Dienstag, 30. März 2010

EAC #84 Frühling

Pin It
Der Frühling ist nun da und sogleich auch Thema dieser Woche bei EAC.

Zum Frühling gehören für mich die Schmetterlinge und meine Karte entstand nach einer Karte von Nina B.

Ich lasse mich gern von wunderschönen Blogs anderer inspirieren und da kommt es schon mal öfter vor, dass ich etwas nacharbeite - solange man den Urheber nennt - finde ich da jetzt auch nix Schlimmes bei ;) und so ab und an fällt mir ja zum Glück auch noch was Eigenes ein *lach*

Sonntag, 28. März 2010

Vogelhausschachtel

Pin It
Das Template für diese Schachtel in Vogelhausform fand ich HIER  und ich dachte mir gleich - das ist eine tolle Verpackung für das von mir gebaute Skateboard in Miniformat, welches meine Tochter zu Ostern statt des original-großen Boards bekommt. So ein großes Board lässt sich nämlich ziemlich schwer verstecken und noch schwerer heimlich mit in den Osterurlaub schmuggeln *lach*
Bin auf ihr Gesicht gespannt.

Übrigens sind jetzt die Gast-DTs von WoJ bekannt - ich bin wie erwartet nicht dabei, vielleicht versuch ich es beim nächsten Mal in 2 Monaten wieder ;)




Mittwoch, 24. März 2010

Osteranhängerchen

Pin It
Heute war hier fast Sommer, 20°C und Sonne, Sonne, Sonne.
Heißt für mich - keine Muse vorhanden und so reichte es heute nur für zwei Osteranhängerchen, welche an die für die Nachbarn gedachten Osterkörbchen mit Grüßen zum Osterfest gehangen werden.

Dienstag, 23. März 2010

EAC #83 Ostern

Pin It
Ostern naht mit Riesenschritten und was liegt näher, als auch bei EAC in dieser Woche etwas für Ostern zu machen.

Ich habe mich für ein Osterkörbchen entschieden. Die Vorlage dazu gibt es im Shop der Waltzingmouse als Download für 2,50 Britische Pfund zu erwerben. Das Basteln ist etwas friemelig, aber nicht unmöglich *lach* und so bleibt dieses Körbchen auch nicht allein, sondern ich habe noch zwei weitere angefangen, die mit kleinen Süßigkeiten an liebe Nachbarn zu Ostern verschenkt werden.
Die Stempel sind auch alle von der Waltzingmouse und ich habe ihr Vorlagekörbchen nahezu original abgekupfert - ich fands einfach zu perfekt, um es anders machen zu wollen *lach*

Montag, 22. März 2010

Herr und Frau Foxglove von WoJ

Pin It
Diesen Stempel von WoJ habe ich sehnsüchtig erwartet, der gefiel mir auf den Blogs des DT am besten und nun wohnen die beiden Süßen bei mir :)


Natürlich musste er gleich abgestempelt und coloriert werden und was liegt näher, als sich damit an der aktuellen WoJ-Challenge #71 zu beteiligen - dort hätte man gern eine Easel-Card.

Zugleich bewerbe ich mich beim WoJ-Gast-DT-Call, auch wenn ich mir keine großen Chancen ausrechne, die Bastlerwelt hat so viele geniale Künstlerinnen... aber Versuch macht kluch oder so *lol* und wer nicht wagt, der... usw.
Als Rezept für den DT-Call waren 1 Cardstock, 2 Motivpapiere, 1 Knopf und 1 Band vorgegeben.
Na gut, werden eben alle Blüten, Schmetties und Blätter aus den vorgegebenen Sachen gestanzt und passend gefärbt ;) Das 2. Papier befindet sich als Matte unterm Motiv und unter dem Stanzband.

Mir hat das Colorieren dieses Motives jedenfalls richtig viel Spaß gemacht.


Samstag, 20. März 2010

In WindesEile auf dem Hühnerhof

Pin It
... wurde heute wieder gestempelt.
Als Inspiration diente ein Spruch zum Thema "Freunde" und ich hatte hier zwar mit allerlei Widrigeiten zu kämpfen, die Karte aber doch noch in den angesetzten 60min fertig bekommen.
Die Schleife habe ich hinterher noch befestigt, irgendwie fehlte mir noch was dran *lach*
Der Sketch ist von den Friday Sketchers und ich hab ihn etwas gedreht.



