Samstag, 30. Oktober 2010

Süßes oder Saures

Pin It
... so wird es morgen sicher wieder an der Tür klingen. Sonst habe ich ja immer die Klingel abgestellt *räusper* aber in diesem Jahr bin ich mal vorbereitet und habe Tüten gepackt. 30 Stück - das sollte hoffentlich reichen.
Eigentlich hatten wir ja vor, selbst eine Party für die Freundinnen unserer Tochter zu geben und extra jede Menge Deko aus Irland mitgebracht, leider kam uns die Nachbarin zuvor, die ihren Kindergeburtstag auf morgen verlegt hat. Nun gut, dann eben im nächsten Jahr. Aber bissel dekoriert habe ich trotzdem und morgen werde ich wohl noch die Tür (und vielleicht auch mich selbst) gruselig gestalten...







Den Kürbis hat unser Kind geschnitzt und der leuchtet schon seit zwei Abenden draußen, vielleicht mach ich ja noch ein Nachtfoto davon - falls es heute mal aufhört mit dem Regen ;)
Doch jetzt befass ich mich weiter mit den Adventstags und ihren Hüllen - denn Dank des Regens mussten wir heute nicht aufs örtliche Hansefest *grins*.
Achso - die erste Zusammensetzaktion unserer Mäuse verlief gestern sehr blutig...
... für mich *autsch*, denn ich hatte vergessen, mir vorsorglich Handschuh anzuziehen und als zwei Mäuse sich ineinander verbissen und ich sie trennte, gingen sie natürlich auf mich los...
Na aus Schaden wird man klug und ich bin auf den nächsten Versuch gespannt.

Freitag, 29. Oktober 2010

Neue Mitbewohner

Pin It
Seit gestern haben wir zwei neue Mitbewohner: Spike und Monty.

Vor ein paar Wochen verstarb leider eine unserer zwei nun schon über vier Jahre alten Rennmäuse. Die andere ist aber noch richtig fit und wieselflink und so wollten wir ihr nicht zumuten, bis ans Lebensende allein zu bleiben und sich zu langweilen.
Also haben wir uns belesen und nach dem Urlaub direkt das Projekt "Vergesellschaftung von alten und neuen Mäusen" in Angriff genommen. Es ist nämlich nicht so einfach, diese zusammenzusetzen, da es dann oft zu Revierkämpfen bis zum tödlichen Verbeißen kommt. Das hieß für uns, ein neues kleineres Terrarium zu besorgen, es mit einem Trenngitter zu versehen und mehrmals täglich die Mäuse die Seiten wechseln zu lassen. So sollen sie den Geruch des/ der anderen kennen- und akzeptieren lernen.
Nun ja, hier sind also die beiden neuen...



Und hier seht ihr, wie die beiden Parteien schon ganz nah am Gitter zusammen hocken. Speedy nimmt die Neuen also ganz gelassen hin und ich denke, wir können recht bald das Zusammensetzen versuchen, natürlich nur unter strenger Beobachtung, um bei Kämpfen sofort eingreifen zu können. Spannend das Ganze :)

Mittwoch, 27. Oktober 2010

Irlandblogbericht

Pin It
 
So, alle Klamotten gewaschen und gebügelt und wieder im Schrank, Bude blitzblank und der Urlaubsbericht geschrieben.
Wen es interessiert, der kann ihn hier finden.

Dienstag, 26. Oktober 2010

EAC #114 Fotoinspiration und Urlaubsrückmeldung

Pin It


In dieser Woche gibt es mal etwas anderes bei EAC, nämlich ein Foto als Inspiration.
Ich habe die Farbe rot und die Rose an sich für mich herausgefischt und endlich mal so eine aus Ribbon gedrehte Blumenform probiert.


Außerdem möchte ich mich aus unserem 15tägigen Irlandurlaub zurückmelden. Ihr habt es gar nicht bemerkt, dass ich weg war, stimmts ;)
Es war wieder soooo schön und das Wetter wie immer genau richtig. Hier ein paar Vorgucker - einen ausführlichen Bericht gibt es wieder auf einem Extra-Irlandblog. Ich poste den Link dann hier, wenn alles fertig geschrieben ist.
Ach und das Gras ist wirklich soooo grün und das Meer sooo blau, ich habe nichts nachträglich eingefärbt ;)








Samstag, 23. Oktober 2010

Magnetlesezeichen

Pin It

Als kleines Dankeschön habe ich dieses Magnetlesezeichen gemacht und wenn ich die Polarisation des Magnetbandes beachtet hätte, würden beide Hälften jetzt auch direkt übereinander kleben *lol*.

