Dienstag, 30. November 2010

EAC #119 Gingerbread-Time

Pin It
Einen schönen Guten Morgen vom leicht verschneiten Niederrhein wünsche ich euch. Gestern Mittag kam er dann, der ersehnte Schnee und die Kinder hatten riesigen Spaß damit, haben sich im Schnee gekugelt und rumgetobt. Ich hatte auch Spaß beim Schneeräumen mit unserem neuen
Schneeschieber :)

Diese Fotos habe ich heute früh halb acht gemacht, na zur richtigen Weihnachtsromantik fehlen schon noch ein paar Schnee-Zentimeter.




Das Thema bei EAC in dieser Woche lautet "Gingerbread-Time" - uah, was tun, wenn Frau da keine Stempel zu hat? Wie gut, dass das Kind auch eine Stempelkiste besitzt und siehe da, ich fand einen Minilebkuchenmänner.




Ich habe eine Gutscheinhülle gebaut, die Idee dazu stammt von Teena. Die Ränder sind alle genäht und als Verzierung habe ich vorn einfach die Lebkuchenmänner angebammelt - Thema erfüllt :)

Montag, 29. November 2010

Adventskalenderschachtel die Zweite

Pin It
Am 1. Adventswochenende findet hier in der Stadt immer traditionell der Weihnachtsmarkt der Vereine statt. Ich habe selbst in der Kindergartenzeit meiner Tochter das ganze Jahr Dinge für den Verkauf mitgebastelt und fand die heimelige Atmosphäre vor unserem schönen Dom und dem stimmungsvollen Tannenbaum immer sehr schön.
Doch gestern... kein Tannenbaum, nicht mal der "hübsche" Metallbaum, im letzten Jahr mit viel Trara aufgestellt und von dem meisten Leuten gehasst... stattdessen mitten auf dem Platz ein Baukran. Rundherum die Buden mit Glühwein, Glühwein oder wahlweise auch Glühwein im Angebot. Ganz ganz wenige selbst gemachte Dinge wie Seife, Adventskränze, Marmeladen und ein paar Filzschuhe - viel mehr konnte ich nicht entdecken. Ja gut, wenn man jeden Glühweinstand mitgenommen hatte, kam man ganz sicher in Stimmung ;) tja die Leute geben ihr Geld eben lieber für Glühwein als für etwas mit Liebe Gebasteltes aus - schade eigentlich und wir waren ziemlich enttäuscht.

Zum Glück gibt es aber auch Leute, die gebastelte Dinge schätzen und so habe ich diesen Adventssonntagskalender auf Kundenwunsch in bordeaux-creme-braun gestaltet, der auch gut ankam.

Ich wünsche euch eine schöne Woche und freue mich schon auf den angekündigten Schnee.


Schriftzug Eigendesign


Sonntag, 28. November 2010

Schönen 1. Advent

Pin It
Nun ist es soweit - der 1. Advent ist da. Und was sage ich euch, mir ist noch immer kein bisschen nach Weihnachten zumute, ich werde wohl alt ;)
Trotzdem gibt es natürlich auch bei mir Adventsgestecke, diesmal ganz schlicht und eher rustikal - nicht glitzernd und überladen wie sonst.





Nur der Türkranz ist doch etwas glitzerig geworden ;)

Samstag, 27. November 2010

Schneebäume

Pin It

Noch bis heute Nacht läuft  im SBT der Adventscountdown. Vieles habe ich leider nicht geschafft nachzubasteln, aber diese Tannenbäume mussten dann doch noch sein. Diese wurden schon im letzten Jahr bei Scrap-Impulse vorgestellt und ich fands da schon so cool und fix gemacht sind sie auch noch.
Sogar meiner Familie gefallen sie :)


Freitag, 26. November 2010

Weihnachtskugelkarte

Pin It
Naja, ne richtige Weihnachtskugel ist es ja nicht ;) In Ermanglung eines passenden Kugelornamentestempels (die von der Waltzingmouse sind irgendwie noch immer unterwegs *grrr*) habe ich mir selbst eine Form aufgemalt und dann eben mit normalen kleinen Ornamentstempeln verziert. Frau weiß sich ja zu helfen :)



Freitagsfüller #87

Pin It
1.  Der Geruch von   Zimt und Nelken bedeutet für mich - jetzt ist Weihnachtszeit .
2.  Unser Auto braucht neue Reifen,  aber bitte erst im nächsten Jahr.
3.  Nein, wir werden nicht auf große überfüllte Weihnachtsmärkte gehen .
4.  Alle in meiner Familie sind gesund und dafür bin ich dankbar .
5. Gestern   habe ich die Adventsbeleuchtungen angeknipst .
6. Was manche Leute in schlauen Worten so von sich geben ist einfach nur lächerlich.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Fliesenhandwerker, der nach Jahren endlich die ausgebröckelten Duschfliesenfugen neu auffült , morgen habe ich einen Weihnachtsmarktbesuch geplant und Sonntag möchte ich einfach ohne Plan angehen !

