Sonntag, 30. Januar 2011

Frühjahrsputz

Pin It

Himmel, ich muss verrückt sein! Aber die Sonne brachte an den Tag, wo überall der Winterstaub sitzt... ich weiß schon, warum ich lieber den Regen mag ;)
Na jedenfalls packte mich gestern und heute die Wut und ich habe den Frühjahrsputz eingeläutet. Schränke ausgeräumt, ausgeputzt, entmüllt *neiiiin, das kannst du doch nicht wegwerfen Mama, das brauch ich noch*.... Fenster geputzt, Gardinen gewaschen.... was man eben so macht. Und nun sind Küche, Wohnzimmer und Esszimmer klinisch rein und alle Fenster und Gardinen im Haus sauber *puh* - "der Marcht is reene" würde meine Mutter sagen ;)
Dabei hätte ich mich mit meinem dicken Schnupfen und Halsweh lieber ins Bett packen sollen, bei -2°C am offenen Fenster stehen kommt da eigentlich nicht so gut. Na warten wir es mal ab, wie es mir bekommen wird...

Freitag, 28. Januar 2011

Aus 5 mach 1 in zwei Varianten

Pin It
Auf Wunsch einiger Hühner habe ich mal wieder ein "Aus 5 mach 1" auf dem Stempelhühnerhof gestartet.
Ausgelost wurden diesmal folgende Inspirationsteile, welche alle zu einem Werk verarbeitet werden müssen:

  • Vogel
  • weiß
  • braun
  • Blumen
  • Wasser
Hm, irgendein Teil davon passte immer nicht zu den anderen *lach*, aber am Ende hatte ich dann doch zwei verschiedene Varianten fertig.
Bei der ersten konnte ich zum ersten Mal meinen neuen LOVT-Stempel einweihen, den wir als EAC-DT vom Shop geschenkt bekamen.
Das Kärtchen passt auch zur aktuellen LOTV-Challenge "anything-but-square".


Und hier noch eine gwischte Variante der ganzen Sache.

Freitagsfüller #96

Pin It


1.  Ich glaube heute  wird hier nicht viel Kreatives - es scheint die Sonne *grrr* .
2.   Hähnchenbeine  esse ich am liebsten mit den Fingern.
3.  Das Dschungelcamp bei RTL geht mir glatt am Allerwertesten vorbei  .
4.  Nicht den Humor verlieren -  sogar besonders in schlechten Zeiten.
5.   Was Kaffee angeht, einen zum Wachwerden muss ich haben, das reicht aber auch für den Tag .
6.   Ich hab das Gefühl, mal wieder die Fenster putzen zu müssen - das muss am Wetter liegen.
7. Was das Wochenende angeht, lass ich alles auf mich zukommen und ruhig angehen !

Mittwoch, 26. Januar 2011

Love

Pin It
Ihr seht, ich bin im Valentinskartenrausch ;) aber so eine Karte ist ja auch das ganze Jahr über verwendbar.
Benutzt habe ich den Sketch von Clean & Simple Stamping.



Oh ich wurde schon wieder auf einem Blog unter die Top 3 gepickt, diesmal für meine Winterkarte *freu* - bei Sentimental Sundays.

Dienstag, 25. Januar 2011

EAC #125 "My Favourite Things"

Pin It
Heute möchten wir bei EAC Werke mit euren Lieblingsdingen/ -stempeln sehen.
Mein aktueller Lieblingsstempel ist zur Zeit dieser hier von Lemonade. Ich habe ihn in letzter Zeit oft benutzt und zeige euch deshalb gleich drei Karten damit. Und ich darf euch schon mal verraten, dass ich (so mich Monika bis dahin nicht vergessen hat) im Mai/Juni als Gastdesigner für Lemonade arbeiten darf.

Und jetzt darf ich mit meinem neuen Bügelbrett und meiner neuen Bügelstation arbeiten, die mir mein fürsorglicher Mann "aufgedrängt hat". Die alte Bügelstation arbeitet zwar noch super, ist aber technisch nicht mehr ganz so sicher *räusper*... ich bin gespannt, ob die neue nun von selbst bügelt *lach*.




