Freitag, 29. April 2011

Kopfschmuck

Pin It
Wohl so ziemlich jeder hat sie heute gesehen - die königliche Hochzeit. Ich erinnere mich noch gut an die letzte in London vor 30 Jahren... da hatte ich Ferien und mein Vater war krank geschrieben, wegen eines abgesägten Fingerteils, mal wieder. Spannend fand ich die Hochzeit damals schon, wenngleich sie heute schon einen Teil moderner daher kam. Obwohl der Kuss doch sehr enttäuschend war ;) Wie dem auch sei, mich interessiert vor allem das Drumherum, also die Berichte über die Etikette am Hof, wer vor wem knicksen muss usw. Man kann schon sagen, irgendwie haben die einen gewaltigen Knall, aber so ein bissel Prinzessin steckt doch letztendlich in jeder von uns und der eine oder andere Seufzer entfleucht einem, wenn man diese Bilder sieht. Und doch, tauschen möchte ich mich Kate nicht.
Die Kopfputzkreationen der Damen war natürlich auch sehenswert, Himmel, was manche da an die Stirn getackert hatten! Diese Dinger waren für Fräulein Jenni Anlass, sich aus Papier einen Fascinator (ich wusste bis eben nicht, dass das so heißt) zu bauen und wer mochte, konnte es ihr nachtun.
Ich wollte und eine halbe Stunde und gefühlte 100 Brandblasen später habe ich jetzt auch so ein Nest auf dem Kopf *smile* - nun fehlt nur noch ein Anlass, das Ding mal auszuführen *der nächte fasching kommt sicher*


Freitagsfüller #109

Pin It

1. Au weia, es  ist schon wieder ein Monat vorbei .
2. Im Moment blühen ganz viele tolle Blumen .
3. Im Grunde genommen ist es egal  was der Bräutigam trägt, jeder guckt doch auf das Kleid von Kate.
4.  Schokoeis, dieses Rezept gehört für mich zum Sommer.
5.  Ich war im Kino bei "Rio" und habe mächtig gelacht .
6. Was so mancher Reporter grade von sich gibt, klingt  ganz schön dumm.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Freitagabend , morgen habe ich unbedingt DSDS-Gucken geplant und Sonntag möchte ich auf mich zukommen lassen !

Donnerstag, 28. April 2011

Burnadette

Pin It
... so heißt dieser lustige Stempel von ArtImpressions und manchmal sollte man (Frau) sich nicht zu sehr grämen, wenn die Torte vor lauter Kerzen nicht mehr zu sehen ist *lach*



Materialliste:
Motiv Burnadette von ArtImpressions
Kreisstempel und Schrift PTI
DP Imaginisce Animal Crackers Hot Buttered Popcorn
Blümchen
Schleifenband
Fotokarton

Dienstag, 26. April 2011

EAC #139 Feen

Pin It
"Feen" heißt das Thema in dieser Woche bei EAC. Nicht unbedingt mein Thema, aber zum Glück fand ich diesen Digistamp von Meljens Design in meinem Vorrat. Scheint zwar eher ne Elfe zu sein - oder wer hat jetzt diese spitzen Ohren *grübel* .... ich dachte, Hauptsache weiblich und mit Flügel *lach*


Montag, 25. April 2011

Kurzurlaub am Nord-Ostsee-Kanal

Pin It
Ihr habt es möglicherweise nicht bemerkt - ich war fünf Tage im Kurzurlaub in der Nähe des Nord-Ostsee-Kanals, genauer in der Gemeinde Burg. Anlässlich unserer Rosenhochzeit wollten wir einfach mal paar Tage ohne Hunde und Kind ausspannen ;)

Das war unser Feriendomizil, ein kleines Ferienhaus mit Garten und Grill und Fahrrädern nur für uns allein.







War auch ganz nett dort, allerdings waren die Fenster ungedämmt und der Lärm der Hauptstraße drang ungehindert Tag und Nacht an unser Ohr *grrr*.

Zuerst stand ein Besuch (mal wieder) des MiWuLa Hamburgs an und vor allem besichtigten wir die neuen Teile wie den Flughafen - sieht doch aus wie echt oder?


Damit war ein ganzer Tag verplant, denn unter zehn Stunden kommen wir nie aus der Ausstellung heraus.


