Samstag, 30. Juli 2011

CUYL #49 Jubiläum - Blog-Candy

Pin It
Es ist Samstag und wieder CUYL-Time. Und nicht nur das - nein, CUYL feiert heute seinen 2. Geburtstag! Passend dafür das aktuelle Thema "Jubiläum".

Dazu gibt es aber nicht nur die gewohnte Challenge, sondern auch einiges zu gewinnen. Seht euch auf den Blogs der DT-Mitglieder mal um...

Hier zuerst mein Challenge-Beitrag.




Die Karte bekam mein Schwager zum 50.Geburtstag, deshalb habe ich die Briefmarken im Hintergrund (gefunden hier) auch post-untypisch mit einer 50 bestempelt.
Da der Schwager selbst verschiedenen Kleinflieger fliegt, bot sich ein Freebie von TLC direkt an.
Den Spruch entdeckte ich auch dort, habe ihn mir aber selbst passend umdesignt.

So... falls ihr jetzt hofft, anlässlich des CUYL-Jubiläums wieder etwas gewinnen zu können...

... werde ich euch mal nicht enttäuschen ;) Wer das Herz mag und haben möchte, der ...

hinterlasse mir einen netten Kommentar und in zwei Wochen zur nächsten CUYL-Challenge am 13.08. verlose ich es dann.

edit: der beteilige sich an der Challenge und hoffe, dass sein Name auf dem Challengeblog ausgelost wird :)
Viel Glück!



Freitag, 29. Juli 2011

Freitagsfüller #122

Pin It

1. Es kann doch nicht wahr sein, in 147 Tagen ist schon Weihnachten .
2. Wer mir das Wort im Mund umdreht, der macht sich unbeliebt bei mir.
3. Sahne  muss unbedingt auf einen Eisbecher.
4. Es gibt Dinge, die vergesse ich auch nach Jahren nicht.
5. Mein Lieblingskleidungsstück  ist meine Jeans.
6.  Beim schwedischen Frühstück kann man gut Leute beobachten.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich _________ !   das lass ich mal frei, da ich den Füller erst nachträglich gefüllt habe und das WE schon rum ist.

Donnerstag, 28. Juli 2011

Auf die Schnelle

Pin It
... braucht man ja manchmal ein Kärtchen und da bieten sich die großen Motive von Art Impressions wie hier die "Girl Friends" geradezu an.
Ja gut, das Colorieren dauert ein bissel, aber dann benötigt man nur noch etwas Cardstock, Schleifenband und ein paar Prima Flowers und fertig ist die Karte.

Dienstag, 26. Juli 2011

EAC #152 Garten

Pin It
Es ist wieder Dienstag - Zeit für eine neue Challenge bei EAC. In dieser Woche haben wir nochmals den polnischen Shop "Lemonadestamps" als Sponsor und unser Thema lautet "Garten".



Ich habe die tollen Papiere von Lemonadestamps mit den Erdbeerstempeln von PTI kombiniert, etwas verziert und schon war die Karte fertig.


Sonntag, 24. Juli 2011

Schulanfangskarte für einen Jungen

Pin It
Gerade erst Ferien, da denkt Frau schon wieder an den Schulbeginn???
Naja, wenns ein Auftrag ist ;) Angelehnt an meine Mädchen-Schulanfangskarte habe ich diese gebaut und der Auftraggeberin hat sie so gefallen.
Das Herbstwetter ist ja auch wirklich sehr kreativ-fördernd :) gern weiter so *bitte nicht hauen*...




Freitag, 22. Juli 2011

Ferien - juchhu

Pin It


Seit 10:40 ist nun das alte Schuljahr Geschichte.
Ferien - juchhu.
11:10 - Mama mir ist langweilig.
Kind, du könntest das Malen nach Zahlen weitermachen, deine Kordel weiterhäkeln,
ich zeige dir, wie man Freundschaftsbänder knüpft, du kannst doch was lesen, mit deinen unzähligen Spielsachen spielen...
Nö keine Lust - aber mir ist sooo langweilig.
Ferien - juchhu.
Noch ganze 6 1/2 Wochen...


