Donnerstag, 21. Juli 2011

Zeugnis-Shirt

Pin It
Gestern gab es bei uns in der Grundschule schon die Zeugnisse. Die Schule geht allerdings noch bis morgen - wahrscheinlich möchte man den Eltern genug Zeit geben, sich vor den Ferien/dem Urlaub mit den schlechten Noten vertraut zu machen bzw. sich in der Schule noch zu beschweren ;)
Wie dem auch sei - beschweren werde ich mich nicht, etwas geschockt war ich dennoch. In einem Fach erwartet befürchtet, in den zwei anderen etwas negativ überrascht. Aber es ist nun mal so und die restlichen Fächer waren ja auch gut benotet worden. In Kunst gab es ein "sehr gut" für die geschmackvolle Gestaltung  der Werke - oder so ähnlich lautete die Beurteilung. Irgendwas muss das Kind ja von mir haben...



Trotzdem Als Aufmunterung gab es als kleine Aufmerksamkeit etwas von mir - ein fix genähtes Shirt. Der Stoff liegt ja schon lange rum, das Kind konnte sich nur bisher für keins der von mir vorgeschlagenen Schnitte begeistern.
So nahm ich kurzerhand ein Shirt aus ihrem Bestand, kopierte davon den Schnitt ab und nähte drauf los. Weil ich zu faul für Innenblenden war, habe ich aus passendem Stoff eben Schrägband gefertigt. Dazu noch eine Blume zum Anstecken - Töchterchen war glücklich :)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du vorbei schaust und danke für deinen Kommentar.