Samstag, 12. November 2011

Der frühe Vogel

Pin It
...fängt den Wurm oder auch die Naschkatzen backen schon mal Mitte November ;)
Was man (Frau) hat, hat sie und der Advent wird meist eh stressig genug.
Deshalb Unmengen an Backzutaten gekauft, bewährte und neue Rezepte herausgesucht, Schürze um und auf gings.
Ich gebe zu, Design-Plätzchen sind es nicht (und auch keine Design-Fotos so zwischen Teigkneten und Blechwechsel) und werde ich auch nie schaffen. Muss auch nicht. Hauptsache kinder-hilfe-tauglich, fix gemacht und vor allem am Ende lecker müssen sie sein.
Bin gespannt, wie lange die Vorräte reichen und ob wir vor dem Fest doch nochmal ran müssen...









Und weil ich gestern den ganzen Tag nicht zum Basteln kam, habe ich heute von der Familie hausarbeitsfrei und Zeit zum Basteln bekommen :)
Meine Lieben besorgen gerade in der Stadt neuen Fotokarton für mich - aber wie ich gerade höre, wohl erfolglos. Unser einziger Bastelladen vor Ort ist ja sowieso eher eine Apotheke und außer Fotokarton kann Frau dort nix kaufen, ohne arm zu werden.
Dass es zu Ostern kein grün und gelb, zu Halloween kein schwarz und orange und zu Weihnachten niemals nicht rot, grün oder weiß gibt - daran habe ich mich schon gewöhnt. Aber dass heute nicht mal babyblau und rosa zu bekommen sind...? Und dann wundert sich noch wer, dass alle lieber in Onlineshops bestellen? Und genau das tue ich jetzt auch, preisgünstiger und nervenschonender.
Habt einen schönen Samstag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du vorbei schaust und danke für deinen Kommentar.