Donnerstag, 30. Juni 2011

30 Tage Fotofun im Juni Tag 30

Pin It
Schade, dies ist das letzte Bild der Challenge - hat jedenfalls ziemlich viel Spaß gemacht.


*ohne Worte*

Mittwoch, 29. Juni 2011

In Irland

Pin It


... gibt es eine Online-Stempel-Zeitung "Crafting Ireland". Die entdeckte ich kürzlich über einen Bloglink und dachte mir so - hm, man kann da zu den geforderten Themen Arbeiten einsenden, mach das doch mal... so als Irlandfan eigentlich ein Muss ;)
Und so schickte ich meine Fotos zum Thema CAS ein und siehe mal guck, sie sind in Nr.2 veröffentlicht worden :)



Hier nochmal in größerer Form. Verwendet habe ich Stempel der Waltzingmouse und von PTI.


30 Tage Fotofun im Juni Tag 29

Pin It

Puh, der heiße Tag wäre geschafft. Um 18:00 noch 35°C im absoluten Schatten, denn unser Messfühler hängt unterm Dachvorsprung und da kommt niemals nich die Sonne hin. Die Temperatur in der Sonne möchte ich gar nicht wissen...
Habe den Tag mit stumpfsinniger Hausarbeit und sogar mit Bügeln verbracht, dann auf der Couch mit einem Hundebuch rumgedümpelt. Mehr ging einfach nicht. Zum Glück habe ich vom Gewitter nicht allzu viel mitbekommen, heute alle Fenster aufgerissen und warte nun, dass die Muse wieder hergeflogen kommt.

Was wäre ich froh, wenn der Sommer schon vorbei wäre...


Bäume unterwegs auf der morgendlichen Gassirunde.

Dienstag, 28. Juni 2011

EAC #148 Sketch-Time

Pin It
Puh, bei euch auch so heiß? Das kann ja heute noch heiter werden... wobei ja für die Nacht Gewitter und ab morgen wieder erträgliche 20° angesagt sind. Ich rette mich mit dem Gedanken daran über den Tag.

Quelle: NRZ

Doch nun zur aktuellen Challenge bei EAC - diesmal mit einem Sketch von Domi. Na könnt ihr die Teilnehmerzahl der letzten Challenge toppen ? 429 - Hammer!

30 Tage Fotofun im Juni Tag 28

Pin It

Was wäre ich ohne mein Radl... ich bin damit mehrmals täglich unterwegs, um zur Schule zu fahren... das Kind wieder einzusammeln... zum Postkasten oder kleine Einkäufe erledigen... egal bei welchem Wetter.
Ich liebe es zu radeln :)

Montag, 27. Juni 2011

Ein KiWa für den MarieKä

Pin It
*lol* nein, mir sind nicht die Buchstaben ausgegangen, ich weiß nur immer keinen Posttitel.

Am Samstag konnte ich endlich einen Blick auf meine neue kleine Nachbarin Lotte *süüüüüß* werfen und den Eltern die Geschenke überreichen. Stellt euch vor - meine Wickeltasche traf genau ins Schwarze - buchstäblich und im übertragenen Sinn. Die Eltern hatten nämlich noch keine (wer hätte das gedacht) und zu allem einen schwarzen Kinderwagen - dazu ist die Tasche ja absolut perfekt. Den Kuschelkäfer fürs Kind wollte ich nicht einfach so drauflegen und habe in letzter Minute noch einen Kinderwagen gebaut.
Diese Art von KiWa sah ich öfter schon im Netz und habe einfach einen gebaut, wie ich dachte und wie es die Größe des Käfer erforderte.




Jetzt werde ich mal meinem Vater zum Geburtstag gratulieren per Telefon und dann hoffen, dass die alte Siebenschläfer-Bauernregel " so wie das Wetter am Siebenschläfer ist, wird es in den nächsten sieben Wochen" in diesem Jahr nicht zutrifft. Sieben Wochen 32°C - das halte ich nicht aus *stöhn*

30 Tage Fotofun im Juni Tag 26 und 27

Pin It

Dazu muss ich ja nicht mehr viel sagen ;)


Schwächen habe ich bestimmt ganz viele... eine davon ist meine Schwäche für Schokolade. Nuss-, Nougat-, Krokantschoki *sabber*... da kann ich ganz schwer drauf verzichten.