Ha ich seh grad auf dem Lemonade-Challengeblog, dass ich schon wieder einen Award bekommen habe :)
Und was hatte ich verwendet - na... klar, meinen Lieblingsstempel.

Montag, 24. Januar 2011

Badepralinenglas

Pin It
Nie wollte ich auch noch mit Bade-Kosmetik-Kram anfangen ;) doch als meine Lieblingsnachbarin zum Geburtstag einlud und sich nix wünschte, brauchte ich ja doch etwas Kleines als Mitbringsel. Und da erinnerte ich mich, dass ich mal von Badepralinen ganz viel gelesen hatte.  Fix im Netz umgesehen und ein einfaches Rezept aus Natron, Kokosfett, Magermilchpulver gefunden und den Kram mal zusammengemixt. Eiswürfelbehälter vom Schweden hatte ich im Haus und somit war das Ganze in Nullkommanix fertig. Nachdem ich probegebadet und das Ganze für angenehm gefunden hatte, musste nur noch eine Verpackung dafür her und dieses Glas mit der badenden Katze entstand. Neben den Badepralinen gab es allerdings noch andere kleine Geschenke, die ich euch bei Gelegenheit auch zeigen werde.
Leider ist das Glas schon verschenkt und ich kann kein besseres Foto der badenden Katze mehr machen *grrr*



Heute wurde übrigens auf dem Scraponomy-Blog mein Herzteelicht vorgestellt *freu*, vielleicht ein Geschenktipp auch für euch zum Valentinstag.

Freitag, 21. Januar 2011

Always and forever

Pin It
... passend zur OLW 37 "more than one sentiment " und CUYL 35 "CAS"


Freitagsfüller #95

Pin It
1.  Gestern beim Einschlafen  ging es ganz fix, ich war sowas von platt .
2.   Mit dem Makro fotografieren könnte ich auch mal wieder .
3.   Wer macht eigentlich immer den Wäschekorb so voll?
4.   Vormittags liebe ich die Ruhe im Haus.
5.   Früher dachte ich immer, mit 40 sei man schon steinalt .
6.   In dieser Woche habe ich mich schon wieder über vieles aufgeregt, aber andererseits waren das alles Dinge, die das Nervenlassen eigentlich nicht lohnten. *ohmmmm Gelassenheit*
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Familienabend , morgen habe ich einen Geburtstagspartybesuch bei einem lieben Nachbarn geplant und Sonntag möchte muss ich die SchwieMu besuchen !

Donnerstag, 20. Januar 2011

With love

Pin It
Der Tag der Verliebten wirft seine Schatten voraus *lach* und meine Karte passt zur aktuellen Challenge von Simon Says Stamp "Bingo". Auf der gezeigten Bingokarte kann man sich eine Bingoreihe aussuchen und ich habe mich für "Lace/Flowers/Embossing (Schnörkel oben links ist embosst)" entschieden, wobei "Brads/Flowers/Ribbon" auch gepasst hätte.



Mittwoch, 19. Januar 2011

Jumpstart beim SBT - Kegelgeburtstag

Pin It
Im SBT gibt es im Januar eine Aktion, die sich Jumpstart nennt. Täglich wird ein LO eines Scrappers vorgestellt, welches man liften kann/soll. Praktisch für so Anfänger wie mich :)
Zufälligerweise hatte ich am Montag zwei Fotos meiner Tochter vom Kegelgeburtstag an der Druckstation ausgedruckt und diese habe ich gleich verwurstet. Geliftet werden sollte ein LO von  Corinne Le Crercq und dies ist meine Variation.  Die Kleiderbügelidee stammt von bluemle.



Dienstag, 18. Januar 2011

EAC #125 - Snow

Pin It
Hallo ihr Lieben, es ist schon wieder Dienstag. In dieser Woche möchten wir bei EAC eure Kreationen zum Thema "Schnee" sehen, wenngleich man diesen draußen vergeblich sucht. Aber noch ist der Winter nicht durch und ich hoffe, es wird nochmal Schnee geben.
Hier meine erste Weihnachtskarte für dieses Jahr :) Diese Gestaltungsidee hatte ich mal im Netz gesehen.



