Donnerstag, 29. Juli 2010

Gute Wünsche

Pin It
… braucht man, wenn es einem gesundheitlich nicht so gut geht und diese Karte mit den lustigen Eulen entstand anlässlich einer Gute-Besserungs-Aktion auf dem Stempelhühnerhof.

Dienstag, 27. Juli 2010

EAC #101 Sketch

Pin It
Einen Sketch von Domi gibt es in dieser Woche als Inspiration für EAC - hier meine gespiegelte Umsetzung mit den spaßigen Stempeln aus der Stempelbar.

Sonntag, 25. Juli 2010

Ein Blümchen, was nicht welkt

Pin It
Als kleinen Geburtstagsgruß für herbstnacht habe ich zu dieser Karte passend noch ein A-Sager-Blümchen gemacht. Im Gegensatz zu den richtigen Blumen hat man von diesem wenigstens das ganze Jahr über etwas.

Freitag, 23. Juli 2010

Blümchenkleid

Pin It
Wie ich euch ja vor Tagen schon versprochen habe, kommt jetzt endlich das zweite Teil aus dem schönen Rosalie-Stoff – leider auch das letzte. Ich musste ganz schön zirkeln, dass der Stoff noch für alles reichte.
Einen Schnitt dazu hatte ich nicht und so habe ich mir ein vorhandenes Kleid vorgenommen und versucht, es halbwegs nachzubauen. Der Rockteil ist wie ein Tellerrock geformt und weil ich letztens dummerweise nur schwarze Reißverschlussmeterware geordert hatte, musste ich noch in Oberteil und Rockteil eine Knopfleiste einarbeiten – ja man kann sich das Leben auch schwerer als nötig machen ;) Zum Glück hat mein Nähmaschinchen ein tolles Knopflochprogramm und so war alles dann doch nicht ganz so wild. Nur bei der Schnittplanung mussten ja die Rückenteile geteilt und auf die Knopfleiste abgestimmt werden.

Dienstag, 20. Juli 2010

EAC #100 Blau-weiß

Pin It
Blau-weiß sollen eure Werke in dieser Woche für EAC aussehen.

Blumen - Eigendesignstempel

Freitag, 16. Juli 2010

Regenhülle

Pin It
Auch wenn es zur Zeit ja eher kaum danach aussieht - irgendwann kommt der Regen wieder und dann möchte ich unsere Kameratasche gern sicher geschützt wissen.
Deshalb habe ich diese Regenhülle aus - nein nicht aus Rosalie - sondern aus einem Duschvorhang des Schwedenkaufhauses genäht.
Verschlossen wird sie zweimal mit Klettverschlüssen und so sollte alles wohl relativ dicht sein.

Donnerstag, 15. Juli 2010

Lavendula aus Rosalie

Pin It
 
Meine Güte war das gestern wieder ein Sturm hier, aber dank dieser tollen Seite ist Frau ja rechtzeitig auf alles vorbereitet. Ich konnte genau beobachten, wie die Landkarte erst gelb, dann rot und dann lila wurde und dann gings auch schon los draußen. Aber da ich alles angebunden hatte, ist uns auch nix durch die Gegend geflogen. Im Gassi-Wald allerdings liegen paar mittlere Bäume um und wir müssen jetzt Hindernislauf machen ;)



Ans Stempeln im Dachzimmer ist bei den Temperaturen ja nach wie vor nicht zu denken und so habe ich mich mit der Nähmaschine ins Esszimmer verzogen und fleißig gewerkelt.
Hier seht ihr das erste Teil - ein Neckholdertop "Lavendula" von hexchenmarie. Ihren schönen Blog habe ich letztens zufällig entdeckt und kam gerade richtig zur freien Verteilung des Lavendula-E-Books. Damit war es fast ein Klacks, dieses schöne Teil zu nähen, danke Karin für die kostenlose Abgabe des Buches.
Zum Glück fand ich in meiner Stofftruhe noch den großen Posten Rosalie-Stoff aus dem Schwedenkaufhaus und der war dafür super geeignet wie ich finde.

Da vom Stoff hinterher noch einiges übrig war, habe ich direkt weiter genäht... Bilder demnächst :)

Dienstag, 13. Juli 2010

EAC#99 Holiday

Pin It
"Holiday" lautet das Thema in dieser Woche bei EAC und hier meine Umsetzung - eine Karte wie eine Postkarte aus dem Urlaub, ich dachte, das passt zum Thema :)

    

War bei euch gestern auch so ein Sturm? Hier wurde es binnen Minuten pechschwarz, ich habe noch fix die Blumen auf der Terrasse in die Ecke gestellt, alle Rollos runter gelassen und habe mich zum Mittagschlaf gebettet :) Hinterher schien wieder die Sonne und wir hatten zum Glück keine Schäden an Haus und Garten. Auf den Straßen sah es hingegen ganz anders aus und die Feuerwehr hatte wohl eine Menge zu tun.
Heute ist es mal ganz angenehm und schon morgen soll es ja mit Hitze und Gewitter weitergehen...

Sonntag, 11. Juli 2010

Bordürenkarte

Pin It
Hach ist das wieder heiß, ich werde heute das Haus am besten nicht verlassen... vielleicht komme ich ja zum Nähen meiner vielen schon vorbereiteten Dinge.
Heiß war auch das Spiel gestern und ich freue mich, dass unsere Jungs den dritten Platz geschafft haben.

Im ScrapBookTreff gibt es jetzt eine  "Karte der Woche-Aktion" - erstes Thema "Bordürenkarte".
Na und wenn ich schon nicht (noch nicht) scrappe, kann ich mich dort wenigstens mit Karten beteiligen *lach*.

