Sonntag, 28. Februar 2010

Ostern die Zweite

Pin It
*klopf poch tropf* so klingt es hier auf dem Dachfenster - REGEN :) es könnte also ein kreativer Tag werden. Angesagt ist ja Sturm für heute und ich werde gleich mal alles draußen anbinden, was fliegen gehen könnte.
Euch lass ich noch eine Osterkarte da und wünsche euch einen tollen Sonntag.

  
 

Samstag, 27. Februar 2010

Vogelwirtschaft

Pin It
Solche Vögel habt ihr im letzten Jahr schon von mir gesehen - diesmal habe ich mal welche für mich selbst gemacht. Bei meiner Frühlingsdekoaktion fehlte mir noch was ;)

 
 

Freitag, 26. Februar 2010

Frühling gegen Weihnachten

Pin It
Ja ich gebs zu - irgendwie war mir heute so ein klein wenig nach Frühling... habe die Winterdeko weggetan und die Frühlingsdeko rausgekramt. Und ein paar Primeln gepflanzt vor dem Haus :)

Trotzdem habe ich hier noch eine weihnachtliche Nachlese... Im Dezember hatte ich die doofe Idee (weil man las ja auf vielen Blogs und in Scrapforen davon), täglich bis zum Heiligabend Fotos zu machen und was zu schreiben... na wie schon gesagt, doofe Idee. Vor lauter Weihnachtskartenbastelstress war ich natürlich schlumpsig... nun ja, ich hab jetzt nachgesessen :)
Hier kommt mein Filz-Mini und bevor ihr euch wundert, daylies gibts als Wort nicht wirklich ;) ich fands aber als Begriff abgeleitet von day dafür ganz witzig.
Das Buch selbst ist natürlich komplett Handarbeit - ist so dicker Bastelfilz umnäht und die Blume aus dünnem Filz ausgestanzt.

 
  
 

Donnerstag, 25. Februar 2010

Mojo Monday #127

Pin It
Die Karte war schon gestern fertig, aber Blogger hatte irgendwie Probleme und ich konnte nichts posten - aber nun gehts ja zum Glück wieder.
Vorlage war der Sketch von MojoMonday 127, ich hab ihn etwas freier ausgelegt.

 
 

Dienstag, 23. Februar 2010

EAC #79 - Easel-Card

Pin It

Man kommt ja wohl nicht dran vorbei an dieser Kartenform und somit ist die Easel-Card in dieser Woche Thema bei EAC. Anleitungen dazu gibt es jede Menge im Netz, ich kann euch z.B. diese von Mona empfehlen.
Ich muss aber zugeben - das dies meine erste Karte in dieser Form ist, aber ich glaube nicht meine Letzte ;)

Übrigens ist mein kleines Kind wieder in der Schule seit gestern (wenngleich sie auch noch nicht wirklich gesund ist), dafür habe ich jetzt das "große Kind" (meinen Mann) mit Erkältung zu Hause... mal gucken, ob ich trotzdem zum Basteln komme ;) das Wetter (trübe, dunkel, Regen) ist ja danach ...
Wünsche euch einen wunderschönen und vor allem gesunden Dienstag.

  
 

Montag, 22. Februar 2010

Mal in blau

Pin It
Als ich so gestern so meine Designpapiere sortierte, fand ich den einen oder anderen schönen Bogen - von dessen Existenz ich gar nicht mehr wusste...
Und so entstand - mal ausnahmsweise in blau - diese Karte nach dem Sketch von Create4fun.

 

  

 

Sonntag, 21. Februar 2010

Ostern...

Pin It
...kommt früher als man denkt ;)
Obwohl mir überhaupt nicht nach Frühling ist, war ich doch gestern im Garten und habe die Bäume beschnitten, das Gras frei geharkt... was muss das muss. Nun kann es meinetwegen gern nochmal schneien *lol*
Und eine Osterkarte bekommt ihr hier auch schon zu sehen...
Habt einen schönen Sonntag.

