Mittwoch, 8. Juni 2011

Sprücheaufsteller mit WS

Pin It


Für meine Mutter als Geschenk entstand dieser Sprücheaufsteller mit Materialien aus dem Steckenpferchen-Kit Juni.
Ich habe dazu einen kurzen Workshop gemacht.


2 Stück Graupappe 21x12cm
2 Stück Cardstock oder Designpapier 21x12cm
1 Stück Cardstock 30x21cm
zuschneiden



Um es als Aufsteller nutzen zu können, benötigen wir eine Verbindung zwischen den beiden Pappen. Dafür das große Stück Cardstock mittig falten und jeweils von den schmalen Seiten ausgehend nach innen bei 12cm nochmals falten, ein Falzboard leistet hier gute Dienste.


Jetzt die Pappen zuerst mit dem Designpapier und Buchbindeleim beziehen, dann den gefalteten Cardstock mit Buchbindeleim auf der Rückseite aufbringen.

Für das Deckblatt Designpapier in 20,5 x 10 zuschneiden und beliebig gestalten. Nicht zu hohe Aufbauten, da das sonst beim Umklappen sehr abstehen würde.



Für die Sprüche sucht man sich beliebig viele zusammen, unterteilt eine A4-Seite in drei Teile, druckt immer drei Sprüche auf eine Seite und schneidet die Seite dann in die entsprechend gleichgroßen Teilstücke.
Alternativ gibt es fertige Sprüche hier bei Gabriela herunter zu laden, dankeschön dafür.



Pappen, Deckblatt und Spruchblätter mit einem Bindegerät stanzen und binden.


Das Geschenk kam übrigens sehr gut an *freu*

Heute ist endlich tolles Wetter für mich *i'm singing in the rain*, allerdings wird es dann heute mit der Fotofun-Aufgabe "Sonnenuntergang" etwas kniffelig werden...

1 Kommentar:

Schön, dass du vorbei schaust und danke für deinen Kommentar.