It's Crop-Time

Pin It

Es ist wieder soweit, seit 14:00 läuft bei DaniPeuss der legendäre Frühlings-Crop.
Ich bin sicher, dass es wie immer ganz tolle Workshops und Ideen geben wird und ich bestimmt das eine oder andere nacharbeiten werde.
Also wenn ihr heute noch nix vorhabt... wir sehen uns :)

Donnerstag, 18. März 2010

Creativa

Pin It
 
Meine Güte, was bin ich heute platt. So ein langer Creativa-Tag schlaucht doch ganz schön ;)
Mit Stempelomi und Mandy fuhren wir gestern per Kombiticket und Bahn zur Creativa nach Dortmund, wo wir noch auf Moni und Strolchi trafen. Auf der Messe selbst sah man dann noch das eine oder andere bekannte Gesicht...
Die Messe war wie immer Reizüberflutung pur und auch die Menschenmassen waren nicht weniger als sonst. Super prickelnd sind immer die Leute mit Hackenporsche, die nur noch von den Leuten mit Riesenreisekoffern übertroffen wurden - was mögen die nur alles gekauft haben?
Auch viele Mütter mit Kleinkindern in Kinderwagen schoben und schubsten sich durch die Gänge und der eine oder andere hatte schon mal die Räder in den Hacken...
Zu sehen gab es jede Menge aus den verschiedensten Bereichen - nicht wirklich was trendy Neues, aber ich persönlich sehe mir auch gern mal schön gestrickte oder geklöppelte Teile an oder Werke aus anderen Hobbybereichen.
Doch zuerst musste ich zielstrebig meinen "Ich-brauch-ja-eigentlich-gar-nix"-Zettel abarbeiten... erster Stopp bei Magnolia, die mittlerweile schon 8 EUR für ihre Stempel verlangen... was ein Glück, dass ich eigentlich nur selten mal niedlich stempel und mir dafür nur einen großen und einen kleinen Stempel gegönnt habe.
Weiter zum Tim Holtz von Deutschland - ihr wisst, wen ich meine ;) und auch dort habe ich das eine oder andere geshoppt... an der Kasse war drei Leute vor mir eine ältere Dame mit einem megavollen Korb, der Kassierer konnte alles gar nicht in die Tüte bekommen - im Korb lagen aber immer noch so Artikel im Wert von bestimmt 30 EUR - da meint er "Ich hab keine Lust mehr" und schmiss alle Sachen in die Tüte, ohne sie in die Kasse zu tippen... reihenweise runterklappende Kinnladen vor und hinter (und ich geb zu auch bei) mir waren die Folge. Sowas gibt es eben auch :) Ansonsten finde ich, waren Schnäppchen eher die Ausnahme - zumindest hab ich kaum welche gesehen.
Ich habe allen Fernsehdamen etwas abgekauft (auch nichtstempelige Kleinigkeiten), bei der Bar zwei neues Distressfarben und einen Stanzer geholt und ansonsten hier und da bissel Papier und paar Stempelchen eingesackt. Frau will ja auch in Holland in drei Wochen noch was kaufen können und deshalb hieß es - zusammenreißen.
Zwischendurch trafen wir uns immer mal zum Plauschen und Essen im sonnenwarmen Innenhof der Messe und traten gegen 17:30 platt wie tausend Mann den Rückzug per Bahn an, wo wir noch Zeuge eines dummdreisten Betrugsversuches zweier Teenies wurden, die sich dem Kontrolleur als Kinder verkaufen wollten, letztendlich aber beim Aufsagen ihres Geburtsdatums nicht richtig rechnen konnten und sich als 15jährig verrieten *lol* - glücklicherwiese (für die beiden) war der Schaffner so geschockt, dass er beide ohne rechtliche Konsequenzen austeigen ließ.
Falls ihr nun auf Beutefotos wartet - nein, es wird keine geben... ich hab alles schon weggepackt und außerdem müsst ihr ja nicht alles wissen *lach*

Dienstag, 16. März 2010

EAC #82 - Sketch

Pin It
In dieser Woche gibt es bei EAC wieder einen tollen Sketch von Tina46 zu sehen.
Ich fand, dass der nur in niedlich geht *lach* und habe mal wieder ein wenig coloriert.