Samstag, 25. Juni 2011

30 Tage Fotofun im Juni Tag 25

Pin It

Mangels echter Zitrusfrüchte muss die künstliche Variante herhalten ;)

Freitag, 24. Juni 2011

Freitagsfüller #117

Pin It
*3. Post*


1. Mir schmeckt nicht  immer alles, was ich koche.
2. Den Freitagsfüller fülle ich aus, ohne groß zu überlegen.
3. Regen ist notwendig und ich liebe ihn .
4. Ein ausgedehntes Frühstück ist die beste Art den Tag zu beginnen
5. Fast hätte ich den Freitagsfüller heute vergessen .
6. In einer besseren Welt würde ich gern leben .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Dr. Gretchen Haase auf Video , morgen habe ich Gartenarbeit und Babygucken geplant und Sonntag möchte ich basteln !

30 Tage Fotofun im Juni Tag 23 und 24

Pin It
*2. Post*


Erste Weihnachtskarte

Pin It
Heute in genau 6 Monaten ist Weihnachten, höchste Zeit also für die erste Weihnachtskarte.



Sie ist etwas schlichter und in einer anderen Farbe gehalten, als ich normalerweise Karten zu diesem Fest mache. Zum Einsatz kam das tolle Viva Decor-Set "Weihnachtskugeln und Schnörkel". Jede Kugel habe ich einmal direkt auf dem weißen, mit dezenten Goldsprenkeln besprühten Kartenuntergrund und nochmals auf einem Karteikartenrest abgestempelt. Diese Motive dann ausgeschnitten, mittig gefalzt und entlang dieses Falzes auf die Karte aufgenäht. Nun noch den Rand farblich passend umnähen, Spruch aufstempeln und alles auf den Grundkarton aufbringen.

Mittwoch, 22. Juni 2011

Wickeltasche

Pin It
Die liebe Jenny hat mir vor einiger Zeit ihr eBook "Wickeltasche Felix" geschenkt und ich dachte noch - hm, ich brauch doch keine Wickeltasche mehr...? Da bot es sich aber an, dass meine Lieblingsnachbarin schwanger war (ich sprach schon öfter davon ;)) und ich nähte mal munter drauf los, nach dem tollen eBook fast ein Klacks auch für Nähanfänger. Der Stoff ist komplett vom Schweden, woher auch sonst ;)

Am Samstag kam nun Lotte Pauline endlich zur Welt, bzw. wurde auf die Welt geholt. Und jetzt kann ich euch auch die für sie bzw. ihre Mutter genähte Wickeltasche nebst Zubehör zeigen. Übergeben werde ich sie wohl erst am Samstag, wenn beide nach Hause können. Sicherlich wird es schon eine Wickeltasche (vielleicht ja die vom großen Bruder) im Haushalt geben - aber Frau hat ja auch mehrere Handtaschen, warum also nicht auch mehrere Wickeltaschen?!





Wickelunterlage geschlossen

 
Wickelunterlage ausgeklappt

 
Kosmetiktäschchen

30 Tage Fotofun im Juni Tag 22

Pin It
So, die Sommersonnenwende hätten wir geschafft und nun gehts wieder abwärts - in großen Schritten Richtung Weihnachten.
Mein heutiges Foto ist nur ein Handybild, welches ich auf dem Weg von der Schule nach Hause eben geschossen habe, das muss für heute reichen.

Dienstag, 21. Juni 2011

EAC #147 Alles geht

Pin It
Heute ist Sommeranfang *wenn ich so rausseh - eher Herbstanfang - lach* und um es euch nach der wohl etwas schwierigen Aufgabe der letzten Woche (da gab es nur ganze ACHT Beiträge!) etwas einfacher zu machen, sagen wir in dieser Woche bei EAC "Alles geht".
Mein Beitrag dazu ist wieder etwas scrappiger Natur und aus dem Juni-Kit von Steckenpferdchen gebastelt.