An unserem Hochzeitstag überraschte mein Mann mich mit diesem selbst gemachten Fotobuch über unsere zehn Ehejahre - ist das nicht süß *schnüff*?
Dann fuhren wir in Richtung Nordsee, die allerdings wie immer kein Wasser hatte und auch sonst war nix los dort - Nordsee ist eben einfach nicht unsers.



Am Donnerstag stand Radfahren entlang des Nord-Ostsee-Kanals auf dem Plan - das war richtig toll, die großen Schiffe so nah zu sehen. Allerdings mit fremden Rädern und noch einer Reifenpanne... naja ;)
Die Schleuse in Brunsbüttel war allerdings auch ziemlich interessant.


Am letzten Tag dann besuchten wir die Schwebefähre in Rendsburg. Zugleich ist dort der Schiffsbegrüßungspunkt und das war schon sehr interessant.


Auf diesem Segelschiff kamen gerade 34 Jugendliche von einer halbjährigen "Schule auf See" in die Heimat zurück.


Zum Schluss noch ein Besuch der Ostsee bei Kiel, denn irgendwie wollten wir ja endlich auch mal Wasser sehen ;) und dann ging es schon wieder in die Heimat. Fünf Tage sind eben doch zu kurz...

Sonntag, 24. April 2011

Frohe Ostern

Pin It

Ich wünsche euch allen frohe Ostertage, erholt euch gut.

Letzte Woche waren wir paar Tage im Urlaub, gestern dann alles wieder aufräumen, waschen, bügeln usw. - ihr wisst wie das immer so ist. Aber heute ist alles fertig und wir können entspannt die Füße hochlegen - soweit das bei 27°C möglich sein wird. Als Kind habe ich manchmal Ostereier im Schnee gesucht, tja so ändern sich die Zeiten...

Ich hätte noch zwei kleine Ostergeschenke für euch - wer Interesse an dem Online-DVD-Verleih "Lovefilm" hat und dort bisher noch kein Kunde ist/war - für den hätte ich einen bzw. insgesamt zwei Gutscheine für 60 Tage kostenlosen Filmausleih. Bei Interesse mailt mir einfach - meine Mailaddy steht im Impressum.

Samstag, 23. April 2011

CUYL #42 Lesezeichen/Tag

Pin It
In dieser Woche möchten wir bei CUYL Lesezeichen/Tags sehen.
Dies ist gleichzeitig mein letzter Gast-DT-Beitrag für diesen Challengeblog. Schade, so schnell gehen zwei Monate vorbei.


Freitag, 22. April 2011

Freitagsfüller #108

Pin It
1. Auf meiner To Do Liste  stehen momentan einige Näharbeiten .
2. Der viele Blütenstaub in der Wohnung ist mir eigentlich nicht  egal.
3. Unbedingt zu Ostern gehört für mich  das Ostereiersuchen .
4.  Irlandurlaub ist erstmal nicht drin,  jedenfalls nicht in der nächsten Zeit.
5. Für mich war  der Urlaub ohne Kind auch mal ganz schön .
6. Ist denn schon wieder Sommer, frage ich mich angesichts der Hitze .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Wiedersehen mit Hunden und Kind , morgen habe ich Wäschewaschen geplant und Sonntag möchte ich einfach genießen !

Donnerstag, 21. April 2011

Muffinkarte

Pin It
Diese Karte ist fix gemacht - einen Muffin aufzeichnen, ausschneiden und dann dekorieren ;) Verwendet habe ich mal wieder Materialien aus dem April-Steckenpferdchen-Kit.


Dienstag, 19. April 2011

EAC #138 Perlen

Pin It

In dieser Woche geht es bei EAC um Perlen. Ich verwende eher keine "echten" Perlen, sondern nutze den Perlen-Pen in verschiedenen Farbtönen. Damit bin ich sowohl farblich, als auch größentechnisch recht flexibel.
Diese beiden Karten sind mal wieder ein Lift von Agnieszka, deren Stil ich einfach hinreißend schön finde.




