Samstag, 19. Februar 2011

Bin ich blöd oder was?

Pin It

Seit einiger Zeit spülte unsere Geschirrspülmaschine nicht mehr wirklich richtig gut und vorgestern wollte sie nun gar kein Wasser mehr ziehen. Nun eine 8 Jahre alte Maschine kann man besser dem Müll zuführen, als noch reparieren zu lassen... so kam uns eine in der Werbung des roten Elektromarktes angepriesene Siemens ganz recht, da unsere letzte auch eine dieser Firma war.
Meine bessere Hälfte also los und in den Markt - ja diese Maschine wär angeblich nicht geliefert worden. Da ebenselbige im Internet und bei anderen Märkten vor Ort um bis zu 100 EUR teurer angepriesen wurde als in besagtem Markt, drängt sich doch ganz klar der Verdacht auf ein Lockangebot auf und leider ist uns dies in besagter Kette nicht zum ersten Mal passiert, dass in der Werbung inserierte Produkte nicht vorhanden waren. Das Vorgängermodell war für 40 EUR mehr ausgestellt - aber auch leider rein zufällig nicht verfügbar und nein, also am Preis könne man da schon gar nichts machen.
Hallo? Sieht so Dienst am Kunden aus? Hauptsache Komiker für besch... Werbung bezahlen *aufreg*
Nunja, mein Männe berufsbedingt in Preisverhandlungen bewandert, machte sich auf zum blauen Markt, in welchem wir eigentlich unsere ganzen letzten Großgeräte gekauft und immer gut beraten und bedient worden waren. Er hielt dem Verkäufer nur kurz den Werbezettel des anderen Marktes vor die Nase und schon war man dort ganz erfreut "dem Mitbewerber ein Geschäft abjagen zu können" :) und setzte kurzerhand den Preis des Gerätes um 60 EUR herunter. Tja, sowas nenn ich kundenfreundlich und der Spüler verrichtet seit gestern fleißig und perfekt seine Dienste in unserer Küche.
Nachteil: sowohl Ofen, Abzugshaube als eben nun auch der Geschirrspüler sind aus Edelstahl und somit passte die weiße (und auch schon 12 Jahre alte) Mikrowelle nicht mehr dazu - sie wurde dann heute auch ersetzt *räusper*...

Wünsche euch ein schönes Wochenende und lasst euch von Verkäufern nicht alles bieten - es geht auch anders :)

1 Kommentar:

  1. ohh ja das macht der besagte Markt sehr gerne .Auch bei Reparaturen und Tausch hat man nur Ärger.Das Gerät gebe es nicht mehr man müsste ein Teureres nehmen nach drohung mit Rechtsanwalt hat man schließlich sein Geld wieder bekommen .manchmal Denken sie der Kunde ist wohl blöd oder was.

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbei schaust und danke für deinen Kommentar.