Montag, 31. Mai 2010

Bogen-Gardinen

Pin It
 

Das Wochenende habe ich dazu genutzt, endlich die beiden Bogengardinen für die Küche zu nähen.

Das Ganze hat eine Vorgeschichte: als Irlandliebhaber habe ich schon seit unserem ersten Besuch die tollen Bogengardinen/Rollos überall bewundert und seitdem versucht, so etwas hier zu bekommen. Fehlanzeige... dann endlich war sowas in einem Bestellmagazin abgebildet - als die Gardinen für sündhaft teures Geld dann kamen... Himmel... liederlich, lappich, zerfetzt... und letztendlich habe ich gesagt "das ist nix anderes als Bomull vom Schweden, wenn die Einfasserei der Bögen nicht wär, würde ich die selber nähen".

Gut, Zeit ging ins Land und als mich letztens Dani mal fragte, ob ich ein Schrägbandtool besitze, dachte ich - hä, was soll das sein? Suchmaschine hilf und so habe ich nach einiger Überlegung paar Meter Bomull für kleines Geld geholt, einen Schrägbandformer geordert, Fenster ausgemessen, Bogenschablone erstellt und zwei Tage dran gewurstelt. Die Schrägbandformerei und - annäherei sind schon ganz schön friemelig, also öfter muss ich das zumindest in Bogenform ja nicht haben *lach*.
Na nun ist es geschafft und uns gefällt es auch ganz gut. Und das Ganze für 2,50€ plus das Schrägbandtool für 7,70€.

Samstag, 29. Mai 2010

Babykarten in Bodyform

Pin It
Diese Kartenform fand ich auf meinen Blogrundgängen und musste sie direkt mal ausprobieren.
Die Klappe unten ist mit Magnetband verschlossen und hält somit die Klappkarte zusammen.



Freitag, 28. Mai 2010

Ein Elch oder doch ein Rentier?

Pin It
So ein Getier hatte ich vor einiger Zeit schon als Weihnachtsdeko für uns gemacht und dieser hier (diesmal etwas fester ausgestopft als der andere) ist jetzt vom Niederrhein in den Norden galoppiert :) und hat dort jemandem eine kleine Freude bereitet.
Vorlage aus dem Tilda-Buch "Crafting Christmas Gifts".


Donnerstag, 27. Mai 2010

Mädchen-Schnecke

Pin It
Nachdem ich ja meine erste Schnecke verschenkt bzw. ver-blog-candy-t habe *lol*, musste eine neue her und die ist diesmal (zum Ärgernis meines Mannes) eine Mädchenschnecke geworden.

Gruftige Post

Pin It
... von Herbsti hatte ich heute im Kasten - lieben Dank dafür.


Mittwoch, 26. Mai 2010

EAC #92 Märchen

Pin It


Hallihallo, nein ich habe mich nicht im Tag geirrt - ich hatte gestern einfach keine Zeit für den PC. Wir waren den ganzen Tag unterwegs und abends wurde dann meine Tochter mit dicken Halsschmerzen krank und liegt heute wie ein bellender Hund zu Hause. Macht einen guten Eindruck in der Schule nach einem langen Feiertagswochenende *grummel* aber man kann es sich nicht aussuchen.

Thema bei EAC in dieser Woche "Märchen" und ich war froh, dass ich in meiner Abdruckkiste diesen geschnorrten Abdruck des Froschkönigs fand :) sonst hätte ich ziemlich alt ausgesehen. Leider habe ich keine Prinzessin von Magnolia, sonst wärs ja leicht gewesen *lach*.
Den Kreis mit dem Frosch habe ich mit UTEE überzogen und etwas Glitter eingestreut.

So nun fahr ich erstmal zur Apotheke und hol was gegen den Husten...


Ach halt, ich habe euch noch gar nicht die tolle sonnige Karte von JennyRed gezeigt, die mich bereits am Samstag erreichte - hab mich sehr gefreut Jenny, dass du an mich gedacht hast *knuddel*



Montag, 24. Mai 2010

Urlaubsalbum

Pin It
Na ihr, habt ihr es auch so warm? Hier sind heute 27°C *stöhn* das ist ja so gar nicht mein Wetter und ich halte mich besser drinnen auf ;) vielleicht komme ich ja nach der ganzen anderen Kramarbeit heute noch zum Nähen oder Stempeln.

Dieses Urlaubsalbum entstand schon vor einiger Zeit und wartet nun darauf, mit Fotos gefüllt zu werden.
Die Anregung dazu, für jeden Urlaubstag nur 1 oder 2 Fotos einzukleben, fand ich bei Antje.
Hinten habe ich einen Umschlag für Eintrittskarten unsw. eingefügt.