Montag, 18. April 2011

Ostergrüße in blau

Pin It

Ich habe heute ein simples und wie ich finde dennoch pfiffiges kleines Kärtchen für euch. Die Idee dazu hatte ich auf einem schwedischen Blog entdeckt. Verwendet habe ich mal wieder die wunderschönen (und auch so kostengünstigen) Viva Decor Stempel aus dem Set "Springtime und Hasen" und einen Stempel (die Hängekette für die Eier) aus dem Weihnachtsset "Weihnachtskugeln und Schnörkel". Ich finde, dass man die Sets sehr gut kombinieren kann. Ich lege vor dem Stempeln die Clearstamps oftmals zur Probe auf die Karte und erhalte so schon mal einen Überblick, wie meine Karte am Ende wirkt. Ihr merkt, ich bin ein Fan von Clearstamps :)
Der Zweig ist von Paper Artsy und der Spruch von PTI.



Vielleicht könnt ihr auf dem Bild erkennen, dass ich den Springtime-Schriftzug ganz zart als Hintergrund gestempelt und mit anderen Schnörkeln aus dem Set ergänzt habe. Zum Schluss die Eier mit Pads erhöht aufkleben, alles noch mit winzigen gefärbten Federfasern, die sich noch in meinem Bastelfundus befanden, und selbstklebenden Herzchen verzieren und Ostern kann kommen.

Sonntag, 17. April 2011

Ketten gefädelt

Pin It
Auf der Creativa hatte ich mir einzelne Schmuckteile geholt und diese beiden Ketten zusammen gestellt, eine für die kleine und eine für die große ältere Frau im Hause *lach*


Samstag, 16. April 2011

Stoffe kaufen

Pin It

 ... mit einer Neunjährigen - habt ihr das schon mal versucht?
Hier fand heute der Holländisch-Deutsche Stoffmarkt in der Innenstadt statt und da wir eh noch was in der Stadt zu tun hatten, sind wir mal ganz unverbindlich über den Markt geschlumpert.  Zugegeben - mein erster Stoffmarkt und ich wollte eigentlich nur mal schauen, wie das Angebots- und Preisgefüge so ist. Ich hatte weder ein bestimmtes Modell im Kopf noch Maße oder ähnliches. Doch die Vielzahl der tollen und günstigen Stoffe ließ mich seufzen... wär ich doch besser vorbereitet gewesen ;) Naja, dann nehm ich eben paar kleine Stöffchen mit, fürs Töchterchen reichts allemal. Tja, nur Töchterchen wusste überhaupt nicht, was sie wollte... grün ist schön, so frühlingsfrisch. Prima, alles an grün rausgesucht, was sich patchworkmäßig zusammen verarbeiten lässt. Ach nee, eigentlich lieber kariert... prima... oder doch lieber geblümt, oder rosa oder vielleicht eher schwarz? Himmel hilf... so ging das Stand für Stand. Am letzten dann gab es fertige 1,50m x 1,50m Stöffchen und ich hatte schnell zwei für mich rausgesucht. Einmal für einen Sommerrock, einmal für irgendein luftiges Oberteil. Hoffentlich reicht der Stoff dafür. Töchterchen wühlte und wühlte - aber wonach eigentlich? Na zum Schluss fanden sich zwei kombinierbare Stöffchen und mit 20 EUR für insgesamt 6m in 1,50m Breite waren wir dabei. Kann man ja nicht meckern oder?

Freitag, 15. April 2011

Steckenpferdchen-Challenge #11 - Ostern

Pin It
Ja auch auf dem Steckenpferdchen-Challengeblog ist nun die Osterzeit angekommen. Bei mir gibt es in diesem Jahr so wenig Deko wie noch nie, irgendwie ist mir Ostern in diesem Jahr zu spät dran und somit die Deko-Lust etwas geringer ;) Doch auf dem Tisch steht ein Strauß mit Mandelblütenzweigen und dieser gestempelten Deko daran.





Freitagsfüller #107

Pin It
1. Ich muss unbedingt  den Rasen mähen, der wächst mir über den Kopf .
2. Ich bin frühjahrsmüde  schon seit einiger Zeit.
3. Mein Lieblingsfrühstück am Wochenende  ist das Frühstück bei I*K*E*A .
4. Ich habe erstmal genug an neuen Stempeln -  bis auf weiteres.
5. Es ist immer schön in den Urlaub zu fahren .
6. Irland -  da wäre ich jetzt gerne.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Familienfernsehen , morgen habe ich Kofferpacken geplant und Sonntag möchte ich die SchwieMu zum Haushüten empfangen !