Sonntag, 14. März 2010

Auf den Spuren von...

Pin It
...Tim Holtz - lautet die aktuelle Samstagsinspiration auf dem Hühnerhof.
Ich habe mit AAI gematscht, mit Distresskissen gewischt und maskiert... nach einem Sketch der Friday Sketchers.
Die Karte passt auch zu Cute Card Thursday "Celebrations"

Samstag, 13. März 2010

Osterkarte in rund

Pin It
Hier mal eine etwas andere Osterkarte, sowas in der Art habe ich beim Umhersurfen im Netz mal gesehen und fand ich ganz nett :)

Freitag, 12. März 2010

Freitagsfüller #50

Pin It
Freitag - Zeit für den Freitags-Füller von Scrap-Impulse.

1. Komm mit mir  ins Abenteuerland.
2. Das Wetter ist ganz nach meinem Geschmack in diesem Jahr.
3. Glück ist nicht immer offensichtlich, es versteckt sich oft in Kleinigkeiten.
4.  Es gibt Situationen, da werde ich nachdenklich und verwirrt.
5. Ich warte auf  den Tag, an dem ich mich mal langweile.
6.  Schokolade kann ich sehr schwer wiederstehen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den leckeren Spaghettisalat , morgen habe ich nichts Besonderes geplant und Sonntag möchte ich  einfach auf mich zukommen lassen!

Mittwoch, 10. März 2010

SI Schwarz-weiß-rosa

Pin It
Diese tolle Farbkombi läuft als Samstags-Inspiration in dieser Woche auf dem Hühnerhof.
Ich habe mich mal an CAS (clean and simple) versucht und wieder einen Eigendesignstempel eingesetzt.

Dienstag, 9. März 2010

EAC #81

Pin It
Guten Morgen, es ist Dienstag und Zeit für eine neue EAC-Challenge.
"2Papiere, 2 Knöpfe, 2 Blumen" lautet sie in dieser Woche.
Ich habe eine Umschlagkarte gemacht und hoffe, dass sie euch gefällt.

Sonntag, 7. März 2010

Aus 5 mach 1 - kariertes Vogel-Kind-Tag

Pin It
Nein, ich bin jetzt nicht verrückt oder so, aber im Hühnerhof läuft noch bis morgen Abend eine neue Herausforderung von "Aus 5 mach 1 - das Original" und als Vorgaben wurden diesmal ausgelost:
  • Ribbon
  • grün
  • Vogel
  • Kind/er
  • kariert
Zuerst dachte ich - ohje... aber auf einmal war es dann ganz einfach und dieses Tag war in Nullkommanix fertig. Der eine oder andere Eigendesignstempel (Schrift, Blumenranke, Schmettie) hat sich auch wieder reingemogelt ;)

 

Nun ist das Wochenende schon fast wieder rum. Es war heute ein Tag mit strahlendem Sonnenschein, den wir zu einem ausgiebigen Spaziergang/ Gassirunde genutzt haben. Aber ohne Mütze und Handschuhe geht es noch nicht, der Wind ist eisig kalt. Doch man kann überall schon Frühjahrsblüher und sprießende Knospen und wachsendes Grün entdecken - also der Frühling scheint sich nicht aufhalten lassen zu wollen.
Wünsche euch noch einen tollen Sonntagabend.

Freitag, 5. März 2010

55555 und zwei auf einen Streich

Pin It
Als ich heute um 7:54 auf meinen Blog schaute, sah ich folgendes...

Sieht schon toll aus diese Zahl :) und nein, ich hab noch immer kein Blog-Candy vorbereitet *seufz*

Aber dafür habe ich heute mal wieder in niedlich gewerkelt, colorieren geht also noch *wenn es auch erstmal wieder etwas schwierig war*
Die Karte ist nach dem Sketch der Friday Sketchers entstanden und wie ich finde passt sie auch zu Cute Card Thursday, wo es heißt "Lucky green". Die Karte ist (für mich etwas ungewohnt) recht bunt gewürfelt, aber grün ist doch fast am meisten vertreten *find*

 
  
  

Draußen ist es mittlerweile auch wieder grün, nachdem der Schnee von heute Nacht bzw. Morgen wieder getaut ist - aber der Wetterfrosch hat neuen Schnee versprochen - schaun wir mal, ob ich morgen doch mal ne Weihnachtskarte basteln werde *lach*
Wünsche euch einen tollen Start ins Wochenende.