 
  
 

Freitag, 19. Februar 2010

Berliner oder Pfannkuchen

Pin It
... das ist hier die Frage und immer wieder Grundlage für heiße Diskussion hier im Haus - ja klar, wo doch Wessi (Berliner) und Ossi (Pfannkuchen) aufeinander treffen...

Aber ich schweife ab... am Rosenmontag bat mich meine Mutter, mal nach einem Pfannkuchen-Berliner-Rezept zu suchen. Bei Chefkoch wurde ich fündig und entschied mich nach einigem Abwägen für dieses Rezept, das klang recht simpel, gab es meiner Ma per Telefon durch und dachte so bei mir... hm, ich könnte das ja auch mal versuchen...

Nun ja, wie immer hat man nicht alle Zutaten im Haus und so kam ich erst heute zum Probieren.
Das Rezept habe ich wie folgt etwas abgewandelt:

500 g Mehl
¼ Liter warme Milch
1,5 Pck. Hefe
1 Ei
etwas Öl
50 g warme Butter
1 Pck. Vanillezucker
60 g Zucker
1 Prise Salz
Öl zum Frittieren
Zucker zum Wälzen
Marmelade zum Füllen

Ich habe die Hefe mit der warmen Milch und etwas Zucker verrührt und etwas gehen lassen, dann mit den restlichen Zutaten verknetet und im Backofen bei 50°C nochmal 20min gehen lassen. Dann Kugeln geformt und nochmal 20min in den warmen Backofen gestellt - nun sahen sie so aus.

 

Nun ab ins heiße (aber nicht zu heiße) Öl, mit einem Holzstäbchen prüfen, ob die Hitze gut ist.
Wenn sie schön goldbraun sind, mit einem Schaumlöffel entnehmen und in Zucker wälzen, noch warm mittels einer Gebäckspritze mit Marmelade (Eierlikör, Senf...) füllen und abkühlen lassen.

 

Aus dem Teig wurden 15 große Pfann-Liner *lol*, nein ich hab mich nicht verzählt, einer musste ja probegekostet werden und ich sags euch... hm *sabber* und zu meinem Erstaunen war es weder aufwändig, noch stinkt die Küche übermäßig.
Mal sehen, was gleich die Familie dazu sagt...

Freitagsfüller #47

Pin It
Die Woche ist rum, Zeit für den Freitagsfüller


1. Warum müssen wir immer versuchen, es anderen Recht zu machen?

2. Vor dem Frühstück mit dem Hund Gassi zu gehen, das ist inzwischen eine Gewohnheit.

3. Unser Kind erinnert mich daran, dass wir doch nicht mehr so jung sind, wie wir uns eigentlich fühlen .

4. Mein morgendlicher Hausputz verlief auch heute so wie ich es immer mache.

5. Wie sollte ich denn wissen, dass wir in diesem Jahr doch wirklich mal einen Schneeschieber gebraucht hätten?

6. Etwas zu improvisieren ist oftmals eine preiswerte Lösung .

7. Was das Wochenende angeht, ich werde es auf mich zukommen lassen und abwarten, wie es unserer Tochter geht, dann wird kurzfristig geplant!

Donnerstag, 18. Februar 2010

Neue Taschentuchboxen müssen her...

Pin It
So nach und nach habe ich jetzt alle alten TaTü-Boxen im Haus ersetzt. Die alten Faltschachteln waren doch irgendwann alle zerbeult.

Diese hier ist für unsere Rübe - in Mädchenfarben...

 

...und diese ziert jetzt meinen Nachtschrank...

 

Was beim Bau dieser Boxen so alles schief lief, erzähl ich lieber nicht ;) aber sie bleiben ja im Haus und da kann man über kleine Fehler hinwegsehen ;)
Rübelottchen ist übrigens immer noch krank und wird wohl auch morgen noch das Bett bzw. die Couch hüten müssen.
Ansonsten ist wettermäßig alles wieder auf Kreativsein gestimmt - trübe und regnerisch :) auch wenn es schade um den Schnee ist, so kanns meinetwegen noch ein wenig bleiben. Zumal man dann auch den Staub nicht so sieht - trotzdem, es ist Donnerstag und ich muss erstmal putzen gehen...

