Freitag, 29. April 2011

Kopfschmuck

Pin It
Wohl so ziemlich jeder hat sie heute gesehen - die königliche Hochzeit. Ich erinnere mich noch gut an die letzte in London vor 30 Jahren... da hatte ich Ferien und mein Vater war krank geschrieben, wegen eines abgesägten Fingerteils, mal wieder. Spannend fand ich die Hochzeit damals schon, wenngleich sie heute schon einen Teil moderner daher kam. Obwohl der Kuss doch sehr enttäuschend war ;) Wie dem auch sei, mich interessiert vor allem das Drumherum, also die Berichte über die Etikette am Hof, wer vor wem knicksen muss usw. Man kann schon sagen, irgendwie haben die einen gewaltigen Knall, aber so ein bissel Prinzessin steckt doch letztendlich in jeder von uns und der eine oder andere Seufzer entfleucht einem, wenn man diese Bilder sieht. Und doch, tauschen möchte ich mich Kate nicht.
Die Kopfputzkreationen der Damen war natürlich auch sehenswert, Himmel, was manche da an die Stirn getackert hatten! Diese Dinger waren für Fräulein Jenni Anlass, sich aus Papier einen Fascinator (ich wusste bis eben nicht, dass das so heißt) zu bauen und wer mochte, konnte es ihr nachtun.
Ich wollte und eine halbe Stunde und gefühlte 100 Brandblasen später habe ich jetzt auch so ein Nest auf dem Kopf *smile* - nun fehlt nur noch ein Anlass, das Ding mal auszuführen *der nächte fasching kommt sicher*


Kommentare:

  1. Hallo Doreen

    Mit diesem Kopfschmuck hättest Du Dich auf alle Fälle unter die Hochzeitsgäste mischen können, aber da die Hochzeit jetzt vorbei ist, musst Du wohl wirklich bis zum nächsten Fasching warten *grins*. Aber verglichen zum "Kopfschmuck" von Fergies Töchtern und anderen ist Deiner wirklich sehenswert.

    Schönen Abend und liebe Grüsse
    Carola

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Doreen! Ich stimme Dir voll und ganz zu! Und hätte mich heute auch teilweise wegschmeißen können vor Lachen vor diesen "Dingern"... besonders die Cousine von William, eine der Töchter von Prinz Edward, hatte so etwas besonders Hübsches auf dem Kopf. Es erinnerte mich doch schwer an diese Hunde aus Luftballonschlangen.... ;)) Dein Fascinator ist super und ich bin gespannt, wie das restliche Kostüm an Karneval dann dazu aussieht ;)))

    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Durchlaucht, Sie sehen bezaubernd aus!

    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  4. *kreisch* GENIAL - LOL!
    Das einzigste was dir nun fehlt ist die Einladung zu Hof - aber die naechste Hochzeit ist ja schon bald in Monako.... also los um Einladung bewerben!! Mit dem Hut hast du alle Chancen!

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbei schaust und danke für deinen Kommentar.