Dienstag, 31. Mai 2011

EAC #144 Flaggen/Banner

Pin It
Hach ist das schön, 16°C und es regnet!!!! Ich habe erstmal alle Fenster aufgerissen, Töchterchen und mich in Regenklamotten geschmissen und ab mit dem Rad durch den Regen zur Schule - herrlich. Waren natürlich fast die Einzigen, die anderen Mütter packten ihre Kids sorgsam ins wohltemperierte Auto und kutschierten sie vor die Schultür. Jeder wie er mag.. nach dem Hochsommertag gestern eine Wohltat jedenfalls.
*wo ist der schalter, um das jahr direkt schon mal auf oktober vorzudrehen*

Bei EAC möchten wir in dieser Woche Banner oder Flaggen sehen. Liegt ja eh im Trend, also nicht schwierig würde ich sagen.
Meine Karte habe ich schon mal vorgebastelt in Erwartung meiner neuen kleinen Nachbarin, die sich hoffentlich nun endlich mal auf den Weg in die Welt macht. Lotte, wir warten alle schon sehnsüchtig auf dich!
*hoffentlich geht auch alles gut und sie heißt am ende wirklich lotte, sonst hab ich ein problem*


Montag, 30. Mai 2011

Diesen Muffin

Pin It
... hatte ich meinem Männe letztens auf seinen Geburtstagstisch gestellt. Bei der Herstellung habe ich mich an diesem Video orientiert, allerdings die Kugel nicht durchgeschnitten, sondern ein Loch für die Kerze hinein gebohrt.
Wo verkrieche ich mich heute nur, es sollen nahe 30°C werden... dafür morgen dann nur noch 16°C :)))

Samstag, 28. Mai 2011

Kullerkarte

Pin It
Dieses lustige Motiv von ArtImpressions inspirierte mich dazu, es mal mit einer Kullerkarte zu versuchen. Einen Workshop dazu findet ihr z.B. hier.


Es sieht zu witzig aus, wie die sportliche Dame Purzelbäume schlägt ;)

Freitag, 27. Mai 2011

Der neue Wagen

Pin It
... ist diesmal ein Hundetransporter *lol*

Eigentlich waren wir früher begeisterte Radler... dann kam das Kind und man konnte nur ausgewählte Touren machen, da Töchterchen bei jedem Huckel in ihrem Kindersitz rummopperte.
Irgendwann war sie abgehärtet und längere Touren wieder möglich. Später konnte und wollte das Kind mit eigenem Rad fahren - wie lang eine Tour mit einem Puky-Rad möglich ist - ihr könnt es euch denken.
Wir kauften einen Hund und der kam ins Hundekörbchen vorn an den Lenker - tolle Sache, bis Hund 6kg wog und dies das Ende jeder Taschenhalterung bedeutete. Also fahren mit Kind und ohne Hund - bedeutet wieder höchstens Halbtagestouren oder vollgepullerte Bude.
Zweiten Hund gekauft... ist das das Ende jeglichen Radfahrens/Raduhrlaubs?
Nö, denn im Futterhaus war diese Woche dieser Fahrradhundeanhänger in der Werbung. Ja ich weiß, wir als Gegner solcher Anhänger für Kinder (zu nah am Boden/Auspuffgasen, zu gefährlich, weil oft von Autos übersehen...) haben einen geholt, Größe M bis 19kg für unsere beiden Schwergewichtler. Vielleicht der Beginn einer neuen Liebe zu ausgedehnten Toren mit Kind und Kegel...?
Doch vorher heißt es natürlich, die Hunde langsam und vorsichtig an das Teil zu gewöhnen und das scheint nicht so leicht zu sein. Gestern durften sie erstmal nur so hinein- und hinaushüpfen, gelockt vom Lieblingsbällchen oder dem Leckerchen.
Nächste Station wird nun sein - reinlegen und alle Türen schließen - ich werde berichten.