 

Donnerstag, 21. Oktober 2010

Schlichte Karte zur Hochzeit

Pin It
So langsam habt ihr es geschafft und alle Hochzeitsbasteleien sind gezeigt :)
Heute eine schlichte Karte für die Hochzeit der Nachbarn.

Dienstag, 19. Oktober 2010

EAC #113 blau/grün/braun

Pin It

In dieser Woche lautet die Vorgabe bei EAC - "blau-grün-braun" und ihr erratet es schon - ja ich habe wieder eine Weihnachtskarte gestempelt :)

 

Samstag, 16. Oktober 2010

Und wieder gibt es Torte

Pin It

... und zwar zur Hochzeit. Und wenn ich schon dabei bin, habe ich direkt zwei davon gebastelt. Es standen/stehen ja auch zwei Hochzeiten im Bekanntenkreis an.
Die obere Torte kann man wie bei einer Dose öffnen und im Inneren Geld, Gutscheine etc. verstecken.




Donnerstag, 14. Oktober 2010

WK in braun

Pin It
 

Öfters habe ich schon Karten gesehen, auf welchen das Motiv in klar embosst und dann der Hintergrund mit Distresskissen gewischt wurde - ich habe es auch mal probiert.


Dienstag, 12. Oktober 2010

EAC #112 Halloween

Pin It
 

Ein wunderschönes Thema für diese Woche bei EAC - Halloween. Diesmal von mir etwas Niedliches, aber ich werde sicherlich *wenn ich es zeitlich schaffe* auch noch Sachen im gruseligen Stil produzieren ;)


Freitag, 8. Oktober 2010

Adventswichteln bei SBT

Pin It
 

... ja ich habe es gewagt und mich beim Adventswichteln im SBT eingetragen.
24 Päckchen galt es zu packen, mit einem Tag/Karte zu versehen und mit etwas Gebasteltem oder Gekauftem zu füllen... ich hatte zum Glück auch recht fix Ideen und so konnte ich mein Paket schon frühzeitig abschicken - was man hat, hat man :)
Hier mal ein Vorgucker auf die Päckel...

 

Donnerstag, 7. Oktober 2010

Gruselpost erhalten

Pin It
Gestern hatte ich diese tolle Gruselpost - die mir die liebe Pacy als Kettingpartner des Halloween-Kettings auf dem Hühnerhof geschickt hat - im Postkasten. Ist die nicht unheimlich und unheimlich toll gemacht, so viele Details - ich muss die immer wieder ansehen und freu mich total darüber.






Heute bekam ich eine Mail von amazon - mein im August vorbestelltes Tilda-Weihnachtsbuch wäre schon einen Monat vorfristig lieferbar und schon verschickt *freu* - da habe ich ja noch genügend Zeit, um daraus was für die Adventszeit nähen zu können. Und das Beste ist - als Vorbesteller bekommt man ja den billigsten Preis, den es in der Zeit zwischen Bestellung und Auslieferung gekostet hat. Bedeutet für mich - statt aktuell für 9,10 EUR bekomme ich das Buch für schlappe 5,10 EUR - na dafür hab ich doch gern 2 Monate gewartet :)

Dienstag, 5. Oktober 2010

EAC #111 Sketch

Pin It

In dieser Woche steht uns bei EAC ein toller Sketch von Nixe-Moni zur Verfügung und ich habe ihn wieder genutzt, um meine Weihnachtskartenproduktion voranzutreiben ;)

Montag, 4. Oktober 2010

Stoffkürbisse

Pin It
Und schon wieder gibt es hier Kürbisse zu sehen - na auch kein Wunder im Herbst *lach*, allerdings sind die Temperaturen im Moment mit 25°C am Tag und 16°C in der Nacht alles andere als herbstlich... *stöhn*.
Die Vorlage zu den Kürbissen fand ich wieder hier und ich habe einen für uns und einen für die SchwieMu genäht.