Seit gestern habe ich meine Kommentarfunktion über DISQUS eingebaut, gelesen hatte ich von dieser Möglichkeit hier.
Nun frage ich mich, funktioniert das nicht oder war mein LO gestern so schlecht *lach*?
Na ich warte mal ab, ob heute einer kommentiert, damit ich weiß, dass diese Umstellung auch funzt ;)

30 Tage Fotofun im Juni Tag 21

Pin It

Das heutige Thema war eine gute Gelegenheit, das Makro-Objektiv mal wieder auszugraben. Leider mache ich das zu selten, da wir ein Immer-drauf-geht-für-alles-Objektiv (18-200mm) aufgeschraubt haben und ich oft zu faul zum Wechseln bin *schäm*
Geknipst eben lockerflockig aus der Hand - für einen Stativaufbau (für ein ordentliches Makrofoto eigentlich fast unerlässlich) hatte ich jetzt keine Zeit. Die Minifliege saß auch rein zufällig gerade passend auf der Blüte.

Montag, 20. Juni 2011

30 Tage Fotofun im Juni Tag 20

Pin It

Wasser kam ja in den letzten Tagen recht viel vom Himmel und somit handelt mein Fotobeitrag für heute auch von Regenwassertropfen.

Sonntag, 19. Juni 2011

Chic

Pin It
Zum Wochenabschluss möchte ich euch noch ein LO zeigen, gebaut aus den Materialien des Juni-Steckenpferdchen-Kits.
Das Foto entstand im letzten Sommer auf Schloss Wernigerode, als Töchterchen und ich unsere extra noch für den Urlaub genähten Kleider erstmals ausgeführt haben.

30 Tage Fotofun im Juni Tag 19

Pin It

Blühender Lavendel ist für mich DAS Symbol des Sommers, auch wenn es wettermäßig draußen eher herbstlich ist (yeah, kann gerne so bleiben ;)) .

Samstag, 18. Juni 2011

30 Tage Fotofun im Juni Tag 17 und 18

Pin It

Erstmal habe ich nachgelesen, was ein Bokeh ist. Gut, da gibt es einiges im Netz zu erfahren, gutes und schlechtes Bokeh - meine Versuche sind wohl eher schlechte. Egal, für meine schnell improvisierte Versuchsreihe bin ich doch ganz zufrieden mit dem Ergebnis.


Leider hat Töchterchen nicht meine braunen Augen geerbet, aber ihre blau-grauen sind doch auch nicht zu verachten ;)

Freitag, 17. Juni 2011

Kuschelkäfer

Pin It
Heute wird es wohl hoffentlich soweit sein und unser lang erwartetes Nachbarsbaby Lotte zur Welt kommen. Die werdenden Eltern sind im Krankenhaus und harren der Dinge, die da kommen. Den großen Bruder beaufsichtige ich, neben meiner doll hustenden Tochter (die sich wohl gestern Mittag in dem Mega-Gewitterguß von der Schule nach Hause auf dem Rad den Rest geholt hat) heute. Wenns kommt, dann alles auf einmal. Eigentlich gehörte mein Kind zum Arzt, doch die haben ja alle Freitagsmittag Feierabend und eher komme ich nicht weg, weil dann erst die andere Nachbarin von der Arbeit kommt und mir den großen Bruder abnimmt ... also Selbstbehandlung mit Tee, Hustentropfen usw. so wie immer. Wir machen das schon ;)

Schon länger fertig ist das Begrüßungskuscheltier für Lotte, welche ich auf diesem Blog fand. Ich freue mich schon, es ihr in die sicher winzigen Händchen zu legen :)

Jetzt koche ich erstmal Spaghetti für die beiden hungrigen Mäuler...