Freitag, 21. Mai 2010

WoJ-DT-Call Teil 2 und Simons Says Challenge "Zeltkarte"

Pin It
Ich habe nochmal einen Beitrag zum aktuellen DT-Call bei WoJ geschafft und es gleichzeitig mit der Simon Says Challenge "Zeltkarte" verbunden.



Bei WoJ war die Farbkombi rot-orange plus eine Farbe eigener Wahl (ich habe braun genommen) incl. neutraler Farben (weiß-schwarz) gefragt. Rot ist wieder sehr sparsam eingesetzt (Brads und Hintergrundtext).

Geburtstagspost Teil 3

Pin It
Heute hatte ich noch ein wunderschönes Kärtchen von Knoermel in der Post - auch dir herzlichen Dank dafür.

Candy-Gewinner und Geschenke aus der Nähe

Pin It
Guten Morgen ihr Lieben, ich sags ja ungern - hier ist seit nun schon drei Tagen Sonnenwetter (leider kein Regen liebe Antje) und seit gestern über 20°C und es soll wohl auch noch so bleiben *jammer*. Ich weiß, ihr freut euch da - Pfingsten, Sonne, Grillen, Radeln... na mal sehen, was wir tun werden. Geplant ist das Renovieren der Küche *spannende aussicht*.

Gestern haben wir anlässlich des Geburtstages meiner besseren Hälfte den "Großen Russischen Staatszirkus" besucht. Meine Güte, das war eine Hitze in dem Zelt! Aber das Programm war richtig klasse und bei den Motorradfahrern in der Todeskugel ist mir fast das Herz stehen geblieben. War jedenfalls ein gelungener Nachmittag.

Nun zeige ich euch wie versprochen meine Geschenke mal aus der Nähe.


Natürlich muss der Hobby-Eisenbahner eine Karte mit einer Eisenbahn bekommen - ist ein Eigendesignstempel nach einem Foto von einer seiner Loks :)


Eine Schachtel mit einer "Stehaufblume" nach einer Idee von hier.


Eine Teelicht-Verschönerung... nach eigener Idee *lach* und in Anlehnung an meinen WS.

Und der Teddy, der irgendwie ein wenig an den von Mr.Bean erinnert ;) nach einer Vorlage aus "Tildas Haus" und aus einem alten Hemd meines Mannes genäht *frau wirft ja nie was weg*.

So und zu guter Letzt möchte ich allen vielen Dank sagen, die meinem GöGa auf seinem Blog mit so lieben Worten gratulierten. Er hat sich total gefreut und war überrascht, wieviele Kommentare da plötzlich waren :)
Ein persönliches Dankeschön hat er auf seinem Blog auch veröffentlicht (gehört sich ja auch so).

Und nun seid ihr sicher gespannt, wer gewonnen hat....


Trommelwirbel.....



Es ist Kommentar Nr. 8....

Herzlichen Glückwunsch ILO, die Schnecke kommt umgehend zu dir gekrochen *jahre später* - nee ich schick sie doch wohl lieber mit der Post.

Donnerstag, 20. Mai 2010

Happy Birthday Dirk ** *Candy***

Pin It
Heute hat meine bessere Hälfte Geburtstag und so sieht sein Geburtstagstisch aus...

Teddy, Kerze, Schachtel und Eisenbahnkarte sind von mir (genauere und größere Ansichten demnächst davon), die blaue Karte von meinem bastelnden Vater, die Karte rechts von unserer Tochter - eine kreative Familie sind wir also *lach*.

Und gerade beim Putzen kam mir eine spontane Idee - ich wollte ja schon lange mal ein Blog-Candy starten... vielleicht ist heute der richtige Zeitpunkt dafür.

Ich habe mir folgendes überlegt... wer bis heute Nacht 24:00 meinem Männe auf seinem Blog Kellerwelt einen Geburtstagsgruß hinterlässt (nur dortige Kommentare zählen!), kommt in den Lostopf und ich verlose diese Tilda-Schnecke (eigentlich sollte die für mich sein, aber ich kann mir ja ne neue nähen).