Steckenpferdchen-Challenge "Schneeflocke"
Stempel-Magie "Winter"
Kreative Stempelfreunde "Winter"
Sentimental Sundays "Winter"
Stamp Something "Anything goes"

Um diesen Post zu erstellen, hab ich mir grad mein Bild von der EAC-Seite gemopst. Mein holder Gatte hat nämlich heute unabgesprochen unser Notebook entführt (der Plan war, dass er es am Donnerstag mitnimmt und reparieren lässt) und ich stehe hier wie amputiert rum. Zwar kann ich an Töchterchens Teil, aber dort habe ich ja keinerlei persönliche Daten drauf, keine Links, keine Feeds, keine Inspirationsseiten *heul*... was ist Frau doch abhängig von der Technik.
Dabei ist draußen herrlichstes Bastelwetter (für Uneingeweihte - es regnet :)) und ich könnte richtig loslegen... mal gucken, ob ich auch ohne Insprationsunterstützung was hinbekomm.
Vor lauter Verzweiflung habe ich schon um 8:00 den Sauerbraten angesetzt, ich muss ja die Zeit totkriegen *grins*.

Montag, 17. Januar 2011

For the new Mr. and Mrs.

Pin It
Und schon wieder hat sich ein Digistamp auf meinen Tisch gemogelt ;) die Mäuse sind aber auch allerliebst.
Heute habe ich mal versucht, viele Challengesthemen zu kombinieren - das ist schon recht schwierig finde ich. Obwohl, ist ja eigentlich im Trend - erst bastel ich irgendwas und dann guck ich, wozu es passt *lol*...

Motiv: Digistamp Boutique/ Schrift: Eigendesign/ Papier: Lemonade 



FridaySketchers - Sketchtime
Winterwonderland - Paws for thought
Lemonade Challenges - We add lace
SectretCrafterSaturdayChallenge - With love
DutchDareCard - Stitched up

Sonntag, 16. Januar 2011

Dies und das

Pin It
Hallo ihr Lieben und einen schönen Sonntag wünsche ich euch. Ich bin heute noch etwas müde, war gestern zu einem Mädelsabend und der wurde recht lang *kicher*, bin ich irgendwie nicht mehr gewöhnt ;)

Der Kinderkegelgeburtstag am Freitag war übrigens ein voller Erfolg und die 8 Mädchen hatten Riesenspaß und wir den Vorteil, dass nach Partyende auch für uns Feierabend war und keiner mehr die Bude aufräumen musste. So schön die Verkleidungspartys zu Hause immer waren - außer Haus zu feiern hat auch was :)

Überall liest man ja vom aktuellen Hochwasser und wir waren gestern mal die Situation hier bei uns am Rhein anschauen, teilweise ist die Promendade schon überspült, es fehlt wohl noch ein halber Meter bis sie ganz Land unter ist.







Uns zu guter Letzt habe ich eben beim SBT entdeckt, dass mein Wort des Jahres der Pick der Woche geworden ist *freu*.


Nun werde ich mal den Hund ausführen und an der frischen Luft hoffentlich etwas munterer werden...

Freitag, 14. Januar 2011

Mit Digistamps

Pin It
... wollte ich mich eigentlich nie anfreunden, nun entdecke ich aber ganz viele Vorzüge daran :)
Günstiger zu haben, beliebig vergrößer- oder verkleinerbar und vor allem - SOFORT nach Bestellung zu Hause *grins*. Und wenn man mit dem Bügeleisen mal kurz über den Ausdruck bügelt, verwischt beim Colorieren auch nix mehr.
Die Fotos sind gruselig *ohmmmmm* - aber ich muss jetzt los zum Kinderkegeln... vielleicht mach ich morgen neue/bessere.