Freitagsfüller #113

Pin It
1.  Eigentlich würde ich lieber in einem einsamen Haus mit großer Wiese/Wald rundherum wohnen.
2.  Eine gelungene Party braucht leckeres Essen und angenehme Gesellschaft.
3.  Vor vielen Jahren begann schon meine Bastelleidenschaft .
4.  Ich koche immer etwas Warmes zum Abendessen.
5.  Ich weiß genau, irgendwann wird immer alles gut .
6. Manchmal wird leider aus einer Unbedeutsamkeit  ein Problem.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Familienabend , morgen habe ich endlich mal wieder schwedisches Frühstücken geplant und Sonntag möchte ich vielleicht auf den Flohmarkt!

Donnerstag, 26. Mai 2011

Hochzeitsbox die Zweite

Pin It




Schon im letzten Jahr entstand so eine Box zur Hochzeit für liebe Bekannte, jetzt durfte ich diese Box nochmals als Auftragsarbeit bauen. Diesmal wollte man zwei Fächer, in denen später die Geldscheine verstaut werden sollen. Dazu gab es noch eine passende Karte in der Art wie diese, ich habe sie leider vergessen zu knipsen.


 

Noch ein Gruß zum Geburtstag

Pin It
... erreichte mich von Knoermel/Bettina, lieben Dank auch an dieser Stelle dafür.
Gestern konnte ich irgendwie nicht auf meinen Blog zugreifen, heute funktioniert es nach mehrmaliger Passwortzurücksetzung nun endlich wieder *puh*

von Knoermel/Bettina erhalten

Mittwoch, 25. Mai 2011

Muttertagsblumen

Pin It

Ich sehe gerade, dass ich euch den Muttertagsblumenstrauß für meine Ma noch gar nicht gezeigt habe. Da sie ja 650km weit weg wohnt und ich somit die Blumen per Post schicken musste, waren diese aus Papier gerade richtig dafür ;) Dazu gab es noch einen Sprücheaufsteller, den ich euch  ein anderes Mal zeigen werde.

Dienstag, 24. Mai 2011

EAC #143 Sketch

Pin It

Neue Woche, neues Glück ähm neue EAC-Challenge, heute mit einem Sketch von Alex.
Sponsor in dieser Woche ist Paper Pretties und von dort kommt auch mein benutzter Digistamp. Da dies eine Karte für meine Tochter zum bevorstehenden Kindertag sein soll, habe ich diesen süßen Hund mit den Ballons benutzt und alles etwas farbenfroher gestaltet.

Montag, 23. Mai 2011

Handytaschen

Pin It
Auf in die neue Woche, das bissel Regen gestern war ja für die Katz und heute ist wieder blauer Himmel, Sonnenschein. Töchterchen lag am WE krank darnieder, heute war sie aber wenigstens schultauglich. Nachher steht der Elternsprechtag an - bin gespannt.

Ein neues Handy erfordert eine neue Tasche, genauer gesagt zwei. Eine mit und eine ohne Henkel, eine mit Hundekotbeutel-Seitentasche. Nix Dolles, aber praktisch und zum ersten Mal kam meine KamSnapZange zum Einsatz - was hat man früher ohne sowas nur gemacht...

Samstag, 21. Mai 2011

Ton in Ton

Pin It
 *zweiter beitrag heute*

Schon oft habe ich Karten gesehen, welche Ton in Ton gehalten waren - das wollte ich auch einmal probieren. Diese Karte ist weiß-grün, leider ließ sich das nicht ganz so gut fotografieren. Einsetzbar ist sie zum Geburtstag, zur Hochzeit oder einfach nur mal so.


Das Hintergrundpapier habe ich diagonal mittels Scor Pal gerillt und dann mit Distress "bundled sage" leicht gewischt. Die Mittelteile sind mit Spellbinders ausgestanzt, ebenfalls leicht mit dem Distresskissen gewischt und mit dem selben Farbton auch bestempelt. Zum Einsatz kamen ein Spruchstempel und eine Ranke aus dem Viva Decor Set "Springtime und Hasen". Übereinander gesetzt habe ich die Stanzformen mit Foampads.



Die Papierrosen sind aus einem Kreis gefertigt, welchen ich spiralförmig eingeschnitten und dann zu einer Rose gerollt habe. Blätter mit einem Motivstanzer stanzen, alles mit Distress wischen und mit einem Perlenpen mittig einen Tropfen einfügen.