Freitagsfüller #116

Pin It

1. Wenn man Sonne und Regen mischt, bekommt man einen Regenbogen .
2. Soll ich den Bamboo behalten oder sollte ich es besser lassen?
3. Meine Füße lege ich abends gern auf die Couch .
4.  Mit den Hunden raus zu gehen  hilft mir beim Abschalten.
5. Als ich hörte, wie meine Tochter hustete, beschloss ich, sie heute nicht zur Schule zu bringen .
6. Liebes Wetter, ich möchte dir sagen, es wurde aber Zeit, dass du mal Regen schickst .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Mädels-Abend mit meinem Töchterchen , morgen habe ich Basteln geplant und Sonntag möchte ich einfach auf mich zukommen lassen !

Donnerstag, 16. Juni 2011

30 Tage Fotofun im Juni Tag 16

Pin It

Hm, Orangenmarmelade... die haben wir eigentlich immer im Haus, weil sie so lecker ist.  Das Mindesthaltbarkeitsdatum wird deshalb diese Marmelade wohl nicht erreichen ;)

Mittwoch, 15. Juni 2011

30 Tage Fotofun im Juni Tag 14 und 15

Pin It
*2.Post*


Gestern war es schwierig, eigentlich hätte mein Göttergatte ja mit aufs Foto gemusst :)


Eine unserer Rennmäuse beim Wegrennen, bevor ich den Käfig gesäubert habe. na richtig Action isses nicht, aber mit etwas Phantasie kann man sich das Gewimmel im Käfig ja denken ;)

Blog-Hop

Pin It
Der Steckenpferdchen-Challenge-Blog feiert Geburtstag!
Bereits ein Jahr ist er nun online. WOW!
Das muss gefeiert werden!!!

Eure rege Beteiligung wird daher vielfach belohnt, denn es gibt einen Blog-Hop für euch mit mehrfachen Gewinnmöglichkeiten.

Wie geht das? Ganz einfach:
Alle Design-Team-Mitglieder haben wieder etwas Tolles zum aktuellen Thema gewerkelt.
Dieses Mal wurde dieser Sketch umgesetzt.





Hier meine danach gestaltete Vintage-Karte.



Und diese Karte und nicht nur die könnt ihr jetzt gewinnen.

Lesezeichen, Karte, Magnete von mir, Stempel vom Steckenpferdchen-Shop



♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Hinterlasst bei mir bis zum 14.7.11, 23:59 einen Kommentar unter diesem Posting und ihr kommt in meinen Lostopf für diesen kleinen Gewinn.
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥


gesponsert vom Steckenpferdchen-Shop
 Der Monat ist ja lang, vielleicht lege ich ja noch was dazu, wenn mir noch etwas einfällt ;)


Noch dazu kommt ein TaTüTä - Lieferung ohne Inhalt *lol*


Und wer mag, kann auch gern dieses maritime Tag noch dazu bekommen.


Auch andere Design-Team-Mitglieder haben Überraschungen auf ihren Blogs für euch parat. Besucht sie, hinterlasst einen netten Kommentar und ihr könnt gewinnen.
Wenn ihr bei allen DTs und auch noch auf dem Steckenpferdchen-Challenge-Bog einen Kommentar hinterlassen habt (und wirklich nur dann), kommt ihr in den großen Lostopf für den Geburtstagsgewinn!




Hier sind alle Design-Team-Mädels in alphabetischer Reihenfolge:
Alexandra
Andrea
Carola
Diana
Doreen (also ich)
Heike
Katinka
Sabrina
Stefanie
Uschi
SP-Challengeblog

Wenn ihr also alles richtig gemacht habt, dann kommt ihr gerade von Dianas Blog zu mir und hüpft dann weiter zu Heike, wenn nicht, fangt einfach nochmal von oben an und hüpft der Reihenfolge nach. So vergesst ihr keinen und kommt dann auch in den großen Lostopf des Challengeblogs und könnt eine Stempelplatte mit Sprüchen gewinnen.

Ganz viel Spaß beim Hüpfen, Schauen und Kommentieren und natürlich beim Werkeln! Ich drück euch die Daumen!

♠♠♠  Candy geschlossen! ♠♠♠