Mittwoch, 17. Februar 2010

LOVE

Pin It
Mal wieder was Gesägtes von mir... meine Tochter liegt übrigens mit Fieber und Husten und was noch so alles dazu gehört im Bett - also nix mit Schule heute und die Harry-Potter-Party ihrer Freundinnen verpasst sie somit leider auch :(

Dienstag, 16. Februar 2010

Neues Outfit

Pin It
Ihr habt es sicher schon bemerkt - mein Blog sieht anders aus :) Alles neu macht der Mai - ähm der Februar.
Grund - unser Kaspersky zeigte seit heute eine Gefahr in einem der Blog-HG-Bildchen an (und das auch bei diversen anderen Blogs von euch)... keine Ahnung, ob wirklich etwas Schädliches drauf oder drin ist, jedenfalls habe ich deshalb das Outfit gewechselt *obwohl mir das alte eigentlich super gefallen hatte*
Beim Umzug war dann auch meine gesamte Blogliste weg - na so hab ich gedacht, Mut zur Lücke... und mir so ein paar Links wieder zusammen gesammelt. Falls ich also bei euch nicht mehr rumkomm, dann hab ich euren Blog wohl noch nicht wieder eingefügt *sorry*
Kommentieren könnt ihr jetzt, indem ihr auf dieses kleine Zeichen hinter Comments oberhalb des Postings klickt (falls ihr nicht schon selbst drauf gekommen seid).

Nun sitze ich hier bei einer Strafarbeit - ich arbeite endlich mal die Dezember-Daylies ab *seufz*, keine Ahnung, was mich damals geritten hat, sowas zu beginnen. Und von den noch hier rumfliegenden Fotos vom Winter/Weihnachten/Efteling 2008 und diversen anderen Urlauben will ich gar nicht reden *pfeiff*

EAC#78 Sketch

Pin It
In dieser Woche gibt es bei EAC einen Sketch von Tina46 als Inspiration, irgendwie lag mir diesmal der Sketch nicht *schulterzuck*
Draußen liegt wieder richtig schön Schnee und heute scheint sogar die Sonne (nee, nicht, dass ich die Sonne jetzt schön finden würde - trübe Tage sind mir kreativmäßig gesehen lieber - lol) - dafür hab ich ein bellendes Kind, na hoffentlich kann sie morgen wieder zur Schule gehen...

 

 

Montag, 15. Februar 2010

Der Berg ruft...

Pin It
... das heisst eher - er rief und zwar mich :)  "Mal mich, mal ich" *gg*

Ich wollte euch von meiner Wochenendbeschäftigung erzählen. Wie ihr sicher wisst, baut meine bessere Hälfte doch eine Eisenbahnanlage im Keller... und so ab und an muss ich ihn da kreativ unterstützen.
Diesmal stand die Bemalung des Bahnhintergrundes auf dem Plan. "Mal mal paar Berge, Wiesen, Bäume - du machst das schon..." - naja... also was aus dem Ärmel geschüttelt, was so in etwa der zukünftigen Bahnausgestaltung am nächsten kommt und so ist es geworden... der "Auftraggeber" war im übrigen zufrieden mit mir :)

 
 
  
 

Sonntag, 14. Februar 2010

Valentinstag

Pin It
Na, hattet oder habt ihr einen schönen Valentinstag?
Bei uns wird dieser Tag nicht so hoch aufgehangen - aber eine klitzekleine Kleinigkeit schenken wir uns dann doch... mein Mann bekam ein schon hier gezeigtes Gutscheinheft mit 5 Gutscheinen für so diverse Nettigkeiten *grins* von mir und ich... bekam die süße kleine Rose im Töpfchen und dieses selbst gemachte Diorama von ihm.
Ist das nicht knuffig (und es mussten zwei seiner Eisenbahnfiguren dafür herhalten ;)) ?

