Mittwoch, 29. Dezember 2010

Happy Birthday Töchterchen

Pin It
Hier im Haus folgt ein Event dem nächsten... heute ist unsere Süße 9 Jahre alt geworden und der Tag begann mit zweistündigem Geschenkeauspacken und -ausprobieren. Wie gut, dass Ferien sind und uns keiner hetzt.
Die Kerzeneisenbahn ist auch immer noch ein Muss auf dem Geburtstagstisch.


Als Minitörtchen fungierte erstmal dieses bepimte Teelicht...


... bevor es dann zum Kaffee diese gewünschte Torte gibt.





Neben einigen kleineren und auch größeren *räusper* Geschenken habe ich dieses Gutscheinheft gebastelt, damit sich alles auch ein wenig übers Jahr verteilt und nicht geballt innerhalb von ein paar Tagen Massen an Geschenken auflaufen. Schnürschuhe, Ohrringe, sowie diverse Freizeitaktivitäten wie Eislaufen, Schwimmen usw. sind dort als bei uns einlösbare Gutscheine vertreten.



Und dann war da der schon länger bestehende Wunsch nach einem verschließbaren Tagebuch, wo man auch mal reinschreiben kann "alles ist doof" ;)
Mit der BIA ja kein Problem, den Verschluss habe ich aus Leder gemacht, mit kräftigen Eyelets versehen und ein Kofferzahlenschloss durchgefädelt - das sollte halten. An den Verzierungsbändern sind selbst gedrehte Papierperlen im gleichen Design wie der Einband befestigt, das längere Band fungiert gleichzeitig als Lesezeichen.




Heute gehts noch ins Kino und dann je nach Wunsch zu Mäckes oder so, richtig mit Paten, Oma und Freunden wird erst im neuen Jahr nachgefeiert.

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch ans Töchterchen. Tolle Torte, tolles Gutscheinbuch und das Tagebuch ist der Hammer.

    LG
    Bettina

    Guten Start ins neue Jahr.

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glueckwunsch fuer deine mittlerweile Grosse!!!
    und mit tollen Geschenken hast du sie verwoehnt - das Tagebuch find ich klasse!

    AntwortenLöschen
  3. Dann auch mal Glückwunsch an das junge Fräulein von mir! Hoffe,Ihr hattet einen schönen Tag! Das mit dem Gutscheinheft finde ich übrigens eine super Idee, ist ja für Weihnachts-Geburtstagskinder immer doof, ein Jahr warten zu müssen. So haben sie zwischendurch noch was davon! Und das Tagebuch ist toll. Ich wäre ausgeflippt, wenn meine Mama mir mal sowas gemacht hätte!
    Und das Teelicht ist herzallerliebst!

    Ganz liebe Grüße, einen schönen guten Rutsch und danke nochmal für das Kärtchen!

    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Wow, wunderhübsche Sachen, vor allem das Tagebuch und der geniale Verschluss gefällt mir total gut.
    Hat Dein Töchterchen am Montag wieder Schule? Da kann sie dann sagen: vor einer Woche war ich noch 8 und nächstes Jahr werd ich 11.

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Wundervolle Sachen hast du da gewerkelt! 9 ist mein großer nun auch - wie die Zeit vergeht. Leider ging unsere Kerzeneisenbahn nur bis 6, da ist selbst der Kleine schon drüber...
    lg und liebe Grüße ans Töchterchen.
    Kati

    AntwortenLöschen
  6. Auch von mir "herzlichen Glückwunsch"! Tolle Geschenke hast du für deine Tochter gemacht, sowohl das Tagebuch als auch das Gutscheinbuch sind absolut toll!

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbei schaust und danke für deinen Kommentar.