Dann haut mal rein in die Tasten :))) Ich lose dann im Laufe des morgigen Tages aus, schaut also wieder mal rein, ob ihr gewonnen habt (brauch ja dann eure Adresse).
Viel Glück!
Ach und wer die Schnecke nicht haben, aber trotzdem gratulieren möchte - der schreibt einfach in den Kommentar "ohne Wertung" oder so ;)

Mittwoch, 19. Mai 2010

Nur für dich

Pin It
Zwei Monate sind wieder rum und es gibt einen neuen DT-Call bei WoJ, ich starte meinen dritten Anlauf *lach*.
Vorgegeben waren die Farben rot und orange und eine Farbe meiner Wahl, zusätzlich sind schwarz und/oder weiß erlaubt.
Rot und orange sind eine schwere Kombi finde ich, deshalb taucht rot auch nur minimal in dieser Karte auf, zusätzlich habe ich creme gewählt und weiß/schwarz.
Der Sketch ist aus der aktuellen Mojo Monday Challenge.

Tilda - Schnecke

Pin It
Diese Schnecke fand ich schon immer auf diversen Blogs so schnuggelig und nun habe ich sie mir endlich selbst genäht. Vorlage aus "Crafting Tilda's Friends". 
Ich muss sagen - das war leichter als gedacht.

Dienstag, 18. Mai 2010

EAC #91 Sketch

Pin It
In dieser Woche gibt es wieder mal einen Sketch zur Inspiration für euch bei EAC und hier ist meine Karte dazu.

Sonntag, 16. Mai 2010

Happiness always

Pin It

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
Hier ist es heute sonnig und trocken und wir haben schon einen Flohmarkspaziergang hinter uns - aber ich habe irgendwie kein Auge für die "antiken" Dinge, zumal das auch nicht in unsere Wohnung passt. Aber schon allein das Stöbern und Beobachten der Leute macht Spaß und es ist interessant zu sehen, was da doch an altem Krempel den Besitzer wechselt.
Na wenigstens ist unser Kopf etwas durchlüftet - nach einer Feier gestern war das nötig *lach*

Diese Karte habe ich schon kletzte Woche gemacht - heute ist meine Muse dafür einfach zu müde ;)

Samstag, 15. Mai 2010

Geburtstagspost Teil 2

Pin It
Und wieder lagen drei ganz liebe und wunderschöne Geburtstagsgrüße in der Post *knuddel* - habt vielen Dank.

von Cado

von egypt

von Pacy

Mittwoch, 12. Mai 2010

Geburtstagspost

Pin It
Alle Jahre wieder wird man ja leider etwas älter - aber nur auf dem Papier, im Geiste bleib ich immer 20 *lach*.

 So hatte mein Mann mir gestern den Tisch dekoriert...

Und tolle Karten habe ich bekommen:


von meiner Tochter



von meinen Eltern (aber gebastelt von meinem Vater)



von Strolchi



von ScrapyCherry



von Anke



von Ilo



von Katja



von Nixe-Moni

Vielen Dank dafür, ich habe mich gefreut, dass ihr an mich gedacht habt.

Dienstag, 11. Mai 2010

EAC #90 Make a gift

Pin It
In dieser Woche geht es bei EAC um Geschenke. Sponsor der Challenge ist Meljen's Designs und wir als DT-Mitglieder bekamen vorab drei Digistempel zur Auswahl.
Ich habe mich für die fireflyfairy entschieden und eine Butterbrottütengeschenkebox gebaut.


Sonntag, 9. Mai 2010

Geschäftsjubiläum

Pin It
Am kommenden Samstag hat unser Nachbar zu einer Party anlässlich des 20jährigen Bestehens seiner Laser-Firma geladen. Ja was macht man da für eine Karte zu... nach längeren Überlegungen kam diese hier heraus. Die Zahl habe ich aus dem Vordergrundpapier ausgeschnitten und die entstehende Öffnung mit den Motiven hinterlegt.

Heute ist nun Muttertag und meine Tochter war schon tagelang vorher aufgeregt und hat gebastelt und mir einige Bilder gemalt. Dann hat sie mir heute Morgen ein schönes Gedicht aufgesagt und die Bilder, das Herz und diese Karte mit 3D-Rosenmotiv überreicht. Auch wenn ich von solchen Tagen nicht wirklich viel halte - gefreut hab ich mich trotzdem riesig.


Heute Abend gehts zu Mirja Boes, hoffentlich werden da die Lachmuskeln richtig trainiert ;) und dann bin ich sehr gespannt, wie die NRW-Wahl ausgehen wird...
Wünsche euch einen tollen Sonntag.

Donnerstag, 6. Mai 2010

A star was born

Pin It
Als Inspiration zu dieser Karte diente ein Foto im Hoffotografen auf dem Stempelhühnerhof.
Es ging bei dieser Karte wieder das eine oder andere schief *seufz* aber das erzähl ich euch lieber nicht alles ;)