Freitagsfüller #121

Pin It

1. Ich halte nichts von krampfhaftem "Wir-haben-uns-alle-so-lieb"- Getue.
2. Ich liebe das Frühstücksei, aber es muss weich sein.
3. Es hört sich seltsam an, aber  bei Regenwetter geht es mir immer besser (vom Wetterknie mal abgesehen) .
4. Ich als Mensch von 1,50m sehe die Welt hauptsächlich von unten .
5. Ich glaube fest daran, dass alles im Leben irgendwie einen Sinn macht .
6. Mein Grafiktablet ist wird im Urlaub meine neuste Leidenschaft .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf (ja schon wieder) ne Folge Dr. Gretchen Haase , morgen habe ich nix Bestimmtes geplant und Sonntag möchte ich gucken, was der Tag so bringt !

Donnerstag, 21. Juli 2011

Zeugnis-Shirt

Pin It
Gestern gab es bei uns in der Grundschule schon die Zeugnisse. Die Schule geht allerdings noch bis morgen - wahrscheinlich möchte man den Eltern genug Zeit geben, sich vor den Ferien/dem Urlaub mit den schlechten Noten vertraut zu machen bzw. sich in der Schule noch zu beschweren ;)
Wie dem auch sei - beschweren werde ich mich nicht, etwas geschockt war ich dennoch. In einem Fach erwartet befürchtet, in den zwei anderen etwas negativ überrascht. Aber es ist nun mal so und die restlichen Fächer waren ja auch gut benotet worden. In Kunst gab es ein "sehr gut" für die geschmackvolle Gestaltung  der Werke - oder so ähnlich lautete die Beurteilung. Irgendwas muss das Kind ja von mir haben...



Trotzdem Als Aufmunterung gab es als kleine Aufmerksamkeit etwas von mir - ein fix genähtes Shirt. Der Stoff liegt ja schon lange rum, das Kind konnte sich nur bisher für keins der von mir vorgeschlagenen Schnitte begeistern.
So nahm ich kurzerhand ein Shirt aus ihrem Bestand, kopierte davon den Schnitt ab und nähte drauf los. Weil ich zu faul für Innenblenden war, habe ich aus passendem Stoff eben Schrägband gefertigt. Dazu noch eine Blume zum Anstecken - Töchterchen war glücklich :)





Mittwoch, 20. Juli 2011

Neu gemacht

Pin It
Heute habe ich dem Blog mal wieder ein etwas anderes Aussehen verpasst. Ich hoffe, ihr findet euch zurecht ;) vielleicht ändere ich das eine oder andere ja nochmal ...
Diese Seite war und ist mir ganz hilfreich beim Erstellen von so Nettigkeiten wie dem "nach oben" - Button rechts unten am Bildschirm...

Dienstag, 19. Juli 2011

EAC #151 Punkte

Pin It
In dieser Woche möchten wir Gepunktetes sehen bei EAC.

Ich hatte ja vor längerer Zeit berichtet, dass ich den tollen polnischen Shop Lemonade-Stamps aufgetan hatte und zum Sponsoring begeistern konnte. Nun ist es soweit und die liebe Monika hat uns nicht nur schöne Goodies für die Challengegewinner, sondern auch tolle Papiere und Stempel für unser EAC-DT gesponsert.
Hier mein Beitrag aus ihrem Material (außer der Blumen-Tag- Stempel, der ist von PTI).


So ganz unter uns: die Noncute-Stempel des Shops gefallen mir persönlich um Längen besser, als die niedlichen... aber die Papiere sind auf jeden Fall der Hammer.

Montag, 18. Juli 2011

Auslosung make ist crafty

Pin It
Guten Morgen.... ihr wartet sicherlich schon sehnsüchtig auf die Auslosung zum
Make it crafty-Geburtstags-Candy 
und nachdem nun endlich die Modalitäten geklärt sind, wie die Gewinner zu ihrem Gewinn kommen, kann ich auch auslosen.
Ich habe wieder die Fruchtmaschine belästigt...

*ratter....rumpel...tacktacktack*








Die Gewinner sind - the winners are:


Mary Demmons
Lynne Digney
tiny-cookie
shelbythomas26
Sandie

Bitte  kontaktiert Zoe von make it crafty und sagt ihr,
dass ihr Gewinner auf meinem Blog "Kreativ-Sucht" seid.
Zoe schickt euch dann den Digistamp zu.
Please contact  Zoe and tell her,
you are the winner of the candy at my blog "Kreativ-Sucht".
Zoe send you the digistamp.

