Mittwoch, 16. Februar 2011

Tipps

Pin It

Wah, ich bin unmotiviert - ich mag nicht laufen gehen, ich hab keine Lust zu basteln... und warum? Sonne, Sonne, Sonne *grrrrrrrrrrrr*
Ich mag nicht mal meine Werke knipsen, die ich in den letzten Tagen gemacht habe und hier einstellen - no, nicht jetzt.
Vielleicht ja später ;)

Aber ich mag euch zwei Tipps geben.

Einmal die Seite vi.sualize. Ich stöber ja oft auf verschiedenen Blogs herum und sehe viele tolle Dinge, die mich inspirieren. Doch wie finde ich so Dinge wieder? Früher habe ich die Links gespeichert oder die Bilder ausgedruckt und mir als Inspirationsquelle hingelegt... oft aber vergessen zu vermerken, woher ich das hatte. Und den Urheber einer Idee zu nennen, die man nachmacht,  finde ich nur fair. Nunja, mit vi.sualize wird alles besser ;) Jetzt kann ich nämlich mit einem Rechtsklick auf das Bild diese Verlinkung in diversen Ordner/unter Tags speichern und finde so alles auf einen Blick wieder und auch den jeweiligen Urheber dazu.
Doof zu erklären, schauts euch einfach mal an.

Und die vielen vielen Blogs sammle ich seit einiger Zeit in meinem Feedreader und verpasse so keine neuen Blogeinträge mehr. Leider verbringe ich nun auch viel mehr Zeit vor dem PC *grrr* - alles hat seinen Preis.
Ist allerdings ein Firefox-Addon...

So und nun nehme ich mir diverse Challenges vor und guck mal, ob ich dann was gebastelt bekomme ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du vorbei schaust und danke für deinen Kommentar.