Donnerstag, 25. November 2010

Dekokette NOEL

Pin It

Schon seit dem 20. November läuft im SBT der Adventscountdown. Jeden Tag gibt es mehrere schöne Bastelideen zum Nacharbeiten. Ich bewundere alle, aber irgendwie fehlt mir die Zeit zum Nacharbeiten *grmpf*.
Doch an dieser Dekokette konnte ich nicht vorbei und habe direkt zwei gemacht. Eine hängt schon in meinem Flur und die andere wird wohl meine Nachbarin bekommen. Ich sehe grad, beim zweiten Hängerchen ist das Herz verkehrt herum, also denkt euch, dass es so in etwa aussieht wie bei Hängerchen Nr.1 *zwinker*





Gerade wurde von mir der Startschuß für die adventliche Beleuchtung gegeben - so in etwa wie bei den Griswolds *trommelwirbel..... stecker rein* - nur mit dem Unterschied, dass bei mir alle Lampen funktionieren und auch das örtliche Elektrizitätswerk nicht extra für uns neue Anlagen zuschalten muss *lol*.

Mittwoch, 24. November 2010

Ja ist denn heute schon der 1. Dezember?

Pin It
... nein natürlich nicht, aber ich kann diesen Tag kaum noch abwarten.

Sowohl im SBT-Forum als auch im Stempelhühnerhof wurden Adventskalenderwichtelaktionen durchgeführt und gestern und heute bekam ich meine "Rückläufer". Und alle sehen so schön verpackt aus!



Deshalb habe ich die Kalendertags vom Hühnerhof direkt an meine Dekoleine in der Küche gehangen und werde sie dann der Reihe nach im Dezember öffnen und die Tags wieder anklammern.



Die Päckel vom SBT-Wichteln allerdings sind teils so schwer oder groß, da habe ich alle mit ausgedruckten Zahlen versehen und in ein Körbchen gepackt und werde mir dann das jeweilige Päckel herauspicken.
Ich bin schon richtig aufgeregt *kicher*.

Fotos meiner ausgepackten Wichteleien bekommt ihr dann natürlich auch hier zu sehen und zwar auf meinen extra dafür eingerichteten Blogunterseiten, die rechts in meiner Sidebar verlinkt sind.

Dienstag, 23. November 2010

EAC #118 Use Shapes

Pin It
In dieser Woche hätten wir bei EAC gern, dass ihr Shapes benutzt.
Ich habe mal wieder mein Schneeflocken-Shape hervorgekramt. Ich liebe es ja eigentlich, aber die sechs Teile einzeln durch die Maschine zu kurbeln und zu stanzen und dann zusammenzupuzzeln ist doch immer ein wenig nervig.


In den letzten Tagen wurden wieder Haus und Garten geschmückt und mit Lichtern und Deko behängt. In jedem Jahr habe ich da überhaupt keine Lust zu und nehme mir vor - diesmal nur Minimaldeko. Tja und wenn ich dann meine 5-6 Riesenkartons aus der Ecke gekramt habe, kommt letztendlich doch fast alles wieder an seinen Platz. Ich denke schon mit Grauen ans Abdekorieren *seufz*...

Montag, 22. November 2010

And the Winner is...

Pin It

Guten Morgen, in den letzten Tagen sind 28 Kommentare zu diversen Blogbeiträgen in mein Lostöpfchen gehüpft und ausgelost wurde Kommentar Nr. 20!

Herzlichen Glückwunsch!

Diamantin hat einen neuen Kommentar zu Ihrem Post "It's Candy-Time" hinterlassen:
Ein tolles Candy...ich möchte bitte in den Lostopf.
Lg Anett

Liebe Anett, bitte melde dich umgehend mit deiner Adresse bei mir unter meiner im Impressum angegebenen Mailaddy, dann bekommst du das Candy noch rechtzeitig zum 1. Advent.

Freitag, 19. November 2010

Freitagsfüller #86

Pin It

1.  Das Problem ist   - Weihnachten kommt immer so plötzlich und ich möchte noch so vieles dafür basteln.
2.   Das Einräumen des Geschirrspülers  mache ich am liebsten selber.
3.  Wenn ich schlechte Laune habe  möchte ich einfach nur in Ruhe gelassen werden  .
4.   Ich würde gern mehr Sport machen, aber ich kanns einfach nicht durchhalten.
5.   Das echte Adventsfeeling beginnt für mich  auf einem kleinen gemütlichen Weihnachtsmarkt .
6.   Harry Potter interessiert mich überhaupt nicht.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen eventuell geplanten Weihnachtsmarktbesuch auf einem Hof am Wald , morgen habe ich eigentlich Frühstücken beim Schweden geplant und Sonntag möchte ich meiner Tochter alle Daumen für ihre vierte WingTsun-Prüfung drücken !