Samstag, 16. Juli 2011

CUYL #48 Zeltkarte

Pin It
Nachdem ich trotz des Vollmondes wunderbar schlafen konnte, meinte der Nachbar, dass 8:40 lange genug wär und warf den Benzinrasenmäher vor unserem Fenster an... den restlichen Tag suchte man ihn dann vergeblich im Garten *grrr*.
Meine beiden Kranken sind wenigstens soweit fit, dass sie gemeinschaftlich am Tisch sitzen und sich beschäftigen können. Und ich habe somit so Bastelzeit für mich :)

Zeltkarte ist das Thema für die nächsten zwei Wochen bei CUYL.
Diese Kartenform finde ich total wirkungsvoll, sollte ich mal öfter machen.

Die Fotos meiner Hochzeitskarte sind leider etwas verschwommen. Kommt davon, wenn man zwischen Tür und Angel knipst, die Karte eintütet und direkt zur Post bringt. Somit konnte ich kein neues Foto schießen... egal. Ich denke, ich könnt das Wichtigste erkennen ;)
Wünsche euch ein schönes WE.

Freitag, 15. Juli 2011

Steckenpferdchen-Challenge #14 "Tüten"

Pin It
*3.Post*

Na, war und ist bei euch auch Herbstwetter? Hier hat es gestern gestürmt und geregnet, es regnet auch heute noch. Den Garten habe ich gerade aufgeräumt. Zum Glück waren bei den umgefallenen Blumenpötten kaum Pflanzenschäden zu verzeichnen.
Ansonsten habe ich neben dem kranken Mann nun auch das kranke Töchterchen zu Hause...

Jetzt aber zur aktuellen Challenge von Steckenpferdchen. Wir möchten diesmal Tüten sehen - bestempelt, bescrappt, selbst gebaut, als Album... euch fällt was ein, da bin ich sicher.
Ich habe eine Tütenverpackung für einen Herren gebastelt.
Gesehen habe ich solche Boxen hier, sie aber nach meinen eigenen Maßen gebaut.



Als Verschluss dient eine hinter der Krawatte angebrachte Verschlussklammer (oder ein Brad).

Das Blogcandy anlässlich des Bloggeburtstages von Steckenpferdchen ist übrigens ausgelost... *klick*

Blog-Candy ausgelost

Pin It
 *2.Post*

Mein Blogcandy anlässlich des 1.Bloggeburtstages von Steckenpferdchen ist nun geschlossen.
Fein säuberlich habe ich alle 42 Namen (vielen Dank für eure lieben Kommentare) in die Fruchtmaschine eingegeben und den Schalthebel betätigt.


Tadaaaaa... Trommelwirbel... 
herzlichen Glückwunsch Bella76!

Ihr anderen nicht traurig sein, ihr könnt euer Glück ja bei meinem anderen Candy noch versuchen.

Freitagsfüller #120

Pin It
1. Gestern war hier Sturm- und Regenwetter .
2. Sommer oder doch schon Herbst .
3. Ich könnte was erzählen über  Wendehälse früher und heute.
4. Auf Krampf der Mode folgen, obwohl es weder zum Typ noch zur Figur passt - das sieht ziemlich lächerlich aus .
5. Liebe ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt  .
6. Meine Lieblingssorte Eiscreme Schoko  .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich _________ !    warte ich mal ab, ob mit zwei Kranken im Haus überhaupt was geht.