Und was ich sonst noch so an diesem Wochenende gemacht habe - das zeig ich euch morgen :)

Freitag, 12. Februar 2010

Love is in the air

Pin It
Ich liebe ja Schmetterlinge und diesmal sind es ganz viele geworden ;)
Die Idee stammt von HeroArts.

 

Donnerstag, 11. Februar 2010

Schneeflocke

Pin It
 

einzigartig
bezaubernd
funkelnd
zerbrechlich
doch eiskalt
ohne gefühl
durch die wärme meiner haut geschmolzen
herab rinnt eine träne




Mittwoch, 10. Februar 2010

Herzteelichter

Pin It
Ich habe mal wieder einige Herzteelichter (WS dazu hier) gewerkelt... schon frühlingsfrisch, obwohl mir noch gar nicht nach Frühling ist (und dem Wetter zum Glück auch nicht)

 

  

  

 

Dienstag, 9. Februar 2010

EAC #78 Valentine

Pin It
 
Ganz klar, diese Woche steht bei EAC im Zeichen des Valentinstages (von dem man ja halten mag, was man will ;))

 

Übrigens habe ich mir gerade einen Foto-Blog eingerichtet, um euch nicht immer hier mit meinen Foto-Gehversuchen belästigen zu müssen ;)

Montag, 8. Februar 2010

Letzter Teil

Pin It




... der SchwieMu-Karten :)
Die Nähmaschine näht übrigens noch wunderbar und demnächst wird nicht mehr gestempelt, sondern gestickt *lol*

Sonntag, 7. Februar 2010

Der Schwede, die Nähmaschine und die Schwiemu Teil 5

Pin It
Gestern war wieder der planmäßige Frühstücksbesuch im schwedischen Möbelhaus, meine Güte war es voll *ja gut, monatsanfang*. Diesmal haben wir auch nur unter 10€ da gelassen und nur was Nützliches für die Küche gekauft *schwör*.
Da fällt mir ein - kennt ihr schon das Forum der IKEA family? Witzig gemacht... auch wenn ich nicht wirklich Zeit habe, dort mitzureden, einen persönlichen Raum habe ich mir jedenfalls eingerichtet.

Dann ging es weiter zu Schwiemu, um ihr ihre bestellten Karten und das Vogelhäuschen zu bringen. Ich weiß gar nicht, ob ihr alles gefallen hat - gesagt hat sie nix zu... egal. Jedenfalls habe ich dann von ihr ihre alte Nähmaschine bekommen - eine Pfaff mit Stickcomputer und was weiß ich - mal sehen, ob sie noch funktioniert und ob ich zurecht komme - das werde ich gleich mal testen (nachdem der Sonntag bisher mit Hausarbeit und Tiergehegepflege und Hundebaden ausgefüllt war).
Und schöne Spitze hatte sie auch noch und paar Stoffreste - Frau kann ja alles gebrauchen *freu*







Hier noch eine eher schlichte Schwiemukarte - dann stehen noch 2 zum Zeigen parat und dann habt ihr es geschafft ;)


Freitag, 5. Februar 2010

In Vorfreude auf den Meister...

Pin It


... der ja heute auf einem bekannten Home-Shoppingsender zu sehen ist *ihr wisst was ich mein* gab es im Stempelhühnerhof ein "In WindesEIle" - nach ewig langer Zeit auch mal zu einer für mich möglichen Stunde *lach*.
Die Inspirationsvorgabe lautete "menschliches Wesen" - die Zeitvorgabe 60min - und ich hatte noch die Seite der Fridaysketchers aufgeblättert und habe gleich deren aktuellen Sketch benutzt.



Und nun gibt es gleich die leckere Porreetorte und dann werde ich mich mit einem Tässchen Glühwein vor die Flimmerkiste setzen und dem Meister beim Basteln zusehen :)
Wünsche euch auch einen schönen Abend - ob mit oder ohne TV.