Ein Einschreiben für Sie

Pin It
... sagte heute früh meine Postfrau an der Tür *bibber, weil einschreiben = nix gutes*

Doch was Gutes :) die liebe Antje hat es gewagt und durch die Wellen der ägyptischen Revolution diese tolle Karte für mich geschickt, ganz liebes Dankeschön dafür.

von egypt
Der Musicalbesuch gestern war wieder mal richtig klasse. "Starlight Express" geht eben immer wieder, ich selbst sah es nun schon zum 5.Mal und immer wieder ist es anders. Wir hatten megageniale Plätze, ganz vorn in der Mitte und die Darsteller knieten oft direkt vor uns, so dass wir die tolle Gesichtsbemalung und vor allem ihre vielen Schweißperlen sehen konnten (manchmal hätten wir uns allerdings auch einen Regenschirm gewünscht, bei der feuchten Aussprache ;)). Und der eine oder andere Gänsehautschauer war auch vorprogrammiert... ein gelungener Abend.

Freitag, 20. Mai 2011

Nachlese

Pin It
 
So nun kann ich es euch zeigen - mein Tag, welches ich für die EAC-Challenge am Diestag gebaut habe. Es war nämlich Teil meines Geschenkes, welches mein Männe heute morgen auf seinem Tisch stehen hatte.
Eigentlich ist es ja eine Karte in Tag-Form, so dass ich die Glückwünsche innen hinein schreiben konnte.
Der Digistempel ist von The Paper Shelter und ich habe ihn nicht ohne Grund ausgesucht. Männe hätte immer gern einen Papagei/Kakadu gehabt (es sind aber nur Nymphen- und Großsittiche geworden) und eine Harley möchte er mit 50 fahren... nunja, man(n) muss noch träumen können ;)


Männe hat sich auch total gefreut und als erstes das geknuddelte Ticket gerade gestrichen - neiiiiiiiiin, dass muss doch so!!! Männer und Kunst *lach*


Freitagsfüller #112

Pin It
1.  Heute könnte ich direkt nochmal ins Bett huschen .
2.  Grillfackeln sind ist das beste, was ich in der letzten Zeit gegessen habe.
3.  Wenn ich so neben mich schaue, sehe ich zwei Hunde im Tiefschlaf .
4.  Es gab Situationen, deren Bedeutung mir erst bewusst wurde als es vorbei war.
5.  Es gibt Leute die sich ohne viel Worte um Mitmenschen kümmern - da ziehe ich den Hut vor .
6. Wenn manche lügen und man es ihnen an der Nasenspitze ansieht - ich finde das immer zu komisch.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Starlight Express , morgen habe ich noch nix Besonderes geplant und Sonntag möchte ich hoffen, dass die Kommu-Feier nebenan nicht zu lange ausfällt !

Donnerstag, 19. Mai 2011

...ohhhhmmmmmmmm....

Pin It
....die Beschwörungsformel mit der Gelassenheit funktioniert bei mir grade nicht.

Es gibt so viele Dinge, über die ich mich einfach ärgere...

- über Leute in einem Team, die sich nicht beteiligen oder immer Extrawürste bekommen
- über Menschen, die etwas erhalten (Geschenke, Mails, für sie erledigte Arbeiten), aber nicht mal sagen können - ja ist angekommen (von eventuell dafür danke zu sagen, red ich ja schon gar nicht)
- über Menschen, die ihre Musikinstrumente bei offenen Fenstern und ohne Rücksicht auf andere betätigen
- über unser Auto, was schon wieder in die Werkstatt muss und nein, auch diesmal ist das nicht von der Garantie abgedeckt
- über Verkäufer, die 3 EUR Porto verlangen, aber für 85ct verschicken

... ich könnte noch fortfahren...