Donnerstag, 14. Juli 2011

Sommer- oder besser Herbstgrippe

Pin It
Hier ist der Wurm drin. Oder der Virus oder vielleicht auch der Bacterus.
Zuerst wurde Männe von der Arbeit nach Hause geschickt - tatsächlich, sowas gibt es noch.
Diagnose: Sommergrippe mit allem, was dazu gehört.
Gestern dann fing Töchterchen an zu röcheln... Husten, Halsweh.
Schade nur, dass fürs WE das Vater-Kind-Zelten mit einigen Freunden und Bekannten geplant ist. Das fällt nun wohl vernünftigerweise ins Wasser. Da das Wetter auch eher herbstlich als sommerlich ist (neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin ICH beschwere mich nicht, ich finds gut), ist das ins Wasserfallen sowohl im übertragenen als auch wortwörtlichen Sinn gemeint.
Hmpf, alle hatten sich drauf gefreut... Töchterchen aufs erste richtige Zelten, ich auf ein WE nur für mich und den Bastelkram ;)
Soll wohl nicht sein. Also den ganzen schon bereitgestellten Zeltkram (wie der Auszug aus Rom siehts hier schon fast aus) wieder wegpacken... die extra dafür gekaufte Kühlbox zurück schicken.
*seufz*

Dienstag, 12. Juli 2011

EAC #150 maritim

Pin It
Hallihallo und willkommen zur aktuellen EAC-Challenge.


Maritimes möchten wir sehen. Nicht so ganz mein Thema, deshalb habe ich "nur" ein Tag gestaltet. Kann man ja immer mal brauchen.

Ich erinnere hiermit nochmal an meine Blogcandys (ihr findet beide in der Sidebar), ein paar Tage habt ihr noch Zeit, euch einzutragen. Und wer mein Bloghop-Candy gewinnt und dieses Tag hier mag - der kann es gern noch dazu haben :)

Sonntag, 10. Juli 2011

Challenge zum 1. Geburtstag von Make it Crafty ♥Candy♥

Pin It
Heute habe ich tolle Neuigkeiten für euch. Ich kann euch nämlich mitteilen, dass das Stempellädle jetzt auch Make it Crafty-Produkte verkauft. 
Und heute feiern wir zusammen mit Make it Crafty ihren ersten Jahrestag mit einer ganz besonderen Geburtstagsfeier - EINER GROSSEN CHALLENGE!
 
Es gibt FÜNF Kategorien, in denen ihr euch beteiligen könnt und in jeder Kategorie gibt es einen Gewinner! Außerdem werden während des gesamten Monats Zufallsgewinner gezogen! Alle Details zur Teilnahme findet ihr auf dem Challenge-Blog ‘Make it Colourful’.
 
Für meine Karte habe ich folgende Stempel benutzt:
 
Der Schriftstempel ist von mir, die Wolken habe ich mit selbst geschnibbelten Wolken-Masken und Distress getupft, ebenso das Gras gestaltet.


 
Als kleines ganz besonderes EXTRA, hat mir Zoe, die Inhaberin von Make it Crafty verraten, dass ich aus allen Kommentaren FÜNF glückliche Gewinner ziehen darf, die diesen ‘Zoe All Excited’ Digistamp gewinnen. Hinterlasst einfach euren Kommentar und am 17. Juli mache ich die Verlosung!
 

Wir würden uns freuen, wenn ihr mit uns mitfeiert!!!

*ein großes Dankeschön an Ute für die Übersetzung des Textes aus dem Englischen ins Deutsche *

Samstag, 9. Juli 2011

Ein Besuch beim Schweden

Pin It
... endet immer anders, als geplant.
In der letzten Woche hatten wir für unsere Einkäufe zwei 5-EUR-Gutscheine bekommen. Die wollten wir heute für ein langes CD-Regal und eine Grünpflanze einlösen.
Doch beim Schlendern durch die Fundgrube entdeckten wir...


Alex den Schmalen für 39 statt 59 EUR. Frau kann das im Bastelzimmer ja immer gut brauchen... ein größeres Raumwunder gibt es nicht. Da ich dann einen kleinen Benno über habe, bekommt den das Kind für die CDs und noch dazu  stand in der Fundgrube so ganz allein ein Expedit herum, für ebenfalls 20 EUR weniger als Neupreis. Abzüglich unserer zwei 5 EUR-Gutscheine - zwei Schnäppche würde ich sagen.
Somit sieht unser Samstag wie fast immer nach dem Schwedenbesuch aus wie folgt:
Möbel zusammenbauen und ein- bzw. umräumen. Es gibt Schlimmeres denke ich ;)

Hier habe ich noch einen kleinen Sneak auf morgen 12:00 - ich hoffe, ihr besucht mich dann wieder.