Donnerstag, 4. März 2010

Herz-Schächtelchen und Magnetfrage

Pin It
Ich wollte mich bei meinen beiden Nachbarinnen mal bedanken, weil die bei schlechtem Wetter meine Tochter mit dem Auto mit zur Schule nehmen und so dachte ich - genascht wird immer ;)

Die Idee zu diesem Schächtelchen stammt von Kirsten, ich habe die Maße für mich passend abgewandelt.
Gefüllt mit leckeren Nougat-Herzen und verschlossen mit einem schmalen Magnetstreifen.

Magnete sind ja so eine Sache und ich teste mich da seit einiger Zeit so durch... zuerst Magnetband aus dem 1-€-Laden - ist manchmal einfach in der Haftung zu schwach und auch zu dick und so riesenlange Streifen möchte man ja auch nicht überall dran kleben.
Dann habe ich so Minimagnete - schön flach und schön stark - manchmal eben zu stark, so dass sie vom Papier wieder abreißen *grummel*
Und gestern kam doch mein Mann auf die Idee - nachdem er sonst immer aus meinem Bastelvorrat schnorrt ;) - mir was aus seiner Eisenbahnbastelecke abzugeben - nämlich dieses schöne schmale und dünne Magnetband, welches eigentlich eine Art Fahrdraht für die selbstfahrenden Autos auf der Eisenbahnplatte ist.
Und was sag ich euch - den ersten Test hat das Band bestanden, trägt nicht auf, ist dünn (1mm und 3mm breit) und stark genug, aber eben nicht ZU stark ;) Ich werde weiter testen... *wenn er mir nochmal ein Stück abgibt*
Zu kaufen gibt es das Magnetband übrigens hier.

 
 

Dienstag, 2. März 2010

Es grünt so grün...

Pin It
... ja ich gebs ja zu, irgendwie greif ich doch immer mal zu Frühlingsfarben ;) das muss mein Unterbewusstsein sein *lach*

Diese Karte entstand für die Samstagsinspiration vom Stempelhühnerhof "Scalloped" und nach dem aktuellen Sketch von MojoMonday.

Und...

... die drei benutzten Stempel sind allesamt von mir entworfen und von Kathrin von Stempel-Phantasien in Windeseile sozusagen produziert worden... ich kann euch den Shop wirklich nur empfehlen, freundlich, schnell und günstig.
Ich hab mir probeweise erstmal 11 verschiedene Stempel machen lassen und mindestens nochmal so viele Entwürfe hab ich hier liegen... also werde ich wohl ab und an mir mal was eigenes herstellen lassen, macht richtig Spaß :))))


 

EAC #80 Sketch von mir

Pin It
In dieser Woche gibt es bei EAC für euch einen Sketch von mir als Inspiration - ich wünsche euch viel Spaß bei der Umsetzung.


 

  

 

Montag, 1. März 2010

Kalenderblatt und Gestricktes

Pin It
Ruckzuck ist schon wieder ein neuer Monat da und somit Zeit, das Kalenderblatt für den Februar zu zeigen...


Ich habe auch mal wieder gestrickt und gestern die letzten Arbeiten daran beendet - ein Überziehkleid für meine Tochter. Sie hat es auch gleich heute zur Schule angezogen - na solange noch kein Frühlingswetter ist, geht das schon noch. Auf dem Foto ist es noch etwas zippelig, weil noch nicht gefeuchtet und gespannt. Kind musste es ja sofort nach dem letzten vernähten Faden überwerfen ;)
Strickmuster aus der Zeitschrft "Filati Kids-Special"
Ursprünglich war das mal ein Dreiecktuch mit Lochmusterstrickerei, was ich für mich in meiner Rosa-Phase gemacht, aber letztendlich nie getragen hatte - also aufgeribbelt und was anderes draus gewerkelt...