Donnerstag, 18. November 2010

Geburtstagskalender

Pin It
Ihr habt ihn ja vielleicht schon gestern in meinem Blogcandy gesehen - meinen Pocket-Handtaschen-Geburtstagskalender.
Hier habe ich einen fast identischen zu zeigen und ich denke mal, es wird nicht mein letzter gewesen sein.




Danke für eure lieben Kommentare und Glückwünsche zu meinem Klick-Jubiläum.
Der Lostopf füllt sich :)

Auf meinem Testerblog habe ich übrigens gestern einen E-Book-Reader-Vergleich gepostet. Wir haben uns letzte Woche nämlich so ein schickes Teil zugelegt und vorher recht umfangreiche Recherchen und Vor-Ort-Tests der Geräte durchgeführt. Falls ihr euch auch mit dem Gedanken tragt, sowas vielleicht im Zuge der Weihnachtsgeschenkebesorgung zu kaufen, könnt ihr ja mal auf meinen Blog hüpfen und euch die Entscheidung möglicherweise vereinfachen ;)
Und nun werde ich mich in meine Bastelstube begeben... mein Dawanda-Laden wurde recht ausgeräubert und bedarf dringend einer Auffüllung *lach*

Mittwoch, 17. November 2010

It's Candy-Time

Pin It
 
Hallo liebe Blogleser und Besucher... ich glaube, es ist mal wieder Zeit für ein Blog-Candy bei mir. Mein Counter steht bei über 101000 Klicks seit dem 01.01.09 und das finde ich schon enorm und ich danke euch dafür.
767 Postings - 3336 Kommentare seit Blogeröffnung am 01.01.08 - soweit die Statistik :)

Hier also mein kleines und bescheidenes Bonbon für euch (ja ich weiß, mit den vielen gesponsorten Candys voller Stempel, Papier und Stanzer kann ich nicht mithalten) - ein immerwährender Geburtstagkalender in Pocketform, passt in jede Handtasche, und ein Adventssonntagskalender. In den vier kleinen Schubladen verbergen sich ein paar Schnickschnackkleinigkeiten.

 
 


Falls es also jemanden unter euch gibt, dem dieses kleine mit viel Liebe gefertigte Candy gefällt, der hinterlasse mir bis zum Sonntag, 21.11.10 23:59 Uhr einen Kommentar, egal unter welchem Posting. Ich werde die eingegangenen Kommentare der Reihenfolge nach speichern und am Montagmorgen per random.org auslosen. Wenn ihr mein Candy bei euch verlinken wollt, freut mich das natürlich umsomehr, ist aber nicht Bedingung.
Sollte jemand kommentieren, aber nicht am Candy teilnehmen wollen - dann einfach "ohne Wertung" oder sowas dahinter vermerken.

Puh, soviel Text heute *lach*, ich wünsche euch schon mal viel Glück bei der Verlosung.

Dienstag, 16. November 2010

EAC #117 Monochromatic Brown

Pin It
Guten Morgen, ist es bei euch auch so nebelig? Man sieht ja die Hand vor den Augen kaum und gerade heute muss ich 6x den Weg zur Schule bzw. zurück radeln - bringen und zurück, zum Elternsprechtag und zurück, abholen und zurück.
Naja, so wird mir nicht langweilig *haha was ist das*und frische Luft (1°C heute) tut ja bekanntlich gut ;)

Heute möchten wir bei EAC monochrome Werke in braun sehen. Ich habe mal eine klappbare Tag-Variante probiert - ich denke, sie ist noch verbesserungswürdig, aber bis Weihnachten kann ich ja noch ein bissel üben *lach*.


Sonntag, 14. November 2010

Adventskalender-Schachtel

Pin It
Noch zwei Wochen und dann ist schon der 1.Advent. Wer seinem oder seiner Liebsten an jedem Adventssonntag etwas Kleines schenken möchte, der ist mit so einer Schachtel gut beraten - hab ich mir so überlegt ;)
Die Einzelschachteln habe ich nach dieser Anleitung gefalten.




Donnerstag, 11. November 2010

Weihnachtskarte mit Kranz

Pin It
 

Heute gibt es mal wieder zur Abwechslung... na... eine Weihnachtskarte *lach*.
Ich habe sie etwas schlichter gehalten und den Kranz mit einem Minitannenzweigstempel selbst zusammengeschustert.


In Wirklichkeit bindet man den Adventskranz ja auch aus kleinen Zweigen ;) So spare ich mir das Set der Waltzingmouse, wenngleich es ja wunderschön ist *seufz*, aber Frau kann ja nicht alles haben. Stattdessen habe ich dieses geordert und denke, dass ich damit noch ein wenig Tannenbaumdeko herstellen kann.

Nun werde ich mal weiter den Putzlappen schwingen und auf den für heute angekündigten Sturm warten. Warnstufe orange haben wir schon... schaumermol was da so kimmen tut ;)

Und ansonsten - HELAU, ALAAF oder was auch immer, die Närrische Saison hat begonnen *tröööööt*