Freitag, 8. Juli 2011

Freitagsfüller #119

Pin It
1. Ich frage mich immer öfter, warum hier im Lande immer alle so verbissen sind .
2. Die Urlaubsplanung für Weihnachten kommt als nächstes dran.
3. Harry Potter interessiert mich nicht .
4. Man muss nicht immer alles kaufen/haben wollen,  auch wenn es schwer fällt.
5. Meine Wäsche liegt jetzt in einem neuen Bambuswäschekorb .
6. Anderen nach dem Mund zu reden ist meistens  sehr bequem.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich _________ !   plane ich mal nix, es kommt ja eh anders.

Donnerstag, 7. Juli 2011

Fleißaufgabe und der Aufreger des Tages

Pin It
Schon vor einiger Zeit bekam ich den Auftrag, 13 Kommunions-Danke-Karten zu fertigen. Da war mal wieder Fleißarbeit beim Stanzen, Nähen und Kleben angesagt. Aber die Karten kamen gut an und das ist die Hauptsache.


Jetzt muss ich mich erstmal abreagieren gehen... Irlandurlaub klappt wahrscheinlich nicht. Entweder gibt es keinen Flug, oder zum gewählten Flug haben die Autovermietungen noch nicht auf oder schon zu oder die Häuser haben festgelegte An- und Abreisetage, die wiederum nicht zum Flug bzw. dem Schulbeginn passen.
Klar könnte man auf Teufel komm raus was organisieren mit B&B als Zwischenlösung - aber das wird nur unnötig stressig und vor allem teuer. Und warum alles? Weil unsere Ferientermine so spät sind, da hat Irland quasi schon geschlossen und dementsprechend schlecht wird es von den Fliegern angeflogen.
Na und im Sommer fliege ich nicht dorthin. Zu voll (das Land, Nordirland und angrenzendes UK hat ja auch Ferien), zu teuer und das Wetter am schlechtesten. Daher auch der Mythos - in Irland regnets immer. Das stimmt aber nicht fürs Frühjahr oder den Herbst :)
Die paar Tage Sommerurlaub bei den Eltern erweisen sich plötzlich auch von der Elternseite als sehr schwer organisierbar... ich koche grade sag ich euch.
Und die SMS meines Mobilfunkanbieters, welcher mir angeblich ohne mein Wissen was an zahlbaren Optionen zugebucht hat, lässt meinen Blutdruck auch nicht sinken...

*kreiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch - wo sind die antistress-schuhe**

Mittwoch, 6. Juli 2011

Mal wieder *ohmmmm*

Pin It
Ist Mathe in Klasse 3 wirklich so schwer oder stellt sich Töchterchen nur an? Jedenfalls sind die täglichen Hausaufgaben zur Zeit mal wieder sehr Nerven strapazierend. Was gestern scheinbar im Kopf war, ist heute wieder weg.
Doch bald sind ja Ferien... aber wahrscheinlich höre ich dann täglich "mir ist sooo langweilig"...

Stichwort Ferien... ja wir wollten/ müssten eigentlich in diesem Jahr mal irlandmäßig aussetzen - doch die Sehnsucht ist zu groß und somit gehen wir in die Herbstferienplanung.
1. Wahl natürlich "unser Cottage" - doch was schreibt unser Vermieter? Er hat jetzt dauerhaft vermietet und somit keine Chance mehr für uns *heuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuul* ... das geht doch nicht, das war schon fast unsere zweite Heimat, hinkommen und wohlfühlen. Ich kanns mir schlecht vorstellen, dort nie mehr sein zu dürfen :(



Ich ziehe jetzt meine gestern erworbenen von 50 auf 10 EUR reduzierten Antistress-Schuhe an und gehe Bügeln... hoffentlich hilft das... nachdem ich den ganzen Vormittag Ersatz-Cottages gesucht habe und mir schon ganz schwindelig von den vielen Fotos und Daten ist.
Eigentlich müsste ich auch dringend am Sitzkissen für das Töchterchen nähen *seufz*



Aber auch was Gutes gab es heute - hab eben gesehen, dass ich bei Wikio von Rang 56 auf 36 gestiegen bin *freu* und im Postkasten war mein erstes Webband :)
Frau muss sich ja auch an Kleinigkeiten erfreuen und den Tag somit retten ;)