Motiv: Digistamp Boutique


CuteCardThursday - monochrom
SimonSaysStamp - sketch time
Doyoustackup - distress ist

Freitagsfüller #94

Pin It



1.  Ich finde es blöd,  wenn Menschen nur nach dem Äußeren beurteilt werden .
2.   Ich kann nicht einschlafen auf der linken Seite.
3.  Die besten Dinge im Leben werde ich immer in der Erinnerung haben  .
4.   Etwas Schnee wäre jetzt nicht schlecht.
5.  Wenn ich nicht so ängstlich wäre, würde ich wieder selbst Auto fahren .
6.  Ich habe angefangen zu bloggen, weil ich meine Bastelsachen archivieren und auch anderen zeigen möchte .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend Nachmittag freue ich mich auf die Kinderkegelparty , morgen habe ich den Besuch der Geburtstagsfete meiner lieben Nachbarin geplant und Sonntag möchte ich einfach tun, wonach mir gerade ist !

Donnerstag, 13. Januar 2011

Chillischarf und mexikanisch

Pin It
... so die Vorgaben zu dieser Karte. Mein Mann brauchte mal wieder kurzfristig eine ausgefallene Karte für einen Kollegen und diese sollte eben mexikanisch werden. Da ich in meinem Sortiment nichts Passendes fand, hat mir die Bildersuche im Netz zum Glück diese beiden freien Ausmalvorlagen ausgespuckt. Ob sich das Ganze nun Digistempel oder Ausmalvorlage nennt, ist der Karte glaub ich ziemlich egal ;)
Genutzt habe ich den gedrehten Sketch von Create4fun.

Mittwoch, 12. Januar 2011

Den Tags ein würdiges Zuhause

Pin It
... oder so ähnlich ;)
Die wunderschönen Adventswichteltags sollten jetzt irgendwie schön zusammengefasst werden, leider hatte ich keine passenden Buchringe zu Hand und habe mir so etwas anderes überlegt.
Ich habe eine Art Akkordionbuch gebunden (oder heißt das Ganze eher Fächerbindung *grübel*) und kann mir so alle Tags schön aufblättern. ***edit: eine Anleitung gibt es z.B. hier, ich hab es so ähnlich gemacht***
Eigentlich wollte ich die Vorderseite längs gestalten - deshalb sind die Bäume auch längs angeordnet. Beim Anbringen des Labels hatte ich das aber wieder vergessen *grrr - ähhhm OHMMMMMM*, verschlossen wird das Buch mittels Gummiband und Jeansknopf.
Eigentlich hätte ich ja direkt ein zweites Buch binden können, denn der neue Wichtelkreis ist schon seit Anfang des Monats eröffnet und direkt wegen Überfüllung geschlossen worden, ich bin jedenfalls wieder dabei *freu* - bis Weihnachten ist ja nicht mehr lange, mein Counter sagt: 345 Tage, 10 Stunden, 45 Minuten *kreisch*




Nachdem ich heute Vormittag den Tannenbaum abdekoriert und entzweigt habe, sitze ich nun an der "Strafarbeit".
Ich bereite nämlich wieder einen Inchiekalender für 2011 bzw. sogar schon einen für 2012 vor, die liebe Magneta hat wieder eine Vorlage erstellt, die jetzt datumsunabhängig nutzbar ist. Na und jedes Blatt will ja erstmal mit Distress gefärbt und bestempelt werden *seufz*... solange müssen die Fotos des Tages erstmal auf ihr Aufkleben warten, Hauptsache, sie sind schon mal gemacht worden.

Dienstag, 11. Januar 2011

EAC #124 Sketch

Pin It
Heute gibt es bei EAC einen Sketch von Domi zum Nacharbeiten. Ich weiß nicht warum, irgendwie lag der Sketch mir nicht... aber ich hab dennoch eine Karte fertig bekommen.
Eigentlich hatte ich mir meinen "make a wish"-Spruch zurechtgelegt, der ist aber im Nirwana verschollen *heul* und trotz Aufräumens der Arbeitsfläche nicht wieder aufgetaucht.