Mittwoch, 13. April 2011

Stufenkarte in blau

Pin It
 ***dritter Beitrag heute***


Eine Stufenkarte oder wie diese Kartenform auch heißen mag - man sieht sie momentan recht häufig auf den Blogs und ich habe mich auch mal daran versucht.
Auch diese Karte entstand nach dem Sketch und mit einem Digistamp von Tickled Pink Stamps für den Tickled Pink Stamps Challenge Guest Call.



Frühlingskarte

Pin It
***zweiter Blogeintrag heute***

 
Ich habe mich mal an einer anderen Art der Frühlingskarte versucht und im Stil des großen Meisters t!m gematscht und gewischt was das Zeug hielt.
Als Grundlage dienten alte Buchseiten, die ich zuerst mit Gesso bestrichen und dann mit diversen Distresskissen gewischt und zuletzt mit Color Wash Pesto besprüht habe. Die Tags sind gestanzt, gewischt, mit Versamark und den schönen Viva Decor Stempeln bestempelt und weiß embosst, dann nochmal mit Distress peeled paint überstempelt. Dann noch alles dekorieren und verzieren, zusammenkleben - fertig :)
Dies ist zugleich mein Vorstellungswerk als DT-Mitglied auf dem Stempellädle-Blog.





Materialliste:
Viva Decor Stempel "Springtime und Hasen"
Distresskissen
Versamark
Embossingpulver weiß
Buchseiten
Cardstock grün
Fotokarton creme
Shape von Nellie Snellen
Motivlocher MS Vogel
Schmucksteinherzchen
Eyelets grün
Schleifenband
Tagstanze

Wieder Mollie im Einsatz

Pin It
Diese Karte entstand nach dem Sketch und mit einem Digistamp von Tickled Pink Stamps für den Tickled Pink Stamps Challenge Guest Call.
Da ich ja in letzter Zeit Digistamps lieben gelernt habe, versuch ich mal mein Glück.


Dienstag, 12. April 2011

EAC #137 Sketch

Pin It
Alex hat in dieser Woche für EAC einen tollen Sketch bereitgestellt und ich habe diese Osterkarte danach gewerkelt.



Heute herrscht hier sagenhaftes Aprilwetter - Regen, Sturm, Sonne - prima :) Auch die angenehmen 11°C kommen mir sehr entgegen, auch wenn ich im Moment hier irgendwie fröstel. Ich werde mir gleich einen warmen Kakao machen und mich ins Bastelreich verziehen - das Kreativwetter will genutzt sein.
Habt einen tollen Tag, bei welchem Wetter auch immer.

Montag, 11. April 2011

Osterkörbchen (mini) mit Workshop

Pin It

Dieses Mini-Körbchen entstand auch als DT-Arbeit mit dem Steckenpferdchen-Kit.
Diese Art Picknickkorb habe ich hier gesehen und für meine Ansprüche abgeändert, denn ich wollte ein Körbchen in Miniausführung. Es misst 6x6x6cm plus Henkel und es passen z.B. genau vier Nougateier hinein :)


Aus Fotokarton/Cardstock folgende Rechtecke schneiden:
  • 25x1,5cm
  • 8x1cm
  • 18x18cm
  • 16x6cm
Anhand des Fotos seht ihr, wie geschnitten und gefalzt werden muss.


Das Unterteil des Körbchens zusamnmenkleben, den 8x1cm großen Streifen mittig in die Öffnung als Steg kleben (siehe Foto). Der Deckel wird wie auf dem Foto zu sehen im Zickzack gefalten.


Die Ecken des Deckels mittels Eckenabrunder bearbeiten.



Deckel nur auf dem Mittelsteg ankleben. 

Jetzt mit Designpapier bekleben und verzieren, Kanten mit Distress wischen.

Wer mag, bestempelt das Ganze noch. Den Henkel mit jeweils einem Brad an jeder Seite befestigen.



Als Verschluss Klettband oder Magnete anbringen.


Viel Spaß beim Nachbasteln! Und wie immer gilt - es wär schön, wenn ihr meinen Blog verlinken würdet, wenn ihr nach diesem Workshop etwas bastelt, dankeschön.