Montag, 22. August 2011

♥ Blog-Candy - Nostalgisches Hausnummernschild ♥

Pin It
Wie ich euch schon angekündigt habe, erwartet euch heute auf meinem Blog ein Blog-Candy der besonderen Art.



Die Firma RAMSIGN sprach mich an, ob ich nicht auf meinem Blog ein Hausnummernschild ihrer Firma verlosen möchte. Als ich mich auf der Shopseite umgesehen hatte, war ich sofort in die wunderschönen Schilder verliebt... leider hat unser gemietetes Haus schon eine Nummer, so eine moderne aus Edelstahl*grummel*, sonst hätte ich sofort zugeschlagen. Diese nostalgische Art gefällt mir so gut, mein Favorit wäre übrigens die Serie "Arrowhead".
Und damit ihr etwas mehr über diese Firma bzw. ihre tollen Schilder (die übrigens frei Haus und mit einer 30jährigen Garantie geliefert werden) erfahrt, darf ich euch hier etwas darüber erzählen:

Es gibt viele Imitationen von Emailleschildern auf dem Markt. Diese mögen vielleicht schön aussehen, werden aber mit hoher Wahrscheinlichkeit die Beanspruchung durch Wettereinflüsse und Sonneneinstrahlung nicht lange schadlos überstehen.

Ramsign-Emailleschilder werden nach einer jahrhundertealten Methode hergestellt und sind resistent gegen Sonne und Wetter. Ramsign-Emailleschilder bleichen nicht aus und werden auch nach Jahren noch schön aussehen!

Das Geheimnis der Schönheit und Lebensdauer der Schilder liegt in der traditionellen, jahrhundertelang bewährten Herstellungsmethode. Die Schablone wird per Hand auf dem Metalluntergrund angebracht und das pulverisierte, gefärbte Glas wird aufgetragen. Dann wird das Schild bei 800 Grad Celsius gebrannt. Dadurch wird das Glas geschmolzen und erzeugt eine glänzend-glatte, sehr haltbare Oberfläche.

Da die Schilder in Handarbeit hergestellt werden, ist es möglich, sie ganz individuell nach Kundenwunsch zu gestalten. Die Variationsmöglichkeiten hinsichtlich Form, Buchstabenstil und Verzierung sind vielfältig und können für jeden Architekturstil - von traditionell zu ultra-modern – ganz den Kundenwünschen angepasst werden.

Ramsign-Emailleschilder sind außerdem sehr umweltfreundlich und sozialverträglich: weil sie so stabil und nicht durch Wettereinflüsse beschädigt werden, halten sie ein Leben lang – und die Herstellung erfolgt zu 100% in Europa.

Und nun seid ihr an der Reihe.
Wenn ihr gern solch ein tolles Hausnummernschild gewinnen möchtet (wird ganz nach euren Angaben und Wünschen hergestellt, es gibt keine Preisbegrenzung), dann

  • hinterlasst bis 04. September 2011, 23:59 Uhr einen Kommentar unter diesem Post
  • berichtet auf eurem Blog von meinem Candy
  • hofft, dass das Glück euch hold sein wird :)

    Am 5. September werde ich auslosen und der Gewinner sollte sich schnellstens bei mir melden, dann gebe ich ihm die weiteren Details der Abwicklung bekannt.

    Ich drücke euch die Daumen und beneide den Gewinner schon um die schöne Hausnummer...



    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen

    Schön, dass du vorbei schaust und danke für deinen Kommentar.