Montag, 10. Januar 2011

Gelassenheit

Pin It
Neues Jahr - neue Vorsätze? Nö, hab ich noch nie gemacht und will ich eigentlich auch nicht anfangen. Doch die Sache mit dem "Wort des Jahres", wovon man in den letzten Tagen auf anderen Blogs soviel liest, hat mich doch irgendwie angesprochen. Nunja, welches Wort soll es sein - ich habe mich für "Gelassenheit" entschieden, eine Sache, dir mir sehr oft wahnsinnig schwer fällt.
Unpünktlichkeit, Ungerechtigkeit, Rücksichtslosigkeit, Ungenauigkeit - wie soll man sich da nicht drüber aufregen? Doch oftmals sollte man über manche Sachen hinwegsehen und besser seine Nerven schonen, manche Dinge/Leute sind das Aufregen einfach nicht wert. Ich werde es versuchen ;)
Und damit ich das immer im Blick habe, habe ich das Wort in einen Rahmen gesperrt. Dieser ist selbst aus Karton gefaltet und beim Kleben etwas windschief geraten - egal *gelassenheit ommmmm* ;)
Wo hänge ich den Rahmen nun auf, am besten so, dass ihn alle im Blick haben, denn meine beiden haben Gelassenheit auch manchmal sehr nötig - zwei Stiere, ein Steinbock... ihr wisst, wovon ich rede....



In diesem Sinne - habt eine schöne Woche, die Ferien sind bei uns glücklicherweise rum und hier geht alles wieder seinen gewohnten Gang und ich kann mich wieder dem Basteln widmen - wenn nicht die Sonne scheinen und mich der Kreativität berauben würde - keep cool sage ich mir, es kommen auch wieder Regentage...

Lemonade Challenge :Frame"
Winter Wonderland "Lets go dotty"

Sonntag, 9. Januar 2011

*tröt*

Pin It
... so macht das Männlein ;) ich benutze diesen Stempel gern für männliche Geburtstagskarten und bisher ist das auch immer ganz gut angekommen.


Gestern und heute habe ich fleißig Kuchen und Muffins gebacken. Gleich kommen ein paar Gäste zur Geburtstagsnachfeier meiner Tochter und morgen muss sie auch 30 Muffins mit zur Schule nehmen. Am Freitag darf ich nochmal für die Kinderparty backen und dann haben wir es wieder mal geschafft :) Ich hasse Geburtstagsfeiern...

Einen Award habe ich am Donnerstag bei der Lemonade-Challenge für meine Buchkarte bekommen *freu*

Freitag, 7. Januar 2011

Viele Geburtstagskalender

Pin It
... habe ich vor den Feiertagen angefertigt, auf Wunsch sogar in männlicher Variante.
edit: Die Kalenderblattstempel sind von Stempel-Phantasien.






Freitagsfüller #93

Pin It

1.  Man könnte meinen  es wird schon Frühling bei den angesagten hohen Temperaturen .
2.   Freitag ist mein Lieblingstag der Woche, weil das Wochenende noch komplett vor mir liegt .
3.  Ich möchte gerne wieder ganz viel Schnee bitte  .
4.   Eine neue Wetterstation ist das Schönste Einzige, was ich bis jetzt in diesem Jahr neben normalem Haushaltsbedarf gekauft habe.
5.   Wir brauchen mehr Gelassenheit im Leben .
6.    Sich-nicht-gleich-Aufzuregen erfordert viel Übung.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen Fernsehabend , morgen habe ich Kuchenbacken geplant und Sonntag möchte ich den Geburtstag meiner Tochter mit der Familie nachfeiern !

Mittwoch, 5. Januar 2011

Weihnachtswichtel

Pin It
So, das sollte aber nun erstmal das letzte "alte" Weihnachtswerk sein. Diese beiden Wichtel entstanden nach Vorlagen aus diesem Tilda-Buch und waren Geschenke für meine Mutter und Schwiegermutter. Für einen Wichtel für mich selbst hat die Zeit natürlich mal wieder nicht gereicht *grrr*.
Ich habe den beiden vorm Verschenken noch die dazugehörende Trommel gebastelt und umgehangen, die hat mich mehr Nerven gekostet als das Nähen ;)