf*. Und überhaupt gefallen mir die Karten jetzt gar nicht mehr *heul* ... egal, nun sind sie fertig und ich werde sie an die Verwandtschaft verschicken, die die Karten eh sofort in den Müll wandern lässt ;)

silbern-glitzernd entbosst


Kommentare:

  1. Gern geschehen! :-))

    So silber embosst schauen die S.E.I-Motive sehr elegant aus. Blau-Silber finde ich sowieso eine wunderschöne Farbkombi und eine echte Alternative zur traditionellen roten Weihnachtskarte. Dass der Tombow-Kleber so rumgezickt hat, ist echt doof. Nichtsdestotrotz gefallen mir Deine Karten sehr gut und sie sind zum wegschmeissen (von der Verwandtschaft) viel zu schade.

    Liebe Grüsse
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Also ich finde die Karten total schön, vor allem die erste!! Ich habe das Set auch und bin irgendwie ein bisschen planlos damit...aber jetzt habe ich ja ein paar Anregungen :-)

    Beim Embossen hilft es manchmal, auch von der Rückseite draufzuföhnen...die Hitze entzieht dem Papier Feuchtigkeit, aber eben nur auf einer Seite, dadurch wellt es sich...

    AntwortenLöschen
  3. Die Karten sind doch super :) Man selber ist immer viel zu streng mit sich! Ans Embossen habe ich mich noch nicht gewagt, steht aber auf der To-Do-Liste ;)

    AntwortenLöschen
  4. Also ich finde die Karten auch total schön und ganz ehrlich, gerade wegen der Beulen nehme ich den Tombow echt eher selten - auch wenn er eigentlich gut ist. Aber das ist jetzt echt mal ein Gedanke ob es vom Embossen sein könnte *hm*.
    Wobei - ich nehm 250 Gr. Bastelkarton und embosse ja viel, aber Wellen hab ich eher selten...

    LG Strolchi

    AntwortenLöschen
  5. I love that flourish tree!! Beautiful card!

    Thanks so much for entering the Simon Says Stamp Challenge!!!

    -Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Oh I love your beautiful cards
    luv
    Debby

    AntwortenLöschen
  7. This is such a beautiful card, I love the tree.
    Thanks for joining us at Simon Says Stamp for our blue, white & silver challenge
    hugs Mandy xx

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbei schaust und danke für deinen Kommentar.