Donnerstag, 8. Juli 2010

Kuschelbär

Pin It
So, das war ja nun wohl nix gestern :( ich bin ja fast bei eingeschlafen...  so ein schlechtes Spiel... die Spanier haben verdient gewonnen. Nun drück ich Holland die Daumen im Finale und unseren Jungs wünsche ich, dass sie wenigstens gegen Uruguay wieder in alter Form aufspielen können und Dritter werden.

Hier mal wieder was Tilda-Genähtes, ein Kuschelbär für zwei nette Bärenliebhaber zum Geburtstag.

Mittwoch, 7. Juli 2010

Für die Piepmätze

Pin It
... ist dieses Vogelhaus eigentlich nicht gedacht, es soll nur als Dekoblickfang draußen vor der Haustür dienen ;) Wie gut, dass Frau doch so allerlei Bastelkram noch in den Schränken hat, das eine oder andere kann man tatsächlich auch nach Jahren noch für was brauchen.


Der Countbär steht schon bereit für heute Abend... man darf gespannt sein. Wenn es nach bisheriger spielerischer Leistung geht, brauchten wir ja eigentlich nix zu fürchten - aber bei dieser WM hat man ja schon genug Pferde k....n sehen vor der Apotheke ;) Ich wünsche mir jedenfalls heute Abend dieses Bild:


Dienstag, 6. Juli 2010

EAC #98 Sketch von Tina46

Pin It

In dieser Woche gibt es bei EAC einen tollen Sketch von Tina46 nachzuarbeiten, ich habe mich mal wieder im Vintagestil versucht.

Sonntag, 4. Juli 2010

Willkommen in Mittelalter

Pin It
Zuerst mal *oleeeeoleeeoleeeeeeeee* - ja das hätten wir auch geschafft *freu*, ein schönes Spiel wars gestern.
Doch vorher hieß es - schwitzen auf dem Schulfest.



Die ganze letzte Woche stand das Schulprogramm unter dem Thema "Mittelater", Projektwoche sagt man heutzutage dazu. Für die Kinder wurden täglich neue Stationen angeboten wie Brotbacken, Töpfern, Schilde bauen, Burgenbau, Weben, Ritterbau, Puppenspiel usw. Eine weitere Station hieß "Nähen mittelalterlicher Kleidung" und da kam ich jetzt ins Spiel, kurzfristig eingefangen und in die Nähkammer verbannt *lach*.
Und nun täglich 4 Stunden an der Nähmaschine sitzen und bei über 30°C fast pausenlos mittelalterliche Gewandungen für die Kinder nähen, meine Güte, das war richtig stressig ;). Zum Glück betraf es mich an nur 3 Vormittagen... aber Nacken und Rücken und der Po taten hinterher ganz schön weh und ich ziehe den Hut vor allen, die sowas beruflich den ganzen Tag durchhalten müssen.
Aber es hat natürlich auch Spaß gemacht, die Kleinen und Großen einzukleiden. Etwas verwundert war ich aber, dass 3/4 der Dritt- und Viertklässler überhaupt nicht mit Nadel und Faden umgehen konnten und sich sehr schwer taten, ihr Kreuz auf ihr Wams zu nähen! Na letztendlich haben wir nähenden Mütter und Omas es geschafft, 50 Bekleidungen zu fertigen und weil es so schön war, wollte ich natürlich für meine Tochter und mich auch etwas zum Anziehen haben, um am Schulfest passend gekleidet zu sein. Also abends nochmals hingesetzt, Schnitt verändert und losgefitzt. Puh...
Tja und gestern war dann das Schulfest, wo wir alle bei 35°C vier Stunden lang herrlich in der dicken Kleidung auf dem sonnengefluteten Schulhof  schwitzen durften - aber trotzdem war es superschön. Viele tolle mittelalterliche Stationen und Vorführungen gab es mit und für die Kinder und alle waren sichtlich begeistert.

Ritter aus Blechdosen

Burgen aus Pappschachteln

Stabpuppentheater "Till Eulenspiegel"

Webkunstwerke

Die selbstgenähten Gewänder



Die mittelalterlichen Waschweiber *lol*

Samstag, 3. Juli 2010

Heiß...

Pin It
Ich komme mir hier vor wie in den Tropen, das ist echt nicht meine Temperatur... *stöhn*
 - aber was nützt es, meine Lebensweisheit nicht nur in Bezug auf das Wetter heißt ja:

Ich kann das Wetter nicht ändern, aber es liegt an mir,
es als gut oder schlecht zu empfinden
und mir die richtige Kleidung dafür anzuziehen.

Naja, ich habe eine recht anstrengende Woche und einen anstrengenden Tag hinter mir - aber davon ein anderes Mal... gleich läuft hier der Fernseher heiß und ich hoffe, dass ich den Countbär ganz oft drehen kann, aber nur unsere Seite *lach*.


Schon letzte Woche habe ich diese Karte gebastelt, da meine letzte mit dem Eulenpärchen so gut angekommen war.


Und nun wünsche ich euch und mir einen schönen Fernsehnachmittag...


Oleeeeoleeeoleeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!

Donnerstag, 1. Juli 2010

Geschenk von Stempelomi

Pin It
Ja irgendwie habe ich immer noch Geburtstag *lach*.
Gestern brachte mir Stempelomi diese leckeren Erdbeeren in einer süßen Verpackung, die passende Karte und tolle Schachtel und in dieser wohnt ein neues Distresskissen, vielen Dank Beate für diese schönen Geschenke.

Kalenderblatt Juni

Pin It