Ich weiß, es nutzt nix und ich werde die Welt (Menschen) nicht ändern... aber ich musste mir grad mal Luft machen. So, nun geht es besser und ich kann euch zeigen, was ich gestern Tolles von der lieben Anke in der Post hatte. Vielen Dank auch nochmal auf diesem Wege dafür.

von Anke

Ansonsten war ich in den letzten Tagen nicht untätig, kann nur einiges wieder erst viel später zeigen... einiges muss auch erst noch geknipst werden. Und wenn ich gleich mein Kind eingesammelt habe, geht es an den Herd und ich muss/möchte einige Kuchen backen, damit mein Männe morgen auf der Arbeit richtig einen ausgeben kann auf seinen Geburtstag.
Wir sehen uns...

Mittwoch, 18. Mai 2011

Geburtstags-Teeparty bei der Waltzingmouse

Pin It
Die Waltzingmouse lädt ein zur Teeparty zum 2. Geburtstag des Waltzingmouse-Shops.  Natürlich bin ich mit dabei und habe mit ihrem Template diese Teetasse gebaut. Ich liebe Claires Templates und noch mehr ihre Stempel... und noch viel mehr würde ich Claire lieben, wenn ich bei dieser Challenge gewinnen würde *lach*... ich habe schon soooo lange nix gewonnen *maul*

Die Tassenproduktion gestaltete sich etwas kniffelig, da ich nicht - wie vorgesehen - die Umrisse direkt auf Cardstock drucke (ich hab gehört, dickes Papier könnte den Druckerkopf beschädigen?), sondern mir erst Schablonen erstelle und damit dann die Umrisse aufzeichne. Somit sind leider Ungenauigkeiten vorprogrammiert *grummel* - also nicht genau hinsehen ;)
Dafür gibt es sogar einen Goldrand an der Tasse- ach nee, der ist ja kupferfarben.
Beiliegenden Teebeutel sollte man allerdings besser nicht in dieser Tasse aufbrühen...

Dienstag, 17. Mai 2011

EAC #142 Tag

Pin It
Und wieder ist es Dienstag, die Zeit vergeht wie im Flug. Seit gestern hat es hier wenigstens mal ein paar Tröpfchen geregnet und es ist kühl und trübe *yeaaah*, leider verheißt der Wetterbericht zum WE wieder heißes Wetter und das dann bis Ende August *klopf an die stirn* - ich wandere aus!

Das Thema bei EAC in dieser Woche heißt aber weder Wetter noch Auswandern, sondern es sind "Lesezeichen/ Tags" gefragt. Sponsor dieser Challenge ist The Paper Shelter und dort findet ihr ganz süße Digimotive wie zum Beispiel das, welches ich auf der Lesezeichenkarte verwendet habe. Leider ist diese Karte noch nicht zum Empfänger gelangt und deshalb möchte ich hier auch erstmal nur einen Vorgucker zeigen ;)






Zu gegebener Zeit reiche ich den Rest dann nach.
Und jetzt ruft mein Bügeleisen nach mir, ich weiß gar nicht, wer letzte Woche den Wäschekorb klammheimlich sowas von voll gefüllt hat.... tztztz.

Sonntag, 15. Mai 2011

Steckenpferdchen #12 Hochzeit

Pin It
Der Wonnemonat Mai ist ja ein begehrter Hochzeitsmonat und so kommt das Thema "Hochzeit" beim Steckenpferdchen-Challengeblog nicht von ungefähr. Ich habe wieder mal eine Stufenkarte gebastelt und damit mein Hochzeitsmotiv von LOTV eingeweiht.



Samstag, 14. Mai 2011

Freitagsfüller #111

Pin It
Passend zum Freitag dem 13. ging ja auf Blogger gestern überhaupt nix mehr - ich fühlte mich wie amputiert ohne meinen  ideen-gefüllten Feedreader... na nun ist ja alles wieder gut und ich hole hiermit den Freitagsfüller eben am Samstag nach. *und dann lese ich meine 150 Feedeinträge nach :)) *


1. Immer wenn ich ein Teil der To-Do-Liste gestrichen habe, kommen bestimmt fünf neue hinzu .
2. Kann ich überhaupt nicht an mir haben – Klamotten in hellblau.
3. Der ESC interessiert mich null .
4. Ich wünsche mir drei Tage und Nächte Landregen für alle !
5. Es überraschte mich, wie leer der Saal im Musical „Wicked“ am Mittwoch war.
6. Zum Geburtstag gratuliert und beschenkt zu werden ist mir inzwischen nicht mehr so wichtig.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Wochenendbeginn , morgen habe ich Stempeln/Scrappen/Nähen geplant und Sonntag möchte ich meiner Tochter ganz doll die Daumen für die 5.WingTsun-Prüfung drücken !

Donnerstag, 12. Mai 2011

Gestern...

Pin It

 
... bekam ich von meinem Männe diesen tollen Strauß und am Abend stand dann "Wicked" auf dem Plan.
Wunderschönes Bühnenbild, tolle Kostüme, nette Story. Allerdings relativ flach gehalten, so dass man sich berieseln lassen konnte und alles am Ende nochmal genauestens erklärt bekam. Für mich/uns keins von der Sorte, was man unbedingt öfter gesehen haben muss, um alle Details mitzubekommen. Es war auch das erste Mal in meinen ganzen Musicaljahren, dass ich einen Saal nur zu einem Drittel gefüllt erlebt habe. Außerdem finde ich es von Mal zu Mal erschreckender, wie die Besucher gekleidet sind - als würden sie ins Kino gehen! Keiner verlangt ein Abendkleid, aber kurze karierte Hosen mit vergrauten ungebügelten T-Shirts bei Männern, Basecups bei Frauen - hallo? Dann wurden Biergläser in den Saal mitgenommen und die ältere Dame neben mir schlief die halbe Vorstellung... ich kanns nicht verstehen. Zumal der Eintritt auch nicht grade günstig ist, wir hatten ein Sonderangebot für 70 EUR je Karte in Kategorie 1 incl. aller Gebühren... normal kostet das einiges mehr. Nunja, demnächst gibt es ja überall nur noch so flippige Musicals, da werden wir keins mehr von ansehen...

Dankeschön für die lieben Karten, die mich gestern erreichten und an Stempelomi für ihren netten Besuch und das tolle Stempelset.

von meinem Dad, Cado, Kalli, Stempelomi, Carola, Nixe-Moni und meiner Tochter

von Stempelomi

Mittwoch, 11. Mai 2011

Na und?!

Pin It

mehr falten
mehr graue haare
mehr lebensweisheit
ein jahr weniger auf dem lebenskonto
na und?!
jeder tag ist lebenswert!
(auch ohne iphone und facebook)

Dienstag, 10. Mai 2011

EAC #141 Blumen

Pin It
Es ist 9:00 und ich bin schon der Held :)
Hunde Gassi geführt, Frühstück gemacht, Kind zur Schule geschickt, Betten abgezogen, Waschmaschine läuft auf Hochtouren, Rasen gemäht, Garten gespritzt und Essen gekocht. Nun habe ich Ruhe für andere Dinge :)

Blumen möchten wir in dieser Woche bei EAC von euch sehen. Eine One-layer-card habe ich da für euch bzw. eigentlich nicht für euch, sondern für meine Mutter zum Muttertag gestempelt.
Dafür kamen mal wieder meine Eigendesignstempelblumen und der tolle Spruch von Stampingduck zum Einsatz.

Sonntag, 8. Mai 2011

Muttertag

Pin It

Allen Müttern wünsche ich 
einen tollen Tag!

Ich hab ja so Tage nicht so gern, wo ich im Mittelpunkt stehe und lege auch keinen Wert auf Danksagungen nach dem Kalender. Dennoch rührt es mein Mutterherz total, wenn man so lieb überrascht wird.

Meine Lieblingsblumen, ein Fotopuzzle und zwei selbstgemachte Karten

*schnüff*

Man beachte die Aufschrift des Teebeutels!

Natürlich musste ich mich gleich an die 112 Puzzleteile wagen und hielt nach 25 Minuten ein tolles Foto meiner beiden Lieben in den Händen.


Und jetzt sind meine beiden los zur SchwieMu, ich hüte die Tiere und werde mich ins Bastelzimmer begeben - an die Tür hänge ich dieses Schild, welches ich hier herunter geladen habe ;)


Genießt den Tag, wie und wo und mit wem auch immer.