Mittwoch, 7. Dezember 2011

Me Made Mittwoch - karierter Rock

Pin It
Schon lange beobachte ich den Me Made Mittwoch bei Cat-und-Kascha. Was Frau dort an selbstgemachten Klamotten entdeckt - Wahnsinn.
Und in dieser Woche habe ich auch mal etwas beizutragen, denn in den letzten Tagen entstand mein erster "richtiger" Rock nach dem Schnitt "Amy" von Jolijou. Der Stoff war vom Stoffmarkt und mit 5EUR für 1,5m x 1,5m billig genug, um den Nähversuch zu wagen.
Ziemlich blauäugig habe ich einfach zugeschnitten und ohne Anprobe Schritt für Schritt dem eBook folgend genäht. Und tatsächlich - das Teil ist absolut passgenau! So würde sich das Frau mal bei den Größen im Kaufhaus wünschen. Ich bin richtig begeistert und nähe nach diesem Schnitt ganz sicher noch ein Röckchen.
Und dann achte ich auch besser beim Zuschnitt darauf, dass das Muster vorn mit dem Muster hinten besser zusammen passt ;)

Schnitt "Amy" von Jolijou


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du vorbei schaust und danke für deinen Kommentar.