Donnerstag, 16. Dezember 2010

Oh Tannenbaum

Pin It
... oh Tannenbaum, wie grüüühüüün sind deiheneeeeheee Blätter... *singaus*

Gestern war Männe auf Tannenbaumjagd kauf. Im Vorfeld hatten wir diverse Angebote verglichen und uns für einen Baum aus dem Elchkaufhaus entschieden. Dort bekam er für 19,95 EUR einen Riesen-hoschi von über 2m, mit abgegebenem family-Coupon kostete der Baum dann nur noch 17,95EUR. Bringt man den Baum im Januar wieder zurück, erhält man einen Gutschein über 5 EUR - also summa summarum hat der Baum dann nur noch 12,95€ gekostet - na wo bekommt man für den Preis so einen Riesenbaum?

So steht er jetzt draußen in der Ecke und ich bin sehr gespannt, wie er sich dann ausgepackt präsentieren wird und wie lange er sich hält.
JennyRed machte mich gerade darauf aufmerksam, dass der Schwede auch noch für jeden verkauften Baum 3 EUR an ein örtliches Kinderhilfsprojekt spendet - na da haben wir zu allem noch eine gute Tag getan (ein Plüschtier, von dessen Erlös je 1 EUR für Kinderbildung gespendet wird, haben wir letztens schon mitgenommen...)

Zum Thema Tannenbaum habe ich noch eine Karte zu zeigen, abgekupfert von Herbsti.


Und nun warte ich auf Petra, seit Tagen mit Panik angekündigt - bisher noch nicht in Sicht.

Kommentare:

  1. Hallo! DIe Bäumchen im Elchkaufhaus habe ich die Woche auch bewundert. Und bei uns spendet der Schwede auch noch 3 Euro pro Baum an ein Kinderhilfsprojekt. Ich denke, das ist deutschlandweit. demnach habt ihr auch noch eine gute tat getan!

    Deine Karte ist wudnerschön und steht auch noch auf meiner Ab-zu-kupfer-liste :D

    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. wir haben dieses jahr nur einen kleinen baum genommen, 5 euronen gehen an lichtblicke....und er hat trotzdem nur 15 € gekostet....ich finde es toll, wenn man kinderprojekte unterstützt und beim schweden nehmen wir auch meist ein plüschtier mit, denn da findet sich immer jemand dafür *lach*
    deine karte ist auch schön geworden...viel spass beim auspacken des baumes und vor allem beim schmücken.
    lg
    sanny

    AntwortenLöschen
  3. So schaut es auch áuf unserer Terasse aus - und bei vielen anderen auch. Die Vorfreude steigt bei den Kindern und uns. Auch dir frohe Weihnchten.
    Jutta

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbei schaust